Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toby001 - Mystfan - freak-evolutzion - thunderstomp - Ceth
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Bewerbung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft"

    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Toby001 - 17.05.2009, 21:13

    Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft
    ( SOFF: Ich hoffe mal, dass ich hier alles richtig mache und dieser Antrag hier seinen richtigen Platz gefunden hat, falls nicht bitte ich ihn in diesen zu verschieben. )

    Wie schon in der Überschrift gesagt, möchte ich mich als Forschungs- und Wissenschaftsminister bewerben.

    Abstimmdauer: 7 Tage (oder eher falls alle aktiven User gestimmt haben)
    Amtsantritt: 01.06.09 ( falls Zustimmung)

    ( SOFF: Wer hat eigentlich alles einen Ministerposten und was für einen? Vllt. könnte man eine Liste mit den Posten anlegen, damit niemand sich für einen bereits besetzten Posten bewirbt. Zumindestens solange, wie es keine "richtigen" Wahlen gibt.

    --- Edit:

    Aufgabe: Ein Forschung- und Wissenschaftsminister ist für die Verwaltung von Universitäten und sonstigen Forschungseinrichtungen verantwortlich. Zusammen mit dem Finanzminister stellt er einen Plan für die Finanzierung ebendieser bereit. Ebenfalls sollte er sich mit der Wissenschaftlichen Entwicklung des KoRaSuS (im speziellen mit der Technologischen Entwicklung) beschäftigen und falls es Defizite gibt, diese beseitigen. Ein guter FoWi*-Minister sollte sich nicht nur um qualivizierte KoRaSuS'ianer kümmern, er sollte auch das Interesse von weniger begabten wecken und diese Fördern.

    Qualifikationen: Zu den Qualifikationen gehören, wie schon oben genannt: ein Verständnis von Wirtschaft und Finanzen, Interresse an Technologie und Wissenschaft und eine fortgeschrittene Bildung im Bereich der Chemie, Physik, Biologie und Mathematik.
    __________________________________________________________

    Ich bewerbe mich als FoWi-Minister, da ich denke, dass ich alle oben gennanten Qualifikationen erfülle. Ich denke, dass ich ein gutes Verständnis von Finanzen habe und keiner Univerität ein Budget bereit stelle welches einen Staat in den Ruin führen würde. Ebenfalls interressiere ich mich für alle oben genannten Bereiche der Wissenschaft (in all diesen Fächer habe ich eine 1, in Mathe soll ich einer der besten NRW's sein - meinte somindestens mein Lehrer nach der Lernstandserhebung ).
    Mein Ziel ist es den KoRaSuS als best gebildeste VN hervorzubringen, ausserdem würde ich gerne eine OnlineUniversität (E-Uni) eröffnen, und dort bin ich mir sicher mit eurer Hilfe ist es möglich ( auch wenn es nur 5 Mitglieder sind :D )



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Mystfan - 18.05.2009, 13:16


    (Simoff: Unser Ehrenwertes Mitglied Thunderstomp hat den Posten des Ministers für kooperation inne, Ceth besetzt den Posten des Verteidigungsministers, Evolutzion ist Botschafter, Chronist und Barbetreiber auf Nög, Ulysses ist eigentlich unser "Oberhaupt" hat aber keinen Posten inne, und ist momentan wieder Verschwunden, und nur ich bin ottonormal Verbraucher^^)

    Qualifikationen? Ziele? Prinzipien? All dies wäre Bestandteil einer guten Bewerbung, ebenfalls eine Personalakte mit Gründen warum sie den Posten inne haben wollen. Denn so wird sie niemand wählen wollen mein Freund.



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    freak-evolutzion - 18.05.2009, 14:37


    Mystfan hat folgendes geschrieben: Unser Ehrenwertes Mitglied Thunderstomp hat den Posten des Ministers für kooperation inne Und ist Minister für Zahnpastaangelegenheiten! (nicht vergessen, das ist ein ganz wichtiger posten)
    Mystfan hat folgendes geschrieben: Evolutzion ist Botschafter, Chronist und Barbetreiber auf Nög Botschafter nicht mehr. Aber Chronsit, da müsste es eigentlich meine Aufgabe sein eine Liste zu führen, zumal ich füher ja auchnoch Minister für Personalangelegenheiten war. (Liste kommt bald) *Zettel rauskram*

    Mystfan hat folgendes geschrieben: Ulysses ist eigentlich unser "Oberhaupt" äää... ...Einspruch!
    Seit wann ist er das Oberhaupt? Ok, er ist Admin aber wir haben hier doch keine Technokratie :mrgreen:

    Zum eigentlichen Thema: Es beleibt halt noch die Frage offen, was unter die Aufgaben des Ministers für Forschung und Wissenschaft fällt. Darmals als ich noch Minister für Forschung und Entwicklung war *in längst verganngenen Erinnerungen schwellg* . . . da hatte ich überhaubt keine Ahnung was ich tuhen sollte :mrgreen:. Darmals hab ich mich sowieso nicht beworben, sondern das wurde mir einfach von franklin zugeteilt, nachdem er sich selber zum Ratsvorsitzenden ernannt hat ;).
    Aber an sonsten würde ich für dich Stimmen.



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    thunderstomp - 18.05.2009, 15:39


    freak-evolutzion hat folgendes geschrieben: Mystfan hat folgendes geschrieben: Unser Ehrenwertes Mitglied Thunderstomp hat den Posten des Ministers für kooperation inne Und ist Minister für Zahnpastaangelegenheiten! (nicht vergessen, das ist ein ganz wichtiger posten)

    Mystfan hat folgendes geschrieben: Ulysses ist eigentlich unser "Oberhaupt" äää... ...Einspruch!
    Seit wann ist er das Oberhaupt? Ok, er ist Admin aber wir haben hier doch keine Technokratie :mrgreen:

    1. Zahnpastaangelegenheiten? Tut mir Leid, ich vergas^^

    2. Wenn er Oberhaupt wäre weil er Admin ist wäre ich das auch.



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Mystfan - 18.05.2009, 16:21


    Ja ich untergrabe deine Autorität gerne Thunder, dafür bist du einfach zu Kumpelhaft^^
    Davon mal Abgesehen habt ihr Recht, Franklin war der Alleinherrscher, nicht Ulysses. Ich verwechsel die beiden gerne wobei ich noch Celvin unterscheiden kann (Die arme Sau, lässt sich aber auch echt nicht mehr blicken...)



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    freak-evolutzion - 18.05.2009, 20:16


    Die Liste der Minister und Ämter kann man jetzt hier sehen. (Alternativ auch in unserer wikia)



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Toby001 - 18.05.2009, 22:10


    Als erstes bekommen alle ein großes Danke an alle die mich gewählt haben, bzw. an alle :) , eins dafür dass ihr euch die Mühe gemacht habt die Posten herauszusuchen und noch eins an freak-evolutzion dafür, dass er sich um die Wikia kümmert.



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Mystfan - 19.05.2009, 17:56


    Hey? Alle?
    Ich habe dich immernoch nicht gewählt, ich warte immernoch auf oben genannte Papiere...

    Edit: ich bin doof....



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Ceth - 19.05.2009, 18:34


    die hat er doch in den 1. post reineditiert...



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    thunderstomp - 22.05.2009, 23:08


    Mystfan hat folgendes geschrieben: dafür bist du einfach zu Kumpelhaft^^

    Ich fühle mich geehrt^^



    Re: Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft

    Ceth - 23.05.2009, 01:25


    da alle aktiven mitglieder des korasus nun mit ja gestimmt habne, und das ergebnis damit einstimmig und unumstößlich ist beende ich kraft meines amtes diese abstimmung nun offiziell.

    *closed*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Eure Spore Kreaturen! - gepostet von Snyder am Samstag 21.06.2008
    Lesen!!! - gepostet von thunderstomp am Mittwoch 01.08.2007
    Sprachaufenthalt - gepostet von Celvin am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bewerbung als Minster für Forschung und Wissenschaft"

    Heute wieder Erotik Report! - gepostet von Nixon am Dienstag 06.06.2006
    [EoM] Illuminatus lvl 70 - gepostet von Morgoth am Dienstag 27.06.2006
    Nino und Negre !!!!!!!!!!! - gepostet von Reichswaldreiterhund am Dienstag 15.08.2006
    oO Onkel Toni - gepostet von Schnuckel am Mittwoch 06.09.2006