Motor klackert auf einmal

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Motor klackert auf einmal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MB2sport - BalloS - Minnow - Bully - VorT3X - SingleCam - Mörphy - SpitfireXP - Sid - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor klackert auf einmal
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor klackert auf einmal"

    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 24.05.2009, 15:26

    Motor klackert auf einmal
    Hallo Leute!

    Also seit heute Mittag stimmt irgendwas mit meinem Motor nicht. Gestern bin ich mit einem Kumpel nach Chemnitz gefahren und da war noch alles in Ordnung. Er hat an der Tankstelle für 15€ getankt und dann ging es los. Als wir zurückkamen, habe ich auch kein Klackern bemerkt. Aber heute Mittag, als ich losfuhr, hat sich der M angehört wie ein alter Fiesta. Ich weiß nicht wirklich woran es liegen soll. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum. Die Ventile wurden aber vor weniger als einem Monat eingestellt und er lief leise.

    Ich habe an die Möglichkeit, dass mein Kumpel Normal (ROZ91) getankt hat gedacht, heute für 15€ Super getankt und ab auf die Autobahn. Seine 205 km/h laut Tacho macht er immernoch und keine Leistungsverluste zu spüren. Ich habe gehofft, dass, wenn es ROZ 91 ist, während meiner Autobahnfahrt verbraucht wird und sich der Motor wieder auf ROZ 95 einstellt. Fehlanzeige. Der Motor klackert noch genauso wie vorher. :( Was kann ich dagegen unternehmen? Weil es voll peinlich ist, mit so einem Geräusch rumzufahren.

    Danke!



    Re: Motor klackert auf einmal

    BalloS - 24.05.2009, 16:50


    Hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber meines Wissens nach gibt es kein Normal (91 ROZ) Benzin mehr.

    Es gibt nur noch Super usw.

    Selbst, wenn an der Säule "Benzin" steht, ist es Super.

    Also da kann dein Freund kein Fehler gemacht haben :D



    Re: Motor klackert auf einmal

    Minnow - 24.05.2009, 16:55


    Ohne jetzt Motorexperte zu sein, aber wenn man mal bisschen Benzin tankt, dann stellt sich der Motor nicht sofort drauf ein ;)
    Müsste schon mindestens 1e volle Tankladung durchlaufen, bis sich da was ändert.

    MfG
    Minnow



    Re: Motor klackert auf einmal

    Bully - 24.05.2009, 16:57


    BalloS hat folgendes geschrieben: Hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber meines Wissens nach gibt es kein Normal (91 ROZ) Benzin mehr.

    Es gibt nur noch Super usw.

    Selbst, wenn an der Säule "Benzin" steht, ist es Super.

    Also da kann dein Freund kein Fehler gemacht haben :D

    So ist es



    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 24.05.2009, 17:15


    Ja, toll. Woran kann es denn sonst liegen? Die Ventlie können sich doch nicht innerhalb so kurzer Zeit verstellt haben! :x



    Re: Motor klackert auf einmal

    VorT3X - 24.05.2009, 17:41


    is vielleicht irgend ein Blech locker? das würde ja dann so ein klappern verursachen :?:



    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 24.05.2009, 18:06


    Das mit dem Blech werde ich morgen überprüfen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Trotzdem danke für die Anregung. :wink:



    Re: Motor klackert auf einmal

    SingleCam - 24.05.2009, 18:15


    vieleicht lagerschaden :?

    kann vieles sein.

    mach mal ein video und lass mich mal lauschen



    Re: Motor klackert auf einmal

    Mörphy - 24.05.2009, 19:54


    Es können auch deine Hydrostössel sein!!
    Wieviel is denn der Wagen gelaufen?



    Re: Motor klackert auf einmal

    SpitfireXP - 24.05.2009, 22:24


    Also, ohne jetzt was gehört zu haben, könnten es die Ventile sein, oder auch ein Lagerschaden.

    @Mörphy
    Kein Honda hat Hydrostössel!



    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 25.05.2009, 02:10


    Ich stelle heute mal ein Video rein.



    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 25.05.2009, 16:01


    Hat sich erledigt. Der Motor ist hin. :(






























    :mrgreen: Niemals! :) Habe den Ventildeckel abgenommen und festgestellt, dass an einem Ventil die Mutter oben fehlt (wohl nicht fest genug angezogen). Diese ist durch das Loch im Ventildeckel direkt in die Ölwanne gefallen. Öl aufgefangen, Ölwanne entfernt, Mutter rausgefischt und alles wieder rückgängig. Jetzt schnurrt der William, wie vorher. :) Puh, nochmal Glück gehabt.



    Re: Motor klackert auf einmal

    Bully - 25.05.2009, 16:09


    Boah das nich gut. hast ja richtig glück gehabt das de da reingeschaut hast...



    Re: Motor klackert auf einmal

    SpitfireXP - 25.05.2009, 17:36


    Wer hat die Ventile eingestellt?
    Schlag ihn bis er blutet....



    Re: Motor klackert auf einmal

    Sid - 25.05.2009, 19:57


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Wer hat die Ventile eingestellt?
    Schlag ihn bis er blutet....

    *censored*

    Sei froh, dass die Mutti nicht dein Motor vernichtet hat, als du auf der autobahn warst



    Re: Motor klackert auf einmal

    BornTobiWild - 25.05.2009, 21:13


    Puh, schwein gehabt.

    MFG Tobi



    Re: Motor klackert auf einmal

    MB2sport - 25.05.2009, 23:13


    naja, gleich totschlagen werde ich ihn nicht. auf meinen mechi ist eigtl. verlass, weil er alles gewissenhaft macht. ;) nur an dem ventil scheint es sich irgendwie gelöst zu haben. habe aber in erinnerung, dass wir alle gleich festgezogen haben. mh, keine ahnung. jetzt sind alle bombenfest und wenn es sich nochmal lösen sollte, dann liegt es nicht an uns.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    MB3 Frontschürze - gepostet von ThePowerOfDream am Samstag 09.08.2008
    Ole Ole - gepostet von Stefan am Samstag 29.04.2006
    hier der rest von den ersten bildern!!! - gepostet von vteeec am Dienstag 02.10.2007
    Federwegegrenzer mit Koni GWFW - gepostet von Toffge am Donnerstag 15.11.2007
    Alles über car-hifi - gepostet von BornTobiWild am Montag 28.05.2007
    duplex sportauspuff - gepostet von vince carter am Donnerstag 08.06.2006
    klare seitenblinker für meinen mb - gepostet von c!v!C3r` am Samstag 05.08.2006
    Anlage in Accord - gepostet von pss0805 am Mittwoch 18.10.2006
    MB Sound update - gepostet von Sepp am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Motor klackert auf einmal"

    meine zimmernummer - gepostet von socky88 am Samstag 10.06.2006
    Kaysa | Dörferverteilung - gepostet von justme am Mittwoch 28.06.2006
    War eine von Euch schon mal beim Fahrrad-Flohmarkt (Nagel)? - gepostet von Michi03 am Mittwoch 26.07.2006
    Willkommen - gepostet von deinfarmer am Mittwoch 16.08.2006