1. Durch Zufall!

Reiterstübchen Zum goldenen Apfel
Verfügbare Informationen zu "1. Durch Zufall!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - sakiii
  • Forum: Reiterstübchen Zum goldenen Apfel
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Zum goldenen Apfel
  • aus dem Unterforum: Lena
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 02.05.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Durch Zufall!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Durch Zufall!"

    Re: 1. Durch Zufall!

    Lena - 05.05.2009, 21:30

    1. Durch Zufall!
    Mein Wecker klingelte heute Morgen schon ziemlich bald und dafür hätte ich ihn verfluchen können. Ich gab mir einen Ruck und sprang aus meinem Bett. Ich ging verschlafen in die Küche, lies die Kaffeemaschiene laufen und setzte mich an den kleinen aber feinen Esstisch. Im Haus war noch keiner Wach und es war auch noch stock dunckel. "Candy komm!" rief ich meinen Hund zu mir, der dann auch gleich ganz verschlafen und mit zusammen gedrückten Augen zu mir kam. "Guten Morgen. Du kleiner!" begrüßte ich ihn leise. Dann piepste die Kaffeemaschiene und der Kaffee war somit fertig. Ich machte mir eine Tasse voll und setzte mich wieder zurück an den Esstisch, dort blätterte ich die Zeitung durch. Ich suchte wieder eine Reitbeteidigung. Ich bin jetzt schon 3 Jahre nicht mehr geritten- ich wollte einfach mal eine Pause machen oder besser gesagt ganz aufhören aber das ging einfach nicht merh. Ich wollte wieder reiten und eine Reitbeteidigung und vielleicht auch später dann mal ein eigenes Pferd. Als ich vor 5 Jahren mein heiß geliebter Starlight einschläfern lassen musste und dann noch vor 3 Jahren meine Reitbeteiligung aufgeben musste, war eszuviel für mich. Aber von dem jetzt mal ab ich suchte einen gemütlichen Hof wo ich mich wohlfühlte und ein gutes Pferd bekam.

    "Guten Morgen!" begrüßte mich meine Mutter und goss sich ebenfalls ein Kaffee ein, setzte sich zu mir und wir unterhielten uns. "Mama, du wie ist das jetzt mit der Wohnung in Killertal, ist die noch frei. Ich würde die mir gerne auch mal ansehen!" sagte ich zu meiner Mutter " Ja die ist noch frei. Dann fahren wir doch heute mal vorbei oder?" schlug meine Mutter vor.
    "Du Mama, lass mal lieber. Ich geh lieber alleine hin, ist nicht böse gemeind." antwortete ich meiner Mutter und wollte einer Diskusion aus dem Weg gehen, so macht ich mich auf und holte einen neuen Kaffee, mit dem ging ich die Treppen hoch in mein Zimmer. Dort setzte ich mich an den Computer und schlürfte nebenbei mein nicht mehr ganz so warmen Kaffee. Ich musste bewerbungen schreiben, da ich endlich einen Job oder Ferienjob haben wollte. Gerade machte ich weiter in der Schule und wollte das Abi machen. Aber nebenbei will ich auch noch ein bisschen Geld verdiehnen und mir eine eigene Wohnung anschaffen, ich halte es hier langsam nicht mehr auf. Ich mein ich bin 18 Jahre und darf nicht mal allein Entscheiden, alles läuft hier über meine Mutter pääh.

    Als es schon fast Nachmittag war und ich immer noch am Computer sahs gab ich mir endlich einen Ruck und nahm meine Hündin an die Leine. Ich ging mit ihr eine Runde ums Haus. Die musste ja schließlich auch mal xD.
    Zuhause erkundigte ich mich mal am Telefon bei dem Vermieter wegen diesem Haus. Wir machte gleich einen Termien für heute Mittag aus und ich sollte um 16:00 Uhr bei ihm sein. Schnell zog ich mir eine T-Shirt und ein Swetshirt drüber und schon stieg ich in mein Auto und fuhr los.
    Ich war eine gute halbe Stunde unterwegs und sah dann endlich das Ortsschild "Killertal", ich freute mich schon auf die Wohnung und hoffte es klappte auch mal mit der Wohnungssuche. Gleich am Otsanfang sah ich ein schild nach rechts zeigen, darauf stand "Gestüt zum goldenen Apfel", schaute die strecke nach oben und sah leider an der Kurve nicht vorbei. "Das will ich mir nachher ansehen!" sagte ich neugierig und konzentrierte mich wieder auf die Straße. Schon bald war ich am Haus, wo ich mir die Wohnung mieten wollte. Ich klingelte und der Vermieter begrüßte mich auch nett "Guten Tag. Sie sind die Interessantien?" "Hallo! Ja das bin ich." antwortete ich freundlich. "Dann lass uns doch mal die Wohnung ansehen." bat er mich herrein und wir sahen uns die Wohnung genauer an.

    Nach einer halben Stunde war das ganze auch schon gemacht und wir verabschiedeten uns voneinander "Also Telefonieren wir mal. Auf Wiedersehen." "Ja genau. Tschau." verabschiedete ich mich ebenfalls von ihm, zog mein Schlüssel aus der Jackentasche und sahs ins Auto. "Brrr, ist heute mal wieder kalt!" sagte ich zu mir selbst und schielt die Heizung hoch.

    "Wo muss ich jetzt lang? Verdammt wo war das Schild?" fragte ich mich ärgerlich als ich schon wieder aus dem Dorf kam. "So jetzt hier nochmal rein und dann müsste es doch gleich die....Ach da!" meinte ich zufrieden zu mir und führ die Straße entlang. Es kam mir fohr es würde ewig gehen. Noch ein Kurve und noch eine, PUUH. "Endlich da ist das Tor!" sagte ich zufrieden und parckte auf dem Parckplatz des Gestütes. Ich zog die Schlüssel raus und steckte sie in meine Jackentasche. "Wouh hier oben ist es ja noch kälter!" sagte ich zittern zu mir. Ich ging gleich in ein großes Gebäude. Es war wohl das Hauptgebäude, dort war auch das Büro angeschrieben. Ich klopfte erwartungsvoll an der Tür und eine leise, sanfte Stimme erklang "Ja. Herrein!" Ich öffnete die Tür und sah eine junge hüpsche Frau, die in ihrem großen Schreibtischstuhl hinter dem großen Schreibtisch sahs. Sie war schmal, ziehrlich und klein. "Hallo. Sind sie hier die Hofleitung?" fragte ich die Frau zögernd "Ja das bin ich. Wieso?" fragte sie mich und stand auf um mir die Hand zu geben "Ich bin Saki und du?"
    "Ich bin Lena" schüttelte ich ihre Hand. "Mich hat das Schild unten am Ortseingang neugierig gemacht. Ich suche seit längerem ein Hof, der ein paar Pflegepferd zur verfügung stellt." informierte ich Saki. "Ach, das ist ja toll." meinte sie.
    Wir besprachen ein paar Sachen mit den Pflegepferden und den Hausordnungen hier.

    Danach zeigte Saki mir die Anlage hier und natürlich nicht zu vergessen die Pflegepferde. "WOW. Das ist ja schön hier. Alles so hell und offen!" schwärmte ich Saki vor, solange wir durch die Stallungen liefen. Danach ging es zu den Reitmöglichkeiten hier. Es war alles so groß und wunderscön, mir gefiel es auf den ersten Blick sehr gut.
    So jetzt gingen wir zu den Pflegepferden. Es waren nur 3 zur Auswahl und 1 war leider schon vergeben. Es war eine schöne Connemara Stute oder eine hüpsche DRP Stute zur verfügung. Beide waren Bildhüpsch und ich konnte mich einfach nicht Entscheiden "Ich ruf ihnen in den nächsten Tagen an und informiere sie über weiteres. ich kann mich jetzt nicht Entscheiden. Es hängt ja auch davon ab, ob ich diese Wohnung hier bekomme und wenn nicht suche ich mir lieber einen Hof in meiner Nähe." erklärte ich Saki, die mir zustimmte und wir verabschiedeten uns bevor ich mit dem Auto wieder nachhause fuhr und meiner Mutter von diesem Tag berichtete.



    Re: 1. Durch Zufall!

    sakiii - 06.05.2009, 19:51


    Hey!
    Der Bericht hat mir sehr gut gefallen. Schön Detailiert beschrieben, fast keine Rechtschreibfehler (wohl eher Tippfehler) und die Länge ich auch mehr als genügend. Vielleicht hättest du am Anfang andere Satzanfänge statt "ich" nehmen können und in den "Sprechsätzen" xD statt sagte und antwortete andere Verben nehmen können. Aber dies störte beim lesen nicht. Ich gebe dir insgesamt 7 Punkte für einen gelungenen Bericht. Und hoffentlich bekommst du die Wohnung. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterstübchen Zum goldenen Apfel



    Ähnliche Beiträge wie "1. Durch Zufall!"

    Bewerbung für Adminposten - MrChainsaw (Donnerstag 28.07.2005)
    adminposten - Fighter1 (Montag 14.01.2008)
    Adminposten - forumsadmin (Sonntag 15.07.2007)