Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wulf G. - freddy M - Anonymous
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Motor / Getriebe / Vergaser
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder"

    Re: Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder

    Wulf G. - 21.05.2009, 03:48

    Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder
    Hallo Leute,
    schlage mir gerade die Nacht um die Ohren. Habe gerade einen völlig neu aufgebauten Motor in den "Rohresel" eingebaut (neue Kolben, ausgehohnte Zylinder, neue Schaltkulisse, überholter Dynastart, neue Kupplung und und und..) und dann das: der rechte Zylinder gibt keinen Zündfunken! Dabei war die Elektrik so ziemlich das Einzige, was bei meinem Motorcrash vor 10 Monaten noch tadellos funktionierte. Da ich auf dem Gebiet der "Ohm-Ampere-Volt-Welt" Ahnung gen NULL habe, wechselte ich nach der try and error-Methode Zündkerzen, Zündkabel und Stecker, die Zündspule und den Regler...aber es funkt(-ioniert) nicht! Habe natürlich eure Beiträge mit dem Umschalter gelesen, glaube aber: das ist es nicht (funktionierte ja alles)! Hat jemand noch eine "zündende" Idee? Wo und mit welcher Einstellung müßte ich mit dem Meßgerät ´ran?
    Ich mache mir erstmal ein coffeinhaltiges Heißgetränk und vebleibe

    mit ungezündeten Grüßen

    Wulf



    Re: Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder

    freddy M - 21.05.2009, 19:34


    Hallo Wulf
    Es ist nicht so einfach eine Ferndiagnose zu stellen, aber
    du solltest mal einen Kabel von der Zündspule direkt
    zum Unterbrecher legen, den offenen Unterbrecher mit einem
    Schraubenzieher überbrücken ---wenns nicht funkt
    die Wechselmethode----Zünspule,-Zündkabel,-Kerzenstecker,-
    Kerze,-Kondensator,-Kabelanschlüsse und
    Unterbrecher (auf Abbrand) kontrollieren.
    Wenns nicht klappt mail mir deine Tel. Nr.
    mfg Freddy M :idea:



    Re: Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder

    Anonymous - 24.05.2009, 20:13


    Hallo,
    ich habe mir einen manuellen Umschalter für "vorwärts" und "rückwärts" eingebaut. Wenn der nicht richtig eingerastet ist, läuft der Motor nur auf einem Zylinder.
    Prüfe mal den serienmäßigen Umschalter ob noch alle Kontakte anliegen. Hier im Forum ist schon mehrmals uber die "Pertinax- Problematik" geschrieben worden.

    mfg
    vewbm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Blinkerverdrahtung - gepostet von Markus am Freitag 24.10.2008
    Ersatzteile - gepostet von Wulf G. am Montag 20.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Zündfunken auf dem rechten Zylinder"

    `Der Ball ist rund - gepostet von ...N... am Freitag 09.06.2006
    Kerridis - gepostet von iderf am Dienstag 04.07.2006