Heute Tüv und dann das!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Heute Tüv und dann das!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JKButz - BornTobiWild - SpitfireXP - Stefan - Blackcross - Mercury - Honda_MC2
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute Tüv und dann das!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute Tüv und dann das!"

    Re: Heute Tüv und dann das!

    JKButz - 15.05.2009, 20:43

    Heute Tüv und dann das!
    Honda Ma8 1995 knapp 80.000 Km runter!

    Mängel:

    Feststellbremse einseitig: ungleichmäßige Wirkung >50%
    Betriebsbremse vorn: links unrund
    Feststellbremse Wirkung: ungenügend
    Pedal/Hebelweg: zu groß
    Abblendlicht: EInstellung links rechts
    Wellen/Kette/ Kettenschutz: Achs- Manschette vorne links außen Befestigung fehlt
    Motor / Antrieb - Ölverlust: Motor, Ventil. - Dicht. Ölwannendichtung

    Oh mein Gott was mach ich?
    Habe einen Onkel der is Hobbymechaniker und ich kann fast nichts :D
    Was würde das bei einer Werkstatt kosten?
    Die Reparatur lohnt sich oder?
    Brauche eure Hilfe

    Danke
    jerry



    Re: Heute Tüv und dann das!

    BornTobiWild - 15.05.2009, 20:57


    Eigentlich sind es keine weltbewegenden Mängel die zu einer riesen Rechnung fürhren.

    MFG Tobi



    Re: Heute Tüv und dann das!

    SpitfireXP - 15.05.2009, 21:00


    Einmal Bremsen komplett machen, Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwanne neu dichten, Licht einstellen, und die Achsmanschette kontrolieren und ggf. erneuern...

    Rechne mal mit 250-300€ für das Material.
    An sich kann man das alles selber machen.
    Aber grade Ölwanne und Achsmanschette sollte man etwas ahnung haben.
    Bremsen sind einfach zu machen.
    Bremsflüssigkeit solltest du in der Werkstatt machen lassen.
    Wann hast du das letzte mal den Zahnriemen gemacht?
    Der sollte alle 5 Jahren oder 100tkm gemacht werden.



    Re: Heute Tüv und dann das!

    Stefan - 15.05.2009, 21:20


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben:
    An sich kann man das alles selber machen.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ich liebe dich spitfire!!



    Re: Heute Tüv und dann das!

    SpitfireXP - 15.05.2009, 22:08


    :X



    Re: Heute Tüv und dann das!

    JKButz - 17.05.2009, 10:40


    also ich habe mir die achsmannschette nochmal angeguckt!
    die ist weg! also die spirale die das Gummi an der achse festschnallt und das kugellager schützt! Mein onkel hat bereits ne neue bestellt.

    Zum Ölverlust ist zu sagen, dass wir letztes jahr die zylinderkopfdichtung erneuert haben, jetzt kann es nur die ölwannendichtung sein oder?

    Nein der Zahnriemen wurde meines wissens noch nicht erneuert!
    warum muss sollte ich alle bremsen erneuern? er bemängelte lediglich die vorne links!?


    grüße
    jerry



    Re: Heute Tüv und dann das!

    Blackcross - 17.05.2009, 11:11


    schauen die eigentlich beim neuen TÜV machen ob alles eingetragen ist ? also spreche meinen FK und meinen ESD damit an.... der FK hat nen Typenschild aber hab keine ABE und beim ESD ist ja eigenbau xD oder muss ich das vorher wechseln bzw eintragen ?



    Re: Heute Tüv und dann das!

    Mercury - 17.05.2009, 11:47


    also ich hatte ja vor drei wochen, und der wollte alles sehn
    kann allerdings auch sein dass er die eintragung vom fahrwerk nur sehn wollte weil er das bei den neuen felgen ja beachten musste .... aber sicher ist sicher denk ich mal :wink:
    bevor du noch zweimal hin musst



    Re: Heute Tüv und dann das!

    Blackcross - 17.05.2009, 12:11


    also esd ist kein ding...nur Fk hab ich keine abe nur typenschild meinste das geht durch wenn ich sage dieliegt zu hause ?xD



    Re: Heute Tüv und dann das!

    Honda_MC2 - 17.05.2009, 17:55


    Blackcross hat folgendes geschrieben: also esd ist kein ding...nur Fk hab ich keine abe nur typenschild meinste das geht durch wenn ich sage dieliegt zu hause ?xD

    Nein. Chancenlos. Sorry.



    Re: Heute Tüv und dann das!

    SpitfireXP - 17.05.2009, 18:47


    Alle bremsen, weil die Vordere eine seite eh schon runter ist wie du sagst.
    Und hinten ziehen die ungleichmässig.
    Dann sind die da auch ungleichmässig abgenutzt.
    Da kannst du dann gleich auch mal schauen ob einer der Sättel festsitzt.
    Wenn ja kannst du gleich beide mal instandsetzen lassen.
    Da gibt es genug leute im Internet bzw. den bekannten Foren die das machen.
    Öl kann von der Ölwannendichtung kommen, oder von den simmerriangen oder vom Oring.
    Stell mal genau fest wo es herkommt.
    Habt ihr keinen neuen Zahnriemen raufgemacht, als ihr die Kopfdichtunggemacht habt?
    Dann kannst du den am besten gleich mitmachen.



    Re: Heute Tüv und dann das!

    JKButz - 18.05.2009, 12:13


    hinten habe ich trommelbremsen, habe so keine ahnung wie man die instandsetzt^^
    reicht es wenn man die säubert?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Heizungsregler MC2 - gepostet von MaNDraxXXx am Sonntag 28.01.2007
    Kupplung ist am Arsch!!! - gepostet von tom_bob am Dienstag 27.11.2007
    frage zu meinem civic - gepostet von Casran2004 am Donnerstag 07.08.2008
    Standlicht - gepostet von BlackChromeMQ77 am Donnerstag 06.07.2006
    B18C4 - Ansaugbrücken- und Drosselklappenbearbeitung - gepostet von B18racer am Sonntag 26.11.2006
    [S] : Folie für den Innenraum - gepostet von Chris_76 am Dienstag 29.05.2007
    Wollte nur mal Zeigen was aus meinen Neuen so gewurden ist - gepostet von Doppio am Freitag 17.04.2009
    rover bei mobile - gepostet von Stefan am Sonntag 05.02.2006
    Heckspoiler von opel - gepostet von HomeboyDA am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute Tüv und dann das!"

    Seeeehr interessanter WM-Link! - gepostet von Ulysses S. Grant am Montag 12.06.2006
    ===== Kräuterkunde ===== - gepostet von Aggrohörnchen am Sonntag 02.07.2006
    aachen-hotel - gepostet von LoveBill am Dienstag 15.08.2006
    CARS-kinofilm. - gepostet von schneckeschatz am Mittwoch 06.09.2006