Neue Bilanzwertregelung

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Bilanzwertregelung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin Sauerbrey - Christian Bochmann - Henning
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Bilanzwertregelung
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Bilanzwertregelung"

    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Martin Sauerbrey - 19.05.2009, 10:39

    Neue Bilanzwertregelung
    Auf der Beiratstagung wurden neue Bilanzwerte bis einschließlich der Verbandsliga eingeführt, da sich viele Spieler auf den Schlips getreten fühlten. Ich glaube, ob das jetzt besser ist oder eher schlechter darüber lässt sich streiten, deshalb auch die Umfrage.

    Positiv ist sicherlich das der Unterschied anhand der Punkte zwischen Verbandsliga und Oberliga größer geworden, allerdings sind glaube ich die Unterschiede in den Klassen darunter dafür teilweise schwachsinnig. (Bsp. Landesliga unten und Bezirksliga oben) Wenn man oben in der Bezirksliga richrig gut steht sollte man meiner Meinung nach einen deutlich besseren Wert haben als jemand der unten in der Landesliga nur ausgeglichen spielt. Dieses Phänomen zieht sich bis zur 4. Stadtklasse durch. ( Besonders krass: Woidacki jetzt 5 Punkte schlechter als Sven, vorher beide etwa gleich)

    Damit dürften jetzt nahezu keine Sperrvermerke mehr verteilt werden, es sei den 2 Mannschaften eines Vereins spielen in der gleichen Klasse, aber ich glaube auch da hat sich die Regel bezüglich der Differenz geändert.



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Christian Bochmann - 19.05.2009, 12:04


    ich habs mir angesehen bei click tt.
    haaarig!
    :D
    also sie haben ja jetz alles geändert, dh ich hab zb nen völlig anderen bilanzwert als vorher. Vonner Sache her, innerhalb der Mannschaft bleibts ja ungefähr gleich, so hab ich das jetz gesehen. Zwar ist der Abstand von mir und andre zb etwas geringer aber das hat sicher was mit der rechnung zu tun.
    da bin ich ja mal gespannt ob wir da noch durchblicken zur neuen saison wenn wir aufstellungen durchgehen^^

    also schlecht finde ichs nich, nur ungewohnt. es musste ja mal neu geregelt werden... ;)



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Martin Sauerbrey - 19.05.2009, 16:40


    Auf ttvsa.de steht dazu ja nen kleiner Text. Die Basispunkte zwischen den einzelnen Ligen betragen jetzt 4,4 Punkte. Ich weiß nicht wieviel es vorher war, aber ich glaube es war nur 2,4. Jedenfalls finde ich das der Unterschied früher zu gering war, aber dafür jetz zu groß ist. Man sollte sich in der Mitte treffen also bei 3,4.



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Christian Bochmann - 20.05.2009, 04:09


    Ja irgendwie schon. da hast du recht, vllt sollte man sich diese Zahl mal durch den Kopf gehen lassen ;)



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Henning - 20.05.2009, 23:24


    Also ich finde diese Anpassung sehr gut, da jetzt auch der Klassenunterschied berücksichtigt wird. Früher war es mal so, das bei einer Spieldifferenz von 12 umgestellt werden musste, das trifft jetzt ligaübergreifend ungefär wieder so hin.Außerdem muss ja umgestellt werden, wenn die Differenz >1,5 Punkte ist ( bisher >2,0), das ist schon ne Anpassung an die größer gewordenen Basispunkte.Es wird jetzt sicherlich mehr Umstellungen innerhalb einer Mannschaft geben,also man kann schneller ein Paarkreuz rauf oder runter als vorher.
    @Martin: zu dem Bsp. Woidacki und Sven sei angemerkt, das Woi 3 Ligen tiefer spielt. Hätte Woi in der Stadtliga die selbe Bilanz gespielt, hätte er mit Sven tauschen müssen.



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Martin Sauerbrey - 21.05.2009, 11:56


    War sicherlich nen schlechtes Bsp. Dennoch kann es nicht sein das Leute im unteren Paarkreuz mit einer ausgeglichenen Bilanz, genauso gut dastehen wie Andere eine Liga tiefer im oberen Paarkreuz die +5 oder besser stehen, zumal das untere Paarkreuz immer schwächer ist als das obere in einer Liga tiefer.



    Re: Neue Bilanzwertregelung

    Christian Bochmann - 25.05.2009, 16:57


    So, hier wurde mal geteilt.
    Sodass ihr eure private Fehde bitte im Börde-Bereich ausleben könnt.

    Was hier zum Thema gehört, und nur was hier hin gehört, könnt ihr gerne schreiben.

    Das mit dem :" das obere PK einer Liga is besser als das untere PK der nächsthöheren Liga" kann man so nicht pauschalisieren.
    Von guten Mannschaften is das untere PK sicher besser, so seh ich das.
    das kommt eben immer drauf an. FAKT ist aber, dass wir zb in Diesdorf eigentlich IMMER unsere Punkte geholt haben im unteren Paarkreuz, egal ob Oben, Mitte, Unten. Nur zum schluss haben wir etwas nachgelassen.

    Das is alles ziemlich ausgeglichen dann. Kommt wie gesagt immer auf den Gegner an bzw die Mannschaft, wo steht die Mannschaft, wie sind die Spieler. Ein oberes Paarkreuz aus der BK war in der Regel sehr gut und vllt sogar besser als die meisten unteren Paarkreuze einer BL.

    Die Gardelegener zb. Auch die Bismarker sind besser. Die diesdorfer doch auch. Auch das Börde Paarkreuz oben(ich nehme aber Glade und Glistau) sind um einiges stärker als andere untere Paarkreuze der nächsthöheren Liga. das werden wir auch sehn, dieses Phänomen, wenn die Mannschaften für die nächste Saison aufstellen un einige dieser Leute BL spielen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Qualifikation zur Stadtrangliste bei USC(27.02.2007) 18.30 - gepostet von Christian Bochmann am Montag 12.02.2007
    Tippspiel - Status - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 20.01.2008
    Wer wird wohl das Rennen in dieser staffel machen? - gepostet von TSVV am Montag 11.08.2008
    Übersicht Nachwuchs-Bezirksrangliste 2009/2010 - gepostet von André Nickel am Sonntag 10.05.2009
    Tips zum 1.Spieltag - gepostet von André Nickel am Dienstag 22.08.2006
    Frohe Ostern und ein Geburtstagskind - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 08.04.2007
    10.Spieltag Jugend - gepostet von André Nickel am Sonntag 13.01.2008
    Tippspiel Extra Punkte - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 13.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Bilanzwertregelung"

    Xandria - gepostet von tauli am Donnerstag 08.06.2006
    Casemodding - gepostet von Vidar am Mittwoch 06.09.2006