Insektenschutz gegen Sandmücken

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Insektenschutz gegen Sandmücken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gioundlucy - Jule - Michael - nelly20000 - Feldmann
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Insektenschutz gegen Sandmücken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Insektenschutz gegen Sandmücken"

    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 11.05.2006, 15:30

    Insektenschutz gegen Sandmücken
    Hallo meine Lieben!
    haben vielleicht mal vor nach Italien (Toskana) zu reisen und das natürlich mit Hundsis.

    Nur in den südlichen Ländern gibt es ja diese Sandmücken (Überträger von Leihsmaniose)

    Wisst ihr was man da dagegen nehmen kann, da gibt es glaube ich irgend so ein Band.

    Hat da jemand Erfahrung :?: :?:



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Jule - 11.05.2006, 15:37


    Hallo Gaby,

    das ist das Scalibor Halsband. Erfahrungen habe ich damit leider nicht. Werde mit Ollie nicht in die Gegenden fahren, wo die Gefahr der Infektion besteht, es reicht, dass wir so Probleme mit der Borreliose haben.



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Michael - 11.05.2006, 15:38


    Hallo Gaby dazu kann ich auch nicht soviel sagen obwohl wir ja hier auch das Problem mit Leihsmaniose haben.Soviel weiß ich.Diese Mücke ist nur in der Nacht aktiv.Die meisten Hunde die hier an Leihsmaniose erkrankt sind waren entweder Streuner oder eben Hunde die Nachts drausssen sind zum schlafen. Eine Impfung gibt es auch dagegen auf die Ich aber verzichtet habe weil eben unsere des nachts nicht draussen sind. Das war eigentlich schon alles was ich da zum Besten geben kann.



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 11.05.2006, 15:41


    Hallo Ilse

    Danke für den Namen, werde aber wahrscheinlich dieses Urlaubsziel auch verschieben auf unbestimmt.



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Jule - 11.05.2006, 15:42


    Hallo,

    ja sie sind nachts aktiv und fliegen nicht in den 1. Stock. Wenn man guten Mückenschutz hat, kann man damit auch schon einiges verhindern.



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Michael - 11.05.2006, 15:44


    Wir haben vor allen Fenstern Insektenschutz Rollos aber nicht nur wegen Mücken auch wegen Geckos Spinnen Schlangen usw usw. ;) ;) ;)



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 11.05.2006, 15:46


    Jule hat folgendes geschrieben:Hallo,

    ja sie sind nachts aktiv und fliegen nicht in den 1. Stock. Wenn man guten Mückenschutz hat, kann man damit auch schon einiges verhindern.

    Danke Ilse

    Aber ich denke da hab ich dann keine Nerven dafür und dann ist es gleich besser wir fahren wo anders hin, weil das ist es mir nicht wert das dann vielleicht was passiert .



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Jule - 11.05.2006, 15:48


    ja Gaby, so denke ich auch. Wir fahren dann lieber nach Dänemark oder an die Ostsee. Rügen oder auch Usedom sind auch sehr schön. ;)

    Abgesehen davon, haben wir hier auch viel Sonne, ist eben Weinanbaugebiet. Und in meinem Garten stehen Oleander und Co., also fast schon südländisches Ambiente. ;)



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Michael - 11.05.2006, 15:52


    Ilse da habe ich doch gleich mal eine Frage.Orleander ist doch extrem giftig geht Olli da nicht ran? Ich habe keinen Orleander im Garten.Oder ist der gar nicht so giftig wie ich glaube zu wissen?



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 11.05.2006, 15:54


    Jule hat folgendes geschrieben:ja Gaby, so denke ich auch. Wir fahren dann lieber nach Dänemark oder an die Ostsee. Rügen oder auch Usedom sind auch sehr schön. ;)

    Abgesehen davon, haben wir hier auch viel Sonne, ist eben Weinanbaugebiet. Und in meinem Garten stehen Oleander und Co., also fast schon südländisches Ambiente. ;)

    Hallo Ilse

    ja da habe ich schon gegoogelt, aber leider haben wir es aus Österreich nicht so nah wie ihr glücklichen.

    Aber egal es wird sich was finden :lupe: ich bin weiter am suchen



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Jule - 11.05.2006, 15:55


    Hallo Michael,

    doch Oleander ist giftig. Nein Ollie geht nicht an die Gartenpflanzen. Ich habe auch die extrem giftigen Trompetenblumen oder auch Eiben. Aber er nimmt auch draußen nichts auf, brauch ich mir keine Gedanken drum zu machen. Er weiß, dass er nur das fressen darf, was ich ihm gebe. ;)



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Michael - 11.05.2006, 15:56


    Jau das iss gut. :zustimm: :zustimm: :zustimm:



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    nelly20000 - 11.05.2006, 21:47


    gioundlucy hat folgendes geschrieben:...
    ja da habe ich schon gegoogelt, aber leider haben wir es aus Österreich nicht so nah wie ihr glücklichen.

    Aber egal es wird sich was finden :lupe: ich bin weiter am suchen

    Hallo Gaby,

    wenn ihr zu mir kommt, werde ich euch jeden Tag Spaghetti kochen, dann habt ihr hier Italien pur :loldev:



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 12.05.2006, 09:52


    nelly20000 hat folgendes geschrieben:
    Hallo Gaby,

    wenn ihr zu mir kommt, werde ich euch jeden Tag Spaghetti kochen, dann habt ihr hier Italien pur :loldev:

    He super du kochst Spagetti und ich bringe Casanova Gio :love: mit



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    Feldmann - 17.06.2006, 14:21


    Also ich kenne nur dieses "Scalibur"-Halsband. Das soll auch gegen diese Sandmücken helfen. Muss man einige Zeit vor der Reise schon anlegen.
    Aber ehrlich ? - mir wird schon etwas Bange wenn ich so lese was diese Sandmücken so alles anstellen - und wie schlimm das dann ist :???:

    Dann doch lieber Urlaub an der Ostsee :lol:



    Re: Insektenschutz gegen Sandmücken

    gioundlucy - 19.06.2006, 14:37


    Feldmann hat folgendes geschrieben:
    Aber ehrlich ? - mir wird schon etwas Bange wenn ich so lese was diese Sandmücken so alles anstellen - und wie schlimm das dann ist :???:

    Dann doch lieber Urlaub an der Ostsee :lol:

    das ist auch einer der Gründe warum wir noch nicht in Italien waren, obwohl wir totale Italy Freaks sind.

    Nach dem Motto sicher ist sicher verzichten wir lieber drauf :n2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Osterpicknick - gepostet von bianca am Mittwoch 11.04.2007
    Tschüßi - gepostet von bianca am Donnerstag 20.09.2007
    Endlich - gepostet von Michael am Freitag 02.11.2007
    Nelly - Maus hat heute Burzeltag! - gepostet von caro am Mittwoch 10.01.2007
    Charly - gepostet von Britta am Sonntag 18.03.2007
    Alternative.... - gepostet von nelly20000 am Mittwoch 09.08.2006
    Gaby hat Geburtstag - gepostet von Michael am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Insektenschutz gegen Sandmücken"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)