Emo, Punk, oder Metal?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Emo, Punk, oder Metal?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: billie.joe - *tApEwOrM* - jägerINha - Lilith - Carcass
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Emo, Punk, oder Metal?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Emo, Punk, oder Metal?"

    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    billie.joe - 15.05.2006, 19:06

    Emo, Punk, oder Metal?
    Welcher diese Musikrichtung Mögt ihr am Liebsten?



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    billie.joe - 15.05.2006, 19:07


    Na ja ich steh am meisten auf Emo und Punk mit metal hab ich nicht so richtig was zu schaffen....



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    *tApEwOrM* - 15.05.2006, 20:57


    Auch eher Emo / Punk...obwohl ich mit Metal angefangen hab. *lol*



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    jägerINha - 15.05.2006, 21:15


    hip-hop ....... :grinundwech



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Lilith - 15.05.2006, 21:56


    joa, auch eher so ...emo .. *löl* obwohl ich da eigentlich relativ flexibel bin...nur eine musikrichtung is doch eindeutig zu langweilig ^^

    ...achja, und iwann wollt ich ja auch mal mit der cousine von billie.joe und P!atD und P!atD selbst *ggg* zum "metaldiscoabend" *gg*



    jaja,... hip-hop, da rennste schnell weg hier :D :p
    ...aber ich bin ja tolerant..... ne ^^



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Carcass - 16.05.2006, 13:30


    Hmmm schwer zu sagen... also auf gar keinen Fall: Hip Hop, Techno, RnB, Schlager und viel von diesem ganzen MTV kommerz Pop, sowas kann ich nicht ab.^^ :wink:

    Im Prinzip alle Musikrichtungen, die aus dem Blues entstanden sind, nebenher dann noch Jazz und etwas Klassik.
    Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei den Musikrichtungen, die aus dem Classic Rock/Hard Rock entstanden sind, was dann noch einige Hundert sind (größtenteils Untergenres) aber da dann auch alles dabei von der NWOBHM über Grunge bis hin zu Grindcore.
    Was ich dabei aber weniger mag sind diese ganzen Kiddi-Attitüden, die sich im NuMetal, Emo/Screamo/Metalcore und Punk breit gemacht haben bzw. die starke Kommerziellisierung vieler Undergroundgernes, was der musikalischen Qualität (im technischen Sinne) oft nicht grade gut tut... aber ich will hier nun mal nicht zu viel rummeckern :D



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    *tApEwOrM* - 16.05.2006, 15:25


    Aber an sich haste Recht...weil einfach alles viel zu kommerziell geworden ist.
    Jeder Arsch trägt Converse und Vans...reißt sich seine Jeans kaputt, färbt sich die Haare schwarz oder bunt...nur um dann zu sagen " I AM EMO !!! "

    Aba man kann nichts dagegen machen.... :D
    NächstesJjahr gibt´s n neuen Trend...dann is das alles wieder out. ;)



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Carcass - 16.05.2006, 15:30


    *tApEwOrM* hat folgendes geschrieben: Aber an sich haste Recht...weil einfach alles viel zu kommerziell geworden ist.
    Jeder Arsch trägt Converse und Vans...reißt sich seine Jeans kaputt, färbt sich die Haare schwarz oder bunt...nur um dann zu sagen " I AM EMO !!! "

    Aba man kann nichts dagegen machen.... :D
    NächstesJjahr gibt´s n neuen Trend...dann is das alles wieder out. ;)

    Ja das stimmt, aber eine Sache kann man auf jeden Fall machen. einfach nicht irgendwelchen Klischees folgen! :wink: Viele Jugendliche behaupten doch sie seien die absoluten "Individuen" "ich bin jaa soooo anders", dann sollen sie das gefälligst in ihrem individuellen Selbstfindungsprozess auch mal unter Beweis stellen und nicht jeden angesagten Trend nachaffen um "cool" zu sein und um "dazu" zu gehören!



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    *tApEwOrM* - 16.05.2006, 15:43


    Oder man behauptet einfach, den Trend selbst gesetzt zu haben... *lol*



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Carcass - 16.05.2006, 15:44


    *tApEwOrM* hat folgendes geschrieben: Oder man behauptet einfach, den Trend selbst gesetzt zu haben... *lol*

    ja das gibts auch g^^ aber ich denke manche glauben das sogar noch dann...



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Lilith - 16.05.2006, 15:45


    najaa... sind aber schon wieder zwei sachen...das ganze gehabe und die musik an sich...
    ist doch nicht jeder der emo punk oder sonst was mal hört gleich "emo, punk usw."... gibt es aber halt immer...
    aber naja,... das einige sich dadurch so heraustellen gibt es eigentlich in realtiv vielen "musikrichtungen", mal mehr mal weniger...
    aber auch...egal in wie weit was gerade "trend" ist,... mit wirklichem "Individuum" hat das alles nichts zu tun.
    Aber wer ist das schon,....in allen Bereichen!?!??...
    irgendwo findet man immer was , was sich "anpasst" und was gerade "trend" ist halt mehr, weils gerade dadurch doch den trend darstellt...
    in gewissen bereichn ist dann halt auch wieder was eigenes...
    bei dem einen mehr bei dem andren weniger.....


    aber selbst wenn grade mal iwas "trend" wird... joa... teilweise verändert sich die musik halt durch, was natürlich weniger nett ist...
    aber wenn des doch trotzdem in bereichen bleibt,..is das nich vollkommen egal....

    nur wenn einem auch paar lieder von was weiß ich welcher band, (die grad alle mögen *löl ihr wisst schon was ich meine) gefällt,..sagt das allein doch auch noch nichts aus...


    aber wie gesagt....is eh untreschiedlich




    ...und hab schon wieder viel zu viel geschriben *löl*
    dabei wollt cih ein satz schreiben *grml*





    Zitat: Oder man behauptet einfach, den Trend selbst gesetzt zu haben... *lol*
    das is ne gute idee....machen wirs so *löl* :D



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    Carcass - 16.05.2006, 16:13


    ...



    Re: Emo, Punk, oder Metal?

    *tApEwOrM* - 15.01.2007, 16:34


    Wuaaaaaaaah, hier hat ja ewig keiner mehr was gepostet... :shock:


    Naja..."Füchse sind gar keine Rudeltiere!!!" :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Smilie-Kontest - gepostet von TQuila am Montag 01.05.2006
    Wörterreihe - gepostet von Carcass am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Emo, Punk, oder Metal?"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    EMO RANGER - Nocum (Mittwoch 20.09.2006)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    thrash fucking metal - deminien (Sonntag 16.07.2006)
    Emo Cocksuckers and so on... - Efflo (Samstag 25.08.2007)
    Metal - p3Pe (Dienstag 06.06.2006)