Mods ... oder auch Addons

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "Mods ... oder auch Addons"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanned - Angelyque - Ayperi - Roseate - Stropharia - Josemine - Namiko
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mods ... oder auch Addons
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mods ... oder auch Addons"

    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 12.05.2006, 13:29

    Mods ... oder auch Addons
    Hallo ihr Lieben,

    ihr kennt mich ja als absoluten Mod-Verächter. Bin eben ein Hardliner, der der Überzeugung ist, ein Spiel muß auch so zu spielen sein, wie der Spieldesigner es konzipiert hat. Ausserdem nerven mich die Probleme, die die Mods verursachen (sei es durch Patches, unglückliche Hardwarekonstellation ...)

    so, das zur Vorgeschichte. Ich merke allerdings, das ich meiner Meinung langsam nicht mehr so richtig treu bleiben kann :oops:

    hatte bisher diese drei Mods getestet:

    - Titanpanel (ganz witzig für Statistik-Fans) man hat immer seine Finanzen im Blick (inkl. Gewinn und Verlustrechnung, sowie Einnahmen/Stunde :lol: , kann alle Taschen gleichzeitig öffenen, sieht seine XP-Statistik inkl. Hochrechnung bis zum nächsten Lvlup ... bekommt einen Überblick über Systemleistung (FPS, Ping, Speicherbelegung ...) stufenlose Skalierbarkeit des gesamten UI's ...
    - FlagRSP (naja, kennt ihr sicher alle schon)
    - ein kleines HexerMod, sollte immer die Restlaufzeit meiner DoTs anzeigen, war aber nicht besonders zuverlässig

    nachdem ich dann Probleme beim Spielen bekam, fühlte ich mich in meiner Meinung bestätigt und hab alles wieder gelöscht :evil: naja, vielleicht gebe ich FlagRSP noch mal eine Chance.

    So, im Moment teste ich ein Mod, von dem ich bisher total begeistert bin.

    Auctioneer

    hier ein link aus dem offiziellen Forum, über den ich zu diesem genialen Programm 8) gekommen bin:

    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tradeskills-de&t=41690&p=1&tmp=1#post41690

    und hier zum DL:
    http://auctioneeraddon.com/

    Dieses Mod greift in meinen Augen nicht direkt in den Spielablauf ein. Wird nur im AH wirksam und gibt bei allen Gegenständen nette erweiterte Tooltipps.

    probierts mal aus.

    So, jetzt seid ihr dran. Welche Mod-Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr empfehlen ?



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Angelyque - 13.05.2006, 12:02


    So da ich im großen und ganzen mit Jeanned übereinstimme, eigentlich nur eins, das einzige Mod, das ich benutze und benutzt habe ist flag. Ich find es lustig, Rp gerecht und Probleme hab ich damit auch nicht.

    Vielleicht zieh ich mir mal ct raid, nur um zu schauen was das eigentlich ist und warum da alle von schwärmen, Jeanned ausgeschlossen :D

    Ansonsten bin ich der Meinung es muss auch ohne gehen, genauso wie es ohne ts gehen muss. Macht sich beim großteil der Ordensmitglieder auch etwas befremdlich, ihr wisst ja warum :lol:

    So das von mir dazu.



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 30.06.2006, 14:20


    wie ihr ja alle wißt, ist FlagRSP ein addon das aktiv nicht mehr weiterentwickelt wird. das es unter 1.11 noch läuft ist vielleicht reine Glückssache. Ich habe es auch mal getestet, hatte aber irgentwie Probleme damit und habs wieder gelöscht.

    jetzt gibts ein neues Addon: MyRolePlay ... das irgentwie kompatibel zu FlagRSP sein soll. Näheres hier ...

    http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-4153-1-myroleplay.html

    hat das jemand von euch schon getestet ?



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Ayperi - 01.07.2006, 11:21


    hm... also bei mir läuft rspfalg immer noch ohne probleme



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Angelyque - 05.07.2006, 09:28


    OK, also meine addon-sammlung hat sich erweitert *grins* Um ne ganze Menge sogar *breiter grins*

    Ich benutze in der Zwischenzeit folgende Sachen um das Spielen leichter und teilweise schöner zu machen. Gott bin ich faul geworden, aber einige Addons haben recht guten Nutzen.

    Los gehts:

    - GuildEventManager - gutes Addon um Gildentermine und solche Sachen ingame für alle sichtbar zu machen, die den selben Channel nutzen.

    - Atlas - naja Karten der Instanzen halt *grins*

    - CtRaid - in der Zwischenzeit find ich das besser als das BLizz eigene Schlachtzugfenster, weil es mir das buffen enorm erleichtert, da ich ne Auswahl der angezeigten Buffs treffen kann. Und was interessiert es mich ob die anderen Seelenstärke haben, aber meine Segen muss ich halt sehen. Sag ja bin faul geworden *grins*

    - FlagRSP - muss ich nichts mehr zu sagen

    - Auctioneer - siehe Flag *grinst und denkt über ihre Schreibfaulheit nach*

    - itemsync - keinen wirklichen Nutzen, kann mir halt nur alle bis dato gesehenen Items von diesem Addon anzeigen lassen

    - Mobinfo2 - find ich gut, da er neben hp und mp der gegner auch anzeigt, was die bis dato verloren haben. Ist halt ein bisschen wie Wildtierkenntnis der Jäger, nur für alle Mobs.

    - decursive - naja für Leute die Bannen können schon nicht schlecht

    - itemrack - soll angeblich ne Art Kleiderschrank sein, hab aber noch nicht rausbekommen, wie ich verschiedene Klamotten speichern kann *grins*

    So ich glaube das wars erstmal. Mal sehn was noch kommt und was ich davon für schön erachte.

    Hochachtungsvoll

    Angelyque



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 05.07.2006, 10:08


    haha, Angel du bist ja zur Powergamerin geworden.

    Ich benutze ein Mod, dass alle meine Gegner instant tötet. Dann ein Mod, dass mich automatisch zum gewählten Ort portet. Jetzt suche ich noch nach einem Mod, dass mir automatisch die gewünschte Ausrüstung generiert. Ich will nähmlich unbedingt demnächst mein T3 bekommen ... aber ohne 1000 mal in irgendwelche Instanzen zu müssen. Könnt ihr mir dafür mal einen Link posten ?

    naja, Spass beiseite. Meine Ansichten zu Mods haben sich auch etwas verändert. Trotz allem will ich nicht zum Sklaven meiner Mods werden. Vielfach generieren Mods unnötige Probleme, sei es nach einem Patch oder generell. Bei mir muss das Spiel einfach laufen, wenn ich erst wieder eine halbe Stunde alle Modkombination ausprobiere um zu sehen, was denn nun schuld ist, bin ich meist derart genervt, dass mal wieder alle meine Mods rigeros gelöscht werden :evil:

    Naja, ich hab allerdings gegenüber den Suportern den Vorteil, dass es keine sinnvollen Mods gibt. Ich habe mal ein ein Hexermod benutzt, dass mir die Laufzeit meiner Dots anzeigt. Am Ende habe ich festgestellt, dass die persönliche Einschätzung deutlich besser funktioniert und dann wurde es auch genz schnell Opfer einer Löschaktion 8)

    Ich werde sicher mal das Atlas-Mod testen. Das ist eine feine Sache, endlich mal online Instanzenkarten zu sehen. Angel, wird dort eigentlich auch die aktuelle Position angezeigt ?



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Angelyque - 05.07.2006, 11:12


    Leider nein, aber mit gutem Wegfindungsverstand klappt das auch ohne, mist ich vergass wir sind ja Frauen. Also vergiss es, ganz schlechter Mod da Position nicht angezeigt wird. :twisted:

    Und nein ich bin keine Powergamerin, allerdings funzen bei mir seltsamerweise alle Mods ohne Probleme :wink: , weiss nicht was Du machst.



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Roseate - 05.07.2006, 16:52


    Ich gruesse Euch Lieben.

    Also ich nutze mit Begeisterung das Titan-panel, wegen der Koordinaten und dem restlichen Schnick-Schnack, wie Kontostand u.s.w. :wink:

    Der Auctionator zeigt mir zwar nicht mehr an, welche Essenzen ich aus einem Gegenstand ziehen kann, aber egal - ist auch so ganz nett.

    Den CT_Raid hatte ich - hab ihn nicht verstanden - und hab ihn wieder gelöscht. Denke abr, daß ich ihn später für evtl. Raid-Instanzen brauchen werde. Was ich so höre ist das dann zwingen nötig - oder so... :roll:



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Stropharia - 05.07.2006, 17:15


    Hallöchen

    Hab eigentlich auch nur TitanPanel mit Atlas laufen.
    Aber da ich gelegentlich mal vom PC weg muß und meine Kater zusammenstauche, hab ich noch DefendYourself. Nettes Addon, dadurch verteidigt sich der Char selber, wenn er frontal Angegriffen wird. So kann ich auch einmal ohne die Umgebung zu säubern vom PC aufspringen, wenn einer der Kater brennend durch die Wohnung rast;)



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 05.07.2006, 17:42


    Roseate hat folgendes geschrieben:
    Den CT_Raid hatte ich - hab ihn nicht verstanden - und hab ihn wieder gelöscht. Denke abr, daß ich ihn später für evtl. Raid-Instanzen brauchen werde. Was ich so höre ist das dann zwingen nötig - oder so... :roll:

    nein, den brauchst du sicherlich nicht. zumal blizzard mit dem letzten Patch wieder einige nette Schlachtgruppenerweiterungen in seine eigene UI eingebaut hat (zB Readycheck usw). 8)

    lass dir diesen Irrglauben an Addons nicht einreden



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Angelyque - 05.07.2006, 18:57


    Strophi pass auf das DefendYourself, nicht als illegal abgestempelt wird, weil du keine Taste drücken musst. Weiss nicht inwieweit die da eingreifen, weiss nur das wohl alles illegal ist, was automatisiert, also alleine den Raid buffen und alleine heilen usw. Kann sein das das da auch drunterzählt. Ansonsten Ct-Raid ist schon besser wie die Blizzeigene Schlachtgruppenverwaltung, zumindest für Buffer usw. *grins* Rosi, lass Dich von Jeanneds Abneigung nicht anstecken.

    Hochachtungsvoll

    Angelyque



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 06.07.2006, 15:50


    Angelyque hat folgendes geschrieben:
    ...

    - decursive - naja für Leute die Bannen können schon nicht schlecht

    ...



    mhmmm, jetzt überlege ich mir, ob ich überhaupt nochmal gegen dich im Duell antrete :cry:

    decursive im PvP killt die Hauptwaffe der Hexe.



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Josemine - 06.07.2006, 16:38


    wem sagst du das liebes, wie könnte ich sonst gegen dich gewinnen ;-)

    decursive ftw *grinst*



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 06.07.2006, 16:52


    Josemine hat folgendes geschrieben: wem sagst du das liebes, wie könnte ich sonst gegen dich gewinnen ;-)

    decursive ftw *grinst*

    echt, du auch *heult*

    ihr seid gemein, alles hat sich gegen mich verschworen.

    *verkriecht sich in eine ecke und trauert still vor sich hin*

    na wartet, dass zahl ich euch heim, ich skille sofort um auf Dämonologie. wollte ich sowieso mal ausprobieren (wahrscheinlich bin ich dann erst recht opfer - hihi)



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Roseate - 07.07.2006, 08:18


    *kriecht zu Jeanned in die dunkle Ecke und steichelt ihr Haupt liebevoll*

    Sei nicht so traurig, liebe Jeanned, wie oft hast Du mich hintereinander in die Knie gezwungen und trotzdem hab ich Dich besonders lieb.

    *wischt ihr die Tränen von den Wangen, und krault den aufdringlichen Wichtel*
    Ich schwöre Dir, die anderen meinen es gar nicht so böse *flüstert* sind nur etwas frustriert wegen Deiner Überlegenheit.
    *reicht Jeanned ein Taschentuch, daß sie vorher Josemine geklaut hat, damit Jeanned ihre Nase schnäuzen kann*
    *dann beginnt Roseate ein Kinderlied zu summen, damit sich Jaenned etwas beruhigen kann, doch nur der Wichtel schläft ein*



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 07.07.2006, 09:44


    ach Rosi, diese beiden Teufelsschwestern benutzen dunkle Mächte von jenseits dieser Welt gegen mich. Gegen solcherart Zauber sind auch meine Kräfte wirkungslos *schnief* sie verpuffen wie kleine Seifenblasen in Kinderhand *schluchzt*



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Roseate - 07.07.2006, 10:34


    *und aus der Sicherheit der Schatten heraus dringt eine vertraute Stimme an Jeanned Ohr und flüstert*
    "Ich werde bei Dir sein und dank meiner hervorragenden Ausbildung für Deine Gegener immer eine frische Frucht parat haben - die Kopfnuss :lol: "
    *unterdrücktes Kichern dringt an Jeanneds Ohr* "den Rest überlasse ich Dir und deinem Kehrblech...." *das Gekicher verschwindet allmählich in der Ferne und verstummt dann zur gänze*



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Stropharia - 07.07.2006, 14:12


    @Angel
    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
    Aber das ich garniemanden mehr anklicken muß stimmt auch nicht. Ich muß zumindest ein Ziel markieren damit sich der Char selbständig wehrt.
    Okay, wird er angegriffen markiert er sich selbst das Ziel, aber ich denke das es nur im PvP ein Grund zur beschwerde geben könnte, bis jetzt hat sich noch kein Mitstreiter darüber beschwert;)



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 07.07.2006, 14:23


    Stropharia hat folgendes geschrieben: @Angel
    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
    Aber das ich garniemanden mehr anklicken muß stimmt auch nicht. Ich muß zumindest ein Ziel markieren damit sich der Char selbständig wehrt.
    Okay, wird er angegriffen markiert er sich selbst das Ziel, aber ich denke das es nur im PvP ein Grund zur beschwerde geben könnte, bis jetzt hat sich noch kein Mitstreiter darüber beschwert;)

    naja, die wenigsten exploids interessieren andere mitspieler. aber stell dir vor, ein chinafarmer der mit einem park von 40 pcs, auf 40 servern gleichzeitig, 40 chars an der respawnstelle eines interessanten mobs stellt. der muss doch nichts anderes machen, als die 40 chars reihum zum looten abklappern. was glaubst du, auf was für eine stundenleistung der kommt. *gleich mal eine bestellung über 40 billigPCs mach und 40 accounts einkauf*



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Stropharia - 07.07.2006, 17:14


    Naja, das kann man aber auch nicht wirklich miteinander vergleichen, beim farmen geht es mehr darum sich real einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, bei mir mit dem DYS eher um die Wohnungseinrichtung vor den Katern zu schützen;)
    Soweit ich weiß ist es aber auch noch nicht von Blizzard als illegal abgestempelt....hoffe ich weiß das noch richtig..hihi



    dann mal bis Montag Mädels;)



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Ayperi - 09.07.2006, 18:54


    also wenn ihr davon rede das sich ein char von selbst verteitigt wenn er angeriffen wird, dann kann das nicht illegal sein weil so was kannst auch im interface menü einstellen



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 09.10.2006, 11:29


    ich habe noch mal etwas neues zu mods und BC gelesen.

    Mit BC werden zukünftig die beiden wichtigsten Raid-addons (CT_RAID und Decursive) nicht mehr gehen.

    Also am besten, ihr nehmt die jetzt schon mal von eurem Rechner :wink: damit ihr bis BC-Start wieder das normale Spiel lernen könnt :twisted:

    hehe, ich weiß, ich bin gemein.

    achso, ich werde mal eine Quelle dazu suchen.

    hier ein kleiner Hinweis ...

    http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=102EB4B5F32800F512EC6D977E44A580?topicId=50995130&sid=3

    mal sehen ob es noch was offizielles gibt

    /edit: und hier die offizielle Bestätigung
    http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32184244&sid=1



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Jeanned - 02.02.2007, 17:00


    Hallo Schwestern,

    gebt doch noch mal ein Update, welche Mods ihr seit BC so benutzt. Welche haben sich bewährt, welche sind neu dazu gekommen ...

    also ich fang schon mal an:

    - Auctioneer ... das wichtigste Tool überhaupt. Jetzt als Gesamtpakte, in der aktuellsten Version einfach nur genial. Durch die erhöhte Nachfrage seit BC habe ich mir damit ein kleines Vermögen verdienen können.

    - Titan-Panel ... naja, man hat sich halt dran gewöhnt :wink: . Aber es muckt ab und zu immer noch.

    - Atlas ... ist bei mir drauf, in den neuen Instanzen hat es mir bisher nicht geholfen, weil es nur ein farbliches Mischmasch der Instanzen darstellt, ohne viel Informationen.

    - MobInfo(2) ... habe ich zur Zeit im Test. Es liefert nette Informationen zu den Mobs, die man mal getötet hat. Ich merke mittlerweile, das ich Gegner am Wegesrand töte, nur weil sie noch nciht bei mir in der Datenbank sind :oops:

    - Census ... naja, bin halt Statistikfan und sehe damit alles was zur Zeit bevölkerungstechnisch auf unserem Server los ist :wink:

    ups, ganz schön viel, wenn ich bedenke, dass ich vor einiger Zeit jegliche Mods abgelehnt habe :oops:

    MyRPG habe ich mal wieder runtergeschmissen. War wohl nicht mehr kompatibel oder machte auch ständig mucken. Leider habe ich immer noch den Channel davon aktiv ... weiß nciht wie ich den wegkrieg, jedes mal muss ich den manuell abschalten, sonst spamt mir das blöde ding den Chat zu. (ob ich doch mal WTF lösche :shock: )



    Re: Mods ... oder auch Addons

    Namiko - 17.03.2007, 01:10


    Ich benutz die Addon Sammlung „Zindars UI“.
    Die Sammlung ist nach Patches sehr schnell wieder aktuell und es gibt eine sehr gut Anleitung sowie einen Updater.
    In dem Addon Pack sind unter anderem die standard Sachen wie Ct_Raid, Titan, x-perl und Lootlink aber halt auch so nette Sachen wie Smart-Debuff. (für Heiler bzw. Leute die Decursen müssen sehr gut)

    Hp: http://www.nwdt.de/

    Liste der Addons: http://www.nwdt.de/zuiwiki/index.php/Liste_der_AddOns_in_Zindars_UI



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Shakes & Fidget - gepostet von Jeanned am Freitag 12.01.2007
    Scholomance am 31.05.06 - gepostet von Jeanned am Dienstag 30.05.2006
    Annalen des Ordens - gepostet von Angelyque am Sonntag 23.04.2006
    die fünf Paragraphen - gepostet von Jeanned am Dienstag 12.06.2007
    Instanzen mal nicht in Standard-Besetzung - gepostet von Jeanned am Freitag 22.09.2006
    wöchentliche Wartungsarbeiten - gepostet von Jeanned am Mittwoch 22.11.2006
    1und1 Kunde und Latenzprobleme? Hier die Lösung - gepostet von Floriel am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mods ... oder auch Addons"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    MODs - 2.LEP.4 (Samstag 04.11.2006)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Mods - jikyu (Donnerstag 21.09.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)