Caro auf Choco

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Caro auf Choco"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena Bu. - Caro
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Caro auf Choco
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Caro auf Choco"

    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 21.05.2009, 19:09

    Caro auf Choco
    Heute ging ich schon voller Vorfreude auf den Springplatz und wartete auf Caro und ihre Stute, während ich ein paar Hindernisse umbaute und eine Kombination aufstellte...



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 21.05.2009, 20:01


    Endlich wieder eine Reitstunde!

    Wegen Zeitmangel konnte ich in letzter Zeit an keiner teilnehmen, dafür war es heute wieder soweit. Ich wollte Chocos Springpotenzial mal wieder richtig ausnutzen ;)
    Ich band mein Pferdchen auf der Stallgasse an und putzte ihr Fell blitz.blank. Anschließend kratzte ich ihr noch die Hufe aus und verlas ihren Schweif. Jetzt konnte es ans Satteln gehen. Ich ging in die Sattelkammer und hängte mir die Trense und den (das?) Martingal über die Schulter, Sattel mit beiden Armen genommen, Gamaschen oben drauf. So vollgepackt ging ich wieder zu Choco und legte ihr ersteinmal behutsam den Sattel auf den Rücken. Ich hob ihn noch einmal an und legte ihn weiter vor, da er noch nicht richtig lag. Den Sattelgurt führte ich durch den (das?^^) Martingal und ließ ihn in das erste Loch gleiten. Dann noch die Trense, Martingal fertig verschnallt war Choco fertig. Jetzt rannte ich nochmal in die Sattelkammer, saß mir meine reitkappe auf und zog meine Handschuhe an, nahm meine Gerte und ging zusammen mit Choco nach draußen. Dort sah ich auch schon Lena auf dem Springplatz, die fleißig ein paar Hindernisse aufstellte.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 21.05.2009, 23:43


    (ich glaube ja "das " Martingal, aber ich bin mir auch nicht sicher ;D)

    Als ich die beiden sah, winkte ich Caro schon von weitem zu und begrüßte sie schließlich. Ich war sehr auf die Stunde gespannt, da Choco das Springen ja schon sehr gut beherschte und Caro auch kein Anfänger mehr war!!! " Heute kann ich euch ja mal ein bisschen fordern was ?!", scherzte ich gut gelaunt...



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 22.05.2009, 11:49


    "Klar, quäl uns mal ganz arg und jag uns über die Sprünge" lachte ich. Vom boden aus gurtete ich nochmal ein paar Löcher nach und verstellte die Steigbügel auf meine Länge, da Lena sie zuletzt geritten ist. "Danke übrigens, dass du Choco in letzter Zeit etwas bewegt hast, ich hab zur Zeit wirklich nicht sehr viel Zeit."
    Ich überprüfte dann nochmals Sattel und Zaumzeug und schwang mich in den Sattel.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 12:18


    "Klar kein Problem. Aber sie zu reiten ist echt ein Traum **schwärm**. Wenn du möchtest reite einfach erst mal so warm, wie du es immer machsht und ich gebe dann mal ein par kluge Kommentare dazu .-P. Ich lege noch schnell ein paar Stangen hin, worüber du sie im Schritt auch ruhig schon reiten kannst." Dann legte ich auch schon ein paar Stangen in passendem Abstand auf den Boden und beobachte gespannt Caro und ihre Stute..



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 22.05.2009, 13:12


    Ich trieb schon jetzt abwechselnd rechts und links. Choco hatte dann auch ein ordentliches Grundtempo drauf. Ich spielte mit den Zügeln rum, damit sie schon bald anfangen würde zu kauen. Ich blieb eine runde auf dem Zirkel und ging dann wieder ganze Bahn. Hier und da eine einfache Schlangenlinie, dann ein Handwechsel. Lena hatte inzwischen die Schrittstangen platziert, also ritt ich sie an. Über den stangen ging ich in den leichten Sitz (muss man das bei Schrittstangen überhaupt machen?).



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 22.05.2009, 13:16


    "Also generell must du nicht so stark entlasten. Ich würde mich nur ein ganz bisschen "leicher machen". Verscueh etwas weniger und sanfter zu treiben, da es sonst passieren könnte, dass sie mit der Zeit etwas tauber am Bein wird. Außerdem muss das Grundteop etwas ruhiger sein. Schritt muss sich langsam anfühlen. Wenn du zu flott reitest, wird der Takt etwas unklar. Ansonsten schon sehr gut. Du sitzt schön gerade!Reite noch ein paar gebogene linien und nehme sie Zügel dann langsam etwas mehr auf."



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 23.05.2009, 11:16


    "Okay" sagte ich. Ich trieb auch nicht mehr so stark, obwohl ich das bei Choco eigentlich immer so gemacht hatte. vielleicht war das ja der Weg zum Erfolg ;)
    An der langen Seite ritt ich eine kleine Volte und an der anderen Seite Schlangenlinien durch die ganze Bahn in 3 Bögen.
    Dann fasste ich die Zügel nach und lenkte Choco nocheinmal in Richtung Schrittstangen. Wie Lena es gesagt hatte, entlastete ich jetzt nicht mehr so stark.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 23.05.2009, 13:43


    "Sehr schön! Wenn du meinst , dass Choco locker ist und ihr genug Schritt gegangen seid, kannst dn antraben und auch im Trab über die Stangen gehen."



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 23.05.2009, 17:38


    Ich fasste die Zügel erneut nach, sodass sie jetzt die richtige Länge hatten. Mit dem rechten Zügel spielte ich ein kleines bisschen rum, dass Choco merkte, dass gleich etwas kommt. Dann trieb ich sie mit den Schenkeln in den Trab. Choco hatte immer einen leichten Drang, in die Mitte der Ban auszuweichen, deswegen drückte ich sie stark mit dem inneren Schenkel nach außen. Sie trabte dann auch manierlich auf dem Hufschlag. Dann zielte ich erneut die Stangen an, die Lena inzwischen auf die richtigen Abstände gelegt hat. Vor den Stangen tippte ich Choco ganz leicht mit der Gerte an, weil sie jetzt schon fast einschlief ;) Es half, und Choco trabte vorbildlich drüber, während cih etwas entlastete.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 23.05.2009, 21:33


    " Das antraben war sehr gut. Schön vorbereitet Caro! Falls sie das mit in die Bahn drängen öfter macht, stelle sie vermehrt nach innen und triebe mit dem inneren Bein vermehrt, wie do es eben auch gemacht hast. Zusätzlich kannst du den äußeren Zügel etwas seitwärtsweisen nehmen. Reite schon mal ein paar Übergänge in und außerhalb der Gangarten , um sie etwas aufmerksamer und wacher zu machen...



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 24.05.2009, 18:05


    Ich nickte und gab Choco eine halbe Parade. Sie drehte darauf die Ohren in meine Richtung. ann setzte ich mich tief in den Sattel und nahm beide Zügel ein wenig an. Choco parierte daraufhin durch. Sie dachte wohl, eine Schrittpause wäre angesagt, doch ich trabte gleich danach wieder an. Dasselbe machte ich noch 2, 3 mal, bis ich der meinung war, dass Choco einigermaßen konzentriert war. Ich trabte erneut an und ritt noch einige bahnfiguren, bis ich anfing auszusitzen.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 24.05.2009, 18:31


    " Ok. Achte beim Durchparieren darauf, dass du den inneren Zügel dran lässt und den äußeren annimst. Nicht an beiden gleichzeitig ziehen. Anosnten sehr schön. Dann nehme mal den Galopp dazu und gehe in den leichten Sitz. Dabei kannst du dann noch über die drei Stangen galoppieren!", sagte ich, während dich drei Stangen im Abstand von ca. 3,5 metern hinlegte.



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 25.05.2009, 22:49


    Ich trabte nocheinmal an und parierte dann gleich wieder durch indem ich, wie Lena es gesagt hatte, den inneren Zügel dran ließ und den äußeren annahm. Die arme Choco musste danach gleich wieder antraben ;) Ich saß gleich aus und achtete, dass mein Gewicht tief im Sattel war. Dann machte ich Choco mit einer halben Parade auf das Folgende aufmerksam. Ich legte meinen äußeren Schenkel zurück und teieb verstärkt mit dem Inneren. Die Zügel fasste ich dabei ganz kurz und beugte mich vor in den leichten Sitz, sobald Choco den ersten Galoppsprung machte. Ich musste sie aber wieder kurz mit der Gerte antippen, aber dann galoppierte sie sehr fleißig. In einem annehmbaren Tempo lenkte ich sie über die Galoppstangen. Da es ihr anscheinend sehr Spaß machte, ritt ich noche ine Rujnde auf der ganzen Bahn und ließ sie erneut darüber galoppieren.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 15:15


    "Sehr schön! Sie hat sehr gut diie Sprünge über den Stangen verlängetr und hatte ein gutes Grundtempo", lobte ich Caro," dann kannst du ja jetzt mal über den Steilsprung gehen. Ruhig schon aus dem Galopp.Ihr seid ja schon etwas weiter im Springen." Währenddessen legte ich ein Kreuz zum Steilsprung um machte noch zwei Löcher höher..



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 26.05.2009, 15:27


    Ich trieb weiter, doch das wäre fast nicht nötig gewesen, denn sobald Choco den relativ kleinen Steilsprung sah, beschleunigte sie ihr Tempo, ohne dass ich das eigentlich wollte. So nicht, dachte ich mir und setzte mich erst einmal wieder in den dressursitz und machte ich schwerer. Choco beachtete mich kaum, sodass ichdie Zügel noch dazu leicht annahm. Jetzt wurde sie wieder etwas langsamer und ich bemühte mich, den ruhigen Galopp beizuhalten. Zum "Abregen" ließ ich Choco noch eine Volte im Galopp gehen und zielte dann, in immernoch ruhigem Tempo, den Steilspung ab. vor dem Sprung tipte ich Choco nicht mit der Gerte an, sie war jetzt wirklich wach, vielleicht auch zu wach. Genau vor dem Sprung gab ich ihr die Zügel vor und "stieg" aus dem Sattel nach vorne. Choo sprang ziemlich hoch - so, dass die Stange eigentlich noch viel höher hätte eingestellt sein können. Nach dem Sprung trieb ich sie etwas, dass im im Galopp bleibt. So ritt ich jetzt erst mal weitere Hufschlagfiguren, bis ich in Ruhe durchparieren konnte.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 15:56


    "Ok sehr gut, Wie ich sehe, ist sie ziemlich "hitzig" ",lachte ich vergnügt. Ich stellte den Steilsprung drei Löcher höher, sodass es jetzt locker auf A-Niveau war. Außerdem legte ich davor zwei Stangen, damit Choco sich etwas zurücknehmen musste. " Reite jetzt nochmal dagegen. Rede mit ihr und nehme sie zurück, sodass sie schön bei dir bleibt. Nach dem Hinderniss kannst du weitergaloppieren und über den etwas höheren Oxer dahinten springen. Wenn sie zu eilieg wird, pariere sie durch und reite eine Volte. Danach kanst du dann weiter machen.!



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 26.05.2009, 21:07


    Ich gab nochainmal die Galopphilfen, leicht aber deutlich und Choco galoppierte an. Diesesmal ließ ich von Anfang den den Zügel dran, dass Choco eigentlich gar keine Chance hätte, davonzupreschen. es klappte auch ganz gut. Choco hatte wieder eien schönen, langsamen Galopp drauf, sodass ich sie beruhigt gegen die zwei Stangen und den Steilsprung lenkte. Ich ließ ihr schon vor dem Hindernis die Zügel etwas länger und so setzte sie in perfekter menier über das Hindernis. Danach fiel sie allerdings kurz in den trab, doch ich galoppierte sie sofort wieder an und ließ sie über den Oxer springen, der nur wenige Galoppsprünge vom Steilsprung entfernt stand. Um es besser zu machen wie gerade eben, trieb ich direkt nach dem hindernis weiter, um die paar Trabschritte zu vermeiden. Jetzt klappte es auch ganz gut.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 26.05.2009, 22:23


    "Suuuper! Der erste Sprung war richtig gut!!Jetzt kannst du mal die zweifache Kombination machen. Reite gerade darauf zu und vissiere gleich das zweite Hinderniss an."sagte ich Caro. Dabei legte ich die Stangen zwei Löcher höher.



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 27.05.2009, 11:43


    Ich lachte kurz auf, als Lena die Stangen noch höher legte, obwohl sie schon locker auf A-Niveau waren. Aber cih vertraute meinr Stute. Wenn sie eines kann, dann ist das Springen. Also gab ich ihr diesmal eine entschlossene Galopphilfe, ging gleich in den leichten Sitz, hatte aber doch den Zügel für "Notfälle" recht fest dran. Das verursachte aber auch gleich meinen Fehler, dass ich ihr die Zügel über dem Sprung nicht weit genug vorgab, sodass Choco die oberste Stange riss. "Tut mir Leid, war meine Schuld" entschuldigte ich mich murmelnd bei Choco.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 27.05.2009, 14:24


    "Ok .Wie du selbst gesagt hast, musst du mehr mit den Zügeln nach vorne mitgehen. Reite nochmal auf die Kombination zu!"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 28.05.2009, 17:06


    Ich galoppierte weiter, einmal um den Platz rum und ritt erneut auf die Kombination zu. Dieses Mal hatte Choco eine recht lange Strecke vor dem Hindernis, sodass sie ein kleines bisschen beschleunigte. Ich nahm nur kurz die Zügel an und sie wurde etwas langsamer. vor dem Sprung gab ich dieses Mal die Zügel weiter vor, dass Choco den Sprung jetzt gut taxieren konnte. Sie riss auch keine Stange. ich galoppierte weiter und tätschelte ihr dabei den Hals.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 28.05.2009, 17:10


    "Super. Das sah toll aus. Jetzt reagiert sie auch shcon viel besser auf deine Hilfen und du must nur nach ganz deent annehmen , um sie etwas zurück zunehmen. Jetzt kannst du über den Steilsrung, dann über die Kombination, danach einen Handwechsel und schließlich über die drei Galoppstangen, bevor du nochmal über den Oxer springst. Treibe nach dem Hinderniss immer schön weiter, damit sie dir nicht ausfällt."



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 28.05.2009, 17:21


    Das war zu viel auf einmal. Im Kopf ging ich nochmal kurz Lenas Anweisungen durch, bis ich dann endlich auf den Steilsprung zuritt. Kam es mir nur so vor oder hatte Lena wieder mal die Stangen erhöht? xD
    Ich trieb mit dem Inneren Schenkel, dass Choco auch in einem flüssigen Galopp blieb und auch ja nicht verweigerte. Dasselbe Spielchen wie immer. Hintern aus dem Sattel, Zügel vorgeben und gleich danach weiter treiben. Ich reagierte vielleicht etwas zu langsam, also musste ich jetzt einen großen bogen reiten, um zur Kombination von gerade eben zu gelangen. Choco flog gerade zu darüber, denn diese Sprünge hatte sie heute schon oft hinter sich gebracht. Jetzt machte ich es auch besser, denn schon über dem Sprung schaute ich in die Richtung, in die ich danach reiten wollte. Choco merkte das anscheinend, denn auch ohne Schenkeldruck lief sie nach links. Ich zahm die Zügel an und setzte mich schwer in den Satte, dass Choco in den trab durchparierte. jetzt galoppierte ich sie auf der anderen Hand wieder an. Was olgte, war der letzte Endspurg zum Oxer über die Galoppstangen. über den Stangen ging ich nochmal in den leichten Sitz und blieb für den Oxer auch gleich so. Ein leichter Klaps mit der Gerte brachte Choco wieder auf höchste Konzentration, sodass auch der letzte Sprung ziemlich gut klappte. Ich parierte in den Tran und anschließend in den Schritt. "Sie braucht ne kleine Pause und ich glaub cih auch" sagte ich zu Lena.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 28.05.2009, 17:26


    "Keine Kondition hier oder was ?", lachte ich vergügt," Das war sehr gut! Nach der Kombination ist sie auch im Handgalopp gelandet. Dann lass die Zügel mal kur etwas länger und gehen Schritt. In der Zeit überlege ich mir einen Parcour. Kann Choco eigentlich fliegende Wechsel springen??
    Beim Springreiten wäre das nämlich sehr von Vorteil."



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 28.05.2009, 20:04


    "Wir üben gerade daran, aber so richtig gut klappen sie noch nicht. Könnte ich das nächste Mal aber versuchen." Ich ließ Choco die Zügel ein bisschen länger, dass sie sich etwas strecken konnte. Während Lena ein paar weitere Hindernisse für einen Parcours aufstellte, vertrieb ich mir die Zeit mit einer Vorhandwendung. Die klappte auch sehr gut, das machte Choco von den Dressurübungen auch am liebsten. Dann hatte Lena auch schon einen Parcours zusammengestellt.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 29.05.2009, 13:50


    "Ok .Aaalsoo. Du galoppierst an. Dann springst du der Reihe nach über den Stelsprung, den Oxer, die Trippelbarre. Danach einen einfachen Galoppwechsel oder du versuchst, dass sie gleich im Hndgalopp landet. Auf der anderen Hand die zweifache Kombination, danach den Wassergraben. Und zum Schluss nochmal den Oxer und die beiden anderen Steilsprünge dort hinten. Gehe zwischen den Hindernissen in den leichten Sitz und reite große Linien. Achte darauf, ein gleichmäßiges Tempo zu halten!"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 29.05.2009, 22:12


    Ich drückte meinen inneren Schenkel gegen den Pferdebauch und schon war Choco im Galopp. Ich musste sie gleich etwas mit Gewicht und Zügelhilfen zurücknehmen, bis sie ein ruhigen, aber fleißigen Galopp hatte. Choco ließ ich einmal komplett um den Parcours galoppieren, um ihr die Sprünge ein wenig zu zeigen. Dann nahm ich den ersten Sprung, den Steilsprung, in Angriff. Davor trieb ich wieder verstärkt, um sie vorm Vorbeirennen zu hindern. Sie sprang dann auch artig ab und ich stieg aus dem Sattel, setzte mich nach dem Sprung aber wieder hin. Jetzt ging es gleich weiter mit dem Treiben. bei jedem Sprung drückte ich meinen inneren Schenkel gegen Choco, die ihr Tempo bis jetzt sehr gut eingehalten hat. Wir fokussierten gleich die nächsten beiden Sprünge, ein Oxer und eine(n) Trippelbarre(n?). Den Oxer brachten wir genausogut wie den Steilsprung hinter uns. Vor der Trippelbarre gab ich einige halbe paraden, um Chocos wieder aufmerksamer zu machen und um ihr zu zeigen, dass nach dem Sprung etwas Anstand. Leider landete Choco auf der falschen Hand, was mir die Möglichkeit gab, einen fliegenden Wechsel zu versuchen. "Komm Choco, genau wie beim Dressutraining, nur noch besser!" murmelte ich ihr zu. Noch eine halbe Parade, dann nahm ich, kurz vor der Schwebephase, meinen verwahrenden Schenkel Druck gebend an den Gurt und meinen treibenden Schenkel verwahrend hinter den Gurt. Gleichzeitig schob ich meine linke Hüfte nach vorne. Doch Choco war nur leicht verwirrt und wechselte nicht die Hand. Ich gab ihr noch eine halbe Parade und bemühte mich die Hilfen so fein wie möglch zu geben. Choco stolperte leicht, galoppierte aber schließlich auf der anderen Hand. Ich lobte sie mit der Stimme, denn es musste gleich weiter gehen. Jetzt kam wieder die tolle Kombination, über die mein Pferdchen wieder fast flog. Der nächste Sprung war ein Wassergraben. Hier ließ ich Choco ein kleines bisschen beschleunigen. Wassergräben mochte cih am liebsten, denn die waren so einfach zu sitzen *g*. ich lehnte mich nach vorne, um Choco den Sprung zu erleichtern und tippte sie danach mit der Gerte leicht an. Die drehte ihre Ohren in meine Richtung, nahm sie aber wieder nach vorne. Die letzten drei Sprünge waren ziemlich niedrig, was mich komischerwies enochmal motivierte, alles zu geben. ich lehnte mich in den leichten Sitz, fasste im Galopp die Zügel nochmal nach und bemühte mich, besonders bei den kleineren Sprüngen wie jetzt, gut zu sitzen. Dann hatten wir es geschafft. Ich merkte es jetzt, wie stark ich atmete.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 29.05.2009, 22:15


    "Ok Sehr schön! Denke nur daran, dass du immer wieder zwischendruch in den leichten SItz gehst!Soll ich noch mal ein bisschen erhöhren??"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 29.05.2009, 22:24


    "Okay, aber bitte keinen ganzen Parcours mehr" lachte ich.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 29.05.2009, 22:29


    "Naja ok ".schmunzelte ich vergnügt. Aber ich konnte Caro gut verstehen. Heute wa es wirklich ziemlich warm. Schließlich baute ich die Kombination und die letzen beiden Hindernisse zwei Löcher höher. " Reite noch eine Runde Schritt. Danach galoppierest du aus dem Schritt an und springst die Kombination, galoppierst dann weiter und überspringst die letzen beiden Hindernisse vom Parcour nochmal!"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 30.05.2009, 21:02


    Ich ritt so fleißig es ging im Schritt, um Choco und mir eine kurze Pause zu lassen. Als ich der Meinung war, meinem pferd und mir ging es wieder gut, trabte ich an. Einmal außenrum, um zu schauen, wie ich die Hindernisse anritt. Da es ja aber nur 2 Hindernisse und eine Kombination waren, ging das sehr schnell, dass ich auch sofort angaloppieren konnte. Aber halt, ich hatte vergessen, dass Lena wollte, dass ich aus dem Schritt angaloppierte :D
    Also parierte ich wieder mal durch und ritt noch eine Runde Schritt. Ich gab Choco mehrere halbe Paraden, und drückte dann ganz stark mein inneres bein an sie. Choco reagierte sofort und galoppierte an. Doch sie zischte wieder mal so los, dass ich sie stark versammelte und "zur Strafe" eine große Volte galoppierte. Jetzt konnte es weiter gehen. ich ritt möglichst gerade auf die Kombination zu trieb jetzt noch mal verstärkt. Nach dem ersten Sprung rutschte ich komischerwiese mit dem rechten Fuß aus dem Steigbügel. Scheiß drauf, ich nahm den zweiten Sprung dann eben ohne den rechten Steigbügel. Und sieh an, es klappte auch so. Danach fischte ich mir den Bügel zurück und ritt den Steilsprung an. Ich fasste noch schnell den inneren Zügel etwas nach und presste miene Beine vor dem Sprung zusammen. Choco sprang vorbildlich ab. Jetzt noch den letzten Sprung. es war der Oxer, den Choco vorhin gerissen hatte. ich gab ihr im Galopp noch eine halbe Parade und machte mich zum Sprung bereit. unmittelbar davor stieg ich aus dem Sattel und "flog" mit Choco über den Oxer.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 30.05.2009, 21:39


    "Sehr schön! Nur wenn sie beim Angaloppieren so losgeht, solltest du das Tempo einfangen, kurz ruhig weitergaloppieren und dann wieder durchparieren. Erst dann lässt du sie nochmal von Neuem angaloppieren.
    Reite jetzt noch kurz ein paar Schritt -Galopp Übergänge! Falls es gleich klappen sollte, kannst du es dabei belassen. Möchtest du noch etwas bestimmte üben??"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 31.05.2009, 14:05


    "Ja, kannst du bitte einen Steilsprung noch ein Loch höher stellen? Da möchte ich bitte noch einmal drüber."
    Ich gab Choco eine ganze Parade und übte das ruhig stehen bleiben mit ihr. Das musste ein ordentliches Reitpferd ja schließlich auch können ;)
    Als sie wie ein Standbild da stand, lobte ich sie und gab ihr im Stehen mehrere halbe Paraden hintereinander. Dann legte ich meinen äußeren Schenkel eine Handbreit hinter den Gurt und drückte den inneren ganz fest gegen den Pferdebauch und gab zusätzlich die Zügel vor. Choco ging leider einen Schritt im Schritt, bevor sie angaloppierte, aber es war doch ganz ok. Ich galoppierte eine große Volte, gab Choco erneut mehrere halbe Paraden und machte mich extrem schwer im Sattel, beugte mich ein kleines bisschen nach hinten und nahm die Zügel an. Choco machte einen Trabschritt und ging dann im Schritt. Diesen einen Trabschritt wollte ich noch loswerden. Ich machte dasselbe nochmal, indem ich mich schwer machte und die Zügel annahm, diesesmal aber etwas stärker wie vorhin.. und es klappte. Choco fiel vom Galopp in den Schritt! Ich grinste und gab ihr wieder eine halbe parade und gab ihr nochmal die Galopphilfe. Auch jetzt sprang sie sofort in den Galopp =)



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 31.05.2009, 19:59


    "Na klar! Du willst es heute wohl wissen was ?!", grinste ich. Dann ging ich zu dem Steilsprung und legte die Stange ein Loch höher. " Galoppiere sie ruhig wieder aus dem Stand an. Dann reitest du um den Oxer eine große Volte und springst dann über den Steilsprung!"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 02.06.2009, 11:03


    Jetzt wollte ich nochmal alles geben. Ich galoppierte wieder aus dem tand an und versammelte Choco so gut es ging. Dann schaute ich, wo der Oxer war. Aha, da ist er. Ich ritt darauf zu und umrundete ihn sehr großzügig, um dann auf den Steilsprung zu halten. Erst jetzt wurde mir eigentlich bewusst, wie hoch der eigentlich war. Das ging im moment schon ein bisschen an unsere Grenzen, aber wir wollten uns ja weiterentwickeln ;)
    Vor dem Hindernis geb ich ihr die Zügel weiter vor, als sonst, ich stieg auch höher aus dem Sattel, aber ich denke, das ist bei dieser Höhe mittlerweile auch notwendig. Wir kamen sicher auf der anderen Seite an und mir fiel erst mal ein stein vom herzen. Ich lobte Choco und parierte sie durch.
    "Ich denke, das reicht für heute oder?"



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 02.06.2009, 16:54


    "Ja auf jeden Fall! Das war der krönende Abschluss für heute. Schließlich soll man aufhören, wenns am besten ist. Dann kannst du ja jetzt die Zügel lang lassen und sie in Ruhe trocken reiten.
    Ich hoffe es hat dir gefallen??Berbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, war ja meine erste Stunde als Reitlehrerin :D"



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 02.06.2009, 19:19


    "OK." Ich ließ die Zügel länger und tätschelte Chocos Hals. Hat doch gut geklappt heute.
    "Hat Spaß gemacht heute" grinste ich "hätte eigentlich nciht besser sein können."
    Sobald Choco trockengeritten war, saß ich ab und führte sie in den Stall und sattelte sie ab.

    !! Die Stunde ist beendet !!



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 03.06.2009, 19:32


    Geld und Balken u.s.w. wurde übertragen.



    Re: Caro auf Choco

    Lena Bu. - 03.06.2009, 21:05


    ok nur noch eine frage ;D
    hast du gesehen, dass die beiden dressurstunden auf samy und choco fertig sind?
    müsste halt nur noch geld usw. eingetragen werden (das geld in dem fall für melissa ;D)



    Re: Caro auf Choco

    Caro - 03.06.2009, 21:08


    Wird noch alles übertragen, keine sorge^^
    Die Stunde zählt aber als abgeschlossen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Vorstellen - gepostet von Caro am Dienstag 30.12.2008
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007
    Frühling 2009 - gepostet von Veronika am Sonntag 15.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Caro auf Choco"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Verlassen der Ally - Crisher (Mittwoch 08.08.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    Ally - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Hell Blauer Name!!! - Jin (Sonntag 01.04.2007)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    lord Caos Ally: SPQR - Gor (Montag 19.02.2007)
    name? - Samok (Samstag 12.08.2006)