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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: monalisa Forum: Die Ottifanten Forenbeschreibung: Hier ist das Forum der Ottifanten aus dem Unterforum: Hier ein paar hilfreiche Tipps zum Spiel Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Tipps zum Spiel Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
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Re: Tipps zum Spiel
monalisa - 12.05.2006, 18:02Tipps zum Spiel
Gebäude
Dorfzentrum
Das Dorfzentrum ist das Herz deiner Insel.
Hier werden Bauaufträge bearbeitet und andere wichtige Dinge erledigt. Außerdem erhöht sich durch den Ausbau auch die Baugeschwindigkeit.
Goldmine
Benötigt: Dorfzentrum 1
Die Goldmine produziert Gold, das Sie zum Bau von Gebäuden, Einheiten, Schiffen benötigen.
Ohne Goldmine werden 13 Einheiten Gold pro Stunde gefördert.
Steinbruch
Benötigt: Dorfzentrum 1
Hier beschaffen ihnen ihre Arbeiter Stein, den Sie zum Bau von Gebäuden benötigen.
Ohne Steinbruch werden 9 Einheiten Stein pro Stunde gefördert.
Holzfällerhütte
Benötigt: Dorfzentrum 1
In der Holzfällerhütte arbeiten ihre Arbeiter an der Produktion von Holz.
Ohne Holzfällerhütte werden 9 Einheiten Holz pro Stunde gefördert.
Jagdhütte
Benötigt: Dorfzentrum 1
In der Jagdhütte befinden sich ihre Jäger, diese Jäger dienen dazu Nahrung zu beschaffen.
Ohne Jagdhütte werden 5 Einheiten Nahrung pro Stunde gefördert.
Info: Nahrung wird nur zum Bau von Einheiten benötigt.
Waffenschmiede
Benötigt: Dorfzentrum 10
In der Waffenschmiede werden neue Technologien erforscht. Technologien können bis Stufe 10 geforscht werden. Bei einer Waffenschmiede Stufe 20 und Kanone Stufe 10 kann man darin Kanoniere ausbilden.
Burg
Benötigt: Dorfzentrum 5
Die Burg ist eines ihrer wichtigsten Gebäude. Hier werden Einheiten ausgebildet, die ihre Insel beschützen oder in den Kampf geschickt werden können.
Speicher
Benötigt: Dorfzentrum 1
In Ihrem Speicher werden Ihre Gold, Stein und Holz Vorräte gelagert.
Mauer
Benötigt: Dorfzentrum 1
Die Mauer dient zum Schutz vor Angreifern.
Markt
Benötigt: Dorfzentrum 1
Hier können Sie Rohstoffe kaufen oder verkaufen.
Schloss
Benötigt: Dorfzentrum 20
Durch das Schloss wird die Rohstoffproduktion ihrer Insel gesteigert.
Forschungen
Schiffbau
Nur mit der Erforschung des Schiffbaus können sie im Hafen Schiffe bauen lassen. Je höher der Schiffbau geforscht ist, um so schneller ist ihr Schiff.
Pro 5 Stufen erhöht sich die Geschwindigkeit der Schiffe um 1 Knoten
Schwert
Wenn sie die Forschung Schwert beendet haben können Sie in ihrer Burg Schwertkämpfer ausbilden.
Bogen
Benötigt: Burg 10
Der Bogen wird benötigt, um in ihrer Burg Bogenschützen ausbilden zu können.
Kanone
Benötigt: Burg 10 + Labor 15
Die Kanone ist eine sehr starke Waffe. Man kann damit Gebäude zerstören oder einfach nur eine feindliche Insel angreifen.
Armee
Sklaven
Sklaven verfügen über keine Waffen. Daher können sie schnell und rohstoffsparend produziert werden.
Angriff: 15, Verteidigung: 20
Schwertkämpfer
Benötigt: Schwert (Forschung) mindestens auf 5
Schwertkämpfer besitzen einen hohen Angriffs- und Verteidigungswert. Durch die Forschung des Schwertes kann diese Einheit ausgebildet werden.
Angriff: 25, Verteidigung: 45
Bogenschützen
Benötigt: Bogen (Forschung) auf 10
Der Bogenschütze ist eine offensiv gerichtete Einheit, der dein Heer bei Angriffen mit einem hohen Angriffswert unterstützt. Allerdings benötigt er die Erforschung des Bogens, um einsatzfähig zu werden.
Angriff: 55, Verteidigung: 25
Legion
Benötigt: Burg 15
Die Legion ist die größtmögliche Infanterieeinheit.
Angriff: 65, Verteidigung: 50
Kanonier
Benötigt: Kanone (Forschung) auf 10
Der Kanonier bietet die Möglichkeit, Gebäude anderer Inseln zu zerstören. Hauptsächlich aber wird er genutzt, um den Verteidigungswert einer Insel zu vermindern, indem die Mauer niedriger gebombt wird. Nebenbei ist er aber auch eine wichtige Einheit, mit dessen Hilfe fremde Inseln eingenommen werden können, durch die Zerstörung des Dorfzentrums.
Angriff: 125, Verteidigung: 100
Schiffe
Kleines Kriegsschiff
Das Kriegsschiff ist das Transportmittel deiner Einheiten, sowohl für Angriffe als auch für Transporte. Ausgeschlossen ist hierbei jedoch die Verschiffung von Rohstoffen.
Geschwindigkeit: 5 Knoten
Transportiert: 3 Einheiten
Angriff: 50
Verteidigung: 25
Frachter
Frachter werden eingesetzt, um speziell Rohstoffe zu transportieren. Auch können sie fremde und/oder feindliche Inseln durch einen Angriff in Begleitung einer Flotte plündern.
Geschwindigkeit: 3 Knoten
Transportiert: 600 Einheiten (Rohstoffe)
Angriff: 20
Verteidigung: 15
Kriegsschiff
Benötigt: Segel (Forschung) auf mindestens 5
Das Kriegsschiff ist das Transportmittel deiner Einheiten, sowohl für Angriffe als auch fürTransporte. Ausgeschlossen ist hierbei jedoch die Verschiffung von Rohstoffen.
Geschwindigkeit: 4 Knoten
Transportiert: 5 Einheiten
Angriff: 100
Verteidigung: 90
Siedlungsschiff
Benötigt: Segel (Forschung) auf 10
Das Siedlungsschiff wird hauptsächlich eingesetzt, um zu expandieren. Genauer gesagt um sein Imperium durch die Einnahme einer Insel zu vergrößern. Eine mögliche Nebensächlichkeit des Schiffes, ist das Spionieren oder der Transport von Rohstoffen. Da es aber eine sehr geringe Geschwindigkeit besitzt, wird hierbei der Einsatz anderer Transportmittel bevorzugt.
Geschwindigkeit: 2 Knoten
Transportiert: 5000 Einheiten (Rohstoffe)
Angriff: 110
Verteidigung: 95
Flotten
Angreifen
Wenn man eine Insel angreift kann man diese plündern (es muss mindestens ein Frachter dabei sein).
Man kann Inseln auch übernehmen (vorher muss das Dorfzentrum mit Kanonieren auf Stufe 1 gebombt werden). Diese Übernahme geht aber nur mit einem Siedlungsschiff, das nach erfolgreicher Besiedlung zerstört wird (d.h. Pro Siedlungsschiff kann man nur eine Insel besiedeln).
Transport
Du kannst Rohstoffe und auch Einheiten (Sklaven, Kanoniere) auf andere Inseln transportieren.
Spionieren
Bevor du eine Insel angreifst, solltest du dir ein Bild durch eine Spionage über die Verteidigungsstärke der Insel machen. Ist eine Spionage erfolgreich, kehrt dein Schiff unentdeckt zurück und du erhältst einen Spionagebericht. Schlägt die Spionage fehl, so wird das Schiff entdeckt und zerstört.
Wenn du eine Insel angreifst und der Besitzer ist offline dann wird das Spio erfolgreich. Ist er aber online und sieht es, dann besteht eine 50%ige Chance das dein Spio unentdeckt zurück kehrt.
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Hier was stolzes
Ozean-Top-5: Allianzen
# Allianz Punkte Inseln Anteil
1 PivoWar 4.572 9 16,98%
2 -KdN- 3.859 6 11,32%
3 WM 2.896 4 7,55%
4 D-O 1.017 4 7,55%
5 SoD 959 2 3,77%
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