ich nix deutsch ?!

Wir gehn Wacken
Verfügbare Informationen zu "ich nix deutsch ?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klaus Kinski - pfannkuchn666 - Meli - Lennart - Joooschi
  • Forum: Wir gehn Wacken
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Wacken
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich nix deutsch ?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich nix deutsch ?!"

    Re: ich nix deutsch ?!

    Klaus Kinski - 11.05.2006, 20:50

    ich nix deutsch ?!
    "WIR GEHN WACKEN"

    Eine Parole die ich genauso erschrekend wie falsch finde.
    Ich bin davon überzeugt das die oder der Gründer dieses Forums ausreichend lange in Deutschland zur Schule gegangen sind um einen ordentlichen deutschen Satz/Aussage/Parole(etc. zur vormulieren, daher find ich, als Liebhaber von Spachen, insbesondere der deutschen, eine zumutung ein solchen Wortkonstrukt zu sehen und zu lesen.

    Diese unglücklich zusammen gekehrten, mir widerstrebt es "Satz" zu sagen, Wörter werden hier in diesem Forum wohl niemandem Gerecht, zumindest hoff ich das!

    Ich distanziere mich hiermit öffentlich von dieser Parole,
    werde trotz alle dem weiter in diesem Forum tätig sein.


    Danke

    Grüße
    K.K.



    Re: ich nix deutsch ?!

    pfannkuchn666 - 11.05.2006, 22:15


    gut gebüllt löwe



    Re: ich nix deutsch ?!

    Meli - 12.05.2006, 10:23


    Ok, Jmoon, du hast gewonnen...ich antworte... aber auch nur weil mir grad die Sonne ausm Arsch scheint, keine Schule hab und keine Lust hab mein Schulzeugs zu erledigen ^^

    "Wir gehn Wacken"
    Eine Parole? Finde ich doch leicht übertrieben. Es wurde wohl einfach nur ne Adresse für das Forum gesucht, die eingermaßen kurz ist und aussagt um was es geht. Das soll doch net hochgestochen und hyperintelligent sein, es soll einfach was sein was es aufn Punkt bringt. Find doch mal was genausokurzes, was beschreibt was des fürn Forum is, in korrektem Deutsch (lol) und ne URL die noch nich belegt is...

    Man kann sich echt auch über Kleinigkeiten aufregen... du sollst dich netmit dieser "Parole" (omg) identifizieren, sondern des einfach ne Plattform für Diskussionen zum Thema Wacken und Wochenendplanung und so Zeugs sein... wo is des Problem?

    Es is ja ok wenn man "zum Erhalt der Deutschen Sprache" beitragen will, aber dann mach du das wenn du das willst und schreib des net anderen vor. und wenn dus wirklich so ernst meinst mit dem Deutsch-Zeugs, dann schreib auch korrekt deutsch, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen. Sonst is des für mich inkonsequent.

    und übrigens: formulieren schreibt man immer noch mit f :P



    Re: ich nix deutsch ?!

    pfannkuchn666 - 12.05.2006, 13:08


    ein einfaches -nach- einfügen hätte vollkommen gereicht wenn man schon einen ganzen satz als adresse einbauen will. sonst wäre wacken als kurze adresse wohl besser gewesen.
    und wenn man zum erhalt der deutschen sprache beitragen will bringt das nicht viel einfach nur für sich selbst grammatikalisch korrekte sätze zu bilden. man muss öffentlich gegen solche kanacken vorgehen die mutwillig eine rodung der deutschen sprache vornehmen!



    Re: ich nix deutsch ?!

    Lennart - 12.05.2006, 15:55


    ey alta... willsch aufs maul alta? alta, isch sag dir du satan alta, wenn du stress willsch alta, komm in my hood alta und s gibt auffe fresse alta. und so.



    Re: ich nix deutsch ?!

    Meli - 12.05.2006, 16:22


    Ich wusste schon warum ich anfangs hier nix schreiben wollt. danke fürs Gespräch.



    Re: ich nix deutsch ?!

    Lennart - 12.05.2006, 16:35


    alde, isch hab kinski gemeint, alde.



    Re: ich nix deutsch ?!

    Meli - 12.05.2006, 16:43


    hab auch nich dich gemeint, Lennart

    Ein Kumpel machte mich gerade drauf aufmerksam, wie deutsch diese Aussage doch ist. Wacken ist hier als Verb, zu sehen. Ganz einfach. Und schon passt es wieder.

    was tut man? man wackt

    ich wacke
    du wackst
    er/sie/es wacken
    wir wacken
    ihr wackt
    sie wacken

    habs euch sogar richtig Deutsch durchkonjugiert

    Also wo du habe Problem alda?

    (Ich warte auf den Post an dem sich jemand über das fehlende e bei gehn aufregt^^)



    Re: ich nix deutsch ?!

    Lennart - 12.05.2006, 16:46


    aso, dachte du meinst mich ^^

    aber dass man das als verb betrachten muss is mir noch gar ned aufgefallen..



    Re: ich nix deutsch ?!

    Joooschi - 12.05.2006, 16:49


    da ich mir micht widersprechen will stimme ich meli mal voll und ganz zu ^^

    Also klaus, das hätte dir auffallen müssen, dass man es auch als verb sehen kann.

    demnach ist "wacken" ein verb, ein name für ein festival und der name eines dorfes...

    netten gruß aus dem münsterland

    Joschi


    (und ja, ich habe aus persönlicher faulheit alles klein geschrieben)



    Re: ich nix deutsch ?!

    Lennart - 12.05.2006, 16:52


    Joooschi hat folgendes geschrieben:
    (und ja, ich habe aus persönlicher faulheit alles klein geschrieben)

    haha, ich hab nen offiziellen grund dafür, meine tastatur is kaputt und die shift taste funktionier nur noch sporadisch.



    Re: ich nix deutsch ?!

    Joooschi - 12.05.2006, 17:21


    Lennart hat folgendes geschrieben: Joooschi hat folgendes geschrieben:
    (und ja, ich habe aus persönlicher faulheit alles klein geschrieben)

    haha, ich hab nen offiziellen grund dafür, meine tastatur is kaputt und die shift taste funktionier nur noch sporadisch.

    ist faulheit bei euch kein offizieller grund?

    dann ist es halt ein verkrampfter kleiner finger, wenn ich immer zu shifttaste muss ^^ mir latte suchts euch aus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir gehn Wacken

    Forum - gepostet von Mou am Dienstag 25.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich nix deutsch ?!"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    nix wichtiges... - blubberdidu (Freitag 26.05.2006)
    Deutsch - chris (Samstag 07.05.2005)
    Deutsch - ~*~Rahel~*~ (Freitag 28.09.2007)
    Deutsch - Pascal (Mittwoch 20.09.2006)
    ihr dürft mich Deutsch-Göttin nennen... - Meike (Mittwoch 11.07.2007)
    NIX gegen PAINT - warsager (Donnerstag 26.07.2007)