Laura auf Jumping Joy

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Laura auf Jumping Joy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena Bu. - Laura
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Springen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laura auf Jumping Joy
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laura auf Jumping Joy"

    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 19.05.2009, 19:35

    Laura auf Jumping Joy
    Nachdem ich mit dem misten fertig war, machte ich mich auf den Weg zu Laura und Jumping Loy, um zu gucken wie weit die beiden waren...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 19.05.2009, 20:05


    Ich trenste Joy gerade auf, als Lena reinkam. ICh schloss den Kehlriemen und nahm Joy an den Zügeln. "Hi lena, wie gehts. ICh bin gerande fertig geworden." ICh folgte ihr auf den Springplatz.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 19.05.2009, 20:56


    Während Laura alles fertig machte und dann aufstieg, legte ich die Stangen einiger hindernisse herunter und legte Trabstangen auf den Boden .
    " Was hast du denn heute vor? Hast du etwas bestimmtes, das du üben möchtest?", fragte ich Laura.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 20.05.2009, 22:38


    Ihc stieg auf und und ritt eine Runde am langen Zügel. DAnach gurtete ich noch einmal nach und ging wieder im Schritt vorwärts. Lena hatte nun die Trabstangen hngelegt.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 20.05.2009, 22:59


    ( danke für die Antwort ;-P ;D )

    "Reite erstmal ganz normal warm, so wie du das sonst auch machst! Du kannst dann auch ruhig schon mal über Schrittstangen reiten", sagte ich, während ich diese im passenden Abstand hinlegte...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 21.05.2009, 15:32


    Ich ging mit Joy auf die Stangen zu. Erst fand er sie etwas unheimlich aber er ging brav drüber. An der dritten blib er kurz hängen, hebte, darfür die Füße nur noch höher.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 21.05.2009, 18:48


    Ok , wie ich sehe ist er noch etwas unsicher. Dann kannst du ja schon mal die Zügel etwas aufnehmen und wieder über die Stangen gehen. Auch von der anderen Seite ...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 22.05.2009, 17:39


    Ich nahm wie geheißen die Zügel etwas auf. Joy kaute leicht auf den Zügel, war aber total auf die Stangen fixiert. Ich wechselte erst einmal die Setie und ging wieder über die Stangen. Diesmal ging er etwas sicherer drüber. Ich lobte ihn, als wir drüber waren und er nicht hängen gerblien war.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 22.05.2009, 19:47


    "Ok schon vieeel besser!", lobte ich meine Schülerin. Jetzt reite viele gebogene Linien, wie zirkel etc. und baue immer mal wieder die Stangen mit ein. Wenn du meinst er ist locker genug und du bist genug Schritt geritten, kannst du antraben...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 23.05.2009, 10:52


    Ich ritt als erstes mal einen Zirkel. Danach eine Volte. Zuerst wollte er in dei Bahn gehen, aber ich konte gerade noch rechtzeitig meinen Schenkel zukrückenund dJoy merkte, dass ich eine Volte reiten wollte. ICh probierte das noch ein paar mal und es lief immer besser. CIh wechselte die Hand und ddort ging alles genau so gut, also beschloss cih anzutraben. ICH drückte meine Schenkel etwas zusammen und sagte "terab" Joy hörte genau hin und fing an zu traben. Ich strechelte ihm ein bisschen den Hals.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 23.05.2009, 13:42


    "Ok der Übergang war gut!Schön vorbereitet. Reite jetzt wieder gebogene Linien und trabe üder die Trabstangen. Achte darauf , dass er nicht zu eilig wird", sate ich meiner Schülerin, während ich die Abstände der Stangen passned vergrößterte...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 23.05.2009, 16:28


    Ich ritt mit Joy auf den Zirkel und freute mcih über das Lob von Lena. Nach dem Zirkel gingn ich gerade aus auf die Trabstangen zu. Joy wolte erwas langsamer werden, aber ich trieb ihn wieder etwas an. Bei den Stange machte er einen Satz, und hatte 2 Stangen auf lgeichzeitig genommen. Über die anderen ging er federnt drüber.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 23.05.2009, 21:30


    "Ja ok , da hat er uns ausgetrickst ", lachte ich vergnügt, " gehe nochmal auf den Zirkel und reite ein paar Schritt-Trab-Übergänge, um ihn abzulenken. Dann trabe nochmal über die Stangen. Reite etwas "untertourig", damit können wir ihm vielleicht den Schwung nehmen."
    Ich schaute Laura und ihrem Hengst aufmerksam zu und war gespannt , was er bei den Stangen machen würde...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 24.05.2009, 12:59


    Ihc ritt noch einmal auf den Zirkle und parrierte Joy durch. Nach etwa fünf Schritte trabte ich wieder an. DAs wieder holte dich ein paar mal, bis er total versammelt sief und auf dem Gebiss kaute, dann ritt ich nocheinmal auf die Stangen zu. Zuerst wollte er schneller werden,, ch wendete aber auf kurz vor den Stangen auf die Volte und Probierte das gleiche nocheinmal. Diesmal wurde er nciht schneller,als wir auf die Sangen zuritten, also ließ ich ihn drüber gehen. Er hob sie Füße schön und schaffte es ohne anstoßen auf die stangen. ich lobte uhn danach.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 24.05.2009, 18:34


    "Ok Super, wie du dort reagiert hast! Reite noch ein paar gebogene Linien und Übergänge und nehme dann die Galopparbeit mit dazu. Achte darauf, nicht zu sehr nach untern zu gucken und halte deine Hände beim Leichttraben etwas ruhiger.Ansonsten ist dein Sitz schon recht gut!"



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 24.05.2009, 20:05


    "Okay" antworte ich. ICH versuchte nach vorne zu schauen, was sehr anstrangend war, da ich lieber den PFerdekopf im Blick hate. Mit den Händen war das kein so großes Problem, die wackelte nur, wenn ich nicht an sie dachte. ICh ritt auf den Zirkel und verkleinerte ihn ein bisschen. ICh ritt, als ich auf dem Hufschlag ankekommen war ncoh eine einfache SChlangenlinie und schaute zu Lena, ob ich jetzt angallpieren sollte.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 24.05.2009, 20:10


    "Super mit deinen Händen. Ich habe beim Reiten auch immer gerne den Pferdekopf im Bilck. DU kannst ja noch unten "schielen". Aber wenn du deinen Kpf gerade hast, ist deine ganzer Sitz besser und aufgerichteter. DU kannst jetzt mit dem Galopp anfangen. Wenn du auch auf der anderen Hand galoppiert bist, können wir den ersten Sprung machen!"



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 25.05.2009, 18:24


    Ich versuchte nur auf Joys Kopf zu schielen, was mir scwer fiel. Ich Gallopierte Joy bei B an. Ich legtedas Bein etwas nach hinten, und gab einen leichten Impuls mit dem anderen Bein. Joy sprang sofort an. Ich lobte ihn, ritt auf den Zirkrl un versammelte ihn ein bisschen. Ich wechselte aus dem Zirkel, während ich ihn bei X etwas traben kieß und dann andersherum angallopierte.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 25.05.2009, 19:20


    "Sehr schön! Bsit du bereit?", fragte ich lachend, während ich aus einem Steilsprung ein kleines Kreuz baute und in passendem Abstand eine Trabstange davorlegte. "So dann kannst du mal im Trab dagegen reiten."



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 25.05.2009, 21:04


    Ich Parrierte Joy durch zum Trab und ritt auf das HInderniss zu. Er beschleunigte etwas, als er das Hinderniss sah, aber ich nahm ihn wieder etwas zurück. ER ging über die Stange udn sprang über das HInderniss.. ICh lehnte mich in den leichten Sitz, um ihn zu entlaste. Dann warn wir auch schon drüber. Ein bisschen kanpp der Abstand zun Hinderniss, aber Joy schaffte es denncoh ohne zu reißen. ICH lobte ihn und kraulte ihm den Mähnenkamm.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 25.05.2009, 21:38


    "Sehr schön!", lobte ich meine Schülerin anerkennend," mache jetzt einen Handwechsel und überspringe das Hinderniss nochmal aus dem Trab. Achte überm Sprung darauf, dass deine Unterschenkel nicht zu weit nach hinten rutschen."



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 26.05.2009, 19:37


    "Okay" ICh ging auf die andere Hand. Und trabte auf das HInderniss zu. Diesmal wolte Joy nicht schnelelr laufen. ICH ließ ihn vor dem Inderniss die SChritte etwas vergrößern, damit er icht mehr auf den Gedanken kam, fast vors HInderniss zu rennen und es klappte er sprang super ab und cih hatte es leichter miene Beine vorne zu lassen. iCH lobte Joy, als wir drüber waren.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 26.05.2009, 22:27


    "Super, das war schon viel besser. Reite jetzt nochmal dagegen und dann galoppiere weiter gegen den Oxer dort drüben. Danach reitest du einen Zirkel , parierst ihn zum Trab durch und gehst über die Trabstangen. Danach galoppierst du gleich wieder an reitest gegen die kleine Trippelbarre. Achja und denke an deinen Kopf :D", sagte ich .



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 27.05.2009, 20:30


    ICh ritt nocheinmal auf das erste HInderniss zu. Diesmal brauchte ich Joy fast gar nicht mehr vor dem Inderniss zu treiben. Er hatte jetzt den richtigen Abstand gefunden. ICH gallopierte auf den Oxer zu und trib Joy etwas an, damit er den Absprung richtig schaffenb konnte. ICh lehnte mcih vor, als er über das Hinderniss sprang. ER streifte das Inderniss mit einem Hinterfuß. dDie Stange fiel aber nicht runter. Fast hätte ich den Zirkel vergessen. 'Aber in letzter Sekunde fieghl mir das ncoh ein. ICh parreirte durch zum Trab, ritt den Zirkel und ging über die Trabstangen. Joy brührte keine einzige. iHC lobte ihn mit der Stimme. ICh gallopierte wieder an und Joy ging etwas zu schnell und sprang mit einem Risen Satz über das Inderniss, dass ich kaum mit meinem Sitz hinterher kam. Dann fiehl mir ein, dass ich ja den Kopf oben lassen sollte. ICh setzte mich gerade hin und sacuhte geradeaus. und lobte Joy, ließ die Zübel etwas lang und parrierte durch zum SChritt.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 28.05.2009, 16:34


    "Ok sehr schön. Wenn er dir zu flott wird, gebe immer wieder feine Paraden und triebe gegen den Zügel .Ziehe nicht zu viel a Zügel. Der erste Sprung war super. Jetzt kannst du mal über die Kombination dort drüben springen. Reite ruhig im Trab dagegen, damit er dir nicht zu eilig wird. Hier darf er nur einen Galoppsprung machen. ..



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 29.05.2009, 19:55


    Okay ich ritt auf die Kombination zu und trabte an. ungerfähr einen Galoppsprung davor gallopierte ich an und Joy sprang super über das erste HInderniss. Bein zweite ließ ich ihn 3 gloppschritte gehen und er kam gut ab. Ich lehnte mich ein kleines bisschen mehr vor als sonst, weil es etwaws höher war. ICh versuvhte meine Beine eher voerne zu halten. Und joy lief nahc dem Inderniss im gleichmäßigen Galopp weiter. Es ware also meine Beine gewesen, die ihn so angetrieben hatten



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 29.05.2009, 21:35


    " Super schön! Echt toll wie du das gleich umsetzt! Wollen wir uns nun an den Parcour wagen oder möchtest du noch etwas anderes üben??"



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 30.05.2009, 15:15


    "Von mir aus können wir schon mel inen Parkour reiten. ich weiß ja jetzt, warum Joy immer so schnell geworden ist. ICh denke das wird nicht so schwer werden."



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 30.05.2009, 21:36


    "Ok gut." Nun überlegte ich mir einen Parcour. " Du galoppierst an .Zuerst springst du über den Oxer, dann das Kreuz, die Trippelbarre, der Wassergraben, die Distanz und schließlich noch mal die beiden Sprünge dorthinten. Versuche ein gleichmäßiges, ruhiges Grundtempo zu halten!"



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 24.06.2009, 17:19


    Okay. ICh gab Joy die Hilfen zum Galopp und er sprang sofort an. Zuerst ritt ich auf den oxer zu. ICh ließ Joy etwas ruhiger gallopieren, als ich merkte, dass er etwas zu große Galoppsprünge machte. er kam super an und sprang super ab. cih galube es waren noch mind. 20 cm platz zwischen seinen Beinen und der Stange. cih lobte ihn und gallopierte auf das Kruez zu. Damit hatte er nun keine Probleme und sprang perfekt rüber. Nur ich hatte ihn etwas zu spät entlastet, aber zum Glück machte ihn das ncihts aus. Bei der Tribbelbarre ließ ich ihn etwas großere Sprünge machen, damit er mehr Kraft für das Hindernis hatte er Kam gut drüber. Nun kam der Wassergraben. ICh gallopierte auf ihn zu und cih merkte schon, wie Joy zögerte und legte meinen schenkel an, kamit er nicht ausreißen konnte. Aber er lief knapp am HInderniss vorbei. ICh wendete und ritt etwas weiter zurück und ließ ihn weider angallopieren. Dießmal treibte ich ihn energischer vorwärts und er sprang über das Hinderniss. Er zögerte aber er schaffte es. ich lobte ihn. ICh ritt die Distanz und er kam wieder in das gleichmäßige ruhige thempo vom anfang zurück. Die setzte beiden Sprünge schafften wir mit links und ich ließ ihm die Zügel lang, damit er sich strecken konnte. cih streichelte ihn den hals und war glücklich, dass es ja eigentlich ganz gut geklappt hatte.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 25.06.2009, 21:02


    "Ok , gut gemacht. Möchtest du den Wassergraben nochmal üben ?? Oder reicht es dir für heute ???", fragte ich Laura...



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 26.06.2009, 17:11


    Hmm... ich würde den Wassergtaben gerne ncoh einmal üben. Aber danach können wir schluss machen.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 27.06.2009, 09:12


    "Ok gut. Dann gaoppiere jetzt nochmal ganze Bahn. Dann reitest du den Wassergraben aus einem Zirkel heraus an!"



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 27.06.2009, 13:03


    Ich ging fauf den Zikrel und gallopierte Joy mit liechtem Schenkeldruck an. Danach ritt ich auf den Wassergraben zu und er sprang ab, cih entlastete ihn und er schaffte es super drüber. Nach dem Spring ließ ich ichn noch ein bisschen ausgallopeiren und ließ die Zügel lang und lobte ihn.



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 27.06.2009, 22:37


    "Das Angaloppieren war super. Echt gut. Möchtest du noch etwas machen oder reicht es dir für heute??", fragte ich meine Reitschülerin..



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 29.06.2009, 22:01


    ICh glaub das reicht für heute, Oder?
    Sagte ich zu meiner Lehrerein ;)



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Lena Bu. - 29.06.2009, 23:36


    "Ja würde ich auch sagen, schließlich soll man mit einem guten "Erlebniss" aufhören."

    (sagst du Caro bescheid das wir fertig sind??)



    Re: Laura auf Jumping Joy

    Laura - 30.06.2009, 10:19


    Okay.

    Sag ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Eine nasse Angelegenheit - gepostet von Nini am Sonntag 18.11.2007
    Weiterbildung von Casanova in der Dressur - gepostet von Melissa am Samstag 04.04.2009
    Eine Frage! ^^ - gepostet von Lena am Freitag 27.03.2009
    Hessenhof Soleil - gepostet von Caro am Freitag 28.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laura auf Jumping Joy"

    Neue Member - gepostet von kinimod am Montag 03.07.2006
    MH-Partycrew - gepostet von Affensteffen am Dienstag 15.08.2006