Vorschläge für neue Stücke

Projektorchester.de
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge für neue Stücke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel S. - Franky K. - Alexander H. - Katharina M. - Michael I. - Philipp A. - Christoph S. - Ina K. - Philipp M. - Nadine L. - Sonja S. - Christina K. - Tobias M. - Katharina B. - Steffi B. - Julia M.
  • Forum: Projektorchester.de
  • Forenbeschreibung: Projektorchester Würzburg e.V.
  • aus dem Unterforum: Musikvorschläge
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge für neue Stücke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge für neue Stücke"

    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 09.05.2006, 12:00

    Vorschläge für neue Stücke
    Hier könnt ihr neue Stücke für unser Orchester vorschlagen.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Franky K. - 09.05.2006, 13:20


    Mission Impossible!
    Nach Teil III jetz, können wir uns nicht mehr dagegen wehren, wenn wir weiterhin als Film- und Musicalmelodien-Orchester bekannt sein wollen und mit aktuellen Filmen werben wolln!
    So long



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 09.05.2006, 14:42

    Da sag ich nur eins...
    Highlights from "The Rock"

    :D

    Original von Hans Zimmer komponiert, einfach ein Meisterstück und ähnlich packend wie "Pirates of the Caribbean" (kein Wunder, da hatte der Gute auch seine Hand im Spiel). Gut ein bisschen schwierig, aber die Mühe wert... (haben wir mit dem Kreisorchester dieses Jahr gespielt)...
    Wobei Mission Impossible auch geil wäre...

    grüße, alex



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 09.05.2006, 14:45


    Ich kenn ne Version von MI, die mir gut gefällt: Ist allerdings ein bisschen ungewohnt und recht schwer. :twisted:

    http://alle-noten.de/cgi-bin/search2a.cgi?num=30274&hdid=486

    Es gibt aber auch unzählige andere Versionen, kennt einer eine gute?



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Katharina M. - 10.05.2006, 14:02


    war vor 3 wochen in berlin in 3 musketiere, war arschgeil. hab mir sofort den soundtrack geholt, bin immer noch voll begeistert. sin zwar auch n paar streichersachen mit dabei, aber vlt. gibts ja ne bläserversion!? melodisch gesehn isses teilweise ähnlich wie elisabeth!



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Michael I. - 10.05.2006, 15:36

    Jurassic Park
    Ich hab beim durchblättern ne Jurassic Park Version in unseren Noten gefunden.
    Ich weiß nicht wie die Version ist, aber seit dem ich den Film gesehen hab war es immer mien Traum das lied mal zu spielen

    MFG Michael Itze Ibing



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Philipp A. - 11.05.2006, 14:38

    Robin Hood
    Hallo zusammen,

    da wir zur Zeit ja wieder mal echt gut im Horn besetzt sind, wär ich für Robin hood.....ist zwar sau-schwer für Horn, klingt aber richtig gut.

    Mission Impossible ist auch cool und die Version vom Marcel klingt auch gar nicht schlecht, ist mir aber bißl zu swingig....fehlt mir die Aktion.

    @ Michael: Jurraic Park haben wir schon.....auch die schwere Fassung!!!



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 20.05.2006, 15:07


    Ich hätte da ein paar "Programmmusik"-Vorschläge:

    - Pinien von Rom (Ottorino Resphigi)
    - Cartoon (Paul Hart)
    - Bilder einer Austellung, vor allem die "Promenade" und das "Große Tor von Kiev" (Modest Moussorgski)
    - Theater Music (Philip Sparke)
    - Orient Express (Philip Sparke)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 20.05.2006, 15:14


    Ach noch was:

    Sollte es ein Arrangement von einem Stück nicht geben oder das Arrangement nicht so toll sein, würde ich mich auch hinsetzen und eins schreiben.
    Hab das schon für mein Orchester in Erlangen gemacht.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 29.05.2006, 21:16


    Bei der Orchesterfahrt sind viele weitere Vorschläge dazugekommen, auch wenn die meisten dieses Jahr wohl unberücksichtigt bleiben, können wir sie ja trotzdem für die kommenden Jahre im Auge behalten:

    Jekyll and Hyde
    Robin Hood
    Silverado
    Jungle
    The Rock
    Gladiator
    Mission Impossible
    Also sprach Zarathrustra
    Lawrence von Arabien
    Schindlers Liste
    Sound of Music
    Attila
    Star Wars neue Werke
    Herr der Ringe (Filmmusik)
    Star Trek (Next Gen., Voyager, Deep Space Nine)
    Blues Brothers
    El Cumbanchera
    Twentieth Century Fox Fanfare
    Der letzte Mohikaner
    Der Wind in den Weiden
    Pinien von Rom (Ottorino Resphigi)
    Cartoon (Paul Hart)
    Bilder einer Austellung (Modest Moussorgski)
    Bolero
    Theater Music (Philip Sparke)
    Orient Express (Philip Sparke)
    Die drei Musketiere

    Carmina Burana (mit Chor)
    Conquest of Paradise (mit Chor)
    Nabucco Gefangenenchor (mit Chor)
    Hymn of the Fallen aus Saving Private Ryan (mit Chor)
    When you believe aus Prinz von Ägypten (mit Chor)

    "Altes" aus unserem Repertoire:

    Jurassic Park
    Konzertmarsch 1941
    Zirkus Renz (nach der Fahrt wohl klar :) )
    Das Boot
    Bohemian Rhapsody (mit Chor)


    Weitere Vorschläge und Kommentare zu den Stücken sind erwünscht! Ich bin sicher, wir bekommen wieder ein tolles Jahreskonzert-Programm hin.

    :n73:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Ina K. - 29.05.2006, 21:23


    Hört sich gut an, was wir da so planen!

    Aber noch zu den alten... wäre ich dafür, dass wir mal wieder CHESS und die ITALIENISCHE LUSTSPIEL OUVERTURE spielen!

    Aber damit können wir uns auch noch Zeit lassen, da ich nächstes Jahr nicht da bin! :)

    Aber is ja nicht nur für mich... :P



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Philipp M. - 29.05.2006, 21:42


    Ina K. hat folgendes geschrieben: ...mal wieder CHESS spielen...

    Absolut dafür :!: :!: :!:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Nadine L. - 29.05.2006, 22:00


    Ja also bei The Rock schliess ich mich mal ganz dem Alex an! 8) Hat zwar manche Hürden aber is doch machbar!Und das Große Tor von Kiew is auch klasse....
    was auch noch ganz interessant wäre, ist Der Wind in den Weiden von de Meij. Zwar keine direkte Filmmusik aber immerhin von einem Kinderbuch!

    Bis demnächst auf Probe
    Lg Nadine



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Sonja S. - 30.05.2006, 16:28


    also zu den alten stücken:

    Wir ham Phantom of the opera und des ´ham wir nur ein einziges mal gespielt obwohl des voll toll ist! :)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christina K. - 30.05.2006, 21:29


    also pini di roma von respigi könnt ihr euch abschminken wenn ihr euch nit blamieren wollt!
    hab ich letzes jahr mit nem super orchester gespielt und alle haben sich abgequält - sau hammer schweres stück!!!



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 30.05.2006, 22:20


    Hi Marcel hast Du eigtl schon die Robin Hood Noten bestellt? Bzw gefunden, von welchem Verlag und so?



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 31.05.2006, 00:22


    Seh grad, dass Bilder einer Ausstellung vorgeschlagen wurde. Haben das mit dem Heeresmusikkorps gespielt, ist übel heftig und außerdem recht anspruchsvoll für den Zuhörer. Man muss natürlich nicht alle Sätze spielen, aber des is scho net einfach, da haben wir sogar gestöhnt.
    Mal abgesehen, dass sich der Dirigent da bei jedem 2. Konzert mal heftig verhauen hat und im HMK wird immerhin täglich geprobt...



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 31.05.2006, 00:24


    Ach ja,
    Schindlers Liste ist super klasse und super schön. Brauchen nur ne gute Sologeige.
    Haben das mal mit dem Kreisorchester gemacht, ist seitdem eins der schönsten Stücke die ich je gespielt habe. Müsste das noch auf ner Kassette haben, mal kucken dann bring ichs mit.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 31.05.2006, 08:32


    Ich hab mal die Probepartituren zu Robin Hood, Rückkehr des Königs (Herr der Ringe) und Jekyll and Hyde bestellt. Das Herr-der-Ringe-Stück wohl aber nicht für dieses Jahr.

    Ob wir dann dieses Jahr noch Platz für ein großes Werk wie "The Rock" haben, weiß ich net, obwohl es sicher cool kommt. Aber vielleicht ja ein kürzeres Stück. Ich hab mir mal Silverado, Jungle, El Cumbanchera und Cartoon angehört.

    Sollte es beim Jahreskonzert mit einem großen Chor klappen, dann brauchen wir auch noch 2 Chorstücke (also ich fänd O Fortuna aus CB und Bohemian R. von Queen cool. Conquest of Paradise hat aber aucvh was...)

    Harald will "Chess" sowieso bald mal wieder spielen, ich weiß aber nicht ob dieses Jahr, wir hatten es ja erst beim vorletzten Konzert.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Katharina B. - 31.05.2006, 12:50


    Tobias M. hat folgendes geschrieben: Seh grad, dass Bilder einer Ausstellung vorgeschlagen wurde. Haben das mit dem Heeresmusikkorps gespielt, ist übel heftig und außerdem recht anspruchsvoll für den Zuhörer. Man muss natürlich nicht alle Sätze spielen, aber des is scho net einfach, da haben wir sogar gestöhnt.
    Mal abgesehen, dass sich der Dirigent da bei jedem 2. Konzert mal heftig verhauen hat und im HMK wird immerhin täglich geprobt...

    Gibt aber auch mindestens ein leichteres Arrangement - hab ich schon gespielt, war echt nicht schwer und trotzdem ganz nett...



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Steffi B. - 31.05.2006, 14:30


    Sonja:
    Wir ham Phantom of the opera und des ´ham wir nur ein einziges mal gespielt obwohl des voll toll ist!


    --> da kann ich Sonja nur beipflichten!!!!!!!!

    und chess is auch super toll!!!!



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 01.06.2006, 00:40

    Cumban.... cumbancheeeerrroooo...
    El cumbanchero......

    Nahiro Iwai? Oder welches Arrangement hast du dir angehört Marcel? Ich find bei dem Stück kommt das vom Iwai richtig geil, weil das richtig lustig losgeht mit conga solo und sone art marktschreier vom congaspieler. Man kann dass natürlic hauch mit nem bongo spieler abwechselnd machen... Außerdem fetzt das richtig... Sehr schickes rythmisches stück... Nicht, dass ich das aus registerzugehörigkeitstechnischen Gründen bevorzugen würde... *hust*
    :wink:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 01.06.2006, 09:10


    Ich fands auch cool, weiß nicht welche Version ich gehört habe, stand auf der entsprechenden Seite nicht dabei. Aber das Iwai-Arrangement gibts für 105 Euro... 8)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Julia M. - 01.06.2006, 15:43


    Ich geb zu, dass ich mich grundsätzlich so gar nicht auskenn mit den ganzen stücken, arrangements und so (klavier ist ja auch nicht soooo das orchesterinstrument), aber die titel klingen alle recht klasse!
    wollt nur mal sagen, tobt euch doch mal so richtig ein jahr lang ohne klavier aus ;) und wenn ich wieder da bin freu ich mich natürlich immer über stücke, bei denen ich mitklimpern kann - ob man mich dann auch hört oder nicht ist die andere sache... :oops:
    wenn ich aus kanada zurück komm, schaff ichs wahrscheinlich sogar auch öfter mal zu den proben!

    und um mich meinen vorrednerinnen anzuschließen: chess ist einfach superschön!!

    in diesem sinne



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 01.06.2006, 16:16


    So, heute sind die Probepartituren für "Robin Hood", "Return of the King" und "Jekyll and Hyde" angekommen. Ich bringe sie morgen mal zur Probe mit und werde sie Harald vorschlagen (er trifft ja die musikalischen Entscheidungen - allerdings hat er für Robin Hood schon grünes Licht gegeben).

    Die "Robin Hood"-Version ist denke ich mal die, die wir wollten (Schwierigkeit 4+). "Jekyll and Hyde" sieht auch interessant aus (Schwierigkeit 3).

    Die "Herr-der-Ringe" - Partitur sieht enttäuschend aus. SEHR viele ganze Noten und fast alle Sätze haben weitaus mehr Pausen als zu spielen. Meistens spielt sich alles in einem Satz ab und die anderen Sätze haben Pause (der komplette Trompetensatz hat zum Beispiel ca. 200 von 260 Takten Pause). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Arrangement dann unseren Orchestersound ausnutzt - davon abgesehen, dass es für viele langweilig zu spielen wird.

    Als weitere Vorschläge sehe ich im Moment El Cumbanchero, Cartoon, Jungle, Silverado oder falls wir wirklich noch ein langes Stück brauchen The Rock.

    Es darf weiter diskutiert werden. :)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Nadine L. - 03.06.2006, 20:13


    Ja Jungle ist klasse...
    Wenn wir El Cumbanchero spielen, können sich die Herren am Schlagwerk ja schon mal ne fetzige Choreografie ausdenken :wink:
    Und zu Mussorgski kann ich sagen, dass die Version, die wir im Kreisorchester letztes jahr gespielt hatten nicht sooooo schwer war. :)
    Bis demnächst bei einer der nächsten Probe!!! :D

    Liebe Grüße
    Nadine



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Ina K. - 11.06.2006, 17:17


    heyho,

    ich hab vorhin Terminal geguggt! Und die Musik is ends geil!

    Könn mer da net ma die Filmmusik von spielen???

    Viele Liebe Grüße :456



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 12.06.2006, 14:37


    Ina K. hat folgendes geschrieben: heyho,

    ich hab vorhin Terminal geguggt! Und die Musik is ends geil!

    Könn mer da net ma die Filmmusik von spielen???:456

    Zu diesem Stück gibt es bis jetzt nur den Originalen Stimmensatz von John Williams. (ca. 600 €) Aber es dauert bestimmt nicht lang bis man die Partitur ("nur" ca. 100) einzeln kaufen kann. Da könnt man dann was draus machen, wenns bis dahin nicht schon ein Arrangement gibt.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 12.06.2006, 14:41


    Uuups, irgendwie hat sich das kleine Rumpelstilzchen in meinen Beitrag geschlichen.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Ina K. - 12.06.2006, 22:05


    Hey....

    sag nichts gegen mein tolles grünes süßes Männchen!

    Des bin nämlich ich :D

    Viele Grüße

    :456



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 12.06.2006, 22:05


    Nadine L. hat folgendes geschrieben: Ja Jungle ist klasse...
    Wenn wir El Cumbanchero spielen, können sich die Herren am Schlagwerk ja schon mal ne fetzige Choreografie ausdenken


    Hä? Choreografie bei El cumbanchero???? Okay, die Nadine kann sie uns ja mal vormachen...



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 13.06.2006, 17:36


    @ Ina: Ey, voll sorry halt! 8)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Ina K. - 13.06.2006, 21:10


    @ Christoph

    Ke Ding!
    Ich weiß, war bestimmt net so gemeint :P

    Liebe Grüße
    :456



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 13.06.2006, 21:31


    :trink4

    Man hier gibts ja gar keinen Hamster.... =(



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Philipp M. - 13.06.2006, 21:32


    ...also ich hätte auch mal wieder lust auf ein paar neue PARTYturen :roll: :D :D :D :D



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 15.06.2006, 20:36


    Falls es noch nicht alle wissen:

    Wir überlegen, ein paar besondere Stücke beim nächsten Jahreskonzert zu spielen. Zum einen "Zirkus Renz" mit einem oder zwei Xylophon-Solisten. Eine weitere Idee ist, mit einem 50-70-Mann(und Frau)-Chor 2 Stücke zu spielen (Favoriten sind momentan Bohemian Rhapsody und Carmina Burana (O Fortuna)). Christoph versucht den Chor zusammen zu bekommen (sobald der Termin für das Konzert klar ist). Außerdem wollen wir evtl. ein Solostück für Trompete einbauen. Das würde ein Trompeter spielen, den Philipp kennt (Simon) und der gerade in Basel seine Meisterklasse Trompete macht.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Franky K. - 16.06.2006, 11:22


    Ich bin für des Trompetenkonzert!!! Der Simon rockt! Der is echt der Wahnsinn und ein sauguter Trompetenlehrer! :wink: :wink: :wink:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Steffi B. - 16.06.2006, 12:31


    wow..carmina burana wär sowas von toll!!!!!!! :D

    alle andere klingt auch gut...wär ma was anders!



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 16.06.2006, 22:26


    mmmh Trompetensolo?

    Haben zwei in Kassel gespielt... Einmal "Silberfäden"... ist ziemlic bekannt... und dann gäbe es da noch "Behüt dich Gott" aus "Der Trompeter von Säckingen", was zwar langsam ist, aber klanglich einfach toll ist...

    Was auch cool wär "Carmen for Trumpets", das is ein ziemlich fetziges Trompetensatz-solo-stück mit Motiven aus Carmen. Halt auf Bigband gemacht...

    Oder gabs da schon andere konkrete gedanken?



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 16.06.2006, 23:24


    Ich kenn keinen von Deinen Vorschlägen, aber ich denke der Solist wird sich schon selbst was raussuchen. Philipp meinte, wenn schon, dann höchste Schwierigkeit (er meinte:"Nicht so was Billiges wie Hummelflug..."). :wink:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 16.07.2006, 12:10


    Hallo zusammen,

    Harald hat sich aus den Musikvorschlägen, die wir ihm unterbreitet haben, jetzt noch "The Rock" ausgesucht. Ich werde es am Montag bestellen.

    Harald hat dabei die Version "Highlights from The Rock, Zimmer/Devroye, 12 min" vorgeschlagen, es gibt auch die Version "The Rock, Hans Zimmer, arr. Mortimer, 6 min".

    Kennt jemand die Versionen? Welche ist die bessere?



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Christoph S. - 16.07.2006, 16:59


    Jurassic Park ist schon 12 Minuten lang. D.h. es wäre zu überlegen die Kürzere zu nehmen um die Leute nicht zu erschlagen... :violent1:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 16.07.2006, 17:48


    Hmm,
    wenn die kurze Version was taugt, ist das glaub ich wirklich besser. Allerdings hat ja das Beispiel Jurassic Park gezeigt wie stark sich die Qualität von kurzer und langer Version unterscheiden können.
    Da war die kurze Version ja mal mehr als arm. Man sollte also wirklich die Partitur anschauen oder Probehören bevor man was kauft...

    P.S.: Wie man an allen anderen unseren Stücken sieht gibt die Qualität des Hornsatzes meistens Aufschluss über die Qualität der ganzen Version: => Hornsatz interessant, Stück interessant! 8)

    Und das sag ich nicht, weil ich Hornist bin :-({|=



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 16.07.2006, 17:50


    o.k.
    ich mach mal ne Ausnahme beim Zirkus Renz :-)



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 26.07.2006, 19:25

    CHACARRON!
    Ich hab nen super Musikvorschlag, allerdings gibt es das Stück noch nicht für unsere Besetzung, müsste man evtl. arrangieren:

    http://www.youtube.com/watch?v=Yg0cvO09jsM&search=chacarron

    :D



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Steffi B. - 27.07.2006, 13:58


    ok.......ich hab zwar grad keinen Ton im Cip-Pool, aber des Video gibt mir scho zu denken :scratch: .....wär auf jeden Fall mal eine Repertoire-Erweiterung.....*'hüstel*



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 27.07.2006, 14:52


    Tja,
    ich kann dir nur empfehlen den Sound auszulassen oder vorher ein paar Flaschen Küstennebel einzunehmen...
    Hmm, den Videobackground könnten wir aber zumindest beim nächsten Konzert einführen, des währ gar keine schlechte Idee. :win
    Könnte mir das bei Children ganz gut vorstellen.

    mfG, Tobi



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 27.07.2006, 16:05


    @ Tobi: Wenn Dir bei der Version der Hintergrund schon gefällt, dann zieh Dir mal die rein:

    http://www.youtube.com/watch?v=BXuVIf66rmI&search=chacarron

    :lol:



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Tobias M. - 27.07.2006, 16:17


    Very nice! :wink:

    Ich mach dann den "roten" beim Konzert im Stadttheater.



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 27.07.2006, 20:33


    Ist das Lala oder Po? :D



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Marcel S. - 31.07.2006, 14:59


    Diesmal ein ernster Vorschlag: Harald würde gerne was Lateinamerikanisches noch aufnehmen -> El Cumbanchero

    http://www.harmonieorkest.be/mp3/elcumban.mp3

    Kennt ihr da eine gute Version (ich nehme an, die von Iwai ist gut...?). Ist das, was ich oben gelinkt habe, die Version von Iwai?



    Re: Vorschläge für neue Stücke

    Alexander H. - 02.08.2006, 19:53


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Version vom IWAI so klingt (Conga Solo am Anfang)... Also wenn die Version euch gefällt, dann is es ja gut =)...

    8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Projektorchester.de

    Ideen - gepostet von Marcel S. am Freitag 14.09.2007
    POW in Bayern3 - gepostet von Marcel S. am Donnerstag 21.12.2006
    Treffen nach der Probe - gepostet von Marcel S. am Mittwoch 25.10.2006
    nächste Proben - gepostet von Marcel S. am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge für neue Stücke"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)
    Verbesserungs Vorschläge - Tanni (Sonntag 04.11.2007)
    Eure Vorschläge, Wünsche und alles was dazu gehört. - carina (Mittwoch 02.05.2007)
    Mezzo-Stücke für Unterricht - Fliu (Sonntag 21.10.2007)
    Vorschläge - Lord Stark (Mittwoch 10.05.2006)