mein C1, dezent!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "mein C1, dezent!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ph2511 - Aygo-Mausi - cone - Fred - maYgO - Loki - Patitwelve - c1 alex - aygockin2u - netsrik
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein C1, dezent!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein C1, dezent!"

    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 15.05.2009, 18:54

    mein C1, dezent!
    hallo

    reifen sind dran, hier mal paar eindrücke:






































    bisherige Umbaumaßnahmen:

    -Rote Rückleuchten vom 107er
    -Pioneer TS-WX 22 A Subwoofer unterm Beifahrer
    -Clarion CZ209E Radio
    -Parrot Bluetooth Freisprechanlage
    -Felgen: Dezent V, 16 x 7.0 Zoll ET 30
    -Reifen: Toyo Proxes T1 - R in 195/40 R16
    -Citroen + C1 Schriftzugsenblem abmonitert
    -Heizungskonsolenbeleuchtung Blau


    was noch kommt:

    -tiefer
    -auspuff wenn ich mal grad zu viel kleingeld hab


    MfG



    Re: mein C1, dezent!

    Aygo-Mausi - 15.05.2009, 18:59


    sieht gut aus. tiefer muss dein kleiner auf jeden fall noch und die scheiben müssen noch getönt werden :P



    Re: mein C1, dezent!

    cone - 16.05.2009, 14:46


    @ph2511

    was für eine ET haben deine Felgen? Musst bei dir was gemacht werden?

    Gruß



    Re: mein C1, dezent!

    Fred - 16.05.2009, 15:14


    @ ph2511

    Gefällt mir wirklich gut. Dezent trifft es!

    Bloß nicht tieferlegen und keine F*ckfolie, dann sieht er aus wie jeder "getjuhnte" Kleinwagen. ;)



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 16.05.2009, 23:40


    @ cone

    die ham ET 30 , beim tüv war ich noch nicht. geh ich evtl nächste woche hin, weil atm wenig zeit für sowas unwichtiges, will lieber rumfahren :D
    wird aber kein problem sein, hab selber schon mal bei max. lenkeinschlag geschaut, da is ne menge platz und schleifen tut lange nix, hab ja eh gutachten


    @fred

    thx =) folie würd ich mir sowieso nie dranmachen lassen, aber tieferlegung... hmmm... iwie scho =P



    Re: mein C1, dezent!

    maYgO - 17.05.2009, 11:56


    Zitat: lenkeinschlag geschaut, da is ne menge platz und schleifen tut lange nix, hab ja eh gutachten

    wie hasts gemacht? mit 60 in ne Kurve und kurz rausgelehnt oder wie?
    Gutachten bringt dir da auch nich unbedingt was...



    Re: mein C1, dezent!

    Loki - 17.05.2009, 15:34


    Die Reifen werden ganz schön gezogen oder täuscht das? :shock:



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 17.05.2009, 16:49


    @ maygo

    hmm najoa, hab halt im stehn das lenkrad jeweils mal links und rechts max. ausgelenkt und dann mit der hand hinterm reifen abgetastet. da ist meiner ansicht nach sehr ausreichender platz :o

    @ loki

    täuscht nicht =) war im ersten moment auch baff, aber is halt so^^



    könnt ihr die bilder noch sehen oder läd das bei mir endlos lange?



    Re: mein C1, dezent!

    maYgO - 17.05.2009, 17:01


    Zitat: im stehn das lenkrad jeweils mal links und rechts max. ausgelenkt und dann mit der hand hinterm reifen abgetastet.

    na dann hast immerhin schon mal TÜV fürs stehen ;)



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 17.05.2009, 17:09


    will ja nix falsches sagen, bin 18 jahre alt und noch anfänger aber:

    was soll denn im fahren bei den abständen anders sein als beim stehn :oops: is das so ein unterschied? ich mein du hast auch 30er ET und bist durchgekommen =P

    *duckundweg*



    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 17.05.2009, 17:19


    ph2511 ich könnte ja jetzt anfangen, ne kleine Geschichte vom Aygo in Kombi mit OZ Felgen zu erzählen - aber lassen wir das lieber^^

    Aber da er im Moment eh wie auf Stelzen steht, bekommst du sicher keine Probleme.



    Re: mein C1, dezent!

    maYgO - 17.05.2009, 17:40


    ja wobei die Geschichte ihn vllt etwas aufklären würde, aber da das Auto nicht tiefer ist, denke ich eig auch nich dass arg viel Probleme geben wird, habe nur mal erwähnen wollen, eben aufgrund der story^^, dass Gutachten, eigene Einschätzung sowie ein Vergleichsargument nicht alles ist ;)...



    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 17.05.2009, 19:49


    Na dann mal meine Story in Kurz:

    Wollte auf den Aygo auch 16 Zoll drauf haben. Die standart Felgen (Borbet, Dezent, Dotz...) sind ja nichts mehr besonderes - daher hab ich "etwas" mehr Geld in die Hand genommen und OZ gekauft.

    ET lag bei 37 - theoretisch weniger das Problem, da Maygo seine mit ET 30 und die Borbet X8 mit höherer ET auch eingetragen bekommen haben.

    Gutachten gibts keins für den Aygo - gibt ja wenige verrückte die sowas auf den Aygo bauen ^^

    Der Reifenhändler meinte natürlich, dass ich es selber wissen müsste, aber normal passen die schon drauf - bestellt - draufbauen lassen - bezahlt.
    In den Kurven (70 km/h Landstraße Serpentinen) haben die nicht geschliffen. Optisch war auch alles soweit in Ordnung und passte perfekt.

    2 Tage später zum TÜV - der wollte nen Materialgutachten haben. Okay wir reden hier von Felgen die der Subaru Impreza WRX STI Serie hat, aber okay, vielleicht wiegt nen Aygo ja mehr, oder ist schneller....

    Mit Gutachten zum gleichen TÜV. Ohne Börteln trägt er sie nicht ein. Laut neuen Gesetzten muss man alle Auflagen im Gutachten erfüllen. Und wenn börteln drin steht, dann muss mans machen, auch wenns nicht nötig ist :roll:

    Ab zum nächsten TÜV. Der hat sich mehr Zeit gelassen (kostet dann gleich auch mehr). Fazit: hinten Börteln, oder als Zweisitzer umbauen lassen (war er bis dahin sowieso schon) und vorne Lenkeinschlag begrenzen.

    Hinten wäre kein Problem gewesen was zu machen, vorne gehts bauarttechnisch nicht. Na ganz großes Kino. 2 Wochen später waren Aygo und Felgen verkauft.

    Jetzt hab ich 17 Zoll drauf mit 225er Reifen, was will man mehr 8)



    Re: mein C1, dezent!

    maYgO - 17.05.2009, 21:51


    Zitat: Borbet X8

    habe die Dotz Shuriken Black aber ansosnten war die Story i.O. :lol:



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 18.05.2009, 18:13


    oje patitwelve ich hoffe das wird mir net passieren^^ aber ne ET 37 zu 30 ist schon ein unterschied, vor allem steht meiner ja echt wie auf stelzen.
    ich werd die tage mal beim tüv vorbei schauen.



    Re: mein C1, dezent!

    c1 alex - 18.05.2009, 18:48


    Allso reifen und Felgen , sehn doch gut aus ..

    Bei meinen Felgen ,hab ich auch ein gutachten gebraucht ....


    viel glück noch bei deinen ,weitern vorhaben mit deinem Kleinem



    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 18.05.2009, 19:06


    Zitat: Zitat:
    habe die Dotz Shuriken Black aber ansosnten war die Story i.O.

    Maygo.......
    der Text hieß doch:
    Zitat: da Maygo seine mit ET 30 und die Borbet X8 mit höherer ET auch eingetragen bekommen haben

    Damit meinte ich einmal deine (mit ner geringen ET) und die Borbet X8 (mit ner höheren)...^^



    Re: mein C1, dezent!

    maYgO - 18.05.2009, 20:22


    ah sorry, aber *Anspielungein* in , deinem, text, waren, zu, wenig, Kommas, an, der , falschen, Stelle... :lol: *Anspielungaus*



    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 18.05.2009, 21:00


    ick endshuldiege mich, viell viehl mahls^^



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 24.05.2009, 22:35


    kleines update:

    Konsolenbeleuchtung in ein nettes Blau verändert.
    Sind die ATU- Led's für 9.99€







    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 25.05.2009, 18:11


    nice



    Re: mein C1, dezent!

    aygockin2u - 25.05.2009, 19:50


    Hallo, das mit dem Tüv erinnert mich an was....

    meine Dotz Brands Hatch dark sind auch noch nicht eingetragen.


    Aber ich habe gelesen du bist Fahranfänger also noch Probezeit ja?
    Soweit ich weiß kann das mit Felgen die nicht eingetragen sind böse ändern, mit einer Nachschulung....

    Hatte ich mir damals mal angeschaut als ich auf meinem 1. Corsa andere Felgen hatte. mach dich da mal schlau, nicht das du inne doofe kontrolle kommst und wegen so einem mist ne nachschulung machen musst



    Re: mein C1, dezent!

    Patitwelve - 25.05.2009, 20:33


    Kommt nen bisschen auf die Polizei an auf die man trifft.



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 25.05.2009, 21:33


    wow, das hätte ich nicht gedacht. hab noch bis ungefähr ende des jahres probezeit. vllt sollte ich dann doch mal mein alten zum tüv tragen :lol: (auto ist auf ihn zugelassen wegen versicherung) :wink:



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 30.05.2009, 14:19


    hi leutz, war heut beim TÜV, war ne Sache von 20 min, paar kurze Blicke und prüfende Griffe und die Schlappen warn eingetragen. Hatte allerdings auch einen kleinen "Bekanntschaftsvorteil". prüfer meinte ich sollte den noch unbedingt tiefer legen, sonst sieht der nix aus :o



    Re: mein C1, dezent!

    aygockin2u - 31.05.2009, 13:19


    hihi, glückwunsch



    Re: mein C1, dezent!

    ph2511 - 09.06.2009, 17:46


    servus,

    ich war dieses wochenende bei Rock am Ring mit einigen Kumpels.
    Ich hab mit meinem C1 2 Leute mitgenommen samt kompletten Gepäck und Verpflegung ( aka. zunächst 3 Paletten Bier). man man man, der c1 hat sich als echtes Raumwunder entpuppt

    so sah das dann aus:




    in dem kleinen freiraum neben dem rechten rücksitz kam übrigens noch so eine Völkl-Reisetasche hin^^


    mein gott... der war ganz schön tief hinten. vor allem mit den 16 Zollern hatte ich etwas schiss^^
    auf der 200 km strecke is er ca. 4x aufgesetzt bei zu "harten" Straßenbelagswechseln und bei Brückenübergängen, dem Kotflügel is aber zum Glück nix passiert. Dennoch gings gechillt mit 120 km/h aufwärts. ---> hat die fahrt gut überstanden

    fazit: 3x Campinggepäck inc. Zelt etc etc etc. + insg. 3 Personen: no problem =)



    Re: mein C1, dezent!

    netsrik - 09.06.2009, 18:07


    ...manchmal bin ich auch erstaunt, was ich alles bei richtiger packung und Verpackung in meinem Aygo kriege :lol:
    Zwar passen keine viereckigen Koffer in den Kofferraum, dafür aber biegsame Taschen, da kann man denn auch schon schön in den Urlaub fahren :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Treffen im Raum Stuttgart Reutlingen Tübingen? - gepostet von blackperl666 am Sonntag 04.05.2008
    Peugeot hat Preise gesenkt... - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 15.02.2007
    meine Schallisolierung der Radkastenmulde – hilft wirklich - gepostet von Astrophytum am Samstag 07.10.2006
    4x Michelin Alpin 3 mit 6mm Restprofil - gepostet von petit jolie am Mittwoch 17.09.2008
    Grüße aus Frankfurt am Main - gepostet von mathi am Freitag 14.04.2006
    Moin,moin und Hallo ! - gepostet von Sensenmann am Mittwoch 14.03.2007
    Fahren ohne zu lenken.. - gepostet von x-aygo-x am Donnerstag 29.06.2006
    Coole Peugeot 107-Werbung - gepostet von MadMaxII am Sonntag 30.07.2006
    Neulich auf der Rennstrecke.... - gepostet von Insomnia am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein C1, dezent!"

    Freundschaftsspiel - gepostet von Boindil Zweiklinge am Donnerstag 08.06.2006