Die Route - Teil 1

Der große Irlandtrip
Verfügbare Informationen zu "Die Route - Teil 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unkraut - Harlequin
  • Forum: Der große Irlandtrip
  • Forenbeschreibung: Private Reiseorganisation
  • aus dem Unterforum: Organisatorisches
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Route - Teil 1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Route - Teil 1"

    Re: Die Route - Teil 1

    unkraut - 09.05.2006, 13:25

    Die Route - Teil 1
    Selbst wenn wir noch keinen Termin haben, können wir doch schon ein paar Stationen festhalten... das tolle an einer Insel ist, dass sie uns nicht weglaufen kann.

    Ich hab mir heute eine große Irland-Landkarte gekauft und mit meinem alten Lehrer gesprochen, der damals die Studienfahrt organisiert hat. In den nächsten zwei Wochen werde ich irgendwann also einen riesigen Wust Material erhalten. Hostels, Orte, Ruinen, Fähren, Adressen... das arbeite ich als fauler, überflüssiger Zivi dann bald durch. ^^

    Jetzt seid ihr dran: Wohin soll es gehen? Habt ihr irgendwelche Orte im Hinterkopf, die auf jeden Fall auch abgeklappert werden sollen - oder lieber alles spontan vor Ort entscheiden? 8)



    Re: Die Route - Teil 1

    Harlequin - 12.05.2006, 01:51


    Also wie ich grade von Herrn U. gehört hab soll sich ein Blick in die Bibliothek des Trinity College in Dublin durchaus lohnen, der Rest der Stadt aber weniger. Würde mich wohl interessieren mir das mal anzusehen, ist eben die Frage, ob sich das von der Zeit her lohnt und ob wir wirklich in die Großstadt wollen.



    Re: Die Route - Teil 1

    unkraut - 12.05.2006, 01:59


    Teuer, laut, hektisch und ziemlich grau - außerdem abenteuerlich, wenn man den Linksverkehr nicht gewohnt ist, abgesehen von der Orientierung. Ich würde von Dublin doch eher abraten... die etwas abgelegeneren, ländlicheren, natürlicheren Regionen interessieren mich wie immer mehr. ^^

    Für weitere Eindrücke, Überblicke und Vorgeschmacke empfehle ich heute:
    Eine Irland-Galerie
    Noch mehr Bilder!


    Auf Wunsch meines geschätzten Kollegen F. Lorian veröffentliche ich hier jetzt weiterhin die Route, auf der ich damals Kobolde jagen gegangen bin, um der ehernen Schlaflosigkeit zu entfliehen. Eine hübsche, "kleine" Landkarte illustriert den ganzen Mist. :roll:

    1. Ankunft in Rosslare, erste Nacht im benachbarten Wexford, dessen Besitzer bestimmt auch Cameron hieß.

    2. Trip durchs Land - über Tipperary und Killarney bis zur Dingle-Halbinsel (über "Dingle Bay"). Schafften wir trotz einigen Stunden auf dem unbedingt sehenswerten Rock of Cashel gut an einem Tag, auch mit einem lahmen Bus.

    Hier schlage ich einen Abstecher gen Süden vor, z.B. in Richtung Mizen Head (Südspitze Irlands). Die Westküste ist allemal der schönste Teil Irlands!

    3. Dingle ist nicht nur ein typisch irischer Ort mit herrlichem Hostel, die gleichnamige Halbinsel ist auch wunderschön. Evtl. sollte man sich hier für einen Tag ein Rad leihen und das Ding mal umrunden, oder anderweitig auf Erkundungstour gehen - klettern? Jedenfalls ein wunderschöner Landstrich, für den man viel Zeit mitbringen sollte!!
    Der Trip auf die Great Blasket Island gilt ebenfalls als Geheimtipp, soll aber leider nicht ganz günstig sein... wegen starkem Seegang fiel er für uns leider aus. :/

    4. Drei Tage später gings weiter nach Norden, durch hügeliges Land nach Doolin (kleines Kaff an der Küste von Clare). Klippen gucken - und eine Höhlenerkundung im Märchenwald, die ich garantiert nachholen will. Echte Abenteuer!

    Da etwas mehr Zeit ist, kann man sich auch den Burren angucken. Das ist eine Art Steinwüste (->s.o., Galerie) und ein Nationalpark obendrein.

    5. Weiter nach Norden, von Galway aus zu den Aran Islands (auch "Spukinsel" genannt). Unbedingt sehenswert, außerdem macht die Überfahrt Spaß. *gg* Man muss allerdings sehen, ob wir die Autos für 1-2 Nächte sicher abstellen können, denn mitnehmen ist nicht. Ansonsten ist vielleicht auch eine Tagestour möglich, aber das Hostel auf Inishmore (der Insel) hatte Viererzimmer - Luxus!

    6. Weiter nach Norden... Richtung Clifden. Irgendwo im Connemara-Nationalpark verlor sich unsere Spur beim Golfspielen und auf einer 8stündigen Wanderung... aber den Ausblick auf eine gewisse, abgeschiedene Hochebene war unbeschreiblich. Wildnis lohnt sich.

    7. Der Rest ist schnell erzählt. Quer durchs Land zurück, nach Dublin, dort einen Schock wegen Reizüberflutung gekriegt und zurückgefahren (Richtung Holyhead).

    Von letzterem rate ich ab: Auch die Rückfahrt müsste von von Rosslare Richtung Pembroke laufen. Man könnte überlegen, ob man nun in die Midlands will, vielleicht die Wicklow Mountains anguckt oder sogar hoch in den Nordwesten (gen Sligo) tourt. Hauptsächlich empfehle ich den (Süd-)Westen, den Rest muss man eben füllen!




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der große Irlandtrip

    zwei Mitfahrer - gepostet von katse am Montag 19.06.2006
    Ooooookay :) - gepostet von Aizo am Samstag 26.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Route - Teil 1"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)
    Tommi Teil 2 - tanjaundmia (Dienstag 24.10.2006)
    Oh... oh .... wenn das "Schule" macht.... - Finfizzle (Samstag 05.11.2011)
    Mein DF4#1 Indoor, Teil 2 - Dragonheli1956 (Samstag 24.11.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)