Tipps zum Spiel

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    Re: Tipps zum Spiel

    monalisa - 12.05.2006, 18:02

    Tipps zum Spiel
    Gebäude

    Dorfzentrum
    Das Dorfzentrum ist das Herz deiner Insel.
    Hier werden Bauaufträge bearbeitet und andere wichtige Dinge erledigt. Außerdem erhöht sich durch den Ausbau auch die Baugeschwindigkeit.

    Goldmine
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    Die Goldmine produziert Gold, das Sie zum Bau von Gebäuden, Einheiten, Schiffen benötigen.
    Ohne Goldmine werden 13 Einheiten Gold pro Stunde gefördert.

    Steinbruch
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    Hier beschaffen ihnen ihre Arbeiter Stein, den Sie zum Bau von Gebäuden benötigen.
    Ohne Steinbruch werden 9 Einheiten Stein pro Stunde gefördert.

    Holzfällerhütte
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    In der Holzfällerhütte arbeiten ihre Arbeiter an der Produktion von Holz.
    Ohne Holzfällerhütte werden 9 Einheiten Holz pro Stunde gefördert.

    Jagdhütte
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    In der Jagdhütte befinden sich ihre Jäger, diese Jäger dienen dazu Nahrung zu beschaffen.
    Ohne Jagdhütte werden 5 Einheiten Nahrung pro Stunde gefördert.
    Info: Nahrung wird nur zum Bau von Einheiten benötigt.

    Waffenschmiede
    Benötigt: Dorfzentrum 10
    In der Waffenschmiede werden neue Technologien erforscht. Technologien können bis Stufe 10 geforscht werden. Bei einer Waffenschmiede Stufe 20 und Kanone Stufe 10 kann man darin Kanoniere ausbilden.

    Burg
    Benötigt: Dorfzentrum 5
    Die Burg ist eines ihrer wichtigsten Gebäude. Hier werden Einheiten ausgebildet, die ihre Insel beschützen oder in den Kampf geschickt werden können.

    Speicher
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    In Ihrem Speicher werden Ihre Gold, Stein und Holz Vorräte gelagert.

    Mauer
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    Die Mauer dient zum Schutz vor Angreifern.

    Markt
    Benötigt: Dorfzentrum 1
    Hier können Sie Rohstoffe kaufen oder verkaufen.

    Schloss
    Benötigt: Dorfzentrum 20
    Durch das Schloss wird die Rohstoffproduktion ihrer Insel gesteigert.

    Forschungen

    Schiffbau
    Nur mit der Erforschung des Schiffbaus können sie im Hafen Schiffe bauen lassen. Je höher der Schiffbau geforscht ist, um so schneller ist ihr Schiff.
    Pro 5 Stufen erhöht sich die Geschwindigkeit der Schiffe um 1 Knoten

    Schwert
    Wenn sie die Forschung Schwert beendet haben können Sie in ihrer Burg Schwertkämpfer ausbilden.

    Bogen
    Benötigt: Burg 10
    Der Bogen wird benötigt, um in ihrer Burg Bogenschützen ausbilden zu können.

    Kanone
    Benötigt: Burg 10 + Labor 15
    Die Kanone ist eine sehr starke Waffe. Man kann damit Gebäude zerstören oder einfach nur eine feindliche Insel angreifen.

    Armee

    Sklaven
    Sklaven verfügen über keine Waffen. Daher können sie schnell und rohstoffsparend produziert werden.
    Angriff: 15, Verteidigung: 20

    Schwertkämpfer
    Benötigt: Schwert (Forschung) mindestens auf 5
    Schwertkämpfer besitzen einen hohen Angriffs- und Verteidigungswert. Durch die Forschung des Schwertes kann diese Einheit ausgebildet werden.
    Angriff: 25, Verteidigung: 45

    Bogenschützen
    Benötigt: Bogen (Forschung) auf 10
    Der Bogenschütze ist eine offensiv gerichtete Einheit, der dein Heer bei Angriffen mit einem hohen Angriffswert unterstützt. Allerdings benötigt er die Erforschung des Bogens, um einsatzfähig zu werden.
    Angriff: 55, Verteidigung: 25

    Legion
    Benötigt: Burg 15
    Die Legion ist die größtmögliche Infanterieeinheit.
    Angriff: 65, Verteidigung: 50

    Kanonier
    Benötigt: Kanone (Forschung) auf 10
    Der Kanonier bietet die Möglichkeit, Gebäude anderer Inseln zu zerstören. Hauptsächlich aber wird er genutzt, um den Verteidigungswert einer Insel zu vermindern, indem die Mauer niedriger gebombt wird. Nebenbei ist er aber auch eine wichtige Einheit, mit dessen Hilfe fremde Inseln eingenommen werden können, durch die Zerstörung des Dorfzentrums.
    Angriff: 125, Verteidigung: 100

    Schiffe

    Kleines Kriegsschiff
    Das Kriegsschiff ist das Transportmittel deiner Einheiten, sowohl für Angriffe als auch für Transporte. Ausgeschlossen ist hierbei jedoch die Verschiffung von Rohstoffen.
    Geschwindigkeit: 5 Knoten
    Transportiert: 3 Einheiten
    Angriff: 50
    Verteidigung: 25

    Frachter
    Frachter werden eingesetzt, um speziell Rohstoffe zu transportieren. Auch können sie fremde und/oder feindliche Inseln durch einen Angriff in Begleitung einer Flotte plündern.
    Geschwindigkeit: 3 Knoten
    Transportiert: 600 Einheiten (Rohstoffe)
    Angriff: 20
    Verteidigung: 15

    Kriegsschiff
    Benötigt: Segel (Forschung) auf mindestens 5
    Das Kriegsschiff ist das Transportmittel deiner Einheiten, sowohl für Angriffe als auch fürTransporte. Ausgeschlossen ist hierbei jedoch die Verschiffung von Rohstoffen.
    Geschwindigkeit: 4 Knoten
    Transportiert: 5 Einheiten
    Angriff: 100
    Verteidigung: 90

    Siedlungsschiff
    Benötigt: Segel (Forschung) auf 10
    Das Siedlungsschiff wird hauptsächlich eingesetzt, um zu expandieren. Genauer gesagt um sein Imperium durch die Einnahme einer Insel zu vergrößern. Eine mögliche Nebensächlichkeit des Schiffes, ist das Spionieren oder der Transport von Rohstoffen. Da es aber eine sehr geringe Geschwindigkeit besitzt, wird hierbei der Einsatz anderer Transportmittel bevorzugt.
    Geschwindigkeit: 2 Knoten
    Transportiert: 5000 Einheiten (Rohstoffe)
    Angriff: 110
    Verteidigung: 95

    Flotten

    Angreifen
    Wenn man eine Insel angreift kann man diese plündern (es muss mindestens ein Frachter dabei sein).
    Man kann Inseln auch übernehmen (vorher muss das Dorfzentrum mit Kanonieren auf Stufe 1 gebombt werden). Diese Übernahme geht aber nur mit einem Siedlungsschiff, das nach erfolgreicher Besiedlung zerstört wird (d.h. Pro Siedlungsschiff kann man nur eine Insel besiedeln).

    Transport
    Du kannst Rohstoffe und auch Einheiten (Sklaven, Kanoniere) auf andere Inseln transportieren.

    Spionieren
    Bevor du eine Insel angreifst, solltest du dir ein Bild durch eine Spionage über die Verteidigungsstärke der Insel machen. Ist eine Spionage erfolgreich, kehrt dein Schiff unentdeckt zurück und du erhältst einen Spionagebericht. Schlägt die Spionage fehl, so wird das Schiff entdeckt und zerstört.
    Wenn du eine Insel angreifst und der Besitzer ist offline dann wird das Spio erfolgreich. Ist er aber online und sieht es, dann besteht eine 50%ige Chance das dein Spio unentdeckt zurück kehrt.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hier was stolzes

    Ozean-Top-5: Allianzen
    # Allianz Punkte Inseln Anteil
    1 PivoWar 4.572 9 16,98%
    2 -KdN- 3.859 6 11,32%
    3 WM 2.896 4 7,55%
    4 D-O 1.017 4 7,55%
    5 SoD 959 2 3,77%

    -------------------------------------------------------------------------------------
    :idea: :roll: :wink: :lol: :shock: :idea:



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