Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AY-6060 - xtec77
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)"

    Re: Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)

    AY-6060 - 13.05.2009, 12:21

    Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)
    Hallo zusammen,

    noch einer mehr, hier in diesem netten Forum.
    Zur Zeit fahre ich noch einen 13 jahre alten Corolla Diesel - und wenn diese dumme Umweltplakette nicht währe, würde ich mit meiner "blauen Eminenz" noch viele weitere Jahre fahren - aber leider bekomme ich keine Umweltplakette mehr für den alten Stinker - nicht einmal mehr die rote - und eigentlich sind Steuern und Versicherung auch viel zu hoch für meine (jetzt) kurzen Fahrten. - Ein neuer Wagen musste her.

    Da ich generell sehr zufrieden mit dem Corolla bin (er hat mich in all den Jahren nicht einmal im Stich gelassen - fängt jetzt im Alter aber hier und da das Klappern an) sollte es auch wieder ein Toyota sein.

    Also zum Händer: Passe ich überhaupt rein in das Wägelchen (ich bin 1.93 m groß)? Tür auf, hingesetzt, Hebel zur Sitzverstellung gezogen und ruuutsch - ging der weit zurück. Platz satt auf den vorderen Sitzen.

    Probefahrt vereinbart und gehofft, dass er mir nach all den positiven theoretischen Werten (ADAC-Vergleich etc.) auch in der Praxis gut gefallen wird - denn für mich wär' zur Zeit jedes andere Auto eine 2. Wahl.
    Insbesondere befürchtete ich die laute Geräuschkulisse, die in vielen Testberichten bemängelt wird.

    Die Probefahrt habe ich mit dem Aygo Cool (Faceliftversion) gemacht - und man hat die Geräuschdämmung anscheinend gut verbessert, denn laut war er nicht. Vielmehr gibt es beim Anfahren an der Ampel ein munteres sonores brummen (wie geil hört sich dass den an :twisted: ) und danach wird er angenehm leise - auch auf der Bahn (wenigstens bis 120 km/h) war er nicht sehr laut.

    Die Sitze - sind gewöhnungsbedürftig - ich habe vom Bodybuilding ein recht breits Kreuz und die "Seitenführung" der Sitze drückt eher in den Latissimus als Seitenhalt zu geben - aber nach 5 Min. Fahrt fühlte sich das ganz OK an.

    Lange Rede kurze Entscheidung: Habe mir den Agyo in der City-Version (natürlich ohne Klima) mit 5 Türen in graphitblau metallic bestellt. Lieferdatum: Juli/August



    Re: Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)

    xtec77 - 14.05.2009, 11:50


    Wilkommen und viel Spaß im Forum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Erlangen pass auf, ein neuer Aygo kommt auf deine Straßen! - gepostet von Aygo Blue am Samstag 30.06.2007
    Grüße aus dem verschneiten Sauerland - gepostet von ChristianC am Freitag 03.03.2006
    POWER FLOWER >>>>>>>>>>> - gepostet von Beat am Samstag 15.07.2006
    Klimaanlage nachrüsten - geht das? - gepostet von Paul am Montag 23.07.2007
    Siegen - gepostet von Aikidoka am Mittwoch 10.01.2007
    Beste Lautsprecher Radio Kombination - gepostet von Kalle am Mittwoch 08.04.2009
    Dachlufthutze - gepostet von Seloriva am Samstag 31.03.2007
    Eure liebsten Auto Basteleien - gepostet von knetsch am Montag 21.08.2006
    "Tachchen" aus Thüringen ......... - gepostet von Gerste am Mittwoch 03.10.2007
    Stromlaufplan vom C1 Radio - gepostet von olivetti am Freitag 01.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)"

    Der Schattenberg - gepostet von Elyas Aradain am Montag 05.06.2006
    Priesterübersicht - gepostet von Arlon am Mittwoch 28.06.2006
    FZP-Forum - gepostet von michel am Sonntag 23.07.2006
    LARP LARP LARP LARP LARP LARP - gepostet von moorti am Dienstag 15.08.2006
    Myspace Background - gepostet von David am Dienstag 05.09.2006