Teams 2010

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    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 06.05.2009, 10:57

    Teams 2010
    Dank Budgetdeckelung stehen die Teams Schlange.

    Hier mal ein alter Bekannter:

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-76804-wiederbelebung-super-aguria-suzuki-spielt-dem-gedanken.html

    Ich tippe den sehen wir nicht wieder :wink:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 06.05.2009, 11:09


    Laut "SPEEDWEEK" sind auch noch folgende Teams im Gespräch:

    - USGPE (nix neues)

    - iSport (Ex-Glock GP2-Team)

    - Lola (schon ein paar mal F1. Letzter Versuch: 1997)

    - ART Grand Prix (Ex-GP2-Team von Rosberg und Hamilton)

    - Prodrive (Bekannt aus Rallye- und GT-Sport. Versuchte es vor kurzem als McLaren B-Team. Nun wohl mit Aston Martin)

    - Epsilon Euskadi (Siehe GT-Sport oder Renault World Series)

    - Barwa Addax (noch nie gehört. Soll versucht haben Super Aguri und Honda zu kaufen.)

    - Adrian Campos (GP2, F3, WTCC. Viel im Motorsportlichen geschehen unterwegs.)



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 06.05.2009, 12:25


    Mit 13 Teams will Bernie nächstes Jahr starten, da bin ich mal gespannt.

    Ich denke Dave Richards und die Amis werden wir sehen, wer den dritten Platz bekommt :?:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 14.06.2009, 18:55


    Die FIA hat die Starterliste für 2010 bekannt gegeben (ging im "LeMans-WE" etwas unter).

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Das_sind_die_neuen_Teams_Drei_aus_15_09061206.html

    Also neben den Teams aus dieser Saison sind noch USF1, Manor und Campos dabei. Es wundert mich doch ziemlich, dass man Lola nicht den Zuschlag gegeben hat. Ein Duell Lola vs Dallara (Campos) wäre sehr interessant gewesen.

    Allerdings scheint das momentan auch auf recht wackeligen Beinen zu stehen. Es gibt zumindest mehrere Meldungen wonach die abgewiesenen Teams doch noch eine Chance haben.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 16.06.2009, 11:56


    Na mal schauen was die neuen Teams können, ausser Feldfüller sein. Zudem geistert das Gespenst Piratenserie immer noch herum, wahrscheinlich wird sie nicht kommen aber wer weiß....



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.09.2009, 21:11


    Die Saison 2009 ist schon fast vorbei. Da wird es doch langsam Zeit sich mal über die Fahrerpaarungen 2010 Gedanken zu machen. Was glaubt ihr, wer fährt 2010 wo ???


    01. BrawnGP-Mercedes:
    Jenson Button
    Nico Rosberg

    02. RedBull-Racing-MERCEDES (???):
    Sebastian Vettel
    Mark Webber

    03. Scuderia-Ferrari:
    Fernando Alonso
    Felipe Massa

    04. McLaren-Mercedes:
    Lewis Hamilton
    Adrian Sutil

    05. Toyota:
    Timo Glock
    Kazuki Nakajima

    06. Williams-COSWORTH (???):
    Nico Hülkenberg
    Robert Kubica

    07. Renault (???):
    Heikki Kovalainen
    Romain Grosjean

    08. Force-India-Mercedes:
    Vitantonio Liuzzi
    Paul di Resta

    09. Scuderia-Toro-Rosso Ferrari:
    Sebastién Buemi
    Jaime Alguersuari

    10. US-Grand-Prix-Engeneering-Cosworth:
    Alex Wurz
    Marco Andretti

    11. Campos-Meta-Cosworth:
    Pedro de la Rosa
    Andy Soucek

    12. Manor-Motorsports-Cosworth:
    Bruno Senna
    Vitali Petrov

    13. LotusF1-Cosworth:
    Fairuz Fauzy
    Jarno Trulli / Nick Heidfeld

    14. SAUBER-PETRONAS (???):
    Christian Klien
    Neel Jani / Fabio Leimer



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 17.09.2009, 21:35


    Sauber habe ich im Radio in Verbindung mit Ferrari-Motoren gehört.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.09.2009, 23:01


    Weiss ich auch. Aber wenn Sauber wieder mit Petronas zusammen arbeitet, werden die wohl auch wieder so heissen (wie von 1997 bis 2005).



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.09.2009, 10:11


    Sauber wird unter dem Name
    SAUBER-FERRARI an den Start gehen, Teamchef:
    Peter Sauber
    Von den rund 420 Mitarbeitern in Hinwil werden knapp 120 ihre Stelle verlieren.
    Quelle: Der Boxenstoppler von Nick Heidfelds Rennwagen, welcher für den linken Hinterreifen zuständig ist 8)


    01. BrawnGP-Mercedes:
    Jenson Button
    Rubens Barrichello
    ADRIAN SUTIL ersetzt den Fahrer der 09 NICHT Weltmeister wird

    02. RedBull-Racing-MERCEDES:
    Sebastian Vettel
    Mark Webber

    03. Scuderia-Ferrari:
    Michael Schumacher
    Felipe Massa

    04. McLaren-Mercedes:
    Lewis Hamilton
    Nico Rosberg

    05. Toyota:
    Timo Glock
    Kazuki Nakajima

    06. Williams-COSWORTH:
    Nico Hülkenberg
    Robert Kubica

    07. Renault (???):
    Heikki Kovalainen
    Fernando Alfonso

    08. Force-India-Mercedes:
    Vitantonio Liuzzi
    DER INDER

    09. Scuderia-Toro-Rosso Ferrari:
    Sebastién Buemi
    Jaime Alguersuari

    10. US-Grand-Prix-Engeneering-Cosworth:
    Alex Wurz
    Marco Andretti

    11. Campos-Meta-Cosworth:
    Pedro de la Rosa
    Andy Soucek

    12. Manor-Motorsports-Cosworth:
    Bruno Senna
    Vitali Petrov

    13. LotusF1-Cosworth:
    Fairuz Fauzy
    Jarno Trulli / Nick Heidfeld

    14. SAUBER-FERRARI :
    Kimi Raikkonen
    Nick Heidfeld / Christian Klien



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.09.2009, 10:16


    95% "copy & paste" :D :wink:

    edit: Welche Teams haltet ihr eigentlich für "Wackelkandidaten" ???

    Wenn Renault bestraft wird, dann steigen sie auch aus der F1 aus (sollten die nicht vorher eh schon gesperrt sein).

    Bei den Neulingen mache ich mir besonders um Manor Sorgen. Von denen hört man rein gar nichts. Bei Campos-Meta hingegen bin ich mir (von den Neulingen her) sehr sicher das die 2010 wirklich am Start stehen.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 18.09.2009, 10:35


    Ich denke das ist schwer einzuschätzen aus der ferne, Wackelkanditaten könnten aber auch aktuelle Teams sein, ala Renault und Toyota.

    Seit Honda und BMW wissen wir wie schnell ein Traum ausgeträumt sein kann!



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.09.2009, 11:26


    joa, denke auch das es wohl noch die iente oder andere überraschung geben wird...

    Jungs, jetzt wo der Sauber-Ferrari Deal offiziell is, is auch klar (also zumindest ein weeeeenig ausgeholt ;) ) warum Montezemolo sagte:
    Wir haben ja (angeblich) zu viele Fahrer und dies sei für FERRARI KEIN PROBLEM:
    MASSA
    KIMI
    Alfonso
    SCHUMI :D :D

    Schumi & Massa im original FERRARI
    KIMI & *würg* Alfonso im SAUBER - FERRARI



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.09.2009, 19:39


    Schaut mal hier:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Williams_zieht_Option_auf_Huelkenberg_09091808.html

    Also Hülkenberg fährt Erwartungsgemäß bei Williams. Aber das Räikkönen mit Williams verhandelt haben soll überrascht mich ziemlich. Genauso wie die Meldung das er wohl bei McLaren ein Kandidat ist.

    Aber naja, ist eine Meldung der ABM vom RTL-Newspartner "MoSpo-Total". Wahrheitsgehalt: ???



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 20.09.2009, 17:57


    RTL TEXT!!

    KIMI ZU MCLAREN ?! :shock:



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 20.09.2009, 18:55


    Ist doch schon länger eine Theorie.
    Aber jetzt wieder aktuell: http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/kimi-zu-mclaren-10585.html



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 08.10.2009, 12:44


    http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2009_988973.html

    Für das Qadbak-Sauber-Team sieht es also nicht sonderlig gut aus. Haug hat schon recht wenn er sagt das deren Veto "eine Frechheit" ist. Noch keinen Meter F1-Erfahrung, aber ´nen lauten machen.

    Das Williams-Team entwickelt sich auch mehr und mehr zum "Buh-Mann". Ausstieg aus der FOTA, Wiedereinstieg in die FOTA. NEIN zum Schumi-Test, NEIN zum dritten Ferrari, NEIN zum KERS-Ausstieg, NEIN zum Qadbak-Sauber-Team.

    Egal was die Mehrheit der F1-Welt will, Williams ist auf jeden Fall dagegen. Aber kann man sich diese Haltung zu allem Überhaupt erlauben ???

    - Man verliert dieses Jahr sehr wahrscheinlich Nico Rosberg und bekommt dafür wohl Barichello (kein guter Tausch).

    - Man bekommt 2010 keine Toyota-Motoren mehr und wechselt dafür wohl zu Cosworth (kein guter Tausch). Es gibt aber auch Gerüchte wonach man sich wohl um Renault-Motoren bemüht (Aber der Renault-Motor ist ja auch nicht gerade das beste was es gibt).

    - Man hat viel Geld in die Entwicklung von KERS gesteckt und konnte es in dieser Saison nicht einmal einsetzen. Ob es nächste Saison noch erlaubt wäre, steht noch in den Sternen.

    Es ist wohl nicht wirklich schwer, vorraus zu sehen das Williams im nächsten Jahr ohne Rosberg extrem absteigen wird. Da wäre es für die Zukunft doch besser wenn man sich nicht so "unsymphatisch" präsentiert.

    edit: Gerade habe ich das hier gefunden:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/bmw-sauber-nachfolger-qadbak-veto-von-williams-geht-es-um-petronas-1420060.html

    Also will Williams wohl Petronas angeln. Ziemlich dämliche Taktik. Petronas will unbedingt zu Sauber. Die mallaysische Regierung will Petronas bei Lotus sehen. Wenn also Sauber den 14. Platz nicht bekommt, wird Petronas ja wohl eher zu Lotus gehen als zu Williams.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 08.10.2009, 14:02


    Ehrlich gesagt, bis auf die Sauber-Sache, stimme ich mit Williams in allen Punkten überein.

    Mal schauen wie schlecht der Cosworth-Motor am Ende überhaupt ist. Nach Experten gibt es derzeit kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den verschiedenen Motoren.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 08.10.2009, 16:18


    Zitat:Das Williams-Team entwickelt sich auch mehr und mehr zum "Buh-Mann". Ausstieg aus der FOTA, Wiedereinstieg in die FOTA. NEIN zum Schumi-Test, NEIN zum dritten Ferrari, NEIN zum KERS-Ausstieg, NEIN zum Qadbak-Sauber-Team.


    kennt noch jemand Petty ausm dtm forum xD jetzt weiß ich wer das war :D



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 08.10.2009, 17:10


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ehrlich gesagt, bis auf die Sauber-Sache, stimme ich mit Williams in allen Punkten überein.

    Es ging ja eher darum, dass Williams in letzter Zeit irgendwie immer das Gegenteil von dem will was die restlichen Teams gerne hätten. Wenn man immer nur den Störenfried spielt, stärkt das sicherlich nicht gerade die Position von Williams.

    Das man zum "Schumi-Test" und zum "dritten Auto" NEIN gesagt hat, kann ich ja auch nachvollziehen. Und das man den KERS-Ausstieg nicht möchte ist aus der Sicht von Williams auch verständlich. Aber Sauber den Wiedereinstieg zu verweigern ist schon eine Nummer die Williams wirklich schaden könnte.

    Schließlich ist man ja auch nicht gerade "auf Rosen gebettet". Kommt man irgendwann mal in die Situation von Sauber, könnte sich diese Entscheidung rächen.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 08.10.2009, 17:54


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Schließlich ist man ja auch nicht gerade "auf Rosen gebettet".
    Und genau das ist auch der Grund warum man Sauber nicht möchte. Je mehr Teams teilnehmen, desto kleiner ist der Anteil aus dem großen Geldtopf. Moralisch nicht die schönste Entscheidung aber finanziell die Richtige.

    Aus der Sicht von Williams, sind alle "Neins" gut nachzuvollziehen und auch folgerichtig.



    Re: Teams 2010

    daschaos - 08.10.2009, 19:17


    Naja, der knorrige Rolli-Frank und seine Hampelmänner waren mir schon immer unsympathisch und mit den Einsprüchen in dieser Saison geht er mir richtig auf den Sack. Schlimmer sind aber noch die Vollidioten von Campos. Total grün hinter den Ohren, aber gleich mal einen auf dicke Hose machen.

    Im Interesse der F1 sollte man Sauber zulassen, vielleicht hilft ja mal wieder ein Machtwort von Bernie.

    Falls nicht kann man nur hoffen, dass Williams und Campos nach spätestens fünf Rennen wegen Geldmangels nicht mehr starten können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 08.10.2009, 20:20


    Wenn stimmt das hinter Quadbak einer der größten Autobauer steht, glaube ich kaum das Big Bernie ein Nein akzeptiert.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 09.10.2009, 17:21


    RedBull 2010 mit Cosworth-Motoren ???

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Red_Bull_ab_2010_mit_Cosworth-Motoren_09100910.html

    Interessant finde ich ja folgenden Satz:

    Zitat:Viele Beobachter befürchten, dass Cosworth nicht konkurrenzfähig sein könnte. Immerhin wird der Motor im kommenden Jahr auf dem Triebwerk von 2006 basieren, welches jedoch ohne Vorgaben im Bereich Maximaldrehzahl entwickelt worden war.

    Der Motor basiert also auf einem alten Triebwerk. Das man damit nicht die besten Vorraussetzungen hat ist wohl klar. Also ich will zumindest nicht hoffen das Vettel damit fährt.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 09.10.2009, 23:02


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wenn stimmt das hinter Quadbak einer der größten Autobauer steht, glaube ich kaum das Big Bernie ein Nein akzeptiert.

    hmm, seltsam das niemand darauf bezug nimmt...



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 10.10.2009, 15:58


    wer solls denn sein (hab mir die links jetzt nicht durchgelesen)

    Aber wer sind denn die größten ?

    Toyota - hat schon ein Team
    GM - hat kein geld
    Volkswagen ?????????? nein das glaub ich nicht
    Förd - haben ja schon F1 erfahrung und denen gehts nicht so schlecht wie gm
    Hyundai/Kia - mhm, die F1 orientiert sich immer mehr richtung Osten, bald auch ein lauf in Korea - mhmm??
    Honda - die sind doch gerade erst weg
    PSA - mhm , kann ich nichts zu sagen



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 14.10.2009, 12:02


    Ferrari steht hinter Quadb.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 29.10.2009, 17:51


    Bruno Senna fährt nächstes Jahr bei Campos !!!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-87558-exklusiv-senna-unterschreibt-bei-campos.html



    Re: Teams 2010

    Thommo - 30.10.2009, 15:17


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ehrlich gesagt, bis auf die Sauber-Sache, stimme ich mit Williams in allen Punkten überein.

    Es ging ja eher darum, dass Williams in letzter Zeit irgendwie immer das Gegenteil von dem will was die restlichen Teams gerne hätten. Wenn man immer nur den Störenfried spielt, stärkt das sicherlich nicht gerade die Position von Williams.

    Das man zum "Schumi-Test" und zum "dritten Auto" NEIN gesagt hat, kann ich ja auch nachvollziehen. Und das man den KERS-Ausstieg nicht möchte ist aus der Sicht von Williams auch verständlich. Aber Sauber den Wiedereinstieg zu verweigern ist schon eine Nummer die Williams wirklich schaden könnte.

    Schließlich ist man ja auch nicht gerade "auf Rosen gebettet". Kommt man irgendwann mal in die Situation von Sauber, könnte sich diese Entscheidung rächen.

    Williams geht es dabei hauptsächlich um Petronas. Die wollen nämlich in der Formel1 bleiben. Natürlich am liebsten bei Sauber/Quadbak. Wenn die aber nicht kommen, könnten sie bei einem anderen Team, eventuell Williams andocken.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 30.10.2009, 15:31


    Bei Petronas stehen aber wohl eher "Sauber oder Lotus" als "Sauber oder Williams" auf dem Plan. Wie ich oben schon geschrieben habe, will die malaysische Regierung Petronas gerne bei Lotus sehen.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 00:05


    Gibt Toyota morgen den Ausstieg bekannt?

    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/11/Toyota-Ausstieg_Entscheidung_gefallen_09110304.html

    Bin mal gespannt was am Ende der Winterpause von den 26 (28') Fahrzeugen übrig bleibt.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.11.2009, 00:08


    Ich glaube nicht mehr an Toyota, USF1 und Manor. Also ich tippe auf 22 Autos. Wer geht mit ???



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 04.11.2009, 10:58


    Bye bye Toyota

    http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/11/04/toyota-ausstieg/rueckzug-aus-der-formel-1.html

    Jetzt ist ja geld für Lexus und die DTM Da :lol: :lol: :lol:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 11:22


    10 Jahre und ausser Spesen nix gewesen.

    War zu erwarten, nachdem die ersten Zulieferer davon sprachen das Toyota keine Teile für 2010 bestellt hatte.

    Wohin gehts nun mit Toyota?
    GT1 WM?

    Da die JGTC ab 2010 nach den neuen GT Regeln fährt wäre das denkbar, somit käme man auch wieder nach Le Mans.

    Oder Rallye?

    Oder nen LMP mit Hybrid?

    Die F1 hat in 2 Jahren 3 Werke verloren, gehts nun zurück zu den Wurzeln?



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.11.2009, 11:52


    Es geht nirgendwo hin mit Toyota.

    "Angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten auch die kurz- und mittelfristigen Motorsport-Aktivitäten nicht ausgenommen werden"

    Das heisst wohl das nicht nur das F1-Team am Ende ist. Ich komme jetzt zwar wieder zur DTM (speedy wird sich wieder freuen :D ), aber die Gerüchte um einen Lexus-Einstieg dürften nun wohl endgültig vorbei sein.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 12:28


    Hat nach Januar 2008 noch jemand ernsthaft über Lexus in der DTM nachgedacht?

    Ich glaube nein....



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 12:36


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Die F1 hat in 2 Jahren 3 Werke verloren, gehts nun zurück zu den Wurzeln?
    Ich erinnere hier mal wieder an Max Mosley (und an Williams), welcher das Budget drastisch senken wollte. Warum? Die F1 kann in ihrer aktuellen Situation gar nicht zu ihren Wurzeln zurück. So schrumpft das Feld einfach nur, neue Teams können sich den Einstieg einfach finanziell nicht leisten. So ist das, wenn man sich konsequent auf die Werke ausrichtet.

    Zitat:Vielmehr wolle man das gesparte Geld in den Ausbau der Hybridtechnologie stecken.
    Klingt ja erstmal nach einen Hybrid in Le Mans, aber die Kosten. Wenn man sparen möchte kann man nicht solch ein teures Projekt starten.

    Zitat:"Im Motorsport wird Toyota sich neben der Teilnahme an verschiedenen Serien auch im Breitensport aktiv engagieren und Veranstaltungen unterstützen, die offen für jedermann sind", heißt es in der Pressemitteilung vielsagend.
    "Offen für jedermann" - Na mal schauen was dies ist. Um auf Helmis Zug aufzuspringen (:wink:). Die DTM ist nicht offen für jedermann.




    Fassen wir mal die offiziellen Gründe zusammen:

    Honda - wirtschaftliche Situation
    BMW - Nachhaltigkeit, strategische Neuausrichtung
    Toyota - wirtschaftliche Situation, Konzentration auf Hyprid



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.11.2009, 12:50


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Hat nach Januar 2008 noch jemand ernsthaft über Lexus in der DTM nachgedacht?

    Ich glaube nein....

    Fans mit Ahnung vom Motorsport haben daran nicht mehr geglaubt. In den Berichten der letzten Zeit über Hersteller-Zuwachs in der DTM war LExus aber noch ein Thema. Und auch die "Besatzung" des dtm.com-Forums war noch in festem Glauben.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 13:45


    Fans mit Motorsportahnung und dtm.com, das ist doch ein widerspruch in sich.

    Da ist doch BMW wahrscheinlicher :lol:

    Was macht der Glock nächstes Jahr?

    (DTM? :twisted: )



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 13:50


    Glock und Toyota war doch schon in der laufenden Saison eher unwahrscheinlich. Die neusten Gerüchte waren, das Glock neben Kubica bei Renault (oder wie immer das Team nächstes Jahr heißt) fährt.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 04.11.2009, 14:08


    Noch ein Loserteam weg.
    Um ehrlich zu sein habe ich gegen diese Art der Reinigung nichts, solange die Formel1 davon nicht zusammenbricht.
    Sollen die Werke doch gehen. Jetzt haben wir nurnoch Renault (angeblich), Ferrari und Mercedes als Werke vertreten. Mit Cosworth zusammen haben wir dann nurnoch vier verschiedene Motoren. Na und ?? Seit der Einfrierung der Motoren sind die Unterschiede sowieso nicht mehr so groß. Das könnte sich nächstes Jahr ändern mit den neuen Regeln, aber ich hoffe mal, dass die FIA das wieder ausgleichen wird.
    Die Formel1 wird sich wieder mehr auf die Privatteams konzentrieren müssen, und 2009 war erst der Anfang. Solange jedes Team sein eigenes Chassis baut können sie meinetwegen alle mit dem gleichen Motor starten.

    Und wenn es die Formel 1 schafft, die Kosten weiter zu senken, dann wird es auch weiterhin genug Autos im Feld geben, die genauso eng beieinandser sind, wie dieses Jahr.
    Für guten Motorsport braucht man die Werke nicht, und auf peinliche Hersteller wie BMW kann die Formel1 ganz sicher sehr gut verzichten.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 14:17


    Meint ihr Renault zieht auch den Stöpsel?

    Bald haben wir eine F1 WM wie Anfang der 90er, naja wäre gut wenn die F1 etwas von ihrer Strahlkraft án andere Serien verlieren würde.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 14:25


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Bald haben wir eine F1 WM wie Anfang der 90er, naja wäre gut wenn die F1 etwas von ihrer Strahlkraft án andere Serien verlieren würde.
    Wenn die F1 an Strahlkraft in der Öffentlichkeit verliert, wird diese wohl eher aus dem Motorsport verschwinden, statt an andere Serien weitergegeben. Mir fällt auch keine Serie ein welche die Lücke F1 auch nur teilweise füllen könnte.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 15:57


    Kommt drauf an, wenn der Ratel die Japaner in GT1 WM bekommt und auch so ordentlich auf die Pauke kann das schon was werden.

    Aber Bernie wird das schon zu verhindern wissen :roll:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 16:02


    Es braucht soviel mehr um eine Meisterschaft der Größe der F1 zu schaffen. Da reichen ein paar "spektakuläre" Fahrzeuge bei weitem nicht aus.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 16:33


    Es geht nicht darum eine 2te F1 zu erschaffen, das ist ohne weiteres gar nicht möglich. Sondern darum das es vlt. die ein odere andere Serie schafft einen abgesprungen Sponsor einzusammeln oder etwas TV Zeit von der F1 abzuknappsen :wink:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.11.2009, 17:52


    Der Toyota-Ausstieg könnte eine gute Nachricht für Sauber sein:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Aufatmen_im_Sauber-Lager_09110411.html



    Re: Teams 2010

    Thommo - 04.11.2009, 18:18


    Ich denke mal, wenn in den nächsten Tagen nicht völlg überraschend ein Käufer für das Toyota-Team um die Ecke kommt, wird das BMW-Sauber-Nachfolgeteam den vakanten Startplatz erhalten.

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ich glaube nicht mehr an Toyota, USF1 und Manor. Also ich tippe auf 22 Autos. Wer geht mit ???

    In den letzten Wochen hab ich eigentlich doch wieder an Toyota geglaubt, aber das war wohl falsch. Genauso könnte es auch mit Renault laufen. Nach dem sehr positiven Ausgang aus dem Crash-Skandal und der Verpflichtung von Kubica glaubte ich eigentlich auch an Renault. Da bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

    USF1 ist für mich von den neuen Teams am unwahrscheinlichsten für 2010.
    Bei Campos weiß ich nicht genau, aber ich traue es ihnen zu, zumindest am Anfang der Saison dabei zu sein.
    Bei Manor weiß ich auch nicht genau, aber da soll ja wohl angeblich Virgin als Hauptsponsor parat stehen. Könnte also was werden.
    Lotus, für mich der wahrscheinlichste Kandidat der neuen. Die haben immerhin schon mehr als einen Sponsor, nämlich ein Windkanal-Modelll des Boliden.

    Naja, wer weiß, was da über den Winter noch alles passiert mit den neuen und alten Teams. Ich tippe für 2010 auf genauso viele Teams wie dieses Jahr, also 20 Autos.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.11.2009, 18:23


    Besonders leid tut mir Kobayashi. Der hat in Sao Paulo und Abu Dhabi zwei sehr gute Rennen gezeigt. Aus ihm könnte der beste F1-Japaner werden. Hoffentlich kann er noch bei einem anderen Team unterkommen.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.11.2009, 21:42


    Ich denke für den ein oder anderen kam der Ausstieg von Toyota nicht überaschend, nicht umsonst hat ein Investor in Sauber investiert :wink:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.11.2009, 22:40


    Um Toyota und Renault gab es ja schon lange Gerüchte. Die einzige Überraschung war der Ausstieg von BMW. Aber dieser wurde ja auch anders begründet.

    Das Sorgenkind Renault:
    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/11/Sitzung_in_Paris_Was_laeuft_da_bei_Renault_09110404.html

    Der Investor "Qadbak" ist für mich derzeit eine Luftnummer oder wer hat von dieser Vereinigung schon mal etwas fundiertes gehört? Solange es in der Beziehung nix handfestes gibt, würde ich hier erstmal vorsichtig sein.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 05.11.2009, 10:39


    Quadbak ist eine in der Schweiz gegründete Stiftung (o.ä.) die Geldgeber aus dem mittleren Osten hat, jene sollen auch ein nicht unerhebliches Aktienpaket an VAG haben. Wilhelm Hahne hat ja auf motor-kritik schon 1 und 1 zusammengezählt :wink:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 05.11.2009, 12:51


    Daran glaube ich erst wenn ich es sehe (die Meinungen von Hahne sind doch sehr subjektiv). Derzeit hat Qadbak das Auftreten einer Briefkastenfirma.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 05.11.2009, 14:03


    Was bringt dich zu der Annahme?

    Weil man nix von denen hört und sieht?



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 05.11.2009, 14:38


    Sie erinnern mich an gewisse russische Investoren. Deren Erfolgsquote ist ja auch nicht gerade überwältigend. Ob die Verdächtigungen gerechtfertigt sind wird man sehen, derzeit ist Quadbak für mich aber nur eine mystische Wolke.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 05.11.2009, 15:14


    Ah ok, habe vorhins mal versucht ne Quadbak site zu finden, aber hat nicht gefunzt :roll:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 15.11.2009, 12:11


    http://www.motorsport-server.de/index.php?topic=news/story&ID=19041&serie=f1

    Angeblich hat Lotus den ersten Fahrer verpflichtet. Der Name wird aber noch geheim gehalten. Ich tippe auf Fairuz Fauzy.



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 15.11.2009, 12:12


    Der ist doch schon länger als Testfahrer verplichtet oder nicht?



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 16.11.2009, 10:58


    http://quadbak.com/



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 16.11.2009, 21:41


    Racer82 hat folgendes geschrieben:http://quadbak.com/

    "Coming soon"

    Da muss ich immer an die hier denken:

    klix



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 17.11.2009, 10:36


    aber wenigstens is da ne eMail dabei lol



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 17.11.2009, 12:53


    GLOCK HAT BEI MANOR GP unterschrieben!!

    und

    BUTTON geht zu McLaren

    somit is klar das Mercedes GP definitiv mit 2 neuen Piloten antritt
    zudem is klar das Button eben doch nur geldgeil is....



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 17.11.2009, 13:05


    Racer82 hat folgendes geschrieben:zudem is klar das Button eben doch nur geldgeil is....
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte sich Button einmal (2006?) aus dem Williams-Vertrag herausgekauft um bei BAR/Honda bleiben zu können. Er rechnete sich dort die größeren Chancen aus. Dieses Jahr hieß das Team BrawnGP und er wurde WM. Klingt nicht gerade nach geldgeil.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 17.11.2009, 13:10


    Meiner Meinung nach schon, WER hat ihn zum * Weltmeister gemacht?
    ROSS BRAWN mit BRAWN GP und Mercedes Power

    und WEM stösst er jetzt vor den Kopf?
    ROSS BRAWN, denn er bleibt Teamchef....

    8 Millionen Euro waren ihm zu wenig... alter verwalter... 8 Millionen....
    jetzt gibts angeblich 10 Millionen bei McLaren, toll... die haben ja in der Saison 2009 gezeigt wie man nen WM Titel verteidigt *hust*

    Finds schade, aber soll er bei McLaren von Hamilton mal ordentlich verblasen werden :D

    *= fahrerisch unverdienten



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.11.2009, 13:31


    Nun kann Button zeigen ob er wirklich "ein großer" ist. Weltmeister hatte die F1 schließlich viele. "Große Fahrer" waren da schon seltener.

    Das Glock nun zu Manor wechselt, halte ich für einen RIESEN FEHLER. Ich habe ManorGP eigentlich auf der Streichliste für 2010 gehabt. Aber Glock ist sicherlich nicht so blöd bei einem Team zu unterschreiben, welches nicht 100%ig sicher 2010 am Start ist.

    Trotzdem glaube ich nicht das dieses Team in den nächsten 2 Jahren zu großem fähig ist. Glock braucht aber ein Team mit dem er auch mal unter die Top5 bzw. sogar auf das Podium fahren könnte. Ein Hinterbänklerteam wird seine Karriere enorm verkürzen.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 17.11.2009, 13:49


    Wird ja langsam zur A1 GP hier, McL mit 2 Britten, MB mit 2 deutschen.....

    8)



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 17.11.2009, 16:46


    Racer82 hat folgendes geschrieben:8 Millionen Euro waren ihm zu wenig... alter verwalter... 8 Millionen....


    9 hat er gefordert aber Brawn wollte nur 4 geben, oder?


    Hamilton Button ist sicher ne interessante Kombination, zumal Hamilton Nr. 2 ist und Button auch nicht der traditionelle Nr. 2 Pilot a la Kovalainen/Heidfeld es nebe Hamilton gewesen wären.



    Re: Teams 2010

    daschaos - 17.11.2009, 19:23


    Racer82 hat folgendes geschrieben:8 Millionen Euro waren ihm zu wenig... alter verwalter...

    Für 8 Mio. wäre Schumi wahrscheinlich nicht mal eine Aufwärmrunde gefahren. :roll:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 17.11.2009, 21:49


    ein apfel ist auch keine birne :D



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 20.11.2009, 17:53


    daschaos hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:8 Millionen Euro waren ihm zu wenig... alter verwalter...

    Für 8 Mio. wäre Schumi wahrscheinlich nicht mal eine Aufwärmrunde gefahren. :roll:

    *hust* Schumi ist ja schliesslich auch göttlich ;)



    Re: Teams 2010

    biturbo - 20.11.2009, 19:47


    Racer82 hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:8 Millionen Euro waren ihm zu wenig... alter verwalter...

    Für 8 Mio. wäre Schumi wahrscheinlich nicht mal eine Aufwärmrunde gefahren. :roll:

    *hust* Schumi ist ja schliesslich auch göttlich ;)
    :roll:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 21.11.2009, 11:03


    wo racer recht hat, hat er recht :!:



    Re: Teams 2010

    biturbo - 21.11.2009, 13:33


    Schwachsinn,er ist (war) einer unter vielen Rennfahrern, zumal es es auch bessere Fahrer als Schumacher gibt, also ist diese getue von wegen "göttlich :roll: " einfach nur fehl am Platze :!:

    Ich hab irgentwo gelesen das Jaques Villeneuve bei Lotus im Gespräch sein sollte, das wäre doch toll wenn der alte Haudegen wieder zurück kehren würde.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 21.11.2009, 15:53


    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte mit Richtung göttlich :wink:

    Göttlich ist er nicht, aber keiner von vielen Fahrern.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 21.11.2009, 16:54


    oh doch, er ist/war göttlich :!:



    Re: Teams 2010

    daschaos - 21.11.2009, 17:29


    biturbo hat folgendes geschrieben:Schwachsinn,er ist (war) einer unter vielen Rennfahrern, zumal es es auch bessere Fahrer als Schumacher gibt, also ist diese getue von wegen "göttlich :roll: " einfach nur fehl am Platze :!:

    Einer unter vielen war er nicht, er ist immerhin der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten.

    biturbo hat folgendes geschrieben:Ich hab irgentwo gelesen das Jaques Villeneuve bei Lotus im Gespräch sein sollte, das wäre doch toll wenn der alte Haudegen wieder zurück kehren würde.

    Den braucht niemand in der F1, außer dumme Kommentare in die Kamera plappern kann er eh nix.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 21.11.2009, 17:58


    daschaos hat folgendes geschrieben:Einer unter vielen war er nicht, er ist immerhin der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten.
    "aller Zeiten" ist doch etwas übertrieben. Medien posaunen das zwar so herum, aber auch diese können nicht in die Zukunft blicken.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 21.11.2009, 18:04


    ich lese gerade das die Italiener Schumi zu Mercedes GP dichten .... wenn das so kommen würde , dann hätte schumi tatsächlich seine Göttlichkeit verlohren :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Teams 2010

    daschaos - 21.11.2009, 18:43


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben:Einer unter vielen war er nicht, er ist immerhin der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten.
    "aller Zeiten" ist doch etwas übertrieben. Medien posaunen das zwar so herum, aber auch diese können nicht in die Zukunft blicken.

    Natürlich kann man nicht in die Zulunft schauen, aber er ist in über 50 Jahren F1 nunmal der Fahrermit den meisten WM-Titeln und den meisten Rennsiegen. Er führt so ziemlich jede Statistik deutlich an, d.h. bis jetzt ist er der Beste. Und da Alonso erst zwei Titel hat wird er es auch noch mindestens fünf Jahre bleiben. :lol:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 21.11.2009, 18:52


    ER KOMMT WIEDER



    Re: Teams 2010

    biturbo - 21.11.2009, 19:06


    Ihr vergesst immer dabei, das der Erfolgreichste nicht immer gleich der Beste ist! Schumacher ist Vergangenheit,der wird nicht mehr kommen!



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 21.11.2009, 20:45


    Man muss ja nicht wie ich Schumi-Anbeter sein *Schumi unser*

    Aber ich finde man darf sagen das er DER erfolgreichste und MIT EINER der Besten ist (zusammen mit Senna)



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 21.11.2009, 23:07


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Man muss ja nicht wie ich Schumi-Anbeter sein *Schumi unser*

    Aber ich finde man darf sagen das er DER erfolgreichste und MIT EINER der Besten ist (zusammen mit Senna)

    Eine erstaunlich diplomatische und korrekte Aussage für dich. :wink:
    Erfolgreich war Schumi unbestritten schon sehr. Aber er hatte auch das Glück so lange F1 fahren zu können ohne wirklich Schwere Unfälle (Außer 99). Generell denke ich aber das Schumi sich mehr erarbeiten und aufbauen musste um diesen Erfolg zu haben. Aber diesen natürlichen extremen Speed und ein Fahrzeuggefühl jenseits aller Grenzen der Physik hatten/haben meiner Meinung nach nur 2 Fahrer Senna & Loeb. Wobei auch Räikönnen z.T. den Anschein mact ohne etwas dafür tun zu müssen einfac Extrem schnell zu sein.

    Aber eigentlich ging es ja hier mal um Team '10. Also



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 22.11.2009, 12:11


    Ich kann die Schumi Brille eben auch ab und zu mal abnehmen. Für mich PERSÖNLICH ist er der ALLEINIGE BESTE & ERFOLGREICHSTE, aber, eben, ein wenig diplomatischer dann...

    ok, BTT

    Von Sauber / Quadbak hört man langsam aber sicher nix mehr :/



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 22.11.2009, 15:15


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Ich kann die Schumi Brille eben auch ab und zu mal abnehmen.
    Ich dachte immer die wäre festgeeitert. :wink:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 22.11.2009, 16:14


    Quadback könnte wohl wirklich nur eine Seifenblase sein

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Zeitung_BMW_auf_Betrueger_hereingefallen_09112202.html



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.11.2009, 16:43


    Hatten ja schon der ein oder andere hier angedeutet, schade für die jungs in Hinwill.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 22.11.2009, 17:37


    Das wäre enorm schade. SchE!55 Betrüger. Im Knast verschimmeln lassen. :?



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 23.11.2009, 14:54


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Ich kann die Schumi Brille eben auch ab und zu mal abnehmen.
    Ich dachte immer die wäre festgeeitert. :wink:

    *lol*
    Nein, die is abnehmbar, tut nich mal weh ;)

    Aber glaube langsam aber sicher muss ich sie in die vitrine legen... es nervt sogar MICH :shock: immer dieses dumme Wunschdenken. er kommt, er kommt nich..von den Medien..

    Ich habe heute Vormittag am Flughafen Roger Benoit getroffen, der hat mir gesagt vergiss es, Schumacher kommt NICHT wieder...



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 23.11.2009, 20:16


    Verzeihe mir mein unwissenheit großer Racer, aber wer ist das dieser Roger?



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 23.11.2009, 20:22


    http://www.blick.ch/sport/formel1/roger-benoit-feiert-40-jahre-blick-118116

    Zitat:BLICK-Formel-1-Experte Roger Benoit



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 24.11.2009, 09:52


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Verzeihe mir mein unwissenheit großer Racer, aber wer ist das dieser Roger?

    Verziehen sei Dir 8)

    Eben, der ist der BLICK F1 experte, schon x Jahrzehnte mit dabei...
    Und der hat ziemliches insiderwissen... drum... Der Mischael, der kommt nimma...

    Und Quadbak wird auch nich kommen ;)



    Re: Teams 2010

    Thommo - 27.11.2009, 13:45


    der gute Peter Sauber kauft sein Team jetzt zurück:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/BMW_Sauber_kauft_das_Team_09112704.html

    sehr gute Nachricht, wie ich finde. mit dem mann weiß man immerhin, dass der rennbetrieb weitergeht, weil der nicht auf die kohle, sondern auf's racing aus ist. sehr schön.
    allerdings frage ich mich, wie er das bezahlt, und warum er das nicht von anfang an so gemacht hat.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 27.11.2009, 17:54


    Ich tippe darauf das das eine "Herzentscheidung" war, und ich denke auch das er da nen Sponsor an der Hand hatte, Petronas?

    Aber schön das es bei Sauber weitergeht :!:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 01.12.2009, 00:04


    Hier ist die offizielle Nennliste der Formel-1-WM 2010:

    http://fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/f1releases/2009/Pages/f1_2010_entry_list.aspx

    Sauber steht immer noch nicht drin. "BrawnGP" wurde noch nicht zu "MercedesGP" und aus "Manor" wurde "Virgin Racing".

    Komisch das Bruno Senna bei Campos die "Nr.2" ist. Spricht wohl eher dafür das ein erfahrener Pilot die "Nr.1" bei Campos wird. Also kein zweiter Neuling ?!?

    edit: Interessant auch der Text zum Thema Toyota:

    Zitat:Toyota Motorsport GmbH remains formally bound by the Concorde Agreement to put forward a team for participation, though it has indicated that it will not be in a position to do so. An announcement will be made regarding this entry in due course.

    Zoran Stefanovic will das Team ja übernehmen. Und bei Toyota in Köln werden sogar noch Autos und Motoren gebaut. Angeblich könnte das Team als "StefanGP" an den Start gehen:

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-89074-stefan-gp-nach-vor-2010-dabei-sein-kein-plan-startplatzkauf-toyota.html



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 09.12.2009, 11:40


    Auf die Frage nach der Schumi Rückkehr...

    Willi Weber hat folgendes geschrieben: "Ich weiß es noch nicht. Das sind Spekulationen, da möchte ich mich nicht dran beteiligen. Warten wir doch ab, bald ist doch Weihnachten."

    Fröhliche Weihnachten :D



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 14.12.2009, 09:53


    Lotus hat jetzt offiziell Jarno Trulli und Heikki Kovalainen als Piloten vorgestellt. Fairuz Fauzy wird Ersatzfahrer.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Lotus_bestaetigt_Trulli_und_Kovalainen_09121401.html



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 14.12.2009, 13:03


    wow.... *hust*
    tolle Piloten *hust*

    Viel Glück, für das Team mit dem grossen Name....



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 15.12.2009, 13:08


    VirginGP (Manor) hat jetzt auch die Piloten komplett.

    Timo Glock
    Lucas di Grassi

    Ersatzfahrer: Alvaro Parente

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Virgin_bestaetigt_di_Grassi_als_zweiten_Fahrer_09121508.html

    Keine "riesen Überraschung".

    Welche Plätze sind denn jetzt noch frei ???

    - Zweites Cockpit bei Mercedes-Grand-Prix (Schumi, Heidfeld oder gar Kubica ???)

    - Zweites Cockpit bei Renault (Vitaly Petrov, Ho Pin Tung ???). Unter Umständen auch das erste, da Kubica ja bei einem Team-Verkauf gehen darf

    - Zweites Cockpit bei Toro-Rosso. Alguersuari ist und bleibt aber Favorit

    - Beide Cockpits bei USF1. José Maria Lopez verkündete vor ein paar Wochen, dass er schon einen Vertrag bei denen hätte.

    - Das zweite Cockpit bei Campos-Meta. Pedro de la Rosa oder F2-Meister Andy Souček sind möglich

    - Beide Cockpits bei Sauber. Sollte Schumi bei Mercedes "unterkommen", wird Heidfeld sehr wahrscheinlich zu Sauber gehen. Christian Klien soll auch gute Chancen haben.

    8 - 9 Cockpits sind also noch zu haben.



    Re: Teams 2010

    oeck - 15.12.2009, 13:42


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:
    8 - 9 Cockpits sind also noch zu haben.

    ich nehm eins! ;-)



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 15.12.2009, 15:48


    oeck hat folgendes geschrieben:Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:
    8 - 9 Cockpits sind also noch zu haben.

    ich nehm eins! ;-)

    es hat mich heute morgen schon sehr in den fingern gejuckt das gleiche zu schreiben :lol: ich konnte mich zurück halten ;)



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 15.12.2009, 15:51


    Gibt ja noch ein paar Piloten die ein Cockpit benötigen, z.B. Grosjean oder Nakajima. Das sind schon zwei Piloten die ich gern nächstes Jahr sehen würde.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 16.12.2009, 14:11


    Nun ist es offiziell. Gerard Lopez (Genii Capital) wird neuer Partner von Renault.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Fix_Renault_bleibt_der_Formel_1_erhalten_09121607.html

    Dadurch wird auch immer wahrscheinlicher das Ho-Pin Tung das zweite Renault-Cockpit bekommt.

    edit: Red-Bull fährt wie erwartet 2010 weiter mit Renault-Motoren:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Offiziell_Red_Bull_faehrt_auch_2010_mit_Renault-Motoren_09121610.html



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 16.12.2009, 20:58


    joa, ich würd sonst auch eins nehmen :D



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 16.12.2009, 22:56


    Aber nur wenn du auchn www.motorsportforum.de.gg Kleber auf die Kiste pappst :wink:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 17.12.2009, 09:58


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Aber nur wenn du auchn www.motorsportforum.de.gg Kleber auf die Kiste pappst :wink:

    NATÜRLISCH

    Kommt auf den Wagen, meinen Helm, Overall, Kappe (ne ex-Schumi Kappe ;) )



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.12.2009, 10:43


    Sauber bestätigt Kamui Kobayashi als Fahrer !!!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-90007-sauber-best-E4tigt-kobayashi-f-FCr-2010.html

    Ein Cockpit weniger auf dem Markt. Toll für Kobayashi. Hoffentlich lohnt es sich für ihn und für Sauber.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 17.12.2009, 11:21


    Toll für Kobayashi und mutig von Sauber. Hoffe mal für beide das sich das Sauber "näschen" für Talente bestätigt. Dann hätte Sauber einen starken Fahrer und er kann in Japan werbung machen, dass ist ja was Bernie will



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.12.2009, 11:39


    Was ich mich jetzt noch frage, ist ob Kobayashi gleich noch Panasonic als Sponsor mitbringt. Es hieß ja das Panasonic ihn unterstützen wollte. Aber da ging es ja noch um ein Renault-Cockpit.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 17.12.2009, 12:40


    Wird Kobayashi nicht sogar auch noch von Toyota gefürdert ?



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 17.12.2009, 18:48


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Wird Kobayashi nicht sogar auch noch von Toyota gefürdert ?


    Was wird der, gefüttert :?:

    :wink:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 17.12.2009, 20:06


    ja, mit tittenfischen :oops:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.12.2009, 14:16


    Erinnert ihr euch noch ???

    Williams, Lotus und Sauber kämpften um die Sponsorgelder von Petronas.

    Die Malaysische Regierung wollte den Öl-Konzern gerne beim "Nationalteam" Lotus sehen.

    Williams wollte auch gerne mit Petronas zusammenkommen und versuchte den Startplatz für Sauber zu verhinden.

    Sauber wiederum kann schon auf eine lange Partnerschaft mit Petronas zurückblicken (auch als "BMW") und hatte sicherlich auch ein Auge auf eine Partnerschaft für 2010 geworfen.

    Nun hat man sich bei Petronas entschlossen KEIN Team als Sponsor zu unterstützen. Lediglich als Lieferant für "Schmiermitttel" wäre man bereit in der Formel 1 aufzutreten.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Petronas_wird_kein_Team-Sponsor_09121803.html

    Da bin ich ja auch mal sehr gespannt wie das Farbliche Design des neuen Saubers wird. Petronas wird nicht der Hauptsponsor und unter Umständen könnte durch Kobayashi Panasonic einspringen.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.12.2009, 14:32


    Gem Bekanntem der mitglied der BMW Sauber F1 Boxencrew war/ist wird der neue Sauber dem 09er Design seeeeehr ähnlich sein, weiss wird dominieren.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 18.12.2009, 15:23


    Wie einfallsreich, weiß :roll:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.12.2009, 15:30


    Ja, finds auch n bissl schad, der Sauber hatte meist ein cooles blaues Design, vielleicht ändert sich ja auch noch was.

    Er weiss auch nicht ob er 2010 noch dort arbeiten kann, da er bei BMW angestellt ist....



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.12.2009, 16:47


    Der 2009er WSbR-Gesamtsieger Betrand Baguette sieht gute Chancen auf einen Platz bei Sauber:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Baguette_zu_96_Prozent_sicher_bei_Sauber_09121808.html

    Da möchte man nicht Nick Heidfeld sein. Eine Tür nach der anderen verschliesst sich. Am Ende würde es mich nicht wundern wenn er mit dem Posten als "Ersatzfahrer" bei Mercedes vorlieb nehmen muss.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 18.12.2009, 18:17


    *hust*Heidfeld*hust*DTM*hust*



    Re: Teams 2010

    Thommo - 18.12.2009, 18:17


    Hm, naja, der Herr Baguette selbst ist es ja, der sich zu 96% im Sauber sieht, nicht Peter Sauber. Dass der das ganze positiv und zuversichtlich betrachtet, ist ja klar.
    Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass Sauber auf zwei Rookies setzen wird. Kobyashi zähl ich einfach mal als Rookie. Gerade in der kommenden Saison mit dem Neuanfang sind zwei Rookies vielleicht nicht das beste.

    Ich glaube auch nicht, dass Heidfeld Ersatzfahrer wird. Wenn er nichts findet, müsste für jemanden wie ihn doch noch irgendwo ein Cockpit bei den neuen zu holen sein.



    Re: Teams 2010

    daschaos - 18.12.2009, 18:30


    Betrand das Brot in der F1. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 19.12.2009, 12:49


    Thommo hat folgendes geschrieben:Gerade in der kommenden Saison mit dem Neuanfang sind zwei Rookies vielleicht nicht das beste.

    Es ist ja nicht wirklich ein neues Team. Ausserdem fuhr man 2001 bei Sauber das beste Saisonergebnis (K-WM 4.) auch mit zwei jungen Leuten ein (Heidfeld & Räikkönen).



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 19.12.2009, 15:33


    Das Team müsste eigentlich perfekt ausgerüstet sein. BMW hat doch die letzten Jahre auch kräftig investiert.

    Kann Sauber eigentlich Albert² behalten?



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 21.12.2009, 12:34


    Mercedes hat nen Hauptsponsor präsentiert:

    PETRONAS!!!!!!!!!

    Merkwürdig, hat es doch geheissen die ziehen sich aus der F1 zurück :?

    Das Team startet als MERCEDES GP PETRONAS, finde ich, gelinde gesagt, recht gewöhnungsbedürftig, vorallem die Petronas Farben auf dem angeblichen Silberpfeil??

    Ich weiss ja nicht.... zumal haben die nicht gross geprahlt: MOBIL 1 is unser Saft?? :?



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 21.12.2009, 16:38


    Gewöhn dich daran. Denn mit dem Geld kann sich Mercedes den F1-Gott leisten. :wink:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Petronas_wird_Hauptsponsor_von_Mercedes_09122103.html



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 21.12.2009, 20:13


    Schade ich hätte Peter Sauber Petronas als Sponsor gewünscht.

    Aber der Name Schumacher ist wohl zu verlockend :wink:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 22.12.2009, 11:58


    :shock: :shock:
    ALTA VERWALTA
    :shock: :shock: :shock:

    Eine VIERTEL MILLIARDE Euro....

    viertel MILLIARDE.... :shock:

    ähm... Wirtschaftskriese?



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 22.12.2009, 12:14


    Ähm michael Schumacher !



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 22.12.2009, 13:03


    aso



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.12.2009, 14:32


    Racer82 hat folgendes geschrieben::shock: :shock:
    ALTA VERWALTA
    :shock: :shock: :shock:

    Eine VIERTEL MILLIARDE Euro....

    viertel MILLIARDE.... :shock:

    ähm... Wirtschaftskriese?

    Inflation, jetzt schnell neue Autos und Häuser finanzieren, in 2 Jahren könnt ihr die Schulden mit einmal im Gegenwert einer Bildzeitung begleichen :!:



    Re: Teams 2010

    Thommo - 22.12.2009, 15:13


    welche inflation denn ? sowas haben wir doch zur zeit fast gar nicht



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.12.2009, 18:17


    Aber nur weil auf dem Rohölmarkt die Spekulationsblase geplatzt ist, dies wird sich aber über kurz oder lang wieder ändern :wink:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 22.12.2009, 23:23


    Für eine Inflation müssen erstmal die Preise und die Löhne steigen. Für beides gibt es derzeit keine Anzeichen (vorallem was die Löhne angeht ist wohl eher vom Gegenteil auszugehen).



    Re: Teams 2010

    daschaos - 22.12.2009, 23:43


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Für eine Inflation müssen erstmal die Preise und die Löhne steigen. Für beides gibt es derzeit keine Anzeichen (vorallem was die Löhne angeht ist wohl eher vom Gegenteil auszugehen).

    Gott sei Dank hab ich da in den letzten Wochen eine bessere Erfahrung gemacht. :D :D



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 27.12.2009, 01:39


    US-Grand-Prix-Engineering (vormals USF1) hat jetzt die Homepage endgültig gestartet:

    http://www.usgpe.com/

    Endlich mal ein Lebenszeichen vom fragwürdigsten Starter 2010.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 09.01.2010, 16:43


    Campos ist in akuter Geldnot !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Wird_Campos_verkauft_10010814.html



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 09.01.2010, 16:51


    Warum hat man nicht Dave Richards den Slot zugesprochen?

    Aber wir werden eh nicht alle vier neuen Teams sehen....



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.01.2010, 17:41


    ToroRosso hat neben Buémi jetzt auch Jaime Alguersuari bestätigt:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Marko_bestaetigt_Alguersuari_10011812.html

    Eine weitere Chance für Heidfeld hinfällig.....



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 18.01.2010, 18:21


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:

    Eine weitere Chance für Heidfeld hinfällig.....

    In der DTM wird er schon ein plätzchen finden :wink:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 18.01.2010, 19:40


    di restas cockpit?



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 19.01.2010, 14:55


    Pedro de la Rosa bekommt das zweite Sauber-Cockpit !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Pedro_de_la_Rosa_zweiter_Sauber-Fahrer_10011908.html

    Nun bleiben für Heidfeld wohl nur noch Renault, der Testfahrerjob bei Mercedes und/oder ein DTM-Cockpit.

    Campos muss sich nun auch nach anderen Kandidaten für ihr zweites Cockpit umsehen. Andy Souček dürfte sich jedenfalls sehr darüber freuen, dass Pedro de la Rosa vom Fahrermarkt runter ist.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 19.01.2010, 17:33


    Vielleicht kann Heidfeld den Posten von Ralle übernehmen, der will ja mit StefanGP zurück zur F1. Allerdings muss Heidfeld sich da auch gegen DC durchsetzen.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 19.01.2010, 18:13


    DC, ist er immer noch aktuell? Dachte dies wäre schon längst wieder gegessen.



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 19.01.2010, 18:24


    http://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-91524-coulthard-auf-dem-weg-in-die-dtm-kein-kommentar.html



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 19.01.2010, 19:47


    Gut, das ist aber jetzt nur Presse.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 19.01.2010, 20:20


    Testfahrt....

    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2010/01/DTM-Test_fuer_Coulthard_10011801.html



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 20.01.2010, 14:37


    Und.. DE MISCHAEL bekommt die Startnummer 3 statt 4

    dann hat er 2011 also wieder die 1... nice 8)



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 21.01.2010, 12:35


    2009er Ferrari in 2010er Lackierung:

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-91600-alonsos-erste-ferrari-ausfahrt-neue-lackierung.html

    Hässlich oder Schön ???

    Also ich sag mal "anders".



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 21.01.2010, 13:23


    So viel weiß an nem Ferrari gabs schon ein par jahre nicht mehr glaube ich ;)



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 21.01.2010, 17:35


    Joar ist halt mehr weiß als sonst, aber da hat man sich bestimmt schnell dran gewöhnt.

    Auf die Lackierungen der neuen Teams (inkl. MB) bin ich mal gespannt, geil wäre wenn USf1 in "Stars and Stripes" Look fährt :wink:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 21.01.2010, 17:59


    Das sähe ungefähr genau so schandalig aus wie der 2 geteilte BAR (so hier der rennstall doch mal oder?) mit Lucky's und 777



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 21.01.2010, 18:14


    Der USF1 könnte von der Farbgebung her ja so aussehen:


    A1GP-Team-USA



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 21.01.2010, 20:48


    Jo an sowas hat ich gedacht :wink:

    Der BAR:



    War halt mal was neues :roll:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 22.01.2010, 08:16


    oh es war 555 und nicht 777 :lol: naja, was sind schon zahlen



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 22.01.2010, 09:44


    http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2010/01/22/russe-witali-petrov/bietet-15-millionen-fuer-formel-1-cockpit.html

    wie siehts aus Racer, bieteste mit ?



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.01.2010, 10:45


    Für das Geld würd ich Fia GT fahren, schönere Autos und entspannteres Umfeld, von dem gesparten Geld ganz abgesehen :roll:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 22.01.2010, 12:24


    15 Millionen ?!?
    Das ist schon krank.

    Wie sagte Robert Doornbos vor kurzem noch recht treffend:

    "Für 5 Millionen Euro fahre ich lieber bei den IndyCars vorne mit, als in der Formel 1 hinterher"

    Recht hat er !!!



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 22.01.2010, 13:05


    Der Virgin-Renner wird wohl ein schwarzes Auto:

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-91661-di-grassi-kuendigt-schwarzes-virgin-auto-an-der-helm-wird-darauf-abgestimmt.html

    Schwarze F1-Autos sehen immer gut aus. Einer meiner Lieblinge ist der 1998er Arrows:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.01.2010, 13:10


    Jaja die Arrows, auch das schwarz in Verbindung mit Orange sah sehr gut aus.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 22.01.2010, 13:29


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Für das Geld würd ich Fia GT fahren, schönere Autos und entspannteres Umfeld, von dem gesparten Geld ganz abgesehen :roll:

    aber man kann da nicht gegen den Renngott Schumi fahren :)



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 22.01.2010, 15:04


    Den siehst du eh nur wenn er dich überrundet, und auch da nicht lange :wink:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 22.01.2010, 16:30


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2010/01/22/russe-witali-petrov/bietet-15-millionen-fuer-formel-1-cockpit.html

    wie siehts aus Racer, bieteste mit ?

    Jaa, habs heute früh auch gelesen und mir die Sache durch den kopf gehen lassen...

    Nur wie hier bereits erwähnt, 19x mit Schumi Rennen fahren, ihn aber nur sehn wenn er mich überrundet (ok, 2x pro Runde überrundet werden = Schumi doppelt sehen 8) )
    19x Fahrerlager tix für die F1... isch weiss ned, dann hätte ich mir ja meine Hockenheim Tix umsonst gekauft 8)



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 23.01.2010, 16:39


    Man kann ja nicht alles haben :wink:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 23.01.2010, 18:22


    Am Montag soll José Maria Lopez offiziell als Pilot bei USF1 vorgestellt werden. Er hat ein paar Milliönchen von Werbepartnern und der argentinischen Regierung zusammen gekratzt.

    DdT (Dummheit des Tages):
    Die EXPERTEN von RTL schrieben ihn ihren Artikel das er der erste argentinische F1-Pilot seit Gustavo Mazzacane 2001 sei.

    Der heisst aber in Wirklichkeit Gastón Hugo Mazzacane. Wenn ihr Gustavo Mazzacane bei Google eingebt, werdet ihr festellen das enorm viele News-Seiten darauf hereingefallen sind. Soviel zu "copy&paste"... :roll:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 23.01.2010, 20:02


    Jeder macht mal Fehler, und copy & paste ist sehr weit verbreitet.

    :twisted:



    Re: Teams 2010

    daschaos - 24.01.2010, 00:09


    So lange die ÖR es nicht hinbekommen eine ordentliche Deutschland-Flagge zu zeigen, kann ich RTL so einen lapidaren Fehler problemlos zugestehen.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 26.01.2010, 12:23


    Nun ist es offiziell:

    José Maria Lopez wird USF1-Pilot !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/US_F1_bestaetigt_ersten_Piloten_Lpez_kommt_10012601.html

    Meiner Meinung nach hätten wir damit den ersten sicheren Kandidaten für die letzte Startreihe.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 26.01.2010, 14:54


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Nun ist es offiziell:

    José Maria Lopez wird USF1-Pilot !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/US_F1_bestaetigt_ersten_Piloten_Lpez_kommt_10012601.html

    Meiner Meinung nach hätten wir damit den ersten sicheren Kandidaten für die letzte Startreihe.

    Aber für die letzte Startreihe braucht er doch erstmal ein Auto. :shock: :lol:



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 26.01.2010, 17:14


    Thommo hat folgendes geschrieben:Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Nun ist es offiziell:

    José Maria Lopez wird USF1-Pilot !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/US_F1_bestaetigt_ersten_Piloten_Lpez_kommt_10012601.html

    Meiner Meinung nach hätten wir damit den ersten sicheren Kandidaten für die letzte Startreihe.

    Aber für die letzte Startreihe braucht er doch erstmal ein Auto. :shock: :lol:

    Hab ich auch gedacht: Sofern sie überhaupt antreten ...



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 27.01.2010, 18:35


    Zitat:Während Heidfeld immer noch zittern muss, haben Jerome d'Ambrosio und Ho-Pin Tung ihre Verträge bereits unterschrieben. Die beiden Piloten werden 2010 für Renault als Testfahrer fungieren. Als möglicher Teamkollege von Robert Kubica wird laut Journal du Dimanche der Russe Vitaly Petrov gehandelt. Quelle

    So langsam sind alle Plätze besetzt.

    Bleiben nur noch die jeweils zweiten Cockpits bei USF1 und Campos.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 27.01.2010, 19:25


    hä, stand hier nicht irgendwo (oder sonst wo) das heidfeld testfahrer wird bei mercedes? ober hab ich mir das eingebildet?



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 27.01.2010, 19:29


    Heidfeld war erst bei Mercedes als Testfahrer gemeldet wurden, wurde aber gleich wieder dementiert.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 28.01.2010, 08:40


    Ah, mkay, danke



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 28.01.2010, 12:32


    http://www.speedweek.de/news/9696/Di-Resta-Freitagfahrer.html



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 28.01.2010, 12:52


    Dann will er sich also mit guten Leistungen bei den Tests in die 1. reihe fahren ... dann mal viel erfolg und ein platz für DC bei benz ;)



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 02.02.2010, 15:11


    StefanGP verschifft sein Material nach Bahrain:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Stefan-Team_entsendet_Material_nach_Bahrain_10020209.html

    Wäre schade für Campos und Senna.



    Paul di Resta wird FI-Ersatzpilot:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Offiziell_Di_Resta_wird_Force-India-Freitagsfahrer_10020210.html

    Dann war´s das jetzt mit DTM, Oder ???



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 02.02.2010, 15:21


    Soviel hat man als Ersatzpilot auch nicht zu tun. Testfahrten gibt es keine (höchstens im Simulator) und die F1 und DTM-Wochenenden sind immer versetzt.

    Wenn der Wille da ist, sollte es möglich sein DTM nebenbei zu fahren.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.02.2010, 19:57


    Campos-Meta doch gerettet ???

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92435-campos-vor-dem-rettenden-deal-baldige-bekanntgabe.html


    Peter Windsor: USF1 in Bahrain dabei !!!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92433-windsor-usf1-faehrt-in-bahrain-vielleicht-nicht-huebsch-aber-dabei.html

    Nicht hübsch aber dabei ???

    Was heisst das ???
    Fährt USF1 womöglich ohne Sponsor-Design, oder was erwartet uns da ???


    Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn USF1 und Campos entgegen der meisten Gerüchte doch in die F1-Saison starten können.

    Bekommt StefanGP vielleicht noch einen 14ten Startplatz ???
    "Big E." will das Team von Stefanovic ja dabei haben.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 05.02.2010, 09:11


    Das ist ja fast genau so spannend wie das Thema wer das schnellste auto hat :)



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 05.02.2010, 11:17


    Campos: Deadline endet am Freitag !!!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92462-geruecht-geruecht-freitag-ist-deadline-fuer-campos-bezahlen-oder-chassis-verlieren.html


    Also was nun ???

    Angeblich hat StefanGP doch das 2010er Programm von Toyota übernommen. Und nun hieß es erst man kooperiert AUCH mit Dallara und nun heisst es wieder "Dallara: Entweder Campos ODER StefanGP"


    Force-India vor Zwangschliessung ???

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92463-force-india-muss-zwangsschliessung-abwehren-verwaltungsbehoerde-fehlt-finanzbericht.html


    Wie kann es eigentlich sein das ein Millionen schweres Unternehmen ständig hinter den Fristen zurückhängt ???



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 05.02.2010, 11:43


    Das Problem bei F.I. liegt auf der Hand.

    Der Indische Millionär ist reich, aber nicht SOOO reich wie er es immer behauptet.
    Seiner Airline geht es gelinde gesagt, nicht prächtig.

    Das andere Problem, bei F.I. haben zu viele Leute ihre Finger im Geldtopf, daher wird sowas immer wieder passieren...

    leider



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 05.02.2010, 12:49


    Auch den reichen millionären macht die finanzkrise zu schaffen ... und wenn man millionär aufgrund eines Logistikunternehmens ist, dann ist es um so schlimmer



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 05.02.2010, 12:53


    "Ralle" bestätigt Kontakte zu StefanGP:

    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/02/Ralf_Schumacher_und_Stefan_GP_Kontakte_gibt_es_10020502.html

    Kazuki Nakajima und Schumi II als Piloten ???

    Ich übertreibe wohl nicht wenn ich das als "ziemlich schwache Paarung" bezeichne.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 05.02.2010, 12:56


    :shock:
    RALLE in die F1?!? :shock: :shock:

    Mach mir mal keine Angst....



    Re: Teams 2010

    Thommo - 05.02.2010, 13:58


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:"Ralle" bestätigt Kontakte zu StefanGP:

    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/02/Ralf_Schumacher_und_Stefan_GP_Kontakte_gibt_es_10020502.html

    Kazuki Nakajima und Schumi II als Piloten ???

    Ich übertreibe wohl nicht wenn ich das als "ziemlich schwache Paarung" bezeichne.

    Aber im Grunde genommen wohl das beste, was noch zu bekommen ist, oder ? Nenn mir einen freien Fahrer, der ähnlich viel F1-Erfahrung hat wie Ralf. Villeneuve vielleicht, aber der is schon zu lange raus aus der F1. Zudem kennt Ralf das Team.
    Und den Nakajima werden sie wohl nehmen, weil's mit dem noch n paar Extras gibt, Geld oder technisches Know-how von Toyota. Insofern würde diese Fahrerpaarung sehr viel Sinn machen.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 05.02.2010, 20:10


    Wir sollten mal nicht vergessen das Ralle nach seinem Bruder rein Statistisch gesehen der beste Deutsche GP Fahrer ist.

    (wird aber hoffentlich bald von Vettel abgelöst :wink: )



    Re: Teams 2010

    daschaos - 05.02.2010, 20:16


    Das mit Ralle hab ich heute auch gelesen. :lol: :lol: Beide Schumis und Vettel, da weiß man bei RTL ja nicht mehr was man außer F1 noch bringen soll. :D



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 05.02.2010, 20:48


    Bei RTL wird es nur noch Schumacher geben. Als Zuschauer wird man gar nicht mitbekommen das noch andere Fahrer dabei sind.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 06.02.2010, 00:16


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Bei RTL wird es nur noch Schumacher geben. Als Zuschauer wird man gar nicht mitbekommen das noch andere Fahrer dabei sind.

    Richtig so :twisted:

    Nein im Ernst, hoffen wir das RTL etwas Objektivität walten lässt.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 06.02.2010, 00:26


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Nein im Ernst, hoffen wir das RTL etwas Objektivität walten lässt.
    Kannst du vergessen. Nach dem Rennen wird sich der Zuschauer fragen, wo die anderen Fahrer auf dem Podest auf einmal herkommen.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 06.02.2010, 10:55


    Andere Fahrer auf dem Podest?!? :shock:

    1. Michael Schumacher
    2. Nico Rosberg
    3. Sebastian Vettel
    --------------------------DEUTSCH
    4. Nico Hülkenberg
    5. Adrian Sutil
    6. Timo Glock
    --------------------------DEUTSCH
    7. Sebastian Buemi
    8. Lewis Hamilton
    9. Ralf Schumacher

    Ich weiss nicht so da das Problem liegen soll? ;)

    Die F1 heisst bei RTL ja nun auch Formel Deutsch, mit Gaststartern aus fernen Ländern ;)



    Re: Teams 2010

    daschaos - 06.02.2010, 13:57


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Andere Fahrer auf dem Podest?!? :shock:

    1. Michael Schumacher
    2. Nico Rosberg
    3. Sebastian Vettel
    --------------------------DEUTSCH
    4. Nico Hülkenberg
    5. Adrian Sutil
    6. Timo Glock
    --------------------------DEUTSCH
    7. Sebastian Buemi
    8. Lewis Hamilton
    9. Ralf Schumacher

    Vettel auf 2 und Rosberg auf 6, dann noch Massa statt Hamilton rein und das perfekte Rennergebnis steht. :D



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 06.02.2010, 14:29


    Ok, Chaos, für Dich ;)

    1. Michael Schumacher
    2. Sebastian Vettel
    3. Lewis Hamilton
    --------------------------fast DEUTSCH
    4. Nico Hülkenberg
    5. Adrian Sutil
    6. Nico Rosberg
    --------------------------DEUTSCH
    7. Timo Glock
    8. Signior Massa
    9. Timo Glock



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 06.02.2010, 14:56


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Die F1 heisst bei RTL ja nun auch Formel Deutsch, mit Gaststartern aus fernen Ländern
    Dieses Jahr heißt es Formel-Schumacher. Andere Fahrer? Welche anderen Fahrer? Sind da tatsächlich noch andere mitgefahren?



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 06.02.2010, 15:19


    Naja wenn der Rekordchamp aus dem eigenen Land wieder mit dabei ist, was willst du erwarten :wink:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 08.02.2010, 13:16


    Petrov schon vor dem Aus ???

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Renault_Ist_Petrovs_Cockpit_in_Gefahr_10020805.html

    Jetzt verschluckt man sich wohl an den 15 Millionen. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. :twisted:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 08.02.2010, 13:31


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. :twisted:
    Warum das? Petrov hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht.

    Ich finde es eher traurig das ein Fahrer, immerhin GP2 Vize 2009, noch ein Haufen Geld mitbringen muss um überhaupt fahren zu können. Das sich sein Vater dafür auch noch verschulden muss, ist fast schon verwerflich.

    Es ist aber bekannt das Familien, welche Motorsport auf einem hohen Level betreiben sich finanziell auf einem schmalen Grad bewegen müssen. Immer kurz davor in die Schlucht zu fallen.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 08.02.2010, 13:37


    Meinst du wirklich das Petrov "unbedingt" 15 Millionen brauchte um das Cockpit zu kriegen ???

    Ich glaube das er es auch ohne Mitgift bekommen hätte. Nur hat der Petrov-Clan auf Grund der Konkurrenz durch Heidfeld und Tung kalte Füsse bekommen und schnell mit ´nem Haufen Geld gewunken.

    Das nenne ich schlicht und einfach "verpokert".



    Re: Teams 2010

    Thommo - 08.02.2010, 13:47


    Was ist mit den Plänen eines russischen Grand Prixs ? Die sind doch noch aktuell, oder ? Von daher sollte Petrov doch Unterstützung aus Russland bekommen.
    Das Problem ist wohl einzig und allein die Wirtschaftsk***e in Russland.
    Sonst würden sich wohl zahlungskräftige Formen a la Gazprom finden.
    Schade, dass die Formel 1 nicht mit Gas fährt. :wink:



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 08.02.2010, 13:48


    Nicht ansatzweise hätte er eine Chance gehabt (was aber nicht an seinen fahrerischen Vermögen liegt). Es ist/war kein Cockpit mehr frei, welches ohne Zahlung zu bekommen wäre.

    Renault wird ihn wohl sofort abstoßen wenn nicht das nötige Kleingeld fließt. Das zeigt doch, wie realistisch es gewesen wäre ohne Finanzspritze das Cockpit zu bekommen. Eine Wahrscheinlichkeit von 0,0 ist da wohl schon aufgerundet.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 08.02.2010, 16:09


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Die F1 heisst bei RTL ja nun auch Formel Deutsch, mit Gaststartern aus fernen Ländern
    Dieses Jahr heißt es Formel-Schumacher. Andere Fahrer? Welche anderen Fahrer? Sind da tatsächlich noch andere mitgefahren?

    Speedy, junge, Du sprichst mir aus der Seele 8)



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 09.02.2010, 09:42


    Wurde hier eigentlich schon erwähnt das laut RTL V-Text Campos und USF1 warscheinlich darum bitten werden die 1. 3 Rennen auszulassen. Das soll Bernie so gesagt haben.

    Im Concorde-Agreement steht das teams bis zu 3 Rennen auslassen dürfen und erst danach ein Lizenzentzug droht. Erst dann wäre es möglich das Stefan GP seinen Startplatz bekommt, wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 09.02.2010, 16:26


    Ziiiiiemlich hirnrissig, so wird Stefan GP einfach die Starterlaubnis verwährt. Dort steht scheinbar GELD dahinter, drum sollte man dem doch einfach erlauben zu starten..

    3 Renne auslassen, sowas is wieder mal typisch... :twisted:



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 15.02.2010, 15:16


    Campos: Am Dienstag wird ein neuer Investor vorgestellt

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-93069-campos-will-am-dienstag-investor-vorstellen-volkswagen-ist-es-nicht.html

    Tony Teixeira ist es nicht, Volkswagen ist es nicht. Wer ist es dann ???


    edit:

    Geoff Willis + Dallara = Zusammenarbeit !?!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-93082-geruecht-willis-und-die-dallara-vorbereitungen-ein-vielsagendes-notizbuch.html

    Die Frage ist jetzt nur: "Mit wem ???"

    Campos oder StefanGP ???



    Re: Teams 2010

    Thommo - 16.02.2010, 19:21


    Tja, der Dienstag geht langsam dem Ende entgegen und bis jetzt ist nichts zu hören. War wohl wieder mal nichts.

    So langsam gehen mir die Durchhalteparolen der "Neuen" gehörig auf die Nerven. Die sollen eingestehen, dass sie es nicht schaffen, den Startplatz zurückgeben, und dann ist endlich mal Ruhe im Karton. Nebenbei schaden sie damit anderen Anwärtern, wie Stefanovic.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 17.02.2010, 00:56


    Knaller: USF1 und Campos fusionieren !?!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Campos_und_US_F1_Aus_zwei_mach_eins_10021611.html



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 17.02.2010, 11:28


    Wäre gut, verstehe sowieso nicht wieso man Stefan GP keinen Startplatz gibt, der hat alles fix und fertig und Equipment verschifft und andere haben noch nicht mal ein Auto präsentiert.

    Ob Ralle bei Stefan GP einen Platz bekommt?

    (Und DC seinen in der DTM?)



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.02.2010, 12:05


    Villeneuve vor Comeback !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Villeneuve_vor_Formel-1-Comeback_10021801.html



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 18.02.2010, 13:29


    Fehlen nur noch die beiden Finnen (Und der Startplatz für StefanGP) und wir haben alle Weltmeister der letzten der letzten 13 Jahre in der Startaufstellung. :shock:



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.02.2010, 15:56


    PRO COMEBACK VON MIKA HAKKINEN 8)



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 18.02.2010, 16:02


    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-93215-haekkinen-schliesst-f1-comeback-aus-mehr-zu-verlieren-als-zu-gewinnen.html



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 18.02.2010, 16:51


    Die zu erwartenden Topteams haben alle plätze vergeben ... mit den noch freien cockpits wirds sicher nicht so viel zu gewinnen geben.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 18.02.2010, 17:16


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Fehlen nur noch die beiden Finnen (Und der Startplatz für StefanGP) und wir haben alle Weltmeister der letzten der letzten 13 Jahre in der Startaufstellung. :shock:

    Nicht übertreiben. Auch ohne Villeneuve haben wir schon satte VIER F1-Weltmeister im Starterfeld. Wann war das bitte das letzt mal so ? Anfang, Mitte der Neunziger ? Oder noch länger her ?



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 18.02.2010, 17:48


    Don`t

    Aber is verständlich das sich der Mika DAS nicht antut.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 18.02.2010, 22:51


    Thommo hat folgendes geschrieben:Nicht übertreiben. Auch ohne Villeneuve haben wir schon satte VIER F1-Weltmeister im Starterfeld. Wann war das bitte das letzt mal so ? Anfang, Mitte der Neunziger ? Oder noch länger her ?

    Das letzte Mal war 1999 (Schumacher, Hill, Häkkinen, Villeneuve).

    Die meisten Weltmeister in einer Saison gab es 1970. Da waren es insgesamt 5 (Jack Brabham, Graham Hill , John Surtees, Denis Hulme, Jackie Stewart). Der posthume 1970er Weltmeister Jochen Rindt ist da nicht mal mitgerechnet.



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 19.02.2010, 12:50


    5 (inkl. J.V.) wäre doch klasse, aber 4 tuns auch.

    Wichtig ist schliesslich nur eins: DAS ES ENDLICH WIEDER LOS GEHT



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 19.02.2010, 20:33


    Campos ist gerettet !!!

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-93334-campos-team-bestaetigt-rettung-carabante-besitzer-kolles-teamchef.html


    USF1 ist dann wohl das einzige Team was auf der Strecke bleibt. StefanGP steht ja schon in der Startlöchern. Die Saison kann kommen....



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 19.02.2010, 20:47


    Ist schon der Wahnsinn, das ein F1-Team in einen so großen Land, wie den USA, kein ausreichendes Sponsorengeld zusammenbringt. Da sieht man mal wieder, welchen Stellenwert die F1 in den Staaten hat.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 20.02.2010, 12:06


    USF1 erbittet Sondergenehmigung für´s auslassen der ersten 4 (!!!) Rennen

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/US_F1_will_erst_in_Barcelona_antreten_10022004.html

    Peter Windsor ist nun also auch Weg. Chad Hurley und José Maria Lopez sind auch Weg. Das Projekt USF1 dürfte nun endgültig gescheitert sein.

    Warum sollte die FIA diese Genehmigung erteilen ???
    Damit USF1 in Barcelona sagt: "Schade, vielleicht 2011" ???

    Die sollen StefanGP den Startplatz geben und fertig !!!



    Re: Teams 2010

    Racer82 - 20.02.2010, 13:23


    Sehe ich auch so, man sollte denen den Platz geben, und fertig.


    Der Jugo hat alles bereit und guggt in die Röhre, weil man den desinteressierten Amis diesen Platz gibt. Unfassbar.

    Die USA sind ein ACTION Land, die interesisert die F1 soviel wie der Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist, nämlich nicht die Bohne...

    Die brauchen NASCAR mit jeder menge gelbfasen, die brauchen die INDY`s die mit knapp 350kmh im Kreis fahren...



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 02.03.2010, 12:10


    Lada ab sofort in der Formel 1 !!!

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/03/Renault_mit_Lada_Ein_erster_Schritt_10030204.html

    Dafür hat man die WTCC also sausen lassen. :wink:

    Na gut, ist halt nur Sponsoring. Mal schauen wie viele Gerüchte es in den nächsten Monaten gibt, dass Lada diesen Rennstall übernimmt.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 02.03.2010, 15:07


    Ich find's irgendwie immer seltsam, wenn ein Autohersteller im Motorsport als Sponsor, aber nicht als team auftritt. Bei Fiat-Yamaha mag das ja noch halbwegs verständlich sein, aber Renault-Lada ?? Wieso nicht gleich Renault-Nissan-Lada-Dacia ?

    Gar nicht auszudenken, wie ein Formel1-Auto des Volkswagen-Konzerns ausehen und heißen würde. :lol:



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 02.03.2010, 16:44


    Ähm ich bin mir nicht sicher, kann auhc sein dass ich mich einfach nur verguckt habe, aber ich meine in der Red-Bull oder Torrorosso box waren auch VW zeichen zu sehen.

    Ich gehe davon aus das ich mich einfach nur verguckt habe, auf jedenfall ist mir das irgendwie aufgefallen



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 02.03.2010, 17:00


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Ähm ich bin mir nicht sicher, kann auhc sein dass ich mich einfach nur verguckt habe, aber ich meine in der Red-Bull oder Torrorosso box waren auch VW zeichen zu sehen.

    Ich gehe davon aus das ich mich einfach nur verguckt habe, auf jedenfall ist mir das irgendwie aufgefallen

    Das war da aber schon immer, da RedBull und der VW-Konzern Partner sind (DTM Audi, WTCC Seat, Dakar Touareg etc.).



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 02.03.2010, 17:03


    Könnte mir vorstellen das VW vielleicht die Dienstwägen für Red Bull Racing stellt. Dafür bekommen sie halt kein Geld (wie vom Normalbürger) sondern dürfen ihren Aufkleber platzieren.



    Re: Teams 2010

    Abt-1986 - 02.03.2010, 17:44


    AH okay, dann hab ich mich also nicht verguckt.



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 02.03.2010, 22:05


    Jetzt macht auch die Verpflichtung Petrovs richtig Sinn.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 03.03.2010, 10:39


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Ähm ich bin mir nicht sicher, kann auhc sein dass ich mich einfach nur verguckt habe, aber ich meine in der Red-Bull oder Torrorosso box waren auch VW zeichen zu sehen.

    Ich gehe davon aus das ich mich einfach nur verguckt habe, auf jedenfall ist mir das irgendwie aufgefallen

    Das war da aber schon immer, da RedBull und der VW-Konzern Partner sind (DTM Audi, WTCC Seat, Dakar Touareg etc.).

    Ich denke auch, dass wenn VW in den nächsten Jahren kommen sollte, die wohl bei Red Bull einsteigen werden.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 03.03.2010, 13:18


    Aus "Campos Meta F1" wird das "Hispania Racing F1 Team":

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/03/Namensaenderung_Aus_Campos_wird_Hispania_10030305.html


    Aus Manor-GP wurde VirginGP
    Aus BrawnGP wurde MercedesGP
    Aus Toyota wird StefanGP
    Aus Campos Meta wird Hispania Racing F1 Team

    Nur Sauber bleibt trotz Besitzerwechsels und Ferrari-Motoren das "BMW Sauber F1 Team" :roll:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 03.03.2010, 23:07


    Die Nennliste ist da!

    Weder StefanGP noch USF1 ist dabei...

    Zitat:Vodafone McLaren Mercedes
    01 Jenson Button
    02 Lewis Hamilton

    Mercedes GP Petronas Formula One Team
    03 Michael Schumacher
    04 Nico Rosberg

    Red Bull Racing (Renault)
    05 Sebastian Vettel
    06 Mark Webber

    Scuderia Ferrari Marlboro
    07 Felipe Massa
    08 Fernando Alonso

    AT&T Williams (Cosworth)
    09 Rubens Barrichello
    10 Nico Hülkenberg

    Renault F1 Team
    11 Robert Kubica
    12 Vitaly Petrov

    Force India F1 Team (Mercedes)
    14 Adrian Sutil
    15 Vitantonio Liuzzi

    Scuderia Toro Rosso (Ferrari)
    16 Sébastien Buemi
    17 Jaime Alguersuari

    Lotus Racing (Cosworth)
    18 Jarno Trulli
    19 Heikki Kovalainen

    HRT F1 Team (Cosworth)
    20 noch nicht bekannt
    21 Bruno Senna

    BMW Sauber F1 Team (Ferrari)
    22 Pedro de la Rosa
    23 Kamui Kobayashi

    Virgin Racing (Cosworth)
    24 Timo Glock
    25 Lucas di Grassi


    Der Preis für den bescheidensten Teamname geht ganz klar an dasMercedes GP Petronas Formula One Team



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.03.2010, 09:12


    Wenn man dem RTL-Teletext glauben kann, wird StefanGP auch nicht mehr kommen. Es sei zu spät um den Platz jetzt noch auszuschreiben. Blöde Bürokratie..... :roll:



    Re: Teams 2010

    biturbo - 04.03.2010, 11:11


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Wenn man dem RTL-Teletext glauben kann, wird StefanGP auch nicht mehr kommen. Es sei zu spät um den Platz jetzt noch auszuschreiben. Blöde Bürokratie..... :roll:
    Tja, fast wie im echten Leben....



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 04.03.2010, 16:08


    Da USF1 und StefanGP ja nun nicht mitfahren, sind alle Cockpits besetzt. Teamkollege von Bruno Senna bei HRT wird Karun Chandhok. Dies gab das Team heute bekannt.



    Re: Teams 2010

    Thommo - 04.03.2010, 16:15


    Was soll das mit Campos werden ? Der Chandhok ist doch auch nur wegen der Kohle, die er mitbringt an Board.
    Wie kann man denn bitte als neues Team ausschließlich Rookies ins Auto setzen ? Bei der Herangehensweise dürfte jedem Beobachter klar sein, dass Campos aka HRT auch allerhöchstens zwei Jahre mit dabei sein wird. Dann spätestens werden sie merken, dass es nichts bringt mit Bezahlfahrern am Ende des Feldes zu fahren.

    Eine weitere Totgeburt. Schade. Naja, immerhin haben wir noch Virgin und Lotus, die meinen es scheinbar wirklich ernst und bei denen glaube ich auch, dass die länger dabei bleiben.



    Re: Teams 2010

    speedy-99 - 04.03.2010, 17:58


    Minardi hat mit dieser Strategie Jahrzehnte in der F1 verbracht.



    Re: Teams 2010

    HKRacing - 04.03.2010, 19:17


    HRT Fahrzeug:



    Re: Teams 2010

    JamieCruz - 04.03.2010, 23:22


    Boar ist der häßlich, dieses Teerschwarz *würg*.

    Da hätte man mit Rot Gold echt was schönes zaubern können.



    Re: Teams 2010

    Helmpflicht99 - 05.03.2010, 10:44


    Ich kann mir nicht vorstellen das der so bleibt. Diese Farbgebung ist wohl einzig und allein dem Sponsormangel zu verdanken.

    Viel interessanter ist die Form der Nase...



    Re: Teams 2010

    biturbo - 05.03.2010, 11:03


    Hey, sieht ja fast so aus wie die Kolles Audis der letzten DTM-Saison, vielleicht ist Grau ja die Lieblingsfarbe von Herrn Colin Kolles^^



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