31. Spieltag: GWD - HSV

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "31. Spieltag: GWD - HSV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - Trommler - hummel - Rocker
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 31. Spieltag: GWD - HSV
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "31. Spieltag: GWD - HSV"

    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 07.05.2009, 21:40

    31. Spieltag: GWD - HSV
    Nach dem Pokal-Spiel im März ist nun also in Minden das Punktspiel an der Reihe. Und während unsere grün-weißen Jungs ein trainingsfreies Wochenende erwartet, dürfen die Norddeutschen kräftig schwitzen - beim Final Four.

    Mal gucken, vielleicht kommt der frischgebackene Pokalsieger zu uns, würde das Spiel noch ein bißchen aufwerten.
    GWD - HSV gibt es dann am 16.05. gleich 2 x, der Fanclub mit seiner Mannschaft ist der Gastgeber gegen unsere Freunde aus Hansestadt bzw. Lübeck, wo der FC "Blau-Weiß" beheimatet ist.

    Dazu gibt es mehr Infos in Kürze in den "News" auf unserer HP und nach meiner Rückkehr vom Final Four.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 10.05.2009, 22:22


    Ich befürchte, daß das Debakel des HSV vom Pokal-Halbfinale gegen Gummersbach gestern nicht gut für unser Team ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn der HSV den ganzen Frust in der Kampa-Halle abbaut, und dann könnte es heftig werden. Hoffen tue ich das natürlich nicht, aber das Ergebnis von gestern ist das schlimmste, was uns passieren konnte.

    Mal zu was positiveren: GWD und der HSV haben schon eine Gemeinsamkeit, die nicht schlecht ist. Beide Vereine waren finanziell am tiefen Abgrund. GWD zu der Moog-Ära, der HSV bekanntlich vor wenigen Jahren, wo man ganz sicher eine tiefe Abneigung hatte.

    Das hat sich gründlich geändert, wenn auch auf verschiedenen Wegen. Bei GWD mit dem Finanzkonsolidierungskurs von Hotti und wir sind nicht von einem Sponsor abhängig. In 2 Jahren werden wir wohl lt. Plan schuldenfrei sein.

    Die Hanseaten haben auch aus ihren Fehlern gelernt, auch wenn sie anders als GWD maßgeblich von einem Mann abhängig sind, was auch nicht ungefährlich ist. (Andreas Rudolph). Aber trotzdem: Im Gegensatz zu Gummersbach und erst recht Nordhorn oder auch Essen hört man heute aus der Stadt von Elbe und Alster nichts mehr von finanziellen Engpässen etc.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Trommler - 13.05.2009, 13:39


    Wie schon im Pokalspiel wird der HSV Hamburg nicht mit dem vollen Kader nach Minden kommen. Damals waren es die beiden Lijewski Brüder, diesesmal ist Blazenko Lackovic, er zog sich im Training eine Aussenbandverletzung im linken Sprunggelenk zu und fällt vorerst für die Spiele in Minden und für die Pokalrevanche gegen den VFL Gummersbach aus.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 13.05.2009, 22:17


    Nach der hohen und sehr schmerzhaften Niederlage gegen den VfL aus Gummersbach geht es beim HSV offenbar hinter den Kulissen drunter und drüber.

    Ob dann noch Schwalb auf der Bank sitzt, ist noch lange nicht sicher. Boss Rudolph platzt langsam, aber sicher, der Kragen, wenn man die Hamburger Presse mal so durchschaut.

    Ob und welche Spieler nach dem BL-Duell am Samstag in den Fan-Treff zum Interview kommen, hängt von der Entwicklung morgen ab.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Trommler - 14.05.2009, 09:28


    handball-world meldet, dass Martin Schwalb Trainer beim HSV Hamburg bleibt. Dies ergab eine mehrstündige Krisensitzung des Tabellendritten. "Martin Schwalb, Christian Fitzek und Andreas Rudolph werden sich in den kommenden Tagen zusamsetzen, um die Saison 2009/2010 zu planen", sagte Andreas Rudolph am späten Abend.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 14.05.2009, 15:24


    Trommler hat folgendes geschrieben: handball-world meldet, dass Martin Schwalb Trainer beim HSV Hamburg bleibt. Dies ergab eine mehrstündige Krisensitzung des Tabellendritten. "Martin Schwalb, Christian Fitzek und Andreas Rudolph werden sich in den kommenden Tagen zusamsetzen, um die Saison 2009/2010 zu planen", sagte Andreas Rudolph am späten Abend.

    Auf solche Krisensitzungen sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen. Kriegt der HSV übermorgen in der Kampa-Halle eins auf den Deckel, ist die CL-Teilnahme in Gefahr und dann dürfte Schwalb kaum noch zu halten sein.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    hummel - 14.05.2009, 19:17


    Ich sehe genau zwei Möglichkeiten: H$V hat ´nen dicken Hals und hält sich an GWD schadlos,
    dann gibt es eine Reise. Ich halte jedoch für wahrscheinlicher, daß die Hamburger eher
    etwas verunsichert sein werden, dazu kommt der Ausfall von Lackovic und die Formschwäche
    von Hens, so daß ich eher mit einem engen Spiel rechne, dessen Ausgang ich offen sehe.
    Wir sind keineswegs chancenlos, wenn alles paßt. Ich bin wirklich gespannt, wie das
    Spiel laufen wird.

    Und neben dem Spielfeld freue ich mich, daß Arne sein Wort hält und in den Keller kommt - auf
    das Interview bin ich wirklich schon gespannt. In dem Zusammenhang frage ich mich
    übrigens, warum Arne nur mit den Tussen in Verbindung gebracht wird - in Minden hätte
    man auf der Position ja auch noch Bedarf, da wäre Arne für mich nach wie vor allererste Wahl...

    Hotti: mach was, hol ihn heim... wir werden sehen, daß wir ihn im Fankeller positiv beeinflussen :-)

    Ciao, Stefan



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Trommler - 15.05.2009, 09:58


    Hinter drei Spielern steht für Morgen ein großes Fragezeichen. Fiete wird wohl überhaupt nicht spielen, bei ihm sind die alten Probleme mit der Patellasehne wieder ausgebrochen, er muss erneut einige Tage mit dem Training aussetzen. Andy klagt über Schmerzen im Fußgelenk wegen einer Über- oder Fehlbelatung und muss ebenfalls mit dem Training aussetzen und Malik hat sich an der Bauchmuskulatur gezerrt.

    Somit bleibt RR nur 8 fitte eldspieler, also es wird schwer kräfteschonend zu wechseln. Aber rr rechnet sich trotzdem eine Chance aus. Das Vorbild soll der VFL Gummersbach sein. Doie haben haben am Samstag schonungslos die verwundbaren stellen des HSV aufgedeckt. Ratka glaubt"Die erste Hälfte wird für uns ganz wichtig werden.Wenn wir da die Hamburger mit einer stabilen und agessiven Deckung in den Griff bekommen und sie zu Einzelaktionen zwingen, dann haben wir in der zweiten Häfte eine Chance".

    enn aqlles klappt und jeder Spieler 100% gibt sind wir in der Lage den großen HSV zumindest zu ärgern, vielleicht auch zu schlagen.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 15.05.2009, 10:40


    Na ja, von Joschi wissen wir, daß er auch über 60 Minuten seine Leistung bringen kann, im Tor haben wir dann eben Dresrüsse (die A-Jgd. spielt ja erst sonntags) und "Schäps" muß dann eben auch durchhalten.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 15.05.2009, 11:52


    Bisher sind ca. 3.100 Karten weggegangen für dieses Spiel - es geht also noch was und es wird morgen ein ziemlich gut gefüllte Halle geben.

    Vielleicht wirkt sich das ja auch schon auf das Fanclub-Spiel aus, was davor stattfindet.

    ANWURF: 12.45 UHR

    siehe auch unter Fanclub-Talk



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 16.05.2009, 00:34


    Der HSV logiert dieses Mal im "Grotehof", ca. 2 Minuten Fußweg von meinem Elternhaus in Rodenbeck.

    Der "Grotehof" ist sicherlich ein schönes Haus (drinnen war ich allerdings schon lange nicht mehr), aber die Gegend dort gehört heutzutage ja auch nicht mehr zu den Top-Lagen in Minden.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Trommler - 16.05.2009, 20:50


    Auch wenn wir 25:31 verloren haben, war es heute eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, mit eineinhalb Ausnahmen, Michael Haaß hat heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Immer wieder hat er zu früh abgeschlossen und damit dem HSV die Chance zum Tempogegenstößen gegeben und die Hamburger haben dies auch ausgenutzt, ausserdem war Hege im Angriff überhaupt nicht zu sehen, aber dafür wahr seine Abwehr-Leistung solide.. Schade, dass da noch die Phase zwischen der 28. und 34. Minute kam, wo unsere Mannschaft den Kontakt verlor, in dieser Phase waren sie zu hektisch und haben zu viele unnötige Fehler gemacht, dazu kam noch, das Medhus nach ca. 20 Minuten nichts mehr zu fassen bekam, auch der anschließend eingewechselte Malik, konnte nicht überzeugen. Schade, dass Nils keine Chance bekam, vielleicht hätte er die Hamburger etwas überrascht. Leider hatten die Schiedsrichter auch eine entscheiden Rolle, immer wieder wenn es knapper wurde sorgten sie mit fragwürdigen Entscheidungen dafür, dass der HSV wieder weg ziehen konnte.

    Aber insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, wenn sie diese Leistung am nächsten Sonntag in Berlin zeigen ist der nächste Auswärtssieg drin.

    Viel mehr Spass hat aber das Spiel GWD-Fanclub gegen den HSV-Fanclub Blau-Weiß gemacht, leider verlor unsere Mannschaft mit 19:27 (10:12). Aber solche Spiele, wo der Spass im Vordergrund steht, machen riesig Spass, deshalb sollte man solche Spiele gegen befreundete Fanclubs, im Vorfeld eines Bundesligaspiels, öffters durchfüren. Leider waren nicht so viele Zuschauer in der Halle, aber zumindest Spieler beider Bundesliga-Mannschaften haben zwischendurch zugesehen.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Rocker - 16.05.2009, 21:51


    Trommler hat folgendes geschrieben: Auch wenn wir 25:31 verloren haben, war es heute eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, mit eineinhalb Ausnahmen, Michael Haaß hat heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Immer wieder hat er zu früh abgeschlossen und damit dem HSV die Chance zum Tempogegenstößen gegeben und die Hamburger haben dies auch ausgenutzt, ausserdem war Hege im Angriff überhaupt nicht zu sehen, aber dafür wahr seine Abwehr-Leistung solide.. Schade, dass da noch die Phase zwischen der 28. und 34. Minute kam, wo unsere Mannschaft den Kontakt verlor, in dieser Phase waren sie zu hektisch und haben zu viele unnötige Fehler gemacht, dazu kam noch, das Medhus nach ca. 20 Minuten nichts mehr zu fassen bekam, auch der anschließend eingewechselte Malik, konnte nicht überzeugen. Schade, dass Nils keine Chance bekam, vielleicht hätte er die Hamburger etwas überrascht. Leider hatten die Schiedsrichter auch eine entscheiden Rolle, immer wieder wenn es knapper wurde sorgten sie mit fragwürdigen Entscheidungen dafür, dass der HSV wieder weg ziehen konnte.

    Aber insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, wenn sie diese Leistung am nächsten Sonntag in Berlin zeigen ist der nächste Auswärtssieg drin.

    Viel mehr Spass hat aber das Spiel GWD-Fanclub gegen den HSV-Fanclub Blau-Weiß gemacht, leider verlor unsere Mannschaft mit 19:27 (10:12). Aber solche Spiele, wo der Spass im Vordergrund steht, machen riesig Spass, deshalb sollte man solche Spiele gegen befreundete Fanclubs, im Vorfeld eines Bundesligaspiels, öffters durchfüren. Leider waren nicht so viele Zuschauer in der Halle, aber zumindest Spieler beider Bundesliga-Mannschaften haben zwischendurch zugesehen.
    Dem kann ich nur voll zustimmen.Es ist schon erstaunlich,wie immer wieder Schiris gegen uns pfeifen.Ich kann das einfach nicht verstehen.Sie sollen doch eigentlich objektiv ubnd fair sein.Und genau das habe ich heute wieder einmal vermißt.Das es auch anders geht,zeigte mir die Partie gegen Dormagen.Aber,da spielten ja auch 2 Mannschaften in Augenhöhe,und nicht ein HSV,der ja noch international spielen will.



    Re: 31. Spieltag: GWD - HSV

    Frank Wentzlawsky - 17.05.2009, 18:10


    Der Bericht auf usnerer HP ist fertig - dazu gibt es jede Menge Bilder von Krischi auf unserem Fotoalbum dort auf der Seite.

    Den Bericht habe ich mal auf die Fan-Freundschaft mit den Lübeckern bezogen und das BL-Spiel nur kurz beleuchtet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD 2 : LIT - das sagt der Trainer - gepostet von gwd-schorse am Freitag 16.03.2007
    Ein neuer Stadtmajor namens Piepenbrink - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 14.07.2007
    Kusilew richtet Nase mit Cola- Flasche :) - gepostet von Ina am Freitag 27.02.2009
    Martin Galia erleidet Kreuzbandriss - gepostet von Trommler am Donnerstag 17.04.2008
    VFL Gummersbach wird zweiter bei Klub-EM - gepostet von Trommler am Sonntag 26.11.2006
    GWD : THW - Die Fotos - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "31. Spieltag: GWD - HSV"