http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D Flugverhalten mit Aerofly
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:03 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 23.11.2008, 09:28
Beiträge: 3
Wohnort: Hamm
Hallo,

das normale Flugverhalten klappt mittlerweile ganz gut, brauche deswegen neue Herausforderungen... :D :D
...ist es möglich mit dem Aerofly Simulator auch 3D "Flugkünste" zu simulieren bzw. zu üben.
Durch umlegen div. Kippschalter lassen sich so andere Flug/Pitchkurven anwählen...ihr wisst schon was ich meine :roll:

Möchte es vorher ein bißchen testen um eventuelle "Crash´s" zu vermeiden. :wink:

Fliege einen Dragonfly 37 mit MX-12 und benutze Aerofly mit USB-Doggle, Ikarus Adapter etc...

Danke im vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2009, 14:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Ja es ist möglich.

Ich habe dadurch relativ viel gelernt. Obwohl viele sagen das Aerofly nicht sehr real mit Heli ist. Find ich den Vergleich immer noch ganz gut.

Wenn in Aerofly zu 100% Figuren sitzen, kannst du sie dann auch in die Realität umsetzten.

Ich habe sehr lange bevor ich meine Mini Titan gekauft habe Aerofly Simuliert... Dann hab ich nach 2 Akkuladungen Schwebeflug Rundflug gemacht. Und nach der 8 Akkuladung waren der Loop und die Rolle auch schon gemacht.

Wenn man viel Trainiert. Dann läuft das ganze in echt auch gut ab.

Nur die echten Heils fliegen nicht immer so schön wie man es sich denk. Und das kann ganz schnell in die Hose gehen :roll: Bei meinen letzten Flug hab ich neue Akkus bekommen. 30C :D Da hab ich mich an mein Simulator können ran gewagt. Tic-Tocs, Funnel.... Nur Sturzflug mit drehenden Heck wollte nicht so ganze :lol:

Hier noch ein Video von Aerofly Ist zwar nicht gerade 3D... Aber da bin ich auch mit einen Logo 10 geflogen :wink:

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:04 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 23.11.2008, 09:28
Beiträge: 3
Wohnort: Hamm
THX for answer

...colles Video, genau das meine ich. Wie bekommst du das hin :?:
Welche einstellungen muß im Sender vorgenommen werden :?: :?: :?: um den Sim so zu benutzen.

Bitte Anworten :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 17:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Du musst nur Deine Funke kalibrieren und auf den Aerofly anpassen dann fliegst Du so.Ging zumindest bei mir so.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 05:47 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 23.11.2008, 09:28
Beiträge: 3
Wohnort: Hamm
Funke ist kalibriert und funtzt soweit auch.
Schwebeflug etc...

MX-12 ist auf Flächenmodell programmiert damit ich den Schwebeflug fliegen kann.

Was muß ich noch einstellen bzw. konfigurieren damit ich nach umlegen eines Kippschalters an der Funke eine andere konstante Gaskurve bekomme???

_________________
Dragonlfy 37 & Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 15:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Also bei mir habe ich einfach die Funke Angsteckt und den Steuerknüppel in der Mitte (So wie du dann mal 3D fliegst) Kalibriert. Dann hast du Pitch Negativ und Positiv. Wenn du es von unten Kalibriert hast. Wird der 0 Punkt glaube ich bei dir ganz unten sein :? Versuch das einfach mal aus :wink:

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 19:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Hey

Also bei mir habe ich einfach die Funke Angsteckt und den Steuerknüppel in der Mitte (So wie du dann mal 3D fliegst) Kalibriert. Dann hast du Pitch Negativ und Positiv. Wenn du es von unten Kalibriert hast. Wird der 0 Punkt glaube ich bei dir ganz unten sein Geschockt Versuch das einfach mal aus Winken

Bei mir ganz genau so.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gibt es eigentlich auch df5 oder gar df 5-4 für den aerofly?
Forum: Flugsimulator
Autor: hexenbesen
Antworten: 2
Aerofly prof deluxe mit MX 12????
Forum: Flugsimulator
Autor: schacky1970
Antworten: 5
Problem Walkera 4-Kanal-Funke Anschluss PC/PPJoy/USB/Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11
df22e funke an aerofly sim?
Forum: Flugsimulator
Autor: huschdegudsl
Antworten: 0
Modelcraft Interface + Aerofly deluxe?
Forum: Flugsimulator
Autor: xman1989
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz