Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

www.terraristik-forum.lu
Verfügbare Informationen zu "Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ST1186 - chrescht - Christopher
  • Forum: www.terraristik-forum.lu
  • Forenbeschreibung: Das 1. Terraristik / Aquaristik Forum aus Luxemburg©
  • aus dem Unterforum: Spinnen / Andere
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.11.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)"

    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 20.05.2009, 09:29

    Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)
    Hallo
    da sich hier soviele für Frösche begeistern mache ich jetzt maal den ersten Schritt und eröffne mal ein Thema für diese Tiere.
    Da ich nicht unbedingt Lust habe jetzt mein ganzen angesammeltes Wissen hier auf einmal los zuwerden müsst ihr mich schon fragen :lol:

    Also fange ich mit den 1. Fröschen an die ich mir gekauft habe
    Der Amerikanische Laubrfosch (Hyla cinerea) eine sehr harte Rasse die ist was für Anfänger. Ist übrigens auch der Frosch aus der neuen (05.09) Ikea Werbung mit dem kleinen Jungen :shock:


    2. der Waldsteigerfrosch (grüner) (Leptopelis vermiculatus)
    sehr schöne Tiere, etwas anspruchsvoller aber spanend zubeobachten.


    3.Rotbeiniger Leopardfrosch, Rennfrosch oder (Kassina maculata)
    Der kann so etwas von schnell laufen hehe


    4.Wallace's Flying Frog dieser Frosch kann 50m weit segeln und fängt seine nahrung im Flug, er ist sehr schwer zu halten und auch sehr empfindlich.




    So sieht ihr Terra im moment aus.



    Die anderen Tiere stell ich euch später noch vor, bei Fragen einfach stellen :D



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    chrescht - 20.05.2009, 10:22


    Hallo,

    wo kaust du denn deine Tiere?

    Ich hatte mal einen Zwergkorallenfrosch:)


    LG
    Chrescht



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 20.05.2009, 12:06


    Hallo ich kaufe die meist in Deutschland Otweiler der hat von schlangen bis hin zu Fröschen alles hehe

    http://www.reptilienkeller.de/

    Da findet man viel da das Sortiment sehr oft wechselt.
    MFG Stéphane



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    chrescht - 20.05.2009, 12:35


    Hallo,

    ok danke, werde mir das mal anschauen;)

    LG
    Chrescht



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 20.05.2009, 12:56


    so weiter geht's

    5. Korallenfinger (Litoria caerulea) gesellige Tiere sie fressen einem nicht aus der Hand sonder sie fressen die Hand hehe
    Sie machen durch ihre grösse und gewicht viel Lährm und Schmutz sind aber liebends würdig.



    6. Surinam Clownfrösche (Hyla leucophyllata) kleine nette Frösche die etwas Teuer sind aber richtig spass machen.



    7. Katzenaugenfrösche (Nyctixalus pictus) das sind die kleinsten Frösche die ich habe sind eigentlich nicht spetziel nur eben klein hehe
    http://www.amphibiainfo.com/gallery/anura/rhacophoridae/nyctixalus/pictus/nyctixalus_pictus_ebinuma_2.jpg


    So das waren alle meine Frösche
    über Bartagamen brauch ich ja jetzt nicht viel erzählen hehe



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    chrescht - 20.05.2009, 14:02


    Hallo,

    danke für die super fotos, hast du denn schon mal überlegt Insekten oder andere Tiere zu halten?

    Hast du für deine Frösche ein einzeles Zimmer?

    LG
    Chrescht



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 20.05.2009, 14:28


    Nein Insekten oder so ehr nicht.
    Es währe fast mal eine Schlange geworden, die hatte mir gut gefallen so eine mit flacher Nase weiss nicht mehr wie die hiess.
    Die Tiere stehn im Moment in 2 Zimmern, wenn wir im Oktober umziehn haben wier ein Zimmer für die Tiere die Lährm und Schmutz machen, die anderen kommen in neue Terras die ich versuchen werde so gut wie möglich in Möbel einzubauen, die dann ins Wohnzimmer und Esszimmer kommen. Wenn der Platz und der Style es erlauben.........
    Das müsste aber hin hauen bin da doch sehr optimistisch :D
    Ich werde dann auch versuchen die Terrarien so zu gestallten dass sie in sich funktionieren sprich Beregnungsanlage Abwasser mit Filtersystem oder ohne. Alle Tierre kriegen grössere Terrarien und erden auch neu eingerichtet was mal wieder eine Stange Geld kostet doch wer schön sein will muss bezahlen :lol:



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 23.05.2009, 11:02


    Hallo

    Ich muss eine kleine Korrektur vornehmen

    Der Flugfrosch ist eigentlich ein Chinesicher Baumgleiter (Polypedates dennysi).
    War dem anderen aber sehr ähnlich hehe



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    Christopher - 30.06.2009, 16:37

    pfeilgiftfrösche
    interessiert an pfeilgiftfrösche ? import <- lange warte liste und nachzucht da ist die warte liste etwas kürzer

    demnext verkaufe ich auch pärchen (die schon eier legen) +- 500



    Re: Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)

    ST1186 - 23.07.2009, 16:41

    Der wunsch nach mehr :-)
    Hallo
    Ja interresiert mich , habe dir eine PN geschickt
    Von all diesen Fröschen da oben bleiben mir jetzt noch 5
    2 Surinams und 3 Katzenaugenfrösche.
    Die andern musste ich zurück lassen schade :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.terraristik-forum.lu

    Reptilienbörsenübersicht - gepostet von chrescht am Mittwoch 22.04.2009
    Orchideen-Mantis - Hymenopus coronatus - gepostet von chrescht am Donnerstag 27.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich stelle dann mal meine Frösche vor :-)"

    Bilder - gepostet von Showerboy am Dienstag 06.06.2006
    Freundin in Plz Bereich 68649 gesucht - gepostet von Anotherdream2 am Dienstag 15.08.2006
    Patientenmannschaft ZPE - gepostet von Kingbushido am Mittwoch 06.09.2006