BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!"

    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 15.05.2009, 23:13

    BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!
    Hallo ihr lieben!!

    Ich wollte fragen ob jemand meine Stute Glamour einreiten könnte. Ich habe sie inzwischen an Sattel und Trense gewöhnt aber möchte das Einreiten lieber einem Profi überlassen, nicht da sich was falsch mache :? Ich danke euch wenn einer von euch meine Schöne übernehmen könnte und danke shcon mal im voraus!!!!!



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 16.05.2009, 11:48


    Profie...*rot werd*


    ich mach das ja auch grad mit pluchino, viel. können wir mal ne stunde zu dritt schreiben( dann bring ich eventuell auch meinen Ticrecca mit, den ich grad einreite!)



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 16.05.2009, 21:33


    Ja das finde ich ne super Idee sag einfach wenn und wo :)



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 17.05.2009, 11:27


    hm ist es nicht besser, wenn wir immer dann schreiben, wenn wir on sind? (also z.b. zu wie ein ausritt, nur halt kürzer!)



    kannst dir ja mal meine arbeit mit nightdream angucken, in etwa so werde ich das machen!



    wo? natürlich hier!^^



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 17.05.2009, 14:05


    Ok also ich bin dabei!! fängst du an und fragst du noch die Besitzerin von Plunchio?? Ich freue mich



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 18.05.2009, 09:02


    jaja ich frag sie jetzt gleich!



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 25.05.2009, 18:18


    sie möchte das nicht also mach ich das alleine und das hier mit dir zusammen!



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 25.05.2009, 20:57


    Okay dann fage ich mal an:

    Heute wollte Miri und ich anfangen unsere Jungpferde Ticrecca und Glamour einzureiten. Ich war recht froh über diese Hilfe, denn ich wollte nichts falsch machen bei dieser schwierigen Aufgabe. Ich lief also zum Stall wo meine Glamour schon auf mich wartete, denn sie durfte heute nicht auf die Weide und war traurig da sie sah wie die anderne Stuten auf die Weide geführt wurden. " Hallo meine schöne!" begrüsste ich meine Andalusierstute, " Du fragst dich bestimmt warum du nicht mit den anderen auf der Weide herumtoben darfst gell? Wir beide trainieren heute mit Miri und ihrem super schönen Hengst Ticrecca, der wird dir gefallen!" flüsterte ich leise und betrat die Box von meiner Jungstute die meinen Worte mit gespitzen Ohren aufmerksam lauschte. Ich klopfte ihren Hals und legte ihr das Halfter an und führte sie nach draussen zum schattigen Putzplatz. Dort band ich sie an und holte ihren Sattel und die Trense, an die sie ja schon gewöhnt war. auch die Putzkiste holte ich udn lief zurück zu Glam die gerade Gesellschaft von einem schönen Westfalen Hengst bekommen hatte. Ich erspähte Miri und sagte dann zu ihr: " Hey Miri wie geht es dir? Wow ist das wirklich Ticrecca? Der ist ja wunderschön geworden!!!!



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 27.05.2009, 13:58


    Ich musste grinsen. "Ja, inzwischen macht sich der Araber bemerkbar!" sagte ich. Ich schaute mir Glamour auch gleich zweimal an. "Die hat sich aber verändert! Im ersten Moment dachte ich, das wär Shakira!" Fabi grinste zurück. Dann gingen wir zwei in die Halle. Ich hatte ja mit Tics Ausbildung schon soweit angefangen, dass er sich mit Trense longieren ließ, daher wollten wir ihn heute mal an den Sattel gewöhnen, während Glamour einlongiert werden musste, mit Sattel und Trense hatte sie kein Problem. Also machten wir zuerst unsre Pferde warm. Ich fing an, Tic an der Trense (also im Ring, das konnte er schon) im Schritt ruhig gehen zu lassen, während Fabienne ihre Dame noch am Putzplatz mit Heu und Wasser ließ. Sattel und Trense hatte sie ihr wieder abgenommen. Dann half mir Fabienne Tic den Sattel aufzulegen. Wir legten ihm eine Doppellonge an, ich hielt die innere, die eine normale Longe war, während Fabienne einschreiten wollte, wenn Tic zu schnell wurde. Der ging erstmal mit aufgewölbten Rücken, sich von der einen zur andren Seite schwingend, stolz dahin. "Sowas nennt man sattelstolz!" lachte ich mit Fabienne. Dann erlaubten wir ihm anzutraben, da war er noch relativ ruhig, aber ziemlich unglücklich und er buckelte schon mal. Im Galopp dann schoss der Herr ziemlich los und buckelte wild...



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 27.05.2009, 17:55


    " Ruhig Tic, ganz ruhig! " redete ich auf den Hengst ein und gemeinsam mit Miris Hilfe schafften wir es dann den Herrn mal wiede rin den Schritt zu bringen. " Hehe ich glaube das gefällt ihm nicht so sehr, aber man merkt wie gut du ihn erzogen hast!" lobte ich mal Miri und klopfte Tics Hals. "Versuchen wir es nochmal okay?" sagte ich und Miri gab ihrem Hengst das Zeichen sich wieder in den Trab zu geben. Wieder trabte er mit gewölbten Rücken im kreis herum abe rbeim galoppieren Buckelte er nur kurz ein zwei mal. " Hey de rkleine lernt ja fix!" Miri lachte udn sagte: " Ja er hat heute einen guten Tag!" Ich sah Miri an. " DU wie wäre es wenn du mal neben ihm her in der Halle läufst? Denn so hat er dich als Bezugsperson und er lernt, dass ihm der Sattel nichts tut. " Miri war einverstanden udn so lösten wir den Hengst von der der Longe und Miri klinktze den Führstrick ein. Miri schnalzte und der Herr von ihr setze sich in Bewegung, schaute aber ab und zu auf dieses komische Ding, das er da auf dem Rücken trug. Ich klopfte auch mal ein kleines bisschen auf den Sattel während meine "Lehrein" beruhigend auf ihn einsprach. Durch das klopfen gewöhnen wir ihn schon mal ein kleines bisschen auf den Reiter ein. Der Hengst entspannte sich langsam und wiehrte herum. Plötzlich trabte er auf der Stelle und war spielerisch den Kopf hin und her. " Ich glaube der will jetzt spielen! " sagte ich und sah Miri an



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 28.05.2009, 16:49


    Ich musste grinsen. "Dann lassen wir ihn ein bisschen und schauen uns jetzt deine Stute an!" meinte ich und nahm Tic den Sattel ab. Er schüttelte sich gründlich. Dann nahm ich ihm auch die Trense ab. Der Hengst galoppierte gleich los, froh, den Sattel loszusein. Dann blieb er stehen. Ich lächelte und ging auf ihn zu. Er schnaubte und senkte den Kopf, dann nahm er bereitwillig ein leckerlie aus meiner Tasche und ging schließlich ruhig im Schritt weiter. Fabienne und ich gingen jetzt zu Glam. Heute trenste und sattelte ich mal diese Stute. Glam ließ sich das ruhig gefallen. "Gut, dann ist das geschafft. Du kannst sie dann in der Halle etwas Schrittführen, und probier mal, sie mit der GErte an der Schulter anzutippen, damit sie schon etwas abstand hält. Ich hol dann mal meinen Herrn aus der Halle."
    Tic hatte sich gewälzt und wartete jetzt auf etwas neues. Ich hatte mir ein Halfter mit Strick genommen und zog ihm das jetzt an. Er war sofort zu mir gekommen. Ich lobte ihn und hielt den Strick locker in der linken Hand, die rechte legte ich auf seinem Genick ab. Tic senkte sofort den Kopf, sodass diese Haltung für beide bequem war. zusammen gingen wir zu seiner Weide, dort ließ ich ihn frei laufen.
    Wieder zurück, diesmal auf dem Platz bei Glamour und Fabienne, hieß ich Fabienne erstmal die Longe befestigen. "So und jetzt führst du Glam ruhig im Schritt weiter auf einem Zirkel. Sie soll erst langsam merken, dass ich da auch noch bin und sie "führe", indem du dich allmählig zurückfallen lässt. Den Strick hälst du solange wie möglich mit etwas Anlehnung, damit sie merkt, dass du noch da bist. Wenn er zu kurz wird, legst du ihn ihr über den Rücken oder Hals. Alles klar? Dann mach das mal!" instruierte ich Fabienne.



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 29.05.2009, 11:06


    "Na komm Süsse!" sagte ich und führte sie auf dem zirkel. Glam war lieb wie immer und liess sich gerne von mir führen. Ich lief etwas langsamer als sie und sie wollte sich meinem Tempo anpassen, aber ich gab ihr das Zeichen weiterzulaufen. Sie warf kurz den Kopf und Miri nickte mir zu. So liefen wir eine Weile und plötzlich legte ich ihr den Strick über den Rücken, blieb aber neben ihr. SIe merkte jetzt dass sie noch von jemandem geführt wurde und sie sah mich verwirrt an. " Machst du ganz gut meine Süsse Glam!" lobte ich sie und Miri nickte mir zu. " Sie macht gut mit!"" Ich sah mir meine Stute genau an. " Sie vertraut dem ganzen noch nciht richtig Miri! Sieh sie dir an!" Miri lächelte und sagte: " Ja deine madame weiss nicht was sie davon halten sollte. Rede mit ihr und streichle sie mal!" Ich strich Glamour über den Rücken und lobte sie. " Du machst das super meine Schöne!" lobte ich sie. Und siehe da: Nach einer Weile lief sie ganz artig an der Longe. " So dann geh mal von ihr weg Fabi und komm zu mir! " Ich redete weiter mi Glam als ich zu Miri lief..



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 29.05.2009, 16:07


    Die Stute schaute sich etwas verwirrt um, machte aber keine Anstalten, in die Mitte zu laufen. Das war schonmal gut. Ich drückte Fabi die Longe in die Hand und ging zwei Meter näher zu Glam. Sie spitzte die Ohren und drehte das innere zu mir. "Jetzt lass ich sie mal was schneller laufen, halt sie gut fest, wenn sie auf die Idee kommt, freilaufend zu sein!" warnte ich Fabienne. Dann schnalzte ich laut und fordernd mit der Zunge und hob eine Hand. Ich "warf" sie Richtung Hinterhand und spreizte die Finger. Glam warf den Kopf hoch und fiel in einen flotten Trab. Ich ging zurück in die Mitte und schnalzte wie zum Leichttraben. Bald passte Glam sich meinem Schnalzen an und wurde lockerer. Ich lobte sie mit ruhigen, tiefen Worten und spornte sie mit raschen, hellen Befehlen mehr an. Nach einer Weile ermunterten wir die Stute zum Galopp. Sie lief vorsichtig eine Runde im langsamen Tempo und parierte dann wieder durch. "Das ist auch schon okay! lass sie jetzt von sich aus langsamer werden und dann gehst du zu ihr. Erlaub ihr in dem Stadium jetzt auf keinen Fall, zu dir zu kommen. Wenn sie das versucht, kannst du schon mal strenger werden und vielleicht bei Häufung solcher Versuche laut mit der Peitsche knallen. Sonst musst du sie aber nicht einsetzen. Sie läuft ja auch ohne gut. So, dann wechsel mal die Hand und lass sie dort nochmal kurz traben und galoppieren. Und keine Angst, wenn sie nach zwei, drei mal Longieren plötzlich forscher wird und auch mal einen Buckelsprung macht oder so. Sie hat sich dann nur an das Training gewöhnt und will es sich bequemer machen oder traut sich dann auch mal, loszurasen. Übermäßiges Strafen ist dann ganz falsch, lieber schnell unterbrechen und ein hartes Wort, dann ohne weiteren Kommentar einfach weitermachen. Gut, dann kannst du das jetzt üben. Aber erst will ich noch die andre Hand sehen! Du kannst sie übrigens zur Abwechslung auch mal ganz ohne Sattel und Trense freilaufen lassen und üben, auf deine Stimme zu hören. Es ist aber schwierig, sehr lauffreudige Pferde dabei in einen ruhigen Schritt zu bekommen, das machst du also am besten nach einem ausführlichen Sparziergang im Schritt zb. Schön, und jetzt zeigs mir mal!" erklärte ich Fabienne ausführlich.



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 30.05.2009, 21:06


    Ich nickte Miri zu und sagte zu meiner Stute "Steh!" Glm blieb brav stehen und ich lieff zu ihr und lobte sie ausgiebig. Dann wliess ich sie die Hand wechseln und lief wieder zu Miri hin und sagte: " Scheerit!" SIe setze sich in Bewegung und wir halfen ihr wieder in den Trab was schon sehr gut lief. " Gutes Mädchen und Gallopp!" Sie warf den Kopf und buckelte mal. "GLAMOUR NEIN! schimpfte ich und holte sie in den Schritt zurück. Miri nickte mir zu und ich liess sie wieder zuerst in den Trab dann in den Galopp fallen. Sie galoppierte schön gleichmässig und ich lobte sie ausgibig. Ich lies sie wieder in den Schritt fallen und dann anhalten. Sie wollte zu mir kommen. "Nein steh! sagte ich etwas laute rund sie blieb zögerlich stehen. " So ist eine brave!" lobte ich si eund lief zu ihr und kraulte sie hinter den Ohren. " Du bist eine gaanz Schlaue was kleine?" Ich kraulte sie eine weile und wendete nochmals die Hand. Miri und ich übten mit ihr noch mal Schritt Trab und Galopp und Glam gewöhnte sich langsam an diese komische Longe. "Unsere beiden machen heute sehr gut mit. Oder was meinst du Miri?" fragte ich sie und sie lächelte. " Ja kann mich nicht beklagen!" Ich sah sie an: " Vieleicht haben sie ein Auge aufeinander geworfen! Wa smachen wir nun oder lassen wir es für heute sein?"



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 31.05.2009, 18:11


    Ich denke, da es jetzt richtig heiß geworden ist und man Jungpferde auf keinen Fall länger als eine dreiviertel Stunde trainieren sollte, machen wir Schluss und spritzen beide ab, okay?" schlug ich vor, da ich wusste, dass so junge Damen und Herren nach einer Weile recht trotzig reagierten, vorallem wenn sie müde waren und viel gelernt hatten. Fabienne war einverstanden, und so machten wir uns auch auf den Weg zum Abspritzplatz. Ich holte meinen Hengst wieder von der Handtuchwiese und dann spritzten wir die beiden ab. "iii...nass!" lachte ich, als Glamour sich sträubte und schüttelte. Tic fand das aber ganz toll und patschte auf dem Boden rum, ihm gefiel das kühle Wasser sehr. "Komm, wir machen noch einen Sparziergang, damit sie trocken werden!" schlug ich Fabienne vor...



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 31.05.2009, 18:52


    Ich nickte und sagte zu Miri: " Komisch eigentlich, als Fohlen hat sie das Wasser überalles geliebt, die kleine sprang in jede Pfütze. Wir mussten lachen und ich bearbeitete Glam etwas mit dem Schweissmesser. Miri tat das selbe mit Tic und so war jede beschäftigt. Glam sah mich lieb an und ich gab ihr ein leckerli, da sie heute ja wirklich gut gearbeitet hatte. Plötzlich sagte Miri: " So ich binn fertig kommst du? Auf dem Spaziergang wird deine Frau schon sauber!" Ich nickte und versorgte schnell das Schweissmesser und lief mit Glam zu Miri rüber. Ich hielt Glam eine Hand an den Hals und so liefen wir los. " Puh ich habe heute sehr viel gelernt, dass mit dem Longentraining werde ich natürllich weiter mit ihr üben da haben wir beide sicherlich sehr viel Spass!" sagte ich zu Miri und die stimmte mir zu:" Ja übe mit ihr, aber denke daran, dass du nicht zu lange mit ihr arbeitest, da es ihr sehr shcnell langweilig werdne kann. Jetzt aber mal was ganz anderes, wie geht es deinen anderen Pferden und vor allem der kleinen Nightdream?" Ich sah sie an und antwortete:" Ich glaube ich brauche dich bei Night momentan nicht mehr, die kleine hat sich super entwickelt und hat auch shcon viel mehr Selbstvertrauen, du hast mir dabei sehr geholfen danke nochmals! "Miri wurde etwas rot und so redete ich gleich weiter:" Mit meinen grossen Candy,Flo, Brownie und Bacardi war ich ja auf einem turnier auf dem TS Arcana. Bin sehr zufireden. Brownie den 10 Rang in der L Dressur, Flo den 5 Rang in der S Dressur. Ja und auch im Springen hats super geklappt: Im M Springen mit Candy den 7 Rang und mit Bacardi in der S Klasse soger den 1 Rang!! Ich bin richtig auf meine süssen. Wie siehts bei dir so aus?" erkundigte ich mich bei Miri als wir in den Wald liefen.



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 01.06.2009, 10:37


    Ich musste lächeln. "Ich hab mir grad ziemlich viel Arbeit zugeteilt. Fünf von meinen, nämlich Tic hier, Rebecca, Wespe, Vabienne und Amber bilde ich gerade sehr weit aus. Ich hab also gut zu tun. Um Wisper und Lucy kümmert sich Jordyn, die reitet sie auf Westernart zu. Und um Dunja, Sanjo und Ginger kümmern sich meine Töchter und Julian fährt in letzter Zeit oft Kutsche mit unsrem Esel Danny. Der kriegt langsam echt Kondition, mit dem kannst du anderthalb Stunden flott Traben und auch mal einen Galopp einlegen! Unsre Katzen streifen die meiste Zeit rum und sorgen selbst für ihr Abendessen. Zuhause kriegen sie Wasser und manchmal einen Leckerlie, außerdem Abends ein bisschen Trockenfutter. Nelly kommt auf den Kutschfahrten mit, die hat jetzt ganz schön was zu tun! Und Odin ist ja schon älter, den nehmen meistens meine Mädels mit. Um Jannick kümmert sich der Kindergarten und Julian. Natürlich vermisse ich die Trainingsfreie Zeit, auch den sonntäglichen Ausritt, aber in ein paar Wochen oder Monaten wird das wieder normal sein, nur dass ich dann noch fünf weitere Pferde zum reiten hab...ich muss mir dann warscheinlich ne RB zulegen..." ich sprudelte alles nur so hervor. "Wie gehts deiner Familie so?" fragte ich dann noch Fabienne.



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 01.06.2009, 18:59


    "Oha da hast du aber wirklich viel um die Ohren!!! Also peter gehts super, de rhat jetzt ne neue Arbeit die gefällt ihm super und er reitet ja immer lieber seitdem er ja Reiststundne bei dir hat! Paula macht sich au gut in der Schule und mit Sola vorallem. Ja und Domino hat jetzt ja eine Gefährtin die Cheyenne bekommen! Ja und die beiden werden stolze Hundeeltern! Ich freue mich total auf die süssen Dalmatinerbabys, vor allem da sie ja am Anfang noch weiss sind!" Ich redete glücklich vor mich hin und dan sahen wir uns an und lächelten: " Du ich glaube uns geht e sbeiden sehr gut, obwohl ich nicht so viel trainiere wie du! Ich hätte auch nie gedacht das sich eines Tages so viele Pferde hätte, aber irgendwie verliebe ich mich immer in meinen Pflegepferde!" Miri nickte und sagte: " Ich frage mich wie lange es geht bis du dir Cindy kaufst!" " Noch ne Weile glaubs mir Miri! Ich will zuerst mal meine kleinen einreiten und dann evt. Noch ein Fohlen haben. Aber du hast recht ich muss mich bei Cindy sehr zurückhalten. Du sag mal willst du vieleicht eines von meinen Welpen habe? Ich will zwar noch nicht daran denken sie abgeben zu müssen, aber ich werde sie glaube ich nicht alle behalten können!" Ich sah Glam an die sich genüsslich an Tics Hals rieb...



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 02.06.2009, 09:48


    "Glam! Mach mein Pferd nicht an!" sagte ich gespielt streng. Aber Tic schien das zu gefallen, nur war er noch nicht sicher, was er jetzt machen sollte. "Also Franzi hat mir einen angeboten, Jordyn und jetzt noch du...aber ich denke, das lässt sich schon machen. Dann behalt sie aber bitte erstmal noch ne Weile, damit Odin sich in Ruhe verabschieden kann...Dann hab ich zwei Aussies und einen Dalmi, ist ja süß! Aber ich möchte einen Rüden, falls es geht, weil ich schon eine Hündin von Franzi kriege. Ich überlege ja, meine Katzen Junge kriegen zu lassen. Aber vorher muss ich mir halt sichergehen, dass mindestens drei oder vier schonmal im vorraus Pflegeeltern haben. Und wenns dann sechs werden, krieg ich die auch noch los...aber erstmal die Hunde!" meinte ich lächelnd. Emma würde es warscheinlich wundervoll finden, während ihrer Rolle endlich mal auch rauszudürfen. Naja. "Katzenbabys?" fragte Fabienne.



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Fabienne - 02.06.2009, 22:15


    "Katzenbabys sind ja auch voll süss, aber machen auch viel Arbeit, ich meine schaffst du das überhaupt mit deinen 10 Pferden und deinen Tieren?" Miri sha mich nciht an sondern schob Glam von Tic weg. " Deine Stute liebt meinen kleinen wohl" Ich lachte: " Ja Miri ein perfektes Paar sind die beiden! Würde sicher ein süsses Fohlen geben!" Miri sah mich erstaunt an." Meinst du das ernst?" Ich nickte: " Ja sie dir die beiden doch mal an, beides sind Schönheiten und haben einen tollen Charackter, wäre doch ideal! Ich zog Glam von Tic weg und lie fmit ihr zur einer Lichtung und liess sie da etwas fressen. Plötzlich hörte ich ein wiehren und Tic trabte mit Miri im Schlepptau zu uns rüber. Ich musste lachen, den Tic steuerte direkt auf Glam zu und blieb neben ihr stehen und rieb den Hals an meiner Stute. Ich sah die verblüffte Miri an und sagte dann : " Na welches Pferd macht hir welches an?" Miri und ich lachten und Miri sagte zu Tic: " Mensch Tic du wiests genau das du das nicht darfst. Der schöne Hengst sah seine Besitzerin abe rnur unschuldig an und shcnaubte dann Glam an. " DU Miri ich glaube wir haben ein velriebtes Pferdepaar!" Ich lachte und kraulte Glam hinter den Ohren. " Wa smeinst du soll ich alleine versuchen mit dem rieten oder wollenw ir das zusammen machen? Ich sah meine Stute an, die sich genüsslich neben Tic stand und ihm mit dem Schweif die Fliegen verscheuchte. Ich sah die beiden glücklichen Pferde an und wartete auf Miris Antworten..



    Re: BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!

    Miriam - 28.07.2009, 10:34


    uuuuuuups. ähm...






    "Also. Die zehn Pferde...wir haben ja vier junge Damen und Herren, die will ich jetzt trainieren. Tic können wir ja zusammen mit Glam weitermachen, Wisper und Lucy wollte eigentlich Jordyn machen und Amber setze ich mich selber dran, äh, drauf. Und Sanjo wird ja noch nicht geritten, da reicht ein bisschen putzen und longieren. Ginger, Dunja und Rebecca machen meine Kinder und Caspar, und Wespe und Vabienne werde ich jetzt demnächst mehr reiten. Also Wespe sowieso und Vabienne wird mal von dem und von dem geritten. Für sie suche ich auch eine RB, damit sie mal eine Person hat, an die sie sich gewöhnen kann." Tic schnaubte und scharrte auf dem Boden. Ich grinste und tat ihm den Gefallen, er wollte nämlich hinter den Ohren gekrault werden. "Also ich wollte mir vielleicht noch ein Pferd zulegen, aber dann von Dunja oder von den andren alten Weibern." ich grinste, dann fuhr ich fort. "Es sollte eher in Richtung Springen gehen, obwohl mir Hollywood auch sehr gut gefällt. Der vom Zuchthof. Tic hat ja das Springtalent seiner Mutter, aber die schönen Gänge vom Vater. Bist du dir sicher, dass du Glam nicht erstmal einreiten willst und wir gucken dann nochmal in einem Jahr?" fragte ich, aber ich lächelte dabei. Glam wieherte laut. "Du, die ist doch nicht rossig, oder?" fragte ich jetzt unsicherer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Verbesserungsvorschläge - gepostet von Michelle am Mittwoch 19.09.2007
    Kann nicht - gepostet von Martina am Montag 16.04.2007
    An Miri! - gepostet von Sandra am Dienstag 24.10.2006
    Hey - gepostet von Jenny am Montag 26.03.2007
    Wieder daheim ( - gepostet von Leo am Sonntag 29.06.2008
    Ursus und Leila - gepostet von Maike am Sonntag 29.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "BRAUCHE DRINGEND BEREITER FÜR GLAMOUR!!!"

    Vorschlag: The Hitchhiker´s Guide To The Galaxy - gepostet von SuziGS500 am Donnerstag 08.06.2006
    Cottbus haut raus..... - gepostet von DjHighlife am Dienstag 15.08.2006