WTCC Pau 2009

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    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 15.05.2009, 18:02

    WTCC Pau 2009
    Dieses Wochenende brauchen Hardcore-Motorsport-Fans wirklich viel viel Zeit.

    DTM, Formel 3 & Co in Hockenheim
    WTCC & IFM in Pau
    Superbike- und Supersport-WM in Kyalami
    MotoGP & Co in Le Mans
    FIA-GT auf dem Adria-Raceway

    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Die WTCC startet also an diesem WE zu einem ihrer Saisonhighlights im Französischen Pau. Und mit der IFM startet auch eine der spektakulärsten Nachwuchsserien ihren Saisonbetrieb.

    Zitat:WTCC & IFM im TV:

    Euro-1:

    Samstag:
    12:00 Uhr: IFM (erstes Rennen)

    Sonntag:
    08:30 Uhr: WTCC (Quali Wdh.)
    09:00 Uhr: WTCC (Warm-Up)
    12:45 Uhr: WTCC (1. Lauf)
    13:45 Uhr: IFM (zweites Rennen)
    14:45 Uhr: WTCC (2. Lauf)

    Euro-2:

    Samstag:
    15:00 Uhr: WTCC (Qualifying)



    Re: WTCC Pau 2009

    JamieCruz - 15.05.2009, 19:09


    Du vergisst, JCR am ESW :lol:

    Ich bin dort, aber meine Festplatte wird glühen :D



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 16.05.2009, 13:17


    Na das IFM-Rennen war doch schon mal ganz nett. Der Kampf von Schlegelmilch allemal sehenswert. Prima Start ins Wochenende, 15 Uhr dann Qualy.



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 16.05.2009, 15:04


    Das IFM-Rennen war echt gut. Freue mich schon auf das zweite Rennen morgen (Leider Zeitgleich mit der DTM). Eines schaue ich mir dann halt vom Band an.



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 16.05.2009, 15:31


    Teil 1 der Qualy läuft eben. Zu Anfang war natürlich auch das Thema Turbo und der Protest von BMW im Gespräch.

    Es gibt einen maximalen Ladedruck von 2,5 bar. Bei Schaltvorgängen gibt es aber technisch bedingt Spitzen. Diese betrugen bei allen vier (ohne Rydell da er durch seinen Unfall nicht vom Protest betroffen war) in der Spitze 2,9 bar. Also eine Überschreitung von 0,4 bar. Angeblich ist der Toleranzbereich des Reglements genauso groß. Davon haben aber weder BMW noch Chevrolet etwas gewusst. Diese 0,4 bar machen ungefähr 30 PS aus, also Welten. Monteiro hatte diese Grenze am weitesten überschritten.

    Finde da hat sich der Protest von BMW mal richtig gelohnt, voll ins Nest gestochen. Fazit hieraus, nach jedem Rennen muss ein Protest gegen Seat eingelegt werden.

    Komisch jetzt beim Qualy, kein Seat TDI schaffte es in die Top10 und somit in den zweiten Teil. Haben alle Seat-Fahrer ihr Talent verloren, oder muss auf einmal der Turbodruck eingehalten werden? Die Zeiten der Benziner sind absolut identisch zum letzten Jahr, daran liegt es also nicht. Die Diesel sind auch die wenigsten Runden gefahren. Stinkt mal wieder nach extremer Politik von Seat. Mal schauen ob sie morgen wieder alle vorbeiwinken, gab es ja schon öfters in der Vergangenheit (zB in Brno oder Curitiba).

    Die Sprünge von Seat in den Zeiten sind schon sehr verwunderlich. In Curitiba 2009 war man noch schneller als 2008, in Puebla verlor man auf einmal Sekunden gegenüber dem Vorjahr. Heute genau das Selbe, auf einmal sind zwei Sekunden weg. Extreme Schwankungen. Komisch, komisch.

    Pluig drohte eben auch mit dem Ausstieg. Am Ende des Jahres wird wohl Seat oder BMW aussteigen. Da Seats Bemühungen um den Kundensport eher einen Witz gleichen. Bye, bye.

    Schon witzig was derzeit im Motorsport läuft. Egal ob F1 oder sonst. Alle drohen mit Ausstieg. Scheinen mächtig unter Druck zu stehen die Werke.



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 16.05.2009, 15:45


    Seat wird wohl niemand vermissen. Ausserdem verschwindet mit den Dieseln dann auch endlich das Damokles-Schwert über der WTCC. Also auch von mir ein Bye-Bye Seat !!!



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 16.05.2009, 15:54


    Priaulx, vor Farfus. Auf drei Coronel! Coronel fährt übrigens Seat (Benzin). Jörg auf vier, gefolgt vom besten Chevi. Mal wieder Huff, der macht sich.

    3 Privaties in den Top10!

    Ohne Seat Sport hätte das Feld noch immer 21 Fahrzeuge. Hinzu kommen noch die beiden vom Proteam, welche aufgrund der Schäden aus Marrakesch nicht am Start sind.



    Re: WTCC Pau 2009

    JamieCruz - 16.05.2009, 22:55


    Wenn Seat geht kehrt endlich ruhe in der WTCC ein, was auch dem Sport zu gute kommt. Auf der anderen Seite verschwindet damit auch natürlich ein Spannungsmoment...



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 16.05.2009, 23:11


    Ja klar einen Hersteller zu verlieren ist nie gut. Diese ständige Turbodiskussion ist schon ein leidiges Thema. Die beste Möglichkeit wäre ein Kompromiss mit dem alle leben könnten.

    Man dachte ja am Anfang der Saison man hätte diesen gefunden, alle waren optimistisch. Das funktionierte nicht, alle wunderten sich warum. Jetzt haben wir vermutlich die Erklärung. Obwohl ich nicht weiß, wie sehr Seat heute politische Spielchen betrieben hat (es ist nicht die Frage ob, sondern wie stark).

    Die Politik ist einfach zu weit ausgeartet. Okay das machen alle Hersteller, Seat betreibt dies aber leider auch intensiv auf der Rennstrecke und nicht nur im Fahrerlager. Das macht sie fürchterlich unsympathisch. Normal fährt man auf der Rennstrecke Rennen und trägt die Machtspielchen am grünen Tisch aus. Bis auf Seat halten sich alle Hersteller an diese ungeschriebene Regel. Sie sind einfach übers Ziel hinausgeschossen.



    Re: WTCC Pau 2009

    V8ler - 16.05.2009, 23:43


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:
    Es gibt einen maximalen Ladedruck von 2,5 bar. Bei Schaltvorgängen gibt es aber technisch bedingt Spitzen. Diese betrugen bei allen vier (ohne Rydell da er durch seinen Unfall nicht vom Protest betroffen war) in der Spitze 2,9 bar. Also eine Überschreitung von 0,4 bar. Angeblich ist der Toleranzbereich des Reglements genauso groß. Davon haben aber weder BMW noch Chevrolet etwas gewusst. Diese 0,4 bar machen ungefähr 30 PS aus, also Welten. Monteiro hatte diese Grenze am weitesten überschritten.
    Haben alle Seat-Fahrer ihr Talent verloren, oder muss auf einmal der Turbodruck eingehalten werden?


    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=3478
    So wie es hier im Artikel von touringcartimes.com steht, wurde die Toleranz von 0,4 bar abgeschaft, womit die Seat wohl mit 30 PS weniger unterwegs sind.



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 17.05.2009, 12:57


    Das Theater geht weiter:

    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=3480



    Re: WTCC Pau 2009

    RennSocke - 17.05.2009, 15:21


    Krieg in Pau :D
    Ich schmeiß mich weg .. alte sch***e. Einmalig



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 17.05.2009, 15:25


    da sagt mal noch jemand die DTM wäre zu doof für eine SC-Phase :lol:



    Re: WTCC Pau 2009

    fiagt - 17.05.2009, 15:36


    Zumindest zeigt das, dass man in Österreich auch völlig ohne Hirn seinen Führerschein bekommt... :twisted:

    Mir tut nur der arme Franz Engstler leid :(



    Re: WTCC Pau 2009

    RennSocke - 17.05.2009, 15:39


    Naja, da war ja noch viel mehr kleinholz in der ersten Runde. Aber das mit dem Saftycar war natürlich die Krönung.



    Re: WTCC Pau 2009

    fiagt - 17.05.2009, 15:45


    Eigentlich haben sich heute fast alle blamiert - egal, ob DTM oder WTCC, nur Chevy hat bisher einen sauberen Job gemacht. Aber noch ist der Tag nicht gelaufen... :twisted:



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 17.05.2009, 15:47


    fiagt hat folgendes geschrieben:Eigentlich haben sich heute fast alle blamiert - egal, ob DTM oder WTCC, nur Chevy hat bisher einen sauberen Job gemacht. Aber noch ist der Tag nicht gelaufen... :twisted:

    das SC war ein Chevy :lol: :lol:



    Re: WTCC Pau 2009

    fiagt - 17.05.2009, 16:21


    daschaos hat folgendes geschrieben:fiagt hat folgendes geschrieben:Eigentlich haben sich heute fast alle blamiert - egal, ob DTM oder WTCC, nur Chevy hat bisher einen sauberen Job gemacht. Aber noch ist der Tag nicht gelaufen... :twisted:

    das SC war ein Chevy :lol: :lol:

    Meinst du, das war Teamorder? :shock: :mrgreen:



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 17.05.2009, 16:25


    fiagt hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben:fiagt hat folgendes geschrieben:Eigentlich haben sich heute fast alle blamiert - egal, ob DTM oder WTCC, nur Chevy hat bisher einen sauberen Job gemacht. Aber noch ist der Tag nicht gelaufen... :twisted:

    das SC war ein Chevy :lol: :lol:

    Meinst du, das war Teamorder? :shock: :mrgreen:

    :lol: :lol: irgendwie mussten die ja den Engstler aus dem Weg bekommen. Und so wie das SC da rüber zieht, das war Vorsatz. :lol:



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 17.05.2009, 16:50


    Das war ja mal der absolute Knüller. Wer das Drama nochmal sehen will, HIER:

    Link



    Re: WTCC Pau 2009

    RennSocke - 17.05.2009, 18:40


    Der heißt aber Franz, nicht Frank ;)

    Ich fand beide Rennen ober geil. Die Strecke ist wie für diese Art Tourenwagen gebaut. Da wurd einfach mit vollem Einsatz gekämpft, bis zum letzten Meter.



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 17.05.2009, 19:42


    Also Action gab es heute mehr als genug. Die Rennen waren schön anzusehen, auch die diversen Zwischenfälle haben für Unterhaltung gesorgt. Hat man den SC-Fahrer eigentlich wieder irgendwo gesehen? Also ich wäre gerannt so schnell ich könnte. :wink:

    Seat: Das erwartete Durchwinken ist eingetreten. Zanardi musste sich ja unglaublich anstrengen um die trotzigen Kinder zu überholen. Eigentlich dürfte sich doch nix geändert haben. Der Ladedruck ist nach wie vor bei 2,5 bar. Nur die Toleranz für die Spitzen fehlt. Warum also zwei Sekunden langsamer? Ganz davon mal abgesehen das die Sektorzeiten und Topspeeds eine andere Sprache sprechen. Addiert man mal die besten Sektorzeiten dann passt es aufeinmal mit der Rundenzeit. Hoffenltich lässt sich die FIA davon nicht hinters Licht führen. Man sollte sich vielleicht überlegen ob man mit dem Motorsport das richtige Betätigungsfeld gefunden hat. Im Bundestag sind bestimmt noch ein paar Plätze zu vergeben.

    FIA: Endlich greift man mal durch. Kann doch nicht sein das jeder macht was er will. Gerde bei objektiven Zahlen wie dem Drehzahllimit oder des Ladedrucks, kann man doch problemlos urteilen. Dies war längst schon überfällig. Die Strafen im Rennen waren vielleicht dann doch etwas übereifrig.

    Porteiro vs. Hernandez: Das Duell des Jahres. Da haben sich zwei gefunden. Ein ähnliches Duell gab es ja auch mal zwischen Zanardi und Muller. Die hatten sich auch in fast jedem Rennen lieb, parkten sich sogar in der Auslaufzone zu.

    So jetzt muss ich erstmal schauen ob ich noch irgendwo die letzten 5 Runden auftreiben kann. Durch die extreme Verzögerung war die Aufnahme natürlich zu kurz. Vielleicht sieht man ja noch einen rennenden SC-Fahrer.

    Eidt: Franz die arme Sau. Da führt er mal ein Rennen an und dann das.



    Re: WTCC Pau 2009

    amen11 - 17.05.2009, 20:37


    der crash mit dem SC war echt die härte...

    aber daran ist nicht allein der fahrer schuld denke ich.
    die meldung, dass das SC rauskommt kam erst als die autos schon auf der start&ziel geraden waren. der SC-fahrer hat einfach nicht damit gerechnet, dass die autos schon so weit waren.
    wenn man sich das SC zum beispiel in hockenheim anschaut zieht es dort auch relativ scharf in die mitte der start&ziel geraden.



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 17.05.2009, 21:06


    Der SC-Fahrer war nicht gerade von der cleveren Sorte, der Kurs ist an der Stelle ja recht unübersichtlich. Aber bereits weit vorher werden gelbe Flaggen geschwenkt und die SC-Schilder rausgehalten, da könnte man als Fahrer ja auch mal damit rechnen, dass am Ende von Start und Ziel ein SC auf die Strecke fährt. Im Video wirkt es so als würde Engstler das Tempo nicht sonderlich drosseln trotz der Schilder und Flaggen. :?



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 17.05.2009, 21:15


    Die Fahrer bekommen sowas natürlich auch über den Funk gemeldet und sie sehen es auch wenn überall Gelb geschwenkt wird. Die ersten die eine SC-Phase oder gar einen Rennabbruch gemeldet bekommen sind die Streckenposten.

    Beispiel: Als das Rennen in die letzte Runde ging und die ersten 4 unter der Brücke durchfuhren, stand auf der Aussenseite ein Streckenposten der wild mit der roten Flagge wedelte. Ich hab mich sofort gefragt was da wohl passiert ist. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine "Rot"-Einblendung, keine Wiederholung der Szene und die Kommentatoren haben auch nix gesehen (nicht mal die rote Flagge).

    Nun zur Szene mit Engstler: Von den Kommentatoren hies es sofort "Jetzt muss das SC kommen" (Boardmann-Crash; siehe ab 1:45). Es gab aber keinerlei Einblendungen. Bei ungefähr 2:13 sieht man den ersten Streckenposten der mit seiner gelben Flagge die SC-Phase anzeigt (da fahren aber erst Porteiro & Co vorbei). Bei 2:15 hies es dann offiziell "Das SC kommt raus". Bei 2:18 sieht man an Start/Ziel die gelbe Flagge. Engstler und Menu sind da aber schon durch. Bei 2:19 passiert der Crash.

    Fassen wir nochmal zusammen:

    0 Sek. (ab 1:41 Video):
    Boardmann fliegt ab. Die Kommentatoren rechnen mit dem SC.

    32 Sek. (ab 2:13):
    Die erste gelbe Flagge die an keiner Gefahrenstelle geschwenkt wird zeigt das SC an. Vier Sekunde später kann man auf Start/Ziel gucken und sieht KEINE gelbe Flagge an der Linie. Ausserdem sind Engstler/Menu schon drüber.

    34 Sek. (ab 2:15):
    Das SC wird offiziell angekündigt.

    37 Sek. (ab 2:18):
    Gelb an Start/Ziel. Nun kommen Porteiro & Co über die Linie.

    38 Sek. (ab 2:19):
    Engstler kracht ins Safety-Car !!!

    Meiner Meinung nach wussten Engstler und Menu rein garnichts von der SC-Phase weil die Rennleitung zu lang für eine Entscheidung gebraucht hat.



    Re: WTCC Pau 2009

    flokki1 - 17.05.2009, 22:37


    Böse - sowas wie mit dem SC darf einfach nicht passieren... das hätte richtig ins Auge gehen könne, wenn ich alleine sehe wie die Tür da auf ging... :shock:

    Schade für Engstler. :(

    Seat. :lol: Naja lassen wir das... is zu peinlich... die sollte man ausschließen, weil sie gegen den Geist des Sports agieren, da wäre Ruhe.

    Chevi :D Top Leistung würde ich sagen und BMW ist auch wieder dran.



    Re: WTCC Pau 2009

    HKRacing - 17.05.2009, 23:42


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:
    Beispiel: Als das Rennen in die letzte Runde ging und die ersten 4 unter der Brücke durchfuhren, stand auf der Aussenseite ein Streckenposten der wild mit der roten Flagge wedelte. Ich hab mich sofort gefragt was da wohl passiert ist. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine "Rot"-Einblendung, keine Wiederholung der Szene und die Kommentatoren haben auch nix gesehen (nicht mal die rote Flagge).

    Ging mir genauso. Manchmal frag ich mich echt, warum Kommentatoren immer so wenig sehen.



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 17.05.2009, 23:49


    Gibt wieder News.

    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=3491

    Zitat:WTCC: 15 drivers broke the rules but were unpenalized

    While nine drivers were penalized in qualifying due to exceeding rev limit and/or turbo pressure, a whooping 15 drivers were found to have exceeded that during the races but were left without a penalty.

    Zitat:The following drivers were found to have exceeded the rev limit and/or the turbo pressure:

    Yvan Muller, Gabriele Tarquini, Rickard Rydell, Jordi Gené, Tiago Monteiro, Alessandro Zanardi, Nicola Larini, Jaap van Lagen, Kirill Ladygin, Viktor Shapovalov, Tom Coronel, Félix Porteiro, Eric Cayrolle, Mehdi Bennani and Laurent Cazenave.

    Zitat:The reason for not penalizing these drivers this time was stated to be the following:

    "The Stewards, taking into account the exceptional circumstances and confusion, decided to impose a reprimand to the competitors concerned, who were reminded that their cars must comply with all the technical regulations for the remaining events of the season."

    Zitat:The regulation farce of the WTCC this weekend has seemingly become a hot potato within the FIA. Dutch WTCC reporter Rick Winkelman reports that Max Mosley personally is going to try to solve the regulation problems.
    Na da sind wir mal gespannt. Scheint viel Klärungsbedarf zu bestehen.

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Meiner Meinung nach wussten Engstler und Menu rein garnichts von der SC-Phase weil die Rennleitung zu lang für eine Entscheidung gebraucht hat.
    Safety car had no permission to exit pits

    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=3492

    Oh mein Gott. Das wird ja immer abgedrehter. Der arme Franz.


    Felix Porteiro excluded from race one

    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=3490

    Ja die FIA urteilt heute hart.



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 18.05.2009, 00:02


    Interessant das mal wieder alle Diesel-Seat über dem Limit fuhren.
    Und trotzdem fuhr man hinterher ???
    Wie will man das denn erklären ???

    Hoffentlich platzen denen in der entscheidenden Phase der Saison schön viele Motoren. Sch€!55 Seat !!!



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 18.05.2009, 06:22


    Da ist man mal wieder richtig konsequent. Also entweder man hat eune Linie und zieht die dann auch durch oder man lässt es gleich bleiben. :? Aber dieses ständige hin und her ist nicht gerade sehr clever.



    Re: WTCC Pau 2009

    HKRacing - 18.05.2009, 10:49


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Interessant das mal wieder alle Diesel-Seat über dem Limit fuhren.
    Und trotzdem fuhr man hinterher ???
    Wie will man das denn erklären ???

    Und nur ein WerksBMW (Zanardi). Entweder nach Quali und Rennen eine Strafe oder nie. :roll: :roll: :roll:



    Re: WTCC Pau 2009

    PopeYe - 18.05.2009, 12:43


    Das ist ja der Hammer war der im SC Voll da fählt mir nix drauf ein :lol: :lol: :lol:



    Re: WTCC Pau 2009

    V8ler - 18.05.2009, 17:18


    Also so langsam verlier ich den Glauben an den Motorsport.
    Es kann doch nicht sein, dass Seat mit der FIA eine geheime bzw. für die anderen Hersteller nicht bekannte Regelung bezüglich des Ladedrucks ausmacht. Hätte BMW nicht protestiert würde die Verarschung weitergehen.
    Außerdem reg ich mich immer noch über die Aktion mit dem Safty-Car bzw. Danger-Car auf. Der arme Franz Engstler wurde um einen Sieg oder zumindestens einer sehr gut Platzierung beraubt. Außerdem verfügt er nicht über das Budget eines Werkseams welches solche Schäden einfach aus der Portokasse zahlt.
    Und von welcher Organisation kommt die Rennleitung? ... von der Fia.



    Re: WTCC Pau 2009

    fiagt - 18.05.2009, 20:06


    Eigentlich müsste der Engstler für die Schäden am Auto und die entgangenen Punkte und Preisgeleder Schadenersatz bekommen, aber das wird die (MA)FIA schon erfolgreich verhindern... :evil:

    Die WTCC scheint mit der DTM um den Titel "Lächerlichste Tourenwagenserie der Welt" zu konkurieren. Das fängt mit der ewigen Seat-Arie an,gehtüber seltsame Steward-Entscheidungen, und hört bei offenkundig völlig ungeeigneten "Unsafety Car"-Fahrern noch lange nicht auf. Wäre nicht am Samstag das FIA-GT-Rennen in Adria gewesen, hätte man das Rennwochenende aus Sicht der "Autos mit Dach" in Free-TV komplett vergessen können. Warum gibt es in der FIA eigentlich nicht mehr Leute vom Kaliber eines Stephane Ratel?



    Re: WTCC Pau 2009

    HKRacing - 18.05.2009, 21:51


    fiagt hat folgendes geschrieben:Wäre nicht am Samstag das FIA-GT-Rennen in Adria gewesen, hätte man das Rennwochenende aus Sicht der "Autos mit Dach" in Free-TV komplett vergessen können.
    *hust* Es war BTCC. :wink:
    (Die auch in Deutschland über Stream for free empfangbar ist.)



    Re: WTCC Pau 2009

    flokki1 - 18.05.2009, 21:57


    Hatte bisher leider nur die Zeit, das erste BTCC Rennen zu schauen aber das war auch ne solide Vorstellung. :D Schön anzuschaun... :P

    Mal ganz davon abgesehen: Thompson mit erstem Sieg im neuen Auto! :shock:



    Re: WTCC Pau 2009

    speedy-99 - 18.05.2009, 23:57


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:*hust* Es war BTCC. :wink:
    (Die auch in Deutschland über Stream for free empfangbar ist.)
    Mit einer "richtig" ausgerichteten Schüssel sogar im TV.

    fiagt hat folgendes geschrieben:Warum gibt es in der FIA eigentlich nicht mehr Leute vom Kaliber eines Stephane Ratel?
    Mit Mister Größenwahn am Steuer gäbe es bestimmt keine FIA mehr. Er hätte die Zerstörung bestimmt schon abgeschlossen.

    Für den "unfähigen" SC-Fahrer kann die FIA nun auch nicht viel. Gehe einfach mal davon aus das er die nötige Ausbildung besitzt und auch kein Wiederholungstäter ist. Und btw. Menschen machen Fehler.



    Re: WTCC Pau 2009

    JamieCruz - 19.05.2009, 10:32


    Nun tu mal dem Ratel kein Unrecht hier, er hat es immerhin geschafft die GT`s aus ihrem Donröschenschlaf zu wecken. Ausserdem hat er einen breiten nationalen Unterbau für die GTs geschaffen.



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 19.05.2009, 20:08


    Die EURO-Kommentatoren erwähnten in Pau ja auch den Zwischenfall "Wurz vs. ONS-Fahrzeug @ Avus 1995". Hier das Video:

    Link


    Obwohl ich hier auch Wurz schuld hat. Ein F3 hat nunmal einen kürzeren Bremsweg als ein Jeep Cherokee.

    Wenn ich mir die Rennen auf der Avus so anschaue, fällt mir auf das dort öfters mal ONS-Fahrzeuge über die komplette Rennstrecke fuhren. Ich hab sogar ein Video von der Formel-Ford 1991, wo einer in den Windschatten des ONS-Fahrzeugs zieht. Voll Krank !!!



    Re: WTCC Pau 2009

    JamieCruz - 19.05.2009, 21:51


    Übelst, soweit hat aber der Wurz damals nicht gedacht, das der Jeep das niemals erbremsen kann...



    Re: WTCC Pau 2009

    daschaos - 19.05.2009, 22:01


    Wie es am Wochenende bei der Übertragung der F3 bei einem Crash hieß:

    "Daran sieht man, dass es sich um eine Nachwuchsserie mit jungen, noch unerfahrenen Fahrer handelt."



    Re: WTCC Pau 2009

    amen11 - 19.05.2009, 22:27


    hmhm.. bei dem crash war es wirklich die schuld von wurz.. irgendwie schon komisch wie der jeep da mal eben die gerade runtertuckert



    Re: WTCC Pau 2009

    Helmpflicht99 - 03.11.2009, 16:20


    http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009/11/2010_Rennpause_in_Pau_09110303.html

    2010 wird es überhaupt keinen "Grand Prix de Pau" geben. 2011 soll dann "ein neues Konzept" für Pau kommen.

    Schade. Pau war/ist eines meiner Lieblings-Events. :cry:



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