Der mit dem Wolf tanzt

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Der mit dem Wolf tanzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: silberwolf30 - Sieros - VirginiaWoolf
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Drama
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der mit dem Wolf tanzt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der mit dem Wolf tanzt"

    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    silberwolf30 - 14.05.2006, 02:42

    Der mit dem Wolf tanzt
    Leutnant Dunbar (Kevin Costner) läßt sich an die äußerste Grenze der Zivilisation versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und Angst vor den Sioux bestimmen sein Leben. Doch schon bald nehmen die Indianer ihn in ihren Kreis auf und geben ihm den Namen "Der mit dem Wolf tanzt". Die Idylle geht abrupt zu Ende, als die Armee den "Indianerfreund" aufspürt und gefangen nimmt. Um die Sioux nicht in Gefahr zu bringen, zieht "Der mit dem Wolf tanzt" weiter, auf der Flucht vor den Weißen und der todbringenden Zivilisation...



    Einer der besten Filme überhaupt. Man muss zwar viel lesen, da die Indianer-Sprache nicht übersetzt wurde, aber das verleiht dem Film das gewisse etwas.

    Gibt es in 2 Versionen: Normal (TV-Version) 3 Stunden
    und Directors-Cut: 4 1/2 Stunden


    Mir gefällt die lange Fassung besser, weil da die Problematik zwischen den "Weißen" und "Roten" im Wilden Westen besser zur Geltung kommt.



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    Sieros - 14.05.2006, 02:51


    Den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.Kenne ihn noch nicht. :wink:



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    silberwolf30 - 14.05.2006, 02:56


    Kann ich Dir geben beim nächsten mal :D

    Muss ihn nur finden :lol:



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    Sieros - 14.05.2006, 02:56


    Können ihn uns ja mal zusammen anschauen :D



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    silberwolf30 - 14.05.2006, 02:59


    Sehr gerne :lol:



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    Sieros - 14.05.2006, 03:19


    :D



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    VirginiaWoolf - 14.05.2006, 09:51


    Ich wurde in der Schule gezwungen, ihn mir anzusehen und ich muss sagen, ich empfand den Film als Qual. Vielleicht war ich nicht alt genug oder der Zwang hat mir den Film vermiest, keine Ahnung.



    Re: Der mit dem Wolf tanzt

    Sieros - 14.05.2006, 12:37


    Ich kann mir vorstellen,das ein Film anders rüber kommt,wenn man ihn schön gemütlich zu Hause oder im Kino sehen kann. :happy1:
    In der Schule ist es dann doch nicht so gemütlich.Obwohl das meine Lieblingsstunden waren. ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Promi ABC - gepostet von teppichratte am Sonntag 13.08.2006
    Kultfigur - gepostet von teppichratte am Mittwoch 07.02.2007
    Lil Mo - gepostet von Sieros am Mittwoch 16.05.2007
    So... - gepostet von EBONY am Sonntag 07.01.2007
    @DwMaStEr - gepostet von EBONY am Sonntag 25.03.2007
    Was haltet ihr von Killerspiele?? - gepostet von DwMaStEr am Donnerstag 30.11.2006
    Battle of Design numero 11! - gepostet von EBONY am Montag 17.07.2006
    Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren - gepostet von Seamount am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der mit dem Wolf tanzt"

    SZ-Wolf Lev 27 - Elrudus (Sonntag 18.02.2007)
    Der mit dem Ronin tanzt! .....bald! :D - Arthur (Montag 12.03.2007)
    Wolf sucht neuen Herrn! - Raze (Dienstag 18.04.2006)
    Anne tanzt - Jackie (Donnerstag 31.05.2007)
    Wolf - vuko (Montag 26.03.2007)
    Wolf Serno - Die Hitzkammer - Arowin (Sonntag 07.01.2007)
    wolf - Anonymous (Sonntag 20.02.2005)
    Kampfberichte [-DW-] Dark Wolf - Dark Achilles (Samstag 04.08.2007)
    Böser Wolf - [SOD] Yuki (Sonntag 16.07.2006)
    Verabschiedung Wolf-Dieter - Wolf-Dieter (Donnerstag 14.12.2006)