Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

Das Haus Sarôné
Verfügbare Informationen zu "Die Suche nach dem Wirt und dem Bier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thanir Ruta - Anonymous - Nilhius Kohan - Jedziah Sarôné - Snorgad
  • Forum: Das Haus Sarôné
  • aus dem Unterforum: Die Taverne zum Hause Sarôné (Rollenspiel-Bereich)
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Suche nach dem Wirt und dem Bier"

    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Thanir Ruta - 09.05.2006, 15:58

    Die Suche nach dem Wirt und dem Bier
    Thanir tritt ein und schaut sich interessiert um.
    Nach einer Weile setzt er sich an die Theke, um mit einer festen Stimme nach dem Wirt zu rufen.

    "Ist hier jemand? Wirt?" Er stockt und schaut auf die verstaubte Oberfläche der Theke. Kein Lebenszeichen. Nun spielt ein Lächeln in seinem Gesicht.
    "Also" ruft er "wenn hier niemand ist, der mich bewirten will, dann muss ich es wohl selbst tun".
    Gesagt getan, er schlendert zu einem der großen Fässer, die in der Wand eingelassen sind, greift sich einen Krug aus dem Regal darüber und zieht den Stopfen aus dem Hahn...
    Nichts. nur eine kleine Staubwolke entweicht der Öffnung.
    Thanir richtet sich auf und zuckt ratlos mit den Schultern.
    Nun lässt er sich in einem Stuhl in einer Ecke des Raumes nieder und zieht ein kleines schwarzes Fläschchen aus seinem Rucksack, nimmt einen großen Schluck und lehnt sich zurück.
    So darf ein Tag anfangen.



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Anonymous - 11.05.2006, 08:15


    Die Tür schwingt auf und eine Frau kommt hereingestürzt. Ihe Kleidung ist in sehr desolaten Zustand, die Haare hängen wirr herab. Sie ist über und über mit Staub und Schmutz bedeckt.
    Rasch geht sie an die Theke.
    "Wirt, ich baruche etwas Wasser, schnell, bevor ich verdurste!"
    Nachdem keine Reaktion erfolgt schaut sie sich in dem Raum um und entdeckt den Mann.
    Mit einem ärgerlichen Funkeln in den Augen faucht sie:
    "Wirt, was sitzt ihr da herum, bringt mir etwas Wasser!"



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Nilhius Kohan - 11.05.2006, 15:18


    Plötzlich ist ein leises Kichern in einer Ecke zu hören. Ein Mann mit etwas längeren schwarzen Haaren und freundlichen dunklen Augen erscheint aus einem Schatten und läuft auf die Theke zu.

    "Nun, ich bin zwar nicht der Wirt, aber ich bediene euch gerne. Also, einen Becher Wasser? Oder gleich einen ganzen Schlauch?"

    Grinsend sieht er die Frau an und hält ihr einen Becher, sowie einen Schlauch voller Wasser hin.

    "Was ist euch lieber ... hm?"



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Thanir Ruta - 11.05.2006, 15:54


    Thanir richtet sich auf, streicht sich eine Strähne aus der Stirn und geht auf die Unbekannte zu.
    "Nun, wenn ihr mir euren Namen nennt, werde ich euch etwas aus meinem Schlauch abgeben, falls ihr nicht Nilhius` bevorzugt, da in den Fässern hier nicht ein Tropfen ist"
    Nun dreht er sich zu Nilhius und mustert ihn etwas überrascht.
    "Und zu dir mein Freund komme ich nun, *lächelt*wie könnt ihr nur so meine Fähigkeiten in Frage stellen? Ihr atmet so laut, dass man euch fast Atemnot unterstellen könnte*grinst* und nun lasst uns die Dame bewirten".
    Ohne eine Antwort abzuwarten umarmt er Nilhius herzhaft und wendet sich nun wieder der Dame zu.



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Nilhius Kohan - 11.05.2006, 16:07


    Nilhius grummelt leise.

    "jaja, sicher ... du hast mich gehört ..."

    Kurz grummelt er noch und Klopft seinem Freund dann leise lachend auf den Rücken.

    "Sagt gute Frau, was ist eigentlich mit euch passiert? ihr seht aus ... mhh ... man könnte meinen, ihr seit gerade durch ganz Tanaris gereist und das ohne einen Tropfen Wasser."

    Fragend zieht er die Augenbrauen hoch. Plötzlich grinst er Thanir Ruta an.

    "Ach, du hast dich kräftig getäuscht. Vonwegen leere Fässer ..."

    Nilhius geht mit ein paar Schritten an eine Tür hinter der Theke. Mit einem Schwung öffnet er sie und gibt so den Blick in einen Weinkeller frei.

    "Ihr zwei seit durstig? Dann seht euch mal dort unten um!"



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Jedziah Sarôné - 11.05.2006, 18:50


    "Gebt mir am besten einen Schlauch mit Wasser, keinen Wein ich bin am verdursten"

    Das wütende Funkeln verschwindet aus ihren Augen und auf ihrem Gesicht breitet sich ein Ausdruck von Müdigkeit aus.

    "Sagt, kann ich mich irgendwo umziehen und etwas waschen?"



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Nilhius Kohan - 11.05.2006, 20:28


    Nilhius fängt an zu lächeln.

    "Jedziah? Jedziah! Ich habe dich ja garnicht erkannt! "

    Er hält ihr den Wasserschlauch wieder hin.

    "Und natürlich kannst du dich hier umziehen und waschen. Geh die treppe rauf, dort findest du einen Wasch - sowie einen Schlafraum."



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Thanir Ruta - 12.05.2006, 18:58


    Thanir lächelt ein etwas schwaches lächeln und weißt hinter sich.

    "Ja, ihr seht aus, als würde euch ein wenig schlaf gut tun, und hier, nehmt diesen Disteltee, er wird euch schnell wieder auf die Beine bringen"
    nun wendet er sich Nilhius zu.
    "ich muss mit dir reden, wichtig" und ein vielsagendes grinsen breitet sich auf seinem gesicht aus.



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Anonymous - 13.05.2006, 15:18


    Jedziah nimmt dankbar den Tee.

    "Entschuldigt meine Unhöflichkeit, ich bin nur etwas müde und in diesen verschmutzen sachen fühle ich mich auch nicht so besonders wohl."

    Sie dreht sich um und geht die Treppen hinauf.

    "Bis später, ich werde mich nur ein wenig frischmachen."



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Snorgad - 15.05.2006, 09:25


    *Eine aufrecht gehende Person betritt die Taverne, sein gesamter Körper ist verhüllt und nur seine grünen Augen sind zu sehn. Sein Kopf wird von einer grünen Tuchmaske versteckt, welche ein Dämonenschädel ziert. Er trägt einen langen Überwurf. Unter dem Überwurf sind an seinen Schuhen Teile einer roten Robe zu sehn. Der Überwurf ist mit Blut verschmiert, Dämonenblut. In seiner rechten Hand hält er einen kleinen Stein, seine linke Hand umklammert den Griff seiner orange leuchtenden Klinge an welcher frisches Blut klebt, die Klinge sitzt jedoch noch an dem Schwerthalter an seinem Gürtel, der Gürtel ist über den Überwurf gebunden. An dem Gürtel hängt außerdem noch ein Dämonenschädel, aus welchem es lila leuchtet. Er spricht kein Wort als er durch die Taverne an einen leeren Tisch tritt, nickt den Anwesenden nur kurz zu wonach er sich dort mit dem Rücken zur Wand setzt, seine Augen wandern durch die Taverne als würde er etwas suchen oder auf etwas warten.*



    Re: Die Suche nach dem Wirt und dem Bier

    Thanir Ruta - 15.05.2006, 16:58


    Thanir mustert die verhüllte Person mit einem scharfen aber dennoch freundlichen Blick.
    "Nilhius" meint er und deutet unauffällig zu der Person. "Diesen hier würde ich zu den Personen zählen, denen ich nicht allein in einer dunklen Gasse begegnen wollte, was meint ihr dazu?"

    Thanirs Blick wandert zu dem Schädel, der um des Verhüllten Gürtel hängt. " Er trägt auch noch das Souvenir eines Toten mit sich...aber *grinst* er ist sicher freidlich... ist warscheilich, wie unsere Besucherin etwas müde..."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Haus Sarôné



    Ähnliche Beiträge wie "Die Suche nach dem Wirt und dem Bier"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)