11er im Forum

Abitur 2007 am GCG
Verfügbare Informationen zu "11er im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dirk - Dima - alex.b. - Julert - Ecke - Stefan - Andy - Katharina - Daniel - Cyrus - Aaron T. aas H. - omnivorous - HapHap
  • Forum: Abitur 2007 am GCG
  • Forenbeschreibung: Unsere Abifeier(n)
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11er im Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11er im Forum"

    Re: 11er im Forum

    Dirk - 13.05.2006, 14:20

    11er im Forum
    Es wäre lieb von allen, wenn sie den Elfern Bescheid sagen, dass sie dieses Forum nutzen können und sollen. Da ich vor allem nicht weiß, wer bei den Elfern verantwortlich ist, wäre es natürlich insbesondere wichtig, denen bescheid zu geben. Ich habe jetzt allen Namen von ihnen und werde sie bei ihrer Anmeldung dann freischalten. Das Forum wurde jetzt nämlich bei der Registrierung umgestellt, dass zur Aktivierung des Accounts noch mein OK erforderlich ist, damit nicht irgendwelche nicht 11er oder 12er hier mitlesen.



    Re: 11er im Forum

    Dima - 13.05.2006, 17:47


    Hey aber Dirk, wird das nicht zu viel? Ich meine wenn jetzt die 11er auch dieses Forum nutzen, dann gibt es so viele Beiträge, dass man letztenendes keinen Durchblick mehr hat! Man kann garnicht mehr unterscheiden, welcher Jahrgang dann den Beitrag gechrieben hat. Ich glaube es wäre besser, wenn du für die einen Link anlegst, wo sie ihr eigenes Forum haben und unseres lesen können (aber nicht reinschreiben) und umgekehrt. Damit dann die Ideen nicht zu stark durcheinander kommen.

    Ist nur so eine Idee..... :arrow: :n95:



    Re: 11er im Forum

    alex.b. - 13.05.2006, 19:20


    Man könnte ja das board in zwei Foren einteilen. Eins für uns, sprich 12. Klasse, und eins für die 11. Klasse, mit den jeweiligen Unterforen so wie sie jetzt bestehen und der Möglichkeit in beiden Foren zu posten.

    gruß



    Re: 11er im Forum

    Julert - 16.05.2006, 18:45


    wenn du 2 geteilte foren machst wo trotzdem jeder bei jedem reinschreiben kann, haben wir genau das problem was dima gemeint hat ... keiner hat mehr überblick wer was geschrieben hat und ein total chaos ensteht. also ich bin für dimas vorschlag!



    Re: 11er im Forum

    alex.b. - 16.05.2006, 19:21


    Du verstehst nicht, wir diskutieren im 12er Forum unsere Angelegenheiten, die 11er analog dazu ihre in ihrem Forum, jeder kann alles lesen.
    Gegebenfalls kann Kursstufen übergreifend gepostet werden, und zwar dann wenn die entsprechende Kursstufe zu einem Konsenz gekommen ist, und Mitteilungsbedarf besteht.

    Und sind soviele sind wir ja nun auch nicht, dass wenn ein verirrter 11er bei uns postet du nicht mehr unterscheiden kannst ob er der 11. o. 12. Klasse angehört.

    gruß



    Re: 11er im Forum

    Ecke - 16.05.2006, 19:38


    also ich hatte es erstmal unterlassen alex zuzustimmen.. will ja nicht dass jemand den ueberblick verliert. dabei dachte ich wirklich, dass das total einleuchtend ist und dass es die beste loesung ist, wie alex das vorgeschlagen hat.

    die forenlandschaft muesste nur ungefaehr wie folgt angepasst werden:
    12 Allgemein
    12 Abithema
    12 Abizeitung
    12 Letzter Schultag
    12 Abiball
    12 Abi-Tour
    12 Sponsoring
    11 Allgemein
    11 Abithema
    11 Abizeitung
    11 Letzter Schultag
    11 Abiball
    11 Abi-Tour
    11 Sponsoring

    schwupp, elfer schreiben in die mit der "11" gekennzeichneten foren. zwoelfer schreiben in die mit der "12" gekennzeichneten foren. meint ihr echt, dass man da den ueberblick verlieren koennte?



    Re: 11er im Forum

    Dima - 16.05.2006, 21:11

    Genau Ecke...
    Naja so ungefähr meinte ich es auch (eben als Link ...). Bin der Computersprache nicht so mächtig.
    :n169: Ich glaub da hab ich Dirk falsch verstanden, ich dachte, dass die 11er genauso in unser Forum reinschreiben. Aber wenn man das auf der Hauptseite (z.B) so in die Jahrgangsstufen unterteilt, ist es doch optimal!



    Re: 11er im Forum

    Stefan - 19.05.2006, 22:55


    Ich denk schon, dass wir das Forum so ähnlich erweitern können wie von [THS] Alex vorgeschlagen. Bloß halt nicht mit so vielen Unterthemen, sondern schon vorher mit einer Einteilung in Unterforen.
    Die 12er sind dann berechtigt bei den 11ern zu lesen und umgekehrt.



    Re: 11er im Forum

    Andy - 20.05.2006, 11:14


    Welcher Taktik geht ihr grade nach, "seperate but equal"?

    Ich glaube nicht, dass man so schnell den Überblick verliert, insbesondere weil die 11er nicht dümmer sind als wir, folglich also auch nur dann schreiben, wenn sie eine Meinung zum Thema haben. Diese wäre dann wohl ebenso wichtig wie unsere. Die Idee mit den zwei Bords ist effektiv, um nicht jeden Mist lesen zu müssen, aber ich denke nicht dass ich verwirrt würde, wenn ich es tun müsste. Deshalb stimme ich alex. b. zu.



    Re: 11er im Forum

    Dirk - 20.05.2006, 11:14


    Wie leicht zu erkennen ist, ist das Forum jetzt auch für die 11er umstrukturiert. Auf Grund der Tatsache, dass jetzt vermehrt auch unklare Usernamen verwendet werden und 11er und 12er sich nicht so gut kennen, werde ich bei unklaren Usernamen die realen Namen als Beruf (wegen mangelnder Spalte für Realnamen) angeben. Somit sollte auch gegeben sein, dass hier jeder weiß, mit wem er spricht.



    Re: 11er im Forum

    Katharina - 30.05.2006, 12:26


    ich finds gut, dass jetzt endlich der offizielle bescheid für das forum kam. allerdings muss ich mich hier erstmal zurechtfinden. ansonsten ist das eine super idee!!



    Re: 11er im Forum

    Daniel - 30.05.2006, 13:35


    Einen offiziellen Bescheid gab es noch nicht. Ich habe den Link zwar einige Leuten per Mail geschickt, aber ich schätze den Anteil der Uninformierten auf 2/3. Vor Dienstag werde ich daran auch nichts ändern können

    PS: Die Rundmail bescherte mir einen großen Schwung Fehlermeldungen, von den 15 Leuten die ich angeschrieben habe, hat die Hälfte genauso viel aHnung wie vorher



    Re: 11er im Forum

    Cyrus - 30.05.2006, 16:41


    du solltest schon aktuelle mailadressen verwenden, wenn du eine rundmail schickst :D



    Re: 11er im Forum

    Daniel - 31.05.2006, 08:11


    Ich hab die Adressen aus der Exceltabelle, die Marta erstellt hat und offengelegte Empfänger der Bioolympiade für den Plotykurs genommen. Also sehr aktueller Stand.
    Ich hab wahrscheinlich die Adressen falsch voneinander getrennt oder sowas. Ich kann selber so prima Fehler machen, da brauch ich keine falschen Adressen.



    Re: 11er im Forum

    Dirk - 07.06.2006, 22:32


    Heute hat sich der User G.M.F angemeldet, ich vermute mal aus der 11. Da auch seine E-Mailadresse nicht gültig ist und er keine weiteren Angaben gemacht hat, kann ich ihn leider nciht zuordnen. Falls ihr wisst, wer das ist, sagt bitte Bescheid bzw. sagt ihm bescheid, eine Email an mich (ich.sound@gmx.de) mit seinem Namen reicht mir schon. Ansonsten erfolgt keine Freischaltung.



    Re: 11er im Forum

    Aaron T. aas H. - 07.06.2006, 23:21


    Ecke hat folgendes geschrieben:
    die forenlandschaft muesste nur ungefaehr wie folgt angepasst werden:
    12 Allgemein
    12 Abithema
    12 Abizeitung
    12 Letzter Schultag
    12 Abiball
    12 Abi-Tour
    12 Sponsoring
    11 Allgemein
    11 Abithema
    11 Abizeitung
    11 Letzter Schultag
    11 Abiball
    11 Abi-Tour
    11 Sponsoring


    Telefonisch hab ich mich schon beim Daniel (sprich beim falschen) beschwert - deswegen noch mal offiziell. Die Einteilung ist viel zu detailliert. Wir haben im Schnitt 2-3 Threads pro Unterforum (UF). Selbst wenn es noch 10 pro UF werden sollten, ist es einfach mal viel zu unübersichtlich.

    Du musst dich noch von einer Kategorie in die nächste klicken. Dinge wie Abithema oder Sponsering werden wohl kaum so viel einnehmen. Ich denke sogar 3 UF (allgem., 12, 11) würden sicher reichen.

    Ich kenne Foren wo 6-7 Kategorien reichen, die aber 250 aktive Schreiber haben. Hier werden es vielleicht 50, maximal 80. Also ist eine so detaillierte Unterteilung arg übertrieben.



    Re: 11er im Forum

    omnivorous - 08.06.2006, 15:41


    also ich habe kein problem damit, und finde es übersichtlicher als manch andere foren, da man direkt erkennt, zu welchem thema es neue beiträge gibt. und mit der navigation habe ich auch kein problem.



    Re: 11er im Forum

    Daniel - 09.06.2006, 16:53


    Die 4 Bereiche Abithema und letzter Schultag (jeweils beide Klassen) sind die einzigen, die sich sinnvoll zusammenlegen lassen ohne eine noch zu erwartende Themenvielfalt (mit der spätestens ab 2007 zu rechnen ist) zu gefährden. Beides hängt sehr nah zusammen (Abithema berührt sonst nur noch die Zeitung ein wenig) und wird auf jeden Fall zusammengemacht.



    Re: 11er im Forum

    HapHap - 11.06.2006, 01:01


    Ich finde die Aufteilung an sich auch okay.
    Gut, sie ist schon sehr ausgedehnt, aber es ist meiner Meinung nach nicht behinderlich.
    Und ich denke, erst im nächsten Schuljahr werden sich die Threads langsam füllen und dann wird man sich über die Übersichtlichkeit freuen.
    Und wie omni schon sagte, erkennt man gleich auf Anhieb wo etwas Neues gepostet wurde.
    Und wenn gravierende probleme auftreten sollten mit der Übersicht kann man Unterforen ja immer noch zusammensetzen, oder? :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abitur 2007 am GCG

    Aktuelle Weltpolitik - gepostet von Stefan D am Dienstag 18.07.2006
    Ist das Forum tot? - gepostet von Hennich am Sonntag 11.02.2007
    Lehrer-Cards - gepostet von Hennich am Samstag 02.09.2006
    Der letzte Beitrag - gepostet von Stefan D am Dienstag 10.04.2007
    Vorschläge für das Abiballprogramm - gepostet von Hannie am Donnerstag 01.06.2006
    Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse am kommenden Montag - gepostet von Falk am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "11er im Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)