Interviews

Lovex
Verfügbare Informationen zu "Interviews"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mel - Keller.Kind - Kel - ~Jule~
  • Forum: Lovex
  • Forenbeschreibung: Deutsches Forum
  • aus dem Unterforum: Medien/Links
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.05.2006
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Interviews
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interviews"

    Re: Interviews

    Mel - 13.05.2006, 19:04

    Interviews
    Hab grad en Interview gefunden und mir gedacht, dass das genau das richtige für unser hübsches forum ist! :lol: Viel spaß beim lesen!^^

    IN T E R V I E W

    Lovex kamen aus Tampere nach Helsinki in die Inkfish-Studios um an ihrem ersten Longplayer zu basteln. Der Sänger Theon und Gitarist Vivian Sin´amor berichteten während einer Aufnahmepause welche Gemeinsamkeit ihre kommende Platte mit einem fetten, nackten Mann hat.

    Moin! Wie sind die Aufnahmen bisher gelaufen?

    Theon: Gut. Die Erwartungen liegen bei sich selber immer sehr hoch.
    Vivian: Obwohl wir sehr flott aufnehmen, haben wir aber auch gute Ergebnisse produziert. Auf der Platte findet man (???)-einflüsse,
    Theon: Wir haben in einem Hotel in der nähe des Studios gewohnt, von wo wir morgens über einen Supermarktbesuch ins Studio gehen. Die Arbeit fängt circa um acht an, bis 6 Uhr abends.


    Was habt ihr denn während der Aufnahmen gespeist? Welche Lebensmittel wurden morgens immer gekauft?

    Theon: Meistens haben wir mit dem morgentlichen Frühstück des Hotels den Vormittag gut überstanden. zusätlich haben wir uns auch noch von Pizza und Kebab ernähert. von Obst und Gemüse eher weniger. An Kaffee und Energy- Drinks haben wir stattdessen Unmengen verbraucht.


    Woher stammt der Name Lovex?

    Vivian: Der Name ist die Idee des ersten Sängers der band. Ich persönlich halte den Namen gleichzeitig für den besten und schlechtesten Namen den es gibt :D Sehr nervend, aber sehr einfach sich zu merken. Die Grundidee war die, dass damals alle unsere Lieder von vergangenen Liebelein handelten, somit wollten wir die Wörter Ex und Love vereinen.


    Wenn ich recht informiert bin, dann hattet ihr früher schon Bands, die Geschichte geschrieben haben, wenn nicht anders dann jedenfalls wegen der Namen...

    Vivian: Jep, ich spielte 4 Jahre lang in einer Heavy Metal Band, namens G.O.D., eine Abkürzung von bestimmten Wörtern aus dem englischen.
    Theon: In der 7. Klasse hatte ich eine Band namens The Mushrooms. Daneben spiel ich zur Zeit auch noch in einem geheimen Side Project namens Paskalataus, die irgendwann einmal das Universum sprengen werden!


    Girls oder das Hobby


    Lovex, Negative, Uniklubi und Bloodpit haben eines gemeinsam, sie kommen alle aus Tampere. Haben die besagten Bands eurer Meinung nach noch mehr Gemeinsamkeiten?

    Theon: In der Frage steckt wohl die neue Manserock- Welle oder New Age-Manserock oder sowas. Von dort kommen zur Zeit recht viele neue bekannte Bands, die jeder von sich Behaupten, einen eigenen Sound und Stil zu besitzen. Tampere ist die Rockcity momentan. Es ist nicht nur ein Ort sondern ein State of mind!
    Vivian: Man kann Tampere allerdings nicht irgendwie danken, Musiker unterstützend zu sein. Unseren Proberaum haben sie auch in ein Büro umgewandelt.


    Hattet ihr Gemeinschaftsprojekte mit den anderen Bands aus Tampere?

    Vivian: Tampere ist eine kleine Stadt, wo jeder jeden kennt. Am meisten haben wir jedoch mit Uniklubi zu tun. Teilweise wohl auch deswegen, weil beide Bands in Hämeenkyrö entstanden sind. Die Jungs sind gute Freunde von uns seit der Kindheit. Aber trotzdem hat jeder sein eigenen Freundeskreis. Ich verstehe mich auch mit einigen von Negative gut und Matthau von Bloodpit, da wir einmal gemeinsam zur Schule gingen. Der Kreis ist also sehr klein. Aber wir hatten nie wirklich musikalisch was miteinander zu tun.


    Was hat euch dazu begeistert Musik zu machen?

    Vivian: Ich bekam meine erste Gitarre in der 7. Klasse. Meine altmodischen Eltern nervte es schon damals, dass ich so hinter den Mädchen war. Sie meinten, ich bräuchte eher ein anständiges Hobby. Ich hatte dann gerade die The Offspring CD „Smash“ bekomm, was bei mir wie eine Bombe einschlug. So ging ich zu meinen Eltern und bat sie, mir einen E- Gitarre zu kaufen, sodass ich anfangen kann zu spielen. Entgegen der Vorstellung meiner Eltern blieb das Interesse an Mädchen doch. Zu dieser Zeit stand ich total auf Metallica und ich wollte der neue James Hetfield werden. Der hatte zu dieser Zeit ja übrigens sehr schicke haare am Hinterkopf...
    Theon: James Hetfield war in den 90 - ern in sofern ein Diamant, da er nicht wie die meisten Rocker aussah sondern sowohl lange Haare vorne und hinten besaß.
    Vivian: Auf jeden Fall. Seine Haare waren top. Nachdem ich die Gitarre bekam, war die einzige Sache, die ich je wollte und für die ich auch etwas getan habe war Rockstar zu werden. Wir wollen die größte Rockband der Welt werden. Die letzten Jahre habe ich mich nur auf Musik und Lovex konzentriert.
    Theon: Die Hauptsache ist jedoch, Spaß zu haben und sein Inneres in Form von Musik nach außen zu kehren. Es wäre aber schön, könnten wir davon mal die Miete bezahlen oder ein wenig mehr essen.


    Mehr essen.. wollt ihr physisch die größte Band der Welt werden?

    Theon: Ja klar! Wir werden eines Tages aus allen Nähten platzen. Wir fürchten uns auch nicht vor Schönheitsoperationen. Achjaa, und außerdem, mit dem was mir machen, wollen wir eigentlich nur die Frauen abkriegen.

    der Humor der Jungs


    Obwohl ihr sehr ernst bei der Sache seid, wirkt ihr trotzdem nicht gerade engstirnig.

    Theon: Beim Komponieren sind wir in der Tat sehr ernst und konzentriert, aber der Humor ist schon immer ein wichtiger Teil in der Band gewesen. Es ist aber mehr dieser Jungs - unter sich - Humor.


    Eröffnet unseren Lesern doch mal diesen Jungs - unter sich - Humor ein wenig...

    Theon: Ich liebe es, Leute öffentlich zu verarschen. Wir waren jetzt jeden Tag in der Hotelsauna. Letzens hab ich auf einmal mit vollem Enthusiasmus und extrem hoch Michael Jackson und Bee Gees Songs geträllert. Die anderen waren schon beim Umziehen, aber ich und unser Schlagzeuer waren noch im Waschbereich. Als ich mich umziehen ging, sah ich zwei ausgewachsene um die 40 jährigen Männer, meinte ich, wie nett unser Schlagzeuger da doch seine Lieder trälllert.. als Julian raus kam wunderte er sich, warum die Männer über ihn lustig machten.


    Kommen wir wieder zu den Aufnahmen. Wie ging es weiter als ihr beim Studio ankamt?

    Vivian: Als erstes wurde das Drumset aufgebaut und wir gingen gemeinsam mit dem Produzenten die Songs durch. Dann haben wir uns um Verbesserungen den Kopf zerbrochen und an den Songs gefeilt. Dann ging es ans Aufnehmen. Die Drums wurden meist zuerst aufgenommen, es folgten der Bass die Gitarre, der Gesang und die Keyboard Sounds. Als ob man ein großes Puzzle bauen würde.


    Welches Bild entstand letztendlich aus diesen Puzzleteilen?

    Theon: Mir fielen als erstes die Brüste eines fetten Kerls ein!!
    Vivian: Ein großer, aggressiver, fetter Mann.
    Theon: Groß hässlich, aggressiv aber gut duftend. Ein Mann der nackt in all seiner Schönheit vor der ganzen Nation steht mit einer Blume hinter dem Ohr



    Re: Interviews

    Mel - 13.05.2006, 19:07

    Re: Interviews
    Hab noch eins:^^

    Planet Voice übertrug im Januar ein vierteiliges Interview, welches während dem "Guardian Angel"-Dreh gemacht wurde.

    Moderator: Also Vivian Sin’amor du weißt mehr über diesen Song für welchen ihr gerade das Video macht. Erzähl uns mehr über den Song Guardian Angel.

    Vivian: Ja, nun ja die Idee von diesem Song ist, dass der Erzähler ein toter Mann im Himmel ist. Er singt den Song teilweise zu seiner Geliebten und teilweise zu Gott. Er wurde zum Schutzengel seiner Geliebten, die noch auf der Erde ist, erwählt und er ist ein wenig verbittert darüber, dass ausgerechnet er IHR Schutzengel sein muss. Er muss mit ansehen wie seine Frau mit anderen Männern zusammen ist. Insgeheim hofft er das seine Geliebte ihm bald in den Himmel folgen wird und zur gleichen Zeit muss er sie auf der Erde so gut er kann beschützen.


    Moderator: Wie oft habt ihr mit dem Regisseur über die Idee für dieses Video diskutiert? Ich habe gehört das Ihr eine andere Vision für dieses Musik Video hattet?

    Vivian: Ich musste mit dem Produzenten überhaupt nicht diskutieren, unsere Gedanken bezüglich des Videos waren von Anfang an gleich. Die erste Idee wurde von der Plattenfirma abgelehnt, wahrscheinlich hauptsächlich wegen des Geldes. Dann kam der Produzent mit dieser Idee und ich war sofort begeistert. Ich fand die Idee einfach brilliant. Es erzählt die Geschichte dieses Songs so, wie sie erzählt werden muss.


    Moderator: Also erzähl mir etwas über das Debüt Album von Lovex. Wie ich hörte soll es bald herauskommen?

    Vivian: Es ist die Art von Album die mit keinem anderen auf der Welt vergleichbar ist. Verdammt vielseitig und großartige Rock ´n’ Roll Musik. Es gibt die verschiedensten Songs und für jeden ist etwas dabei. Schließlich schreibt jeder in der Band Songs. Es klingt nicht so als würdest du nur „harte“ Rock Musik spielen, es sind verschiedenartige Songs auf dem Album. Ihr werdet es sehen oder besser hören. Es ist sehr vielseitig und wahrscheinlich das beste Album der Welt, jedenfalls denken wir das.


    Moderator: Nun haben wir den Rest der Band im Interview. Warum stellt ihr euch nicht kurz selbst vor und sagt uns was ihr in der Band macht?

    Julian: Hi! Ich bin Julian und ich spiele Drums.
    Sammy: Ich bin Sammy und ich spiele Gitarre.
    Theon: Theon, Gesang.


    Ich denke Lovex hat einige sehr amüsante Künstlernamen. Erzählt doch mal wie ihr darauf gekommen seid.

    Julian: Der komplette Name ist Julian Drain. Mein Bruder ist in der Band „Bitch So Sweet“ und dort benutzt er den Künstlernamen Jimmy Drain. Als wir über Künstlernamen sprachen, dachte ich, ich könnte ihn ein wenig borgen. Und Julian war natürlich die erste Wahl, irgendwie. (lacht)
    Sammy: Also, Sammy kommt auch von meinem richtigen Namen. Das „Black“ passte in diesem Augenblick einfach. Ich weiß auch nicht so genau, es hat keine spezielle Bedeutung. Es ist eins von diesen Dingen, die dir morgens einfallen, wenn du einen Kater hast. Und dann blieb ich einfach dabei.
    Theon: Dies ist eins von diesen over the top dingern. Wenn man den Buchstaben „E“ dranhängt, wird es zu „The One“. Und das ist alles.


    Moderator: Mein Name ist Jaako. Könnt ihr für mich auch einen Künstlernamen machen?

    Theon: Jack
    Sammy: Anus
    Moderator: J. Anus. Danke Jungs (viel Gelächter).
    Theon: Kein Problem


    Moderator: Erzählt uns etwas über eure Gefühle, weil dies euer erstes Musikvideo ist. Wie fühlt es sich an im Rampenlicht zu stehen?

    Sammy: Also, natürlich ist es wunderbar in so einem großen Studio wie dem hier zu sein. Ich habe mit meinen anderen Bands auch Videos verschiedener Art gemacht, aber das hier ist eine ganz andere Liga.
    Theon: Diese Outfits sind sehr unbequem, aber wenn ich gleich meine eigenen Klamotten an habe, werde ich mich schon viel besser fühlen. (Gelächter)
    Julian: Genau, Ich bin der einzige, der bis jetzt gefilmt wurde. Es fühlt sich auf eine Art sehr merkwürdig an wenn all diese Leute um dich sind. Filmen und dir Make-Up auftragen. Trotzdem fühlt es sich cool an.


    Moderator: Fühlt ihr irgendeinen Druck wegen des Ergebnisses, wie das Video sein wird, wenn es fertig ist? Wenn ihr an den Song denkt, an eure Zukunft.

    Theon: Darum soll sich der Regisseur sorgen.
    Sammy: Die Idee ist großartig, und ich denke, wir sollten unserem Regisseur vertrauen, dass die Realisierung genauso gut sein wird.


    Moderator: Was ist das beschissenste (Wortwahl des Moderators) und was ist das lustigste am Videodreh?

    Julian: Also, es ist ziemlich anstrengend wenn du 5 Minuten die Drums spielen und dabei 110% geben musst. Also ist es ziemlich hart, aber trotzdem verdammt lustig.
    Theon: Ja.


    Moderator: Habt ihr schon eine Party oder ähnliches geplant, wenn der Videodreh vorüber ist? Wird Lovex eine gute Zeit haben?

    Sammy: So verführerisch das auch sein mag, die Wahrheit ist dass die Hälfte der Band im Hotel schläft und der Rest zurück nach Tampere fahren wird.
    Julian: Ich habe am nächsten Morgen Schule.
    Sammy: Wir sind so reiche Männer, dass…
    Theon: Ich muss morgen am Set sein. Also muss ich es ruhig angehen lassen. Aber vielleicht danach.
    Sammy: Ja, wir haben jede menge Zeit am Wochenende.


    Moderator: So, das ist der Glamour in der Rock `n’ Roll Welt. Vielen Dank, Jungs und viel Glück für den Dreh. Wir werden sehen, wie das Video zu „Guardian Angel“ sein wird.

    Theon: Wir werden es sehen ;)



    Re: Interviews

    Mel - 13.05.2006, 19:08

    Re: Interviews
    Und noch ein letzets! Hoffe ihr habt noch nicht genug! :wink:

    Lovex sind auf dem Boden geblieben

    Die Finnischen Rock-Newcomer haben gerade ihr Debüt Album "Divine Insanity" veröffentlicht. Im folgenden Interview haben wir den Gitarristen Vivian Sin'amor zu Gast. Er erzählt uns die neuesten News über Lovex, und wir finden unter anderem heraus, wie sich das Album anhören soll.

    Hallo Vivian! Eure letzte Single "Guardian Angel" ist die Nummer 1 in den Charts. Wie habt ihr das gefeiert?

    Vivian: Hi ya! Nun, wir haben nicht viel gefeiert. Die Nummer 1 war unser Ziel, und es war keine große Überraschung, weil wir ein paar Tage vorher einen kleinen Hinweis bekommen haben, dass das passieren wird. Gewiss macht es uns glücklich, kein Zweifel. Die richtige Party hatten wir, als wir herausgefunden hatten, dass die Single seit zwei Wochen auf der Nummer 1 ist. Das hatten wir nun wirklich nicht erwartet. An diesem Abend spielten wir live bei NRJ und guckten auf dem PC in ihrem Büro nach unserer Position in der Liste. Ich war sehr erfreut. Das Gefühl war unbeschreiblich. Danach gingen wir nach Tampere zurück, machten die Stadt unsicher und gingen in eine lokale Bar.

    Die letzten Tage waren für euch Jungs bestimmt ein heilloses durcheinander, überall Autogramme geben und haufenweise Interviews. Ich wundere mich, wie ihr bei all dem Erfolg auf dem Boden bleiben könnt.

    Vivian: Nun ja. Es sind alle Reaktionen vertreten, aber ich kann nicht verstehen wie das alles um uns passiert ist. Und der finanzielle Grund hält uns auf dem Boden. Unser Song ist zwar die Nummer 1, aber wir fragen uns immernoch ob wir genug Geld haben um Essen zu kaufen oder die Miete zu zahlen. Und man selbst hasst einfach solche abgehobenen Leute, ich möchte niemals so jemand werden. Wenn ich eines Tages doch so werden sollte, hoffe ich das mir ein guter freund in den Arsch tritt und mir helfen wird die Situation zu regeln.

    Lass uns zu eurem Album kommen. Welche Ziele hattet ihr, als ihr ins Studio gegangen seid? Welche Art von Album habt ihr gemacht?

    Vivian: Die Art von Album mit großartigem Sound und großen Emotionen. Vielseitig. Wir überlegten hauptsächlich welche Art von Album wir uns selbst kaufen würden und was man auch mehr als nur einmal anhören will. Und das haben wir getan.

    Wo denkt ihr, dass ihr euch verbessern solltet, wenn es um euere zukünftigen Alben geht?

    Vivian: Natürlich, unsere Lieder und der Sound können immer besser sein. Zusätzlich eine größere Vielseitigkeit. Für mich als Perfektionist, der ich bin, bin ich nie mit allem ganz zufrieden. Wir haben darüber nachgedacht, dass wir mehr "organic sound" auf unserem Album haben wollen, wenigstens bei den Parts von den Gitarren und dem Schlagzeug. Mehr rohe Gefühle und Zerknittertes. Und für unseren Geschmack wollen wir vielleicht in die etwas gröbere Richtung bei den Gitarrenriffs. Hoffentlich haben wir etwas mehr von jenen traditionellen Sinfonieinstrumenten in unserem nächsten Album.

    Erzähle mir etwas über eure Texte. Wie wichtig sind sie für euch?

    Vivian: Nun, sie sind ein großer Teil von unseren Songs und somit sehr wichtig. Jedenfalls bin ich die Art von Person, die die Gefühle von den Melodien und der Klangwelt am wichtigsten herausbetrachtet, noch wichtiger als die Liedtexte. Obwohl für unseren Sänger, Theon, sie extrem wichtig sind, da er die meisten davon geschrieben hat. Aber natürlich sind sie ein riesiger Teil des Ganzen, so werden Leute den Texten mehr Aufmerksamkeit schenken. Deswegen wollen wir auch nicht solche „Ich liebe dich“ Phrasen singen; die Lyrics müssen mehr beinhalten. Man wird ebenfalls keine Zeilen wie „Satan ist mein Herr“ darin finden.

    Was ist die Nachricht in den Lovex Texten oder gibt es überhaupt eine?

    Vivian: Es gibt nicht gerade diese eine ultimative Nachricht. Die Songs erzählen von den Gefühlen und Gedanken, die zu diesem Moment in deinem Kopf waren. Bei jungen Männern, wie wir es sind, spielt es sich in den Texten meistens um Kämpfe, die der eine in Beziehungen erfuhr, sowie wenige Meinungen über bestimmte Muster. Zum Beispiel der Song „Bullet For The Pain“ erzählt über unsere Haltung gegen Selbstmorde von Teenagern. In Zukunft werden wir vorrausichtlich mehr Vielfalt in unseren Liedtexten haben. Aber ich denke nicht, dass wir mit politischen Statements in unseren Liedern um uns werfen. Obwohl wir die Möglichkeit nicht ganz ausschließen.

    War Englisch eine offensichtliche Entscheidung zu wählen oder berücksichtigtet ihr eure heimatliche Sprache in den frühen Tagen?

    Vivian: Englisch war schon immer die einzigste Wahl. Als Kind träumte ich nicht in der größten Band Finnlands zu sein, sondern träumte in der größten Band der Welt zu sein. *lacht* So war Englisch eine klare Wahl für uns. Wir haben nie mehr als die Hälfte von den Bands, die auf Finnisch sangen gemocht, als Bands, die Englisch sangen.

    Ihr habt bei der internationalen Record Company EMI unterschrieben. Mussten sie um euch kämpfen oder waren sie die ersten, die euch unter Vertrag nahmen?

    Vivian: Ein paar von den größeren Lables waren interessiert…

    Welche realistischen Träume habt ihr in der Angelegenheit vom Erfolg der Band?

    Vivian: Wir möchten vor Sommer in Skandinavien veröffentlichen. In Deutschland und Japan innerhalb 2006 und den Rest von der Welt später. Während des Sommers planen wir durch alle Festivals Finnland zu touren. Ebenfalls planen wir dieses Jahr auswärts auf Tour zu gehen, falls möglich. Nach all dem werden wir weitersehen. Es passieren so viele große Dinge gerade, so brauche ich keine weitere Ziele dieses Jahr. MTV von Schweden und Dänemark planen unser Video bald auszustrahlen und die Leute in Skandinavien scheinen sehr gespannt auf uns und aufs Album zu sein. Es schaut gut aus. Jetzt ist der Zeitpunkt zu sehen, wie weit es uns möglich ist mit unserem Album zu kommen.

    Wer ist dein größtes Vorbild und was hast du von ihr/ihm gelernt?

    Vivian: Meine Mutter. Sie lernte mich eine gute Person zu sein und Vertrauen zu meinen Träumen zu haben.

    Zum Schluss, würdest du mir sagen, was eure Erwartungen für den kommenden Frühling und dem Sommer sind?

    Vivian: Im Frühling freue ich mich darauf zusehen wie der Rest von Skandinavien auf uns reagiert und wie sich das Album in Finnland und anderswo verkaufen lässt. Das Erste was mir in den Kopf kommt zum Sommer sind die Festivals. Hoffentlich, werden wir viele Festivalauftritte und gutes Wetter haben, um den Leuten Rock’n’Roll auf die Ohren zu hauen.



    Re: Interviews

    Keller.Kind - 13.05.2006, 19:14


    KIITOS!!! jetzt hab ich was zum lesen *lol*



    Re: Interviews

    Mel - 13.05.2006, 19:21


    :wink: Hab ich doch gern gemacht!!! viel spaß beim lesen!^^



    Re: Interviews

    Kel - 25.05.2006, 10:17


    Danke sehr interessant.



    Re: Interviews

    ~Jule~ - 27.06.2006, 22:12


    jup auch von mir danke ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lovex

    04.08.06 Vammala (FIN) - gepostet von blackeyed am Mittwoch 16.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Interviews"

    INTERVIEWS FÜR WWW.BATTLECRIES.DE - bene (Sonntag 22.05.2005)
    Interviews - korppi (Samstag 17.12.2005)
    Interviews & Co. - katja69 (Mittwoch 10.05.2006)
    Interviews - deveraux (Dienstag 27.03.2007)
    chromstahlauspuffanlage? - tüpdö (Samstag 16.02.2008)
    Interviews, Media und ähnliches - Cat (Montag 20.03.2006)
    Vorschläge für Interviews zu "Was macht eigentlich?&quo - koenkuh (Samstag 09.09.2006)
    ..:: Interviews/Presseartikel ::.. - Silke-82 (Sonntag 30.10.2005)
    Ensiferum: Interviews - Korppi (Dienstag 21.02.2006)
    Interviews I`ve found - N7_Mary (Sonntag 07.01.2007)