Lena Bu. mit Choco

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Lena Bu. mit Choco"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melissa - Lena Bu.
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Dressur
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lena Bu. mit Choco
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lena Bu. mit Choco"

    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:22

    Lena Bu. mit Choco
    heute hatte wieder Lena Bu. eine Stunde mit mir ausgemacht, heute jedoch nicht mit ihrer Stute Samy sondern mit Choco ihrer Reitbeteiligung. Ich freute mich die beiden zu sehen und lief zum Stutenstall um nach den beiden zu schauen.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:24


    (Ich bin voll dein Dauer-Reitschüler ;D ich hoffe ich nerve dich nicht ?!)

    Ich trenste Choco gerade auf, als Meliassa kam. Ich begrüßte sie freudig und ging ihr dann mit Choco entgegen...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:31


    (Nein du nervst mich natürlich nicht, ich finde es toll dass du regelmäßig Stunden nimmst, wie im echten Leben :D :D :D )
    Ich grüßte zurück und streichelte auch Choco zur begrüßung über die Nüstern. "Komm lass uns in die Reithalle gehen, wer weiß was dass Wetter noch so vor hat";sagte ich an Lena Bu. gewannt. Dann lief ich schon mal voraus um Pferd und Reiterin dass große hallentor auzuhalten.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:35


    Ich folgte meiner Reitlehrerin durch das Hallentor und stellte Choco in die Mitte. Dort gurtete ich nochmal nach und zog die Steibügel herunter. Schließlich schwang ich mich motiviert in den Sattel...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:37


    "Sehr schön aufgesessen",sagte ich und fügte dann hinzu: " Reite jetzt erstmal auf die rechte hnad und lass schön die Zügel lang wie immer. Was willst du heute mit Choco üben?"



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:41


    Ich rittt ganze Bahn, während ich überlegte. Schließlich sagte ich zu Melissa:" Ach also von mir aus können wir ja mal ein paar andere Sachen üben. Choco is ja schon in der A-Dressur ausgebildet. Aber auch wie immer die Grundlagen, da ich die Stute ja noch nícht ganz so gut kenne."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:46


    "Okay wenn choco sich gelöst hat, reite eine Volte bei M."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:51


    Ich ritt noch ein paar Zirkel und größere gebogene Schlangenlinien, bevor ich ganze Bahn ritt. Bei M wendete ich über das äußere Bein und mein Gewicht ab und ritt eine volte. Die Zügel hatte ich vorher etwas aufgenommen..



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:53


    "Gut machst du dass. Reite jetzt bei H einen Zirkel und dann aus der nächsten Ecke kehrt."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:56


    Ich wendete bei H auf einen Zirkel ab und bog und stellte die Stute auf der gebogenen Linie. Dann ritt ich ganze Bahn und machte aus der nächsten Ecke kehrt .Dabei stellte ich Choco kurz vor dem Hufschlag um...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 13:59


    "Gut, bei M antraben und dann Mitteltrab. Nach einer Runde dann Mittelgalopp."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 14:02


    Ich bereitete Choco vor und trabte sie dann bei M an. An der nächsten langen Seite trieb ich vehrmehrt, sodass sie ihre Tritte verlängerte. Doch leider galoppierte sie mir an...ich wartete auf Melissas Kommentar, bevor ich den Mittelgalopp machte..



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 14:05


    "Ich glaube dass du mit deinem äußerem Bein zu weit nach außen gekommen bist, sodass sie dachte du willst galoppieren. Reite jetzt noch eine Runde Schritt und versuche es dann nochmal."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 14:09


    "ok" Ich ritt eine Runde Schritt. Dann fasste ich die Zügel wieder nach und trabte sie an. An derlangen Seite trieb ich sie wieder vermehrt. Diesmal achtete ich drauf ausschließlich am Gurt zu treiben und es klappte! Sie verlängert schön die Tritte. Nach eine Runde nahm ich das Tempo etwas zurück und galoppierte an. Auch hier trieb ich sie wieder vorwärts in den Mittelgalopp...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 22.05.2009, 15:25


    "Sehr schön, parriere jetzt wieder zum Trab durch und dann wieder Mitteltrab und bei H ein Zirkel und dann kannst du mit dem Sschnekel weichen anfangen."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 19:48


    In eine Ecke nahm ich das Tempo etwas zurück und parierte sie dann zum Trab durch. Gleich trieb ich sie wieder in den Mitteltrab und wendete dann bei H auf den Zirkel ab..



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 23.05.2009, 15:24


    (hast du Schnekel weichen gemacht????)

    "Sehr schön machst du dass Choco steht gut an den Hilfen. Reite jetzt noch eine Runde Mitteltrab und dann wieder Schnekel weichen, dass ah schon prinma aus."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 23.05.2009, 21:27


    ( Oh sorry habe ich vergessen ;D)

    Ich trieb noch eine Runde und nahm dann das Tempo etwas zurück. Schließlich parierte ich zum Schritt durch und begann mit dem Schenkelweichen. Ich schnitt die Ecke schon etwas und stellte Choco dann nach außen. Mit dem äußeren Bein trieb ich vorwärts seitwärts, das innere lag verwahrend. Anscheinden kanne Choco diese Übung schon, denn sie klappte schon ganz gut...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 24.05.2009, 09:01


    (ist nicht schlimm :wink: :wink: )

    "Sehr schön, ich glaube dass tut nicht nur Choco gut, sondern es gubt dir auch immer mehr Sicherheit in dieser Übeung wenn du sie machmal auf Pferden übst die sie beherschen. Okay an der nächsten langen seite kannst du versuchen aus dem Schritt anzugaloppieren und dann 2 Runden Mittelgalopp",sagte ich und schaute zu wie die beiden dass meistern würden.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 24.05.2009, 18:36


    "Ja das stimmt", sagte ich zustimmend. An der langen Seite machte ich Samy gründlich aufmerksam. Dann legte ich mein äußeres Bein vorsichtig zurück und trieb dann mit dem inneren. In dem Moment, wo Choco ansprang, ging ich leicht mit den Händen vor..



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 25.05.2009, 16:20


    "Sehr schön",sagte ich " Choco hat keinen eizigen Trabschritt gemacht. Wenn du mit den zwei Runden Mittelgalopp fertig bist, kannst du wieder durchparrieren und Mitteltrab. Also eine Runde und dann Schulter herein i9m Trab."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 25.05.2009, 19:23


    Nach den zwei Runden parierte ich Samy zum Trab durch und trieb sie in den Mitteltrab. Davor hatte ich sie kurz versamelt, damit sie nicht zu eilig wurde. Nach einer Runde Mitteltrab parierte ich sie zum Schritt druch und ließ die Zügel ein kleines Stück länger, sodass sie sich strecken konnte. Schließlich nahm ich sie wieder auf und trabte an. An der langen Seite, stellte ich Choco nach innen und trieb vermehrt mit dem inneren Bein. Außerdem verlagerte ich mein Gewicht etwas nach innen...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 26.05.2009, 13:11


    "Okay, dass war schon recht gut, aber wenn man Choco ansah, sah es so aus als wäre sie etwas verkrampft. Sonst warst du aber gut. Reite jetzt mal fünf Runden Schritt am langen Zügel damit sie sich wieder lockern kann. Dann kannst du es nochmal versuchen. Ich glaube nämlich dass Choco dich mag und alles richtig machen will und sie dann zu sehr in die Übung reinsteigert."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 15:08


    "ok" , antwortete ich . Ich parierte Samy zum Schritt durch und ließ ihr die Zügel lang. Sie schnaubte zufrieden und ich merkte, wie sie sich wieder etwas entspantte. Ich lobte sie ausgiebig, indem ich ihren Hals streichelte.
    Schließlich nahm ich die Zügel wieder etwas auf und trabte erneut an. An der langen Seite stellte ich sie wieder nach außen und gab auch die anderen Hilfen zum Schenkelweichen..



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 26.05.2009, 15:12


    "Gut dass sah doch schon viel besser aus. Was möchtest du noch machen???",fragte ich meine Schülerin.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 15:18


    "Mhmm .Vielleicht schonmal ein bisschen die Versammlung üben. Das braucht man ja in einer L-Dressur.", schlug ich vor, währned ich Choco ausgiebig lobte.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 26.05.2009, 15:23


    "Gute Idee", sagte ich und fragte dann noch Lena: "Wenn du weißt wie die Hilfen gehen kannst du nach einer Runde Mitteltrab gleich damit anfagen und ich kann euch wenn nötig gleich einige Tipps geben."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 15:59


    " Also die Hilfen weiß ich nicht 100% , aber ich denke , dass man immer wieder feine Paraden geben muss, um das Pferd zu versammeln oder?", fragte ich meine Reitlehrerin.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 27.05.2009, 13:24


    "Ja dass stimmt" antwortete ich " du musst immer ganz feine Paraden geben und die müssen so fein sein dass man sie als Zuschauer nicht sieht. Bevor du mit den anfängst solltest du Choco noch mal gründlich aufmerksam machen."



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 27.05.2009, 14:29


    "Gut, ok!" Ich ritt viele Übergänge in allen drei Gangarten. Auch vom Trab zum Halten . So versuchte ich Choco immer wieder aufmerksamer zu machen...



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 27.05.2009, 14:36


    "Gut ich glaube du kannst jetzt es mal versuchen, auf jeden Fall ist sie bei der Sache"



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 27.05.2009, 15:06


    Ich trabte wieder neu an und saß tief ein. Ich hatte die Zügel ein kleines Stückchen nachgefasst. Nun gab ich immer wieder aufs neue ganz feine Paraden....



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 27.05.2009, 16:45


    "Prima dass ah super aus. Ihr beide macht zusammen ein tolles Bild. Meinst du ihr habt genug getan", fagte ich Lena Bu. da ich nicht auf die Zeit geachtet hatte.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 28.05.2009, 16:27


    "Ja würde ich schon sagen. Da die Übung eben gut geklappt hat, würde ich sagen wir belassen es dabei oder ??"



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 28.05.2009, 16:28


    "Okay, ihr ward eh mal wieder super!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :wink: :wink: "



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Lena Bu. - 28.05.2009, 16:30


    "Dankeschön! Bei deinem Unterricht kann man ja auch nicht anders ;)", sagte ich während ich Choco die Zügel lang ließ.



    Re: Lena Bu. mit Choco

    Melissa - 28.05.2009, 16:32


    "danke, aber du bist ja auch ein Naturtalent!!",sagte ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Anmeldungen für den Tierartzt - gepostet von Eva am Samstag 07.02.2009
    Geländestunde zu Zweit - gepostet von Caro am Montag 30.07.2007
    Springen mit Casanova - gepostet von Melissa am Samstag 11.04.2009
    Verkaufspferde - gepostet von Leonie am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Lena Bu. mit Choco"

    Fragen zu Sims2 - gepostet von lovelydog am Mittwoch 06.09.2006