Orts und Szenentrennung

World of Mutants.de
Verfügbare Informationen zu "Orts und Szenentrennung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magneto
  • Forum: World of Mutants.de
  • Forenbeschreibung: Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.
  • aus dem Unterforum: Spielregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Orts und Szenentrennung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 22 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Orts und Szenentrennung"

    Re: Orts und Szenentrennung

    Magneto - 15.05.2009, 23:16

    Orts und Szenentrennung
    Wir haben auf diesem Forum sowohl Orts als auch Szenentrennung, wobei Szenentrennung deutlich überwiegt.


    S z e n e n t r e n n u n g

    Was bedeutet das? Zunächst einmal, dass ihr als Spieler große Freiheiten habt.
    Wir, das Team, geben euch einen gewissen Zeitraum vor, in dem wiederum eine gewisse Zeitspanne gespielt werden kann, die ihr frei einteilen könnt.

    Beispiel: Die Administration kündigt an, dass vom 1. Mai 2009 bis zum 1. Juli 2009 ein Inplay Zeitraum von drei Tagen bespielt werden darf.


    Das wiederum bedeutet, dass ihr euch diese drei Tage nach Belieben einteilen könnt, also nicht alle Charaktere synchron laufen, sondern kleinere Zeitsprünge möglich sind. Desweiteren erhaltet ihr dadurch die Möglichkeit, zur an mehreren Szenen gleichzeitig mitzuschreiben, was nicht möglich wäre, wenn alle Charaktere zeitgleich posten und alle Plots zeitgleich stattfinden würden.

    Bsp: Rogue befindet sich mit den X Men auf Mission. Als Zeitpunkt ist Montag Abend (Datum) angegeben. Gleichzeitig ist Rogue allerdings an einem weiteren Posting beteiligt, das zeitlich am Mittwoch Morgen angesiedelt ist. Beide Postings kollidieren nicht miteinander, da beide Szenen zu unterschiedlicher Zeit stattfinden.

    Wichtig ist hierbei natürlich, dass ihr nichts durcheinanderbringt.
    Auch hier wollen wir das gerne mit einem Beispiel verdeutlichen. Angenommen, Rogue erhält am Mittwoch wichtige Informationen - dann müsste der Spieler darauf achten, dass er das nicht bereits in der Montagsszene, die ja zeitlich davor liegt - einfließen lässt.

    Desweiteren muss ich darauf hinweisen, dass wir eine Begrenzung von maximal zwei Szenen pro Charakter haben. Nicht mitgezählt wird dabei das Nebenplay, dort könnt ihr so viele Szenen offen haben, wie ihr wollt / schafft.


    O r t s t r e n n u n g

    Ihr mögt euch fragen, in wie fern die Ortstrennung bei uns zu tragen kommt. Nun, das ist recht einfach. In kleineren Szenen, die z.b. in der Schule oder in einer Basis spielen, braucht ihr die Räumlichkeiten nicht zu wechseln, Sachen wie pp: Korridore oder tbc: Teeküche fallen damit weg.
    Eure Szene trägt eine Überschrift, und einen Untertitel, in welchem ihr beteiligte Charaktere und zugehöriges Datum vermerkt.

    Sollte sich eine solche "Szene" allerdings über verschiedene Örtlichkeiten erstrecken (zum Beispiel in der Xavier School beginnen, sich dann aber in die New Yorker Innenstadt verlagern), dann würden wir darum bitten, dass ihr einen Ortswechsel einfügt, sprich ihr unter eure Szene ein Tbc: "Name der Szene" --> Fortsetzung in "Ortsthreads" setzt, und ihr quasi an diesem neuen Ort dann eure alte Szene "neu" eröffnet.

    Bsp: Szene: Stryker Storyline. Die Szene beginnt in Xaviers Basis, verlagert sich dann allerdings in die Basis von Stryker. Brechen die Charaktere zu Stryker auf, fügt ihr ein Tbc: "Stryker Storyline" --> Fortsetzung in "Alkali Lake" ein. (Selbiges auch, wenn ihr vom Alkali Lake wieder zurück zur Schule kommen solltet, eure Szene aber noch immer weiter geht :D )

    Soweit alles verstanden? Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr euch vertrauensvoll an Charles oder mich wenden.

    Euer Team.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum World of Mutants.de



    Ähnliche Beiträge wie "Orts und Szenentrennung"

    Welcome jan - gepostet von roadie am Donnerstag 08.06.2006
    was ein sch* wegen 5 Minuten - gepostet von BMW am Dienstag 15.08.2006
    Topless Carwash - gepostet von Karsten am Mittwoch 06.09.2006