Der große Classics-Thread ;o)

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Der große Classics-Thread ;o)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi - Sterni - RedFox - Yasha - Arrina - Teufelchen
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der große Classics-Thread ;o)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der große Classics-Thread ;o)"

    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 20.05.2009, 23:05

    Der große Classics-Thread ;o)
    ...um Yasha zuvorzukommen ;D ... der wurde im anderen Forum ;) gerne und ausgiebig genutzt. Warum? Weil Classics spitze sind, natürlich :D !
    Für Uneingeweihte: Classics sind zwei seitlich geflochtene holländische oder französische Zöpfe. Man kann sie auch kordeln, oder mit nahezu beliebig vielen Strähnen flechten. Oder als Lace braid (die Technik ist dabei ähnlich wie beim französischem oder holländischem Zopf, aber es werden nur an einer Seite Haare dazugenommen). Oder sogar Reverse. Geht alles. Ein Beispiel für "normale" French classics: *klick*
    Auch beim Abschluß kann man variieren: man kann beide Zöpfe hängen lassen, dutten, überkreuzen...
    Da ich sicher bin, dass ihr hier noch mehr Ideen habt: immer her damit! :D
    Ich schau mal, dass ich demnächst ein Foto mit Vierern mache...



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sterni - 21.05.2009, 13:39


    Ich liebe Classics, eine der Frisuren, von der es Fotos in Massen gibt *g* die ersten Versuche sehen echt mickrig aus, weil noch nicht mal APL.

    Leider bin ich zu bloed ordentlich abzuteilen, sowohl den Scheitel, als auch dann die dazugenommenen Straehnen, schaut immer ein bisserl unordentlich aus. Ich muss noch ueben. Und durch meinen Pony faengt das Geflochtene recht weit hinten an und es faellt garnicht so auf, dass ich Classics trage, Pony mit eingeflochten macht rausstehende Spitzen am Oberkopf. Definitiv ein Argument gegen Pony.

    NIcht sichtbares Geflechte

    Wie wickelt ihr den Dutt? Da gibt es ja auch verschiedene Varianten. Ich rolle den einen Zopf von den Spitzen her zu ner Schnecke und tacker den fest und bastel den Zweiten drumherum.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    RedFox - 21.05.2009, 14:44


    Oh Sagi, diese French Braids sind unendlich schön... *grad mit nem French Tuck dasitzt und jetzt überlegt Bänder einzuflechten*
    Muss ich meiner Mum mal zeigen, irgendwie sind im Moment so viele Brautpaare unterwegs (heute auch schon), da wäre sicher was dabei! :D
    Außerdem hab ich jetzt schon ne Idee für den nächsten St. Patti's Day.... da werd ich nämlich auf der Parade mitlaufen :D



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Yasha - 21.05.2009, 17:50


    ey! Schnappt doch Sagi mir einfach die Idee weg *schmoll* :haue:

    Aber da sie eigentlich recht hat, der Thread darf hier natürlich nicht fehlen, und da ich ihr eh nicht böse sein kann ;) lade ich noch ein paar Bilder hoch :)

    French perfect Classic:



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Arrina - 21.05.2009, 17:59


    Ah der Classic-Thread :-D

    Ich trag Classics auch hin und wieder gerne, wenn ich einen Flechtwahn bekomme ;-).

    Und ich hab auch gleich zwei Fragen: Wie scheitelt man richtig? Irgendwie ist der Scheitel am Hinterkopf immer etwas nach links versetzt bei mir, das bekomme ich nicht so hin.

    Und an Yasha: Sind das Lace Braids, oder habe ich gerade einen Knick in der Optik, und wie genau bekommt man das so hin?

    und die Duttrollfrage: Genau so mach ich das auch immer Sterni, ich wüsste gar nicht, wie man den Dutt sonst anders hinbekommen sollte :nixweiss:



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Yasha - 21.05.2009, 18:20


    @Arrina

    es sind zur Hälfte Laice Braids, hast du richtig gesehen :) wenn ich durchgehend französisch geflochten hätte wäre das frei hängende Haar ein mickriger Rest gewesen, und nur bis zum Ohr einflechten ergibt bei mir dank rauswachsendem Pony nur Mickerzöpfchen.

    Also habe ich bis zum Ohr franzsösisch eingeflochten (Pony aus dem Weg), und ab da dann nur noch von oben Haar zugenommen, Lace-Braid artig.


    bezüglich dem Scheiteln:
    Hast du einen Stielkamm? Ich versuche damit immer der Mitte vom Hinterkopf nachzufahren und so die Haare zu trennen. ich brauch aber auch immer länger bis der Hinterkopf einigermassen sauber getrennt ist.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Arrina - 21.05.2009, 18:36


    Einen Stielkamm habe ich nicht, ich benutze dafür immer ein Haarstäbchen, nach dem von dir genannten Prinzip. Hilft anscheinend nur üben, üben, üben.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    RedFox - 21.05.2009, 21:47


    Hier mal die Classics die ich bis jetzt zustande gebracht habe:

    Haarband:


    2 Franzosen:


    French Tuck (etwas verwurschtelt weil ich den heute getragen habe):



    French Diagonal (der noch etwas Übung benötigt):



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 21.05.2009, 22:44


    Ich mach den Dutt auch immer so wie Sterni. Ist am einfachsten und gibt das beste Ergebnis.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 31.05.2009, 19:23


    Heute gemacht: Holländische Classics, fünfsträngig (mir war heute morgen sehr langweilig ;) ):


    Wie man sieht, bin ich der Großmeister des Stielkamms... und Haarefärben könnte ich auch mal wieder...

    Und weil ich ja keine kleine Doofe bin (sondern eine große Doofe :D ), hab ich auch gleich ne "neue" Möglichkeit zum Dutten gefunden: Chinesischer Dutt. Kombiniert taufe ich das Ganze dann auf den Namen "Indonesischer Dutt". Mööönsch, bin ich wieder kreativ heute... (nein, ich hab nicht zu lange in der Sonne gesessen...)


    :lach:



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Teufelchen - 12.06.2009, 09:09


    Ich habe mich heute wegen meinem fettigen Ansatz und dem Plan erst heute Nacht zu waschen zum ersten Mal an Classics gewagt. Es sind zwei Holländer, die ich dann zusammendeflochten habe. Wo die Zwei Zöpfe sich zu einem vereinen, habe ich noch eine Schleife reingesteckt. Bilder folgen.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 12.06.2009, 13:40


    Das klingt hübsch! Zeigen!!! :D



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Teufelchen - 12.06.2009, 14:26


    Edit: Gelöscht da öffentlich einsehbar.



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 12.06.2009, 14:28


    Ist doch süß! Und die Schleife gibt einen super Kontrast zu deinen dunklen Haaren (falls dich das tröstet: mein Ansatz ist fast immer fettig... :D )!



    Re: Der große Classics-Thread ;o)

    Sagi - 10.10.2010, 23:35


    *Ausgrab*

    Ich spam mal wieder ne Runde, nachdem ich jetzt drei Tage Dutch Classics am kopp hatte und damit langeweilebedingt rumgespielt habe:

    Flechtachter - die müssen so schief :poeh:, das ist stylish (oder so)!


    Pinless braided bun mit zwei Zöpfen und Kerri-Forke.

    Edit kurz vor halb 2 morgens:

    Sieht jetzt nicht wirklich spektakulär aus, ist aber, wenn ich mich nicht komplett vertue, ein geflochtener Kelte (oder etwas in der Richtung) mit dem zweiten Zopf darum gelegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Der große Classics-Thread ;o)"

    Kooperation mit anderen Bands - gepostet von Maggot am Sonntag 11.06.2006
    samstag - gepostet von addi am Dienstag 15.08.2006