Wie...?

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Wie...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schubl - DrPhil_Guth - Didi - d.d.d.
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie...?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie...?"

    Re: Wie...?

    Schubl - 13.05.2006, 06:54

    Wie...?
    Hallo

    Ich habe ein Programm geschrieben in der Sprache C.Es verlangt ein Servername und ein Passwort.Ich will jetzt das Passwort schützen durch *.Ich durchsuchte das ganze Internet doch nicht viel hilfreiches gefunden.Darum bin ich hier.Wisst ihr wie der Code lauten muss?
    2. Problem das aber nicht so dringend ist.Ich möchte wenn Servername und Passwort richtig ist das wie ein Menu kommt und auswählen kann Passwort ändern oder Servername ändern oder weiter gehen.Das Menu hätte ich schon doch dan den Code für das ändern des Passwort oder Servername habe ich noch nicht.Wisst ihr der Code lauten muss?
    3. Problem ist, ich will ein exe datei in dem Programm ausführen aber ich kenne den Code nicht,wisst ihr ihn?


    Hier noch das Programm:
    [cpp]/* Passwort-Eingabe */
    #include <stdio.h>
    #include <string.h>
    #include <stdlib.h>

    main() {





    char geheim[11],passwort[80];
    int wahl;
    char g[10],servername[80];
    int versuch=3;
    g[3]=108;
    g[2]=104;
    g[7]='\0';
    g[5]=98;
    g[0]=83;
    g[8]='x';
    g[1]=99;
    g[4]=117;
    g[6]=108;
    printf("\nSie haben 3 Versuche.\n");
    do {
    printf("\nBitte Servername eingeben.\n>");
    gets(servername);
    if(strcmp(g,servername) == 0) {
    printf("\nServername ok!\n");
    break;
    }
    else
    printf("\nFehlerhafter Servername! \n\a");
    versuch--;
    } while(versuch > 0);


    geheim[3]=9;
    geheim[2]=10;
    geheim[7]=5;
    geheim[8]=49;
    geheim[5]=77;
    geheim[0]=115;
    geheim[10]='x';
    geheim[1]=7;
    geheim[9]='\0';
    geheim[4]=7;
    geheim[6]=5;
    printf("\nSie haben 3 Versuche.\n");
    do {
    printf("\nBitte Passwort eingeben.\n>");
    gets(passwort);

    if(strcmp(geheim,passwort) == 0) {
    printf("\nPasswort ok!\n");
    break;
    }

    else
    printf("\nFehlerhaftes Passwort! \n\a");
    versuch--;
    }
    while(versuch > 0);
    printf("\nMenü des Server Schlubl\n");
    printf("\n1. Passwort ändern\n");
    printf("\n2. Servername ädern\n");
    printf("\n3. Exe datei öffnen\n");
    printf("\n4. Programm verlassen\n");
    printf("\nDeine Wahl: \n");
    scanf('%i',&wahl);
    if (wahl == 1){}
    if (wahl == 2) {}
    if (wahl == 3) {}
    if (wahl == 4) {}
    }[/cpp]


    gruss schlubl



    Re: Wie...?

    DrPhil_Guth - 13.05.2006, 12:40


    Hm...

    Also ich bin mir ganz sicher, dass man das in C machen kann, weil Windows ja in C geschrieben ist.

    Allerdings hab ich keine Ahnung wie, und in dem Tutorial wird es sicher nie stehen.
    Such im Internet nach tutorials, vielleicht findest du was.

    Allerdings kann ich dir eins gleich sagen: leicht wirds nicht. Dass ist ne menge Code allein dafür einmal das fenster mit den drei schaltflächen rechts oben zu programmieren.

    Also am besten ist das C++, das hat am meisten möglichkeiten.
    Du musst dir noch eine passende IDE suchen, in manchen gehts leichter, weils da schon "vorgeschriebene" programme gibt.
    Ich hab z.B. Borland Builder 6 und da hat man geleich das Fenster und kann dort objekte plazieren, und die werden dann automatisch auf den Code übertragen.


    Am leichtesten gehts allerdings mit ner anderen Sprache: Basic.

    Mit Visual Basic kann man ein Fenster erstellen, objekte rein und die kann man dann im code zum Handeln bringen.
    Für den Anfang würd ich sicher eher Visual Basic empfehlen.



    Re: Wie...?

    Schubl - 13.05.2006, 15:27


    hallo
    gibt es denn wirklich ninen eine anleitung wie man ein fenster u.s.w. macht mit C/C++?


    gruss Schlubl



    Re: Wie...?

    Schubl - 14.05.2006, 20:08


    he habe noch ein problem beim passwort eingeben.ich will das es nur sterli sehen.was muss ich reinschreiben?


    gruss shclubl



    Re: Wie...?

    Didi - 16.05.2006, 20:35


    passwort eingeben.ich will das es nur sterli sehen.was muss ich reinschreiben?

    also wo willst du dein passwort rein schreiben und für was soll des sein? un wer is sterli?



    Re: Wie...?

    Schubl - 16.05.2006, 20:39


    hallo
    also das programm startet man muss name und passwort eingeben .
    Doch es kommen buchstabe aber ich will**** das man das passwort nicht erkennt.begriffen?

    gruss shcubl



    Re: Wie...?

    DrPhil_Guth - 16.05.2006, 20:48


    ich hab echt keine Ahnung...

    Aber da wirds sicher irgendwo eine Funktion für das geben.

    Ausserdem kannst du bei manchen IDE's genau das einstellen.
    Dafür müsstest du das ding allerdings als ne Form erstellen, und dann bei den objekteigenschaften schauen.
    So gings zumindest bei Visual basic....
    Was für nen Compiler hast du denn?



    Re: Wie...?

    d.d.d. - 24.05.2006, 17:52


    Zu Schubl

    Wenn du ein Windows Fenster erstellen möchtest kommt es auf den Compiler drauf an!!!!!!
    Wenn mit einen Microsoft Visual C++ 6.0 ein Windwos Fenster erstellen möchtest musst eine Win32 Projekt erstellen danach in ein C++ Quellcode Fenster hinein schreiben:


    #include <windows.h>

    int WINAPI WinMain (HINSTANCE hI, HINSTANCE hPrI, LPSTR LpCmdLine,
    int iCmdShow )
    {

    MessageBox (NULL, "Hier der Text", "Hier der Titel von deinem deinem Fenster", MB_OK);

    return 0;

    }



    Nach dem Kompilieren änderst du die Einstellungen Bei Dem Menüabschnitt "Linker" statt ,console, auf ,windows, !!!!!

    Bei Microdoft Visual C++ 2005 ist das jedoch nicht mehr nötig






    :!: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    In welchen Programmiersprachen programmiert ihr? - gepostet von ggspp am Montag 15.05.2006
    Bots - gepostet von Trojaner am Montag 23.10.2006
    Speichern in Dateien - gepostet von Martix391 am Freitag 26.05.2006
    Zeichen - gepostet von schlodel am Freitag 13.04.2007
    Männlich- Weiblich zeichen - gepostet von DrPhil_Guth am Sonntag 23.04.2006
    Problem - gepostet von C-Chris am Dienstag 30.10.2007
    Brauche fortgeschrittene Befehle mit C++? - gepostet von Meik1988 am Freitag 28.07.2006
    Hello World - gepostet von icewulf24 am Mittwoch 03.10.2007
    Programmierung einer Schliessung - gepostet von ChillerT am Dienstag 06.02.2007
    qIp, ICQ, MSN, Trilian und andere... - gepostet von Dirty Oerty am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie...?"

    Wunschkennzeichen (in Österreich) - Jana (Samstag 25.06.2005)
    Wunschkennzeichen - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)