Die Schlacht

Das Haus Sarôné
Verfügbare Informationen zu "Die Schlacht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nurion - Jedziah Sarôné
  • Forum: Das Haus Sarôné
  • aus dem Unterforum: Die Tagebücher (Rollenspiel-Bereich)
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Schlacht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Schlacht"

    Re: Die Schlacht

    Nurion - 13.05.2006, 11:18

    Die Schlacht
    "Nurion Nayr'Varonne!" Der Mann auf dem Pferd lacht künstlich. "Ihr führt die Männer in die Schlacht? Na, dann kann ja garnichts mehr schiefgehen."

    Nurion wendet seinen Blick von der Schlachtkarte ab und sieht langsam zu dem Mann auf dem Pferd hoch.

    "Alistair....was macht ihr denn hier?"

    "Ich bin die magische Unterstützung für das Regiment." Alistair lächelt überheblich. "Natürlich mit den anderen Magiern zusammen, ha ha ha."

    "Dann nehmt euren Position ein, Alistair. Ich glaube nicht, das ihr an der Front stehen wollt."

    Alistair schüttelt sich vor Lachen. "Aber nein, aber nein....das überlasse ich euch und dem Fußvolk....gebt gut auf die Widerhaken der Orcs acht...damit reissen sie einem Körperteile aus, so leicht, wie einer Spinne ein Bein...Gerüchten zufolge, ha ha."

    Aus der Frontreihe hört Nurion das leise Schluchzen eines jungen Fußsoldaten, der das Pech hatte, in die Frontlinie zu kommen. Nurion wirft dem davonreitenden Alistair wütende Blicke zu und wendet sich dann wieder der Schlachtkarte zu.

    "Mit Verlaub, Mylord." Die Stimme eines jungen Korporals ertönt. "Ich hörte, wir greifen in geschlossener Formation an? Das halte ich für dumm. Wir haben es mit Marodeuren zu tun, und..."

    "Korporal Malyorne!" Nurion winkt ihn zu sich, ohne sich umzudrehen, und spricht dann leise weiter. "Wisst ihr...ich danke jeden Morgen dem Licht dafür, das Dalaran mir pflichtbewusste, junge Akademiker von der Kriegsakademie schickt...." Nurion wirft ihm einen eisigen Blick zu"...die einfach ihren Rand nicht halten können. Ihr werdet mich nie wieder öffentlich kritisieren, Malyorne, oder ich lasse euch an den nächsten Baum hängen." Sein Blick wird schneidend. "Haben wir uns verstanden?"

    "Ja, Mylord!"

    "Taneth?" Ein junger Fußsoldat macht einen Schritt aus der Frontlinie nach vorne und salutiert.

    "Mylord?"

    Nurion dreht sich zu ihm um. "Korporal Malyorne hat mich darum gebeten, in die Frontlinie treten zu dürfen. Sie werden seinen Platz in der vierten Linie einnehmen." Dann wendet er sich wieder Malyorne zu. "Wegtreten, Korporal!"

    Malyorne schluckt, salutiert und geht wieder zurück in die Reihe.

    Kriegstrommeln ertönen. Rauch steigt in der Ferne auf und leise ist wütendes Gebrüll zu vernehmen. Nurion hasst diesen Augenblick, wenn der Feind zum ersten Mal ein Zeichen von sich gibt. Die Moral des Regiments ist nun auf dem Tiefpunkt. Vereinzelte Schluchzer sind zu vernehmen und die Luft ist erfüllt vom Gestank von Angstschweiss und Fäkalien derer, die vor Angst nicht mehr an sich halten konnten.

    Nurion lässt seinen Blick über die Truppe schweifen. Auch er hat Angst, wie vor jeder Schlacht, doch Angst darf man nicht zeigen, denkt er sich...weder dem Feind, noch den eigenen Männern und am wenigsten sich selbst.

    Wie gerne wäre er nun in einen von Dalarans Gärten, bei seiner Frau, die dort auf ihn wartet und auch bei der Familie. Seine Mutter, die wahrscheinlich im Moment wieder einen Empfang vorbereitet, sein Bruder Londrián, der in seine Bücher vertieft ist. Sein Vater, Kommandant der nordöstlichen Stadtwache....und seine kleine Schwester Aneva, die vermutlich wieder irgendwelchen Unsinn anstellt. Nurion lächelt leicht.

    Nurion gibt dem Feldmarschall ein Zeichen, die Signale geben zu lassen. Trompeten ertönen und Offiziere brüllen den Soldaten Befehle und ermunternde Worte über Ruhm und Ehre zu.

    "Meine Herren", Nurion wendet sich an die ranghöreren Offiziere, die bei ihm an der Karte stehen, "es beginnt.Ruhm und Ehre für Dalaran und die Allianz....und für unseren König." Die Männer salutieren, manche rufen" Ehre und Stärke", dann machen sie sich auf den Weg zu ihren Gruppen.

    Die Kriegstrommeln der Orc-Marodeure sind nun ein durchgehendes, monotones Geräusch. Vereinzelte Pfeile werden von der heranrückenden Masse abgeschossen, aber sie schlagen noch ein ganzes Stück vor den wartenden Menschen ein. Noch sind sie nicht in Reichweite.

    Nurion ruft zwei Schildknappen zu sich, die ihm behilflich sind, seinen Helm anzulegen. Dann nimmt er seine Position ein und wartet, bis die Horde nah genug ist...um den Befehl zum Angriff zu geben.



    Re: Die Schlacht

    Jedziah Sarôné - 14.05.2006, 09:40


    Wie ging es weiter? Erzählt, wie habt ihr es geschafft zu Überleben?
    *tippt ungeduldig und voller Anspannung mit dem Fuß auf den Boden*



    Re: Die Schlacht

    Nurion - 14.05.2006, 14:25


    Langsam bewegen sich die Orks vorwärts. Plötzlich teilt sich die heranrückende Masse in zwei Hälften, in ihrer Mitte einen schmalen Durchgang freigebend.

    "Wolfsreiter!" Nurion brüllt seinen Offizieren Befehle entgegen, während sich in seinem Unterbewusstsein Angst breitmacht. Seit wann sind marodierende Orcs so gut organisiert?

    "Pikeniere, vorwärts. Speerwall bilden!" Nurion übertönt mit seinem Geschrei das Ächzen der heraneilenden Pikeniere und das Scheppern ihrer Rüstungen. "Regiment, Stellung halten. Keiner rührt sich, ausser ich gebe den Befehl dazu!"

    "Armbrustschützen, in Position. Holt die Grünhäute von ihren Wölfen runter!"

    Während die Schützen hinter den Pikenieren Position einnehmen, kommen die Wolfsreiter mit einer unglaublichen Geschwindigkeit näher.

    "Achtung! Legt an! Feuer auf meinen Befehl!"

    Gleich sind sie in Reichweite. Nurion wartet angespannt, bis sie nah genug sind, als er plötzlich ungläubig seine Augen weitet. Die Wolfsreiter drehen, kurz bevor sie in Reichweite kommen, ab.

    "Stellung halten! Kein Feuer bis.." Nurions Befehle gehen in dem ohrenbetäubenden Lärm von Kriegshörnern unter, die ganz in der Nähe geblasen werden. Er sieht sich um und traut seinen Augen nicht, als auf den Hügeln hinter seinem Regiment eine große Anzahl Orcs auftaucht, die im schnellen Tempo auf die vollkommen demoralisierten Soldaten zustürmen.

    "Hinterste Reihen umdrehen, Schilder in die Höhe. Lasst sie nicht durchbrechen!"

    Nurion wirft sein Schild weg und nimmt von seinen beiden Schildknappen den massiven Zweihänder entgegen. Die beiden Teile der ersten Streitmacht der Orcs ziehen sich zusammen und rücken langsam vor, unter nicht enden wollendem Gebrüll.

    "Pikeniere Stellung halten. Lasst euch nicht trennen. Armbrustschützen, laden, und auf Befehl feuern!" Nurion gibt einem Offizier den Befehl, die Armbrustschützen zu leiten, während er mit schnellen Schritten zur hinteren Reihe eilt.

    Der Boden bebt, als die zwei Streitmächte der Horde heranstürmen. Nurion hört noch den Feuerbefehl für die Armbrustschützen, dann konzentriert er sich auf den gleich folgenden Aufprall. Weit sind sie nicht mehr entfernt....zwanzig Meter....Nurion umfasst den Zweihänder mit beiden Händen und holt aus.....zehn Meter...."Weicht nicht zurück! Für Dalaran!"

    Der Aufprall erfolgt sofort nachdem er den letzten Befehl gebrüllt hat. Der Lärm, als die leichtgepanzerten Orcs von zwei Seiten auf die in schweren Plattenrüstung gewandeten Menschen prallen, die ersten Schmerzens- und Todesschreie, die Schlachtrufe, Trommeln und Hörner lassen einen fast den Verstand verlieren.

    Nurion weicht dem ersten Orc geschickt aus, schwingt sein Schwert und trennt ihm ein Bein ab. Der Orc taumelt fällt mit einem gurgelnden Geräusch in den Staub.

    Am Horizont geht die blutige Sonne unter, die das ganze Land in ein leuchtendes Rot taucht. Das Morden auf dem Schlachtfeld hat jedoch gerade erst begonnen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Haus Sarôné

    Gebote des Hauses Sarôné - gepostet von Nilhius Kohan am Montag 15.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Schlacht"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)
    Die Schlacht von Hastings - Norsemen (Freitag 07.09.2007)
    Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - [NGF]joini (Dienstag 28.02.2006)