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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Jessi Forum: Pfingstlager 2006 Forenbeschreibung: der Stämme St. Jürgen, Albatros, Kranich, Möwe, Radwersdorp und Ykern aus dem Unterforum: Pfingstlager Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 02.05.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Protokoll des Planungstreffens Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
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Re: Protokoll des Planungstreffens
Jessi - 09.05.2006, 18:00Protokoll des Planungstreffens
Hallo, hier ist das Protokoll von gesten, allerdings nicht so richtig überarbeitet... Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Pfingstlager Vorbereitungstreffen
06.05.06 in Gettorf
Protokoll: Jessica
Fakten:
Lagerplatz: Bornhöved, CVJM Platz
Spielgeschichte: 24 Stunden Rollenspiel
Küche: jeder Stamm kocht für sich
Anreise am Freitag, regelt jeder Stamm selbst (ca. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr)
Eröffnung am Freitagabend
Abreise: Montag, Abschlusskreis um 14 Uhr
Welcher Stamm kommt mit zum Pfila und mit wie vielen Personen:
Radwersdorp 10
Kranich: 10
Albatros: 12-15
St. Jürgen: 50
Möwe: 25
Ykern: 25
Daraus ergeben sich ca. 130 Personen insgesamt.
Rahmenhandlung/Spielgeschichte:
Vorschläge: „Herr der Ringe (Warcraft)“ und „Narnuto“ und „Die unendliche Geschichte“
· Wichtig, nicht nur z.B. ein Ork zu spielen, sondern sich eine eigene Geschichte ausdenken und seine Rolle ausschmücken, eigene Lebensgeschichte erfinden
· Es sollte „Springer/Nicht-Spieler“ geben, die die Spielleitung bilden und spontane Rollen übernehmen können
· Abstimmen: 13 Personen
Herr der Ringe: 7
Narnuto: 6
Unendliche Geschichte: 0
damit wird es ein „Herr der Ringe“ Lager.
· Spielgeschichte: Herr der Ringe (Orks, Elfen, Menschen, Zwerge)
Vorschläge: man spiel das was man spielen kann, jeder sucht sich selber seine Rolle aus! Verkleidung, schminken, …
Orks: grün schminken, gute Kämpfer, stark
Elfen: Blau, gute Zauberer, zarte Wesen
Zwerge: sind klein, können gut schleichen, sich verstecken, gute Spione
Menschen: normale Fähigkeiten
· Die Stämme wären Dörfer, in denen alle Rassen/Völkern zusammenleben. Es gibt je einen Clan (z.B. von Orks, Elfen), welche Ausgestoßene ihrer Rasse sind. Die Dörfer haben verschiedene Namen. Man fühlt sich den Mitgliedern des Dorfes mehr zugehörig, als anderen, von der gleichen Rasse. Alle haben den Beruf Spion. Es treffen sich alle, weil es einen Wettbewerb gibt, wer den besten Spion hat. Es gibt Wettbewerbe, aber auch Einheiten, in denen alle zusammen arbeiten müssen, weil sie durch etwas von außen bedroht wird.
· Spione haben normale Spionage Techniken, aber auch magische Elemente, wie Zauberkräfte.
Spione müssen ausgebildet werden. Aufträge/Missionen erledigen, am Ende Examen, alle kommen zusammen.
· Friedlich Dörfer, in versteckter Konkurrenz, kleiner Wettbewerb, sportliche Rivalität. Welches Dorf ist das Bester. Jedes Dorf hat einen Anführer. Es wird der beste Nachwuchs gesucht.
4 Stufen:
Man ist die ganze Zeit in seiner Rolle, man schläft und isst auch in seiner Rolle, man ist kein Pfadfinder, erst am Sonntagabend, beim Abschlussfest wird man wieder Pfadi
· Stafü ist der Dorfleiter
· RR ist der Oberste Rang, kümmert sich um untersten Rang
· Gruppenleiter ist der Mittlere Rang, kümmert sich um Anwärter
· JuPfis und ältere Wö’s sind des unterste Rang,
· Junge Wö’s sind Anwärter
Netzplan:
Zeit
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Morgenrunde
/
Weitere Eröffnung
Vormittagsprogramm
9:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr Programmbeginn
/
Ausbildung (AG’s)
Andacht
Ausbildung (AG’s)
Abbau, Flohmarkt
Mittagessen
um 13:00 Uhr
/
14:00-14.30 Leiterrunde
14:00-14.30 Leiterrunde
Essen
Nachmittagsprogramm
15:00-18:00 Uhr
Anreise zwischen 16:00 und 18:00 Uhr
Ausbildung (AG’s)
2. Examen
Abschlusskreis um 14 Uhr
Abendessen 18:30 Uhr
Gemeinsames Festessen
/
Abendprogramm
20:00 Uhr
Eröffnung
1. Examen
Fest bis 21:30 Uhr (Essen mit Kochwettstreit, Aufführungen,…)
/
Nachts
Leiterrunde
Nachtgeländespiel: Mitten in der Nacht, Lagerleitung organisiert, keiner weiß etwas davon
Programminhalte:
Es gibt AG’s, von denen man welche mitgemacht haben muss (AG’s für Anwärter und Unterster Rang), um zum Examen zugelassen zu werden.
Zauberei, Kampf, Spionage sollen Themen der AG’s sein (Mittelalterlich). Alle aus dem mittleren und oberstem Rang können AG’s planen. Jeder muss an einer AG teilnehmen, aus jedem der 3 Bereiche. Große AG’s decken 2 Bereiche ab
An Ben@radwersdorp.de aktuelle E-Mailadresse senden, um alle Infos zu bekommen.
Joby würde schon am Donnerstag nach Bornhöved anreisen (Material).
Joby und Aycke dichten ein Lagerlied und machen das Papier für die Lieder.
Gela macht die Heftchen (Höchstens A6).
Jeder braucht einen Beutel mit Würfel, Block und Bleistift.
Es soll das beste Kostüm auf dem Fest prämiert werden… Jede Peron sollte eine Art Biografiezettel mit guten Kenntnissen
Allgemeines:
· Außer des Rahmenprogramms wird es eine Andacht und einen Pfadfinder-Flohmarkt geben, auf dem alte Hemden, Koschi’s, Liederbücher & co getauscht und verkauft werden können. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass alle, die etwas zu verkaufen haben auch mitbringen… Schreibt dieses auch in eure Einladungen!
· Finanzielles
Wahrscheinlich 2 € pro Nacht pro Person (ca.6 €), 5 € pro Person für Programm. 11 € unter Vorbehalt pro Teilnehmer an Joby überweisen.
· Technik: Feuerholz ist nicht da, Stangenholz wird es wahrscheinlich nicht geben, d.h. jeder bringt Steckstangen mit.
Wo Zelte aufgebaut werden, wird vor Ort entschieden.
· Es sollte eine Spielleitung geben, die keine Rolle haben
Außerdem brauch man einen Pool, von Personen, die spontan eine Rolle vom Spielleiter zugewiesen bekommt.
Namen:
Jedes Dorf hat einen eigenen Namen und Zeichen!
Lagerleitung: Ben, Patrick, Dirk, Joby
NPC’s (ohne Rolle): 1-2 von Möwe, Radwersdorp 1, Ykern 2, Kranich 0-1, Albatros 0, St.Jürgen 4. Ingesamt ca. 10 Personen
Dorfleiter: sollte Gruppen organisieren, trifft sich mit der Lagerleitung (Rat) am Mittag
Lagerolympiade (2. Examen):
Sachen organisieren, damit man etwas bekommt. Verschiedene Sachen zur gleichen Zeit, sodass sich Gruppen aufteilen müssen
Letztendliche Spielidee:
Ein Stamm ist ein verborgener Clan, Chacknor war ein Ork und hat das erste Dorf vor 17 Generationen gegründet. Innerhalb des Dorfes gibt es verschidene Völker, die in Familien organisiert sind. Jedes Mitglied hat den Beruf Schattenläufer. Der Dorfchef heißt Großmeister, kann Sohne und Töchter (als Adoptiv- und Findelkinder) haben.
Oberster Rang: Meister, Mittlerer Rang: Läufer, Unterer rang: Padawan, Anwärter: Anwärter. Jeder Stamm bildet einen Clan und ist einem Element zugeordnet, welches er für sein Logo, Siegel und Namen verwenden soll.
Kranich hat das Element Stein, Albatros Wasser, St.Jürgen Feuer, Radwersdorp Erde, Möwe Wind, Ykern Wald.
Jeder Stamm hat einen Altar, an dem der Großmeister oder Schamane Clanmitglieder wiederbeleben können. Mit Wunderkerze kann man wiederbeleben. Der Großmeister hat eine ehrenvolle aufgaben und sollte immer Stilvoll handeln. Er kann Doppelgänger haben. Man sollte sein Gesicht nicht erkennen. Man soll ihn beispielsweise so anreden: Großmeister der 6. Generation des Windes.
St.Jürgen bildet das Hauptdorf. Der Großmeister ist Meister der 17. Generation. Die anderen zwischen 1. und 6. Generation.
Es gibt verschiedene Missionen… Sie werden je nach Schwierigkeit werden sie in Ränge eingestuft. A,B,C oder D. D ist dabei der schwierigste Rang.
B-Missionen könnten sein: Eskort-Mission, Nachrichtenübermittlung, Gegenstände schmuggeln, Sachen bauen, Attentate, Diebstahl, Informationen besorgen, Beschattungsmissionen, Objektschutz, Geheimschrift.
Jessica: 040/53333871, Jes.K@web.de
Joby: 045218305254 joby@stamm-moewe.de
Aycke: 04521/73444 aycke@stamm.moewe.de
Joschka: 04351/879927
Conni 04822/70180
Suse: 04822/5397
Gela: 040/ 7651603, gespoe@aol.com
Lennart: 04356/367735
Björn 04356/9686
Patrick: 04356/5109
Marco 04346/8578
Ben: 0431/2108811
Andreas: 01732050108
--
Jessica Klein
Hohe Straße 34
21073 Hamburg
Tel.: 040/53333871
Handy: 0160/1288005
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