Lena Bu. mit Samy

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Lena Bu. mit Samy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melissa - Lena Bu. - Caro
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lena Bu. mit Samy
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lena Bu. mit Samy"

    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 04.05.2009, 16:03

    Lena Bu. mit Samy
    Für heute hatte ich mit lena Bu. auf ihrer Stute Samy wieder eine Stunde ausgemacht. Also machte ich mich auf den Weg zum Stutenstall und freute mich die beiden wieder zu sehen.

    (Kann doch noch ein bisschen)



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 04.05.2009, 18:34


    Ich war gerade dabei Samy zu satteln und zu trensen, als Melissa in den Stall kam. Die gaze Zeit war fieberte ich schon voller Vorfreude meiner nächsten Dressurstunde bei Melissa entgegen!

    (Ja sry bin dann grad reiten gefahren ;D herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Pferd!Sie ist echt zuu süß ;) )



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 04.05.2009, 18:50


    "Hi Lena!!", begrüßte ich meine talentierte Schülerin. Nebenbei streichelte ich Samy über ihre samtweichen Nüstern. "Sollen wir in die Halle oder auf den Paltz gehen???",fragte ich sie da beides frei war.

    (ich hoffe du hast beim reiten Spaß gehabt. Danke ich finde sie auch total süß)



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 04.05.2009, 18:53


    "Ach mir ist das eigentlich egal, aber von mir aus können wir auf den Platz gehen. Heute ist das Wetter ja ganz schön", antwortete ich Melissa. Dann band ich Samy los und schnappte mir Gerte und Kappe, bevor ich mich mit ihr in Bewegung setzte..



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 04.05.2009, 18:55


    "Okay",antwortete ich und leif voraus auf den Reitplatz wo ich Samy und Lena Bu. das Tor aufhielt. als die beiden hindurch maschiert waren, schloss ich es wieder sorgfältig.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 04.05.2009, 19:00


    Ich bedankte mich bei meiner Reitlehrerin ,fürs Tor aufhalten und stellte Samy dann in die Mitte des Platztes. Bevor ich aufstieg gurtete ich noch einmal sorgfältig nach. "Meinst du, dass wir heute noch etwas an dem Mitteltrab und -galopp arbeiten könnten???",fragte ich Melissa, nachdem ich Samy mit kurzen Schenkelsdruck in Bewegung gesetzt hatte...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 05.05.2009, 07:55


    "Kein Problem",antwortete ich und stellte mich in die Mitte des Platzes. "lass die Zügel noch schön lang aber schau dass sie trotzdem schwungvoll vorwärts geht. Sollen wir heute auch nochmal die Volten üben??"



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 05.05.2009, 14:47


    "Ja Volten wären auch noch eine gute Übung!", antwortete ich Melissa, während ich abwechselnd mit beiden Beinen Samy energisch vorwärts trieb...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 06.05.2009, 19:04


    "Okay",sagte ich. "reite jetzt noch 1-2 Runden und wenn du merkst dass Samy nicht mehr verspannt ist reite eine Volte bei M."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 07.05.2009, 16:01


    Ich ritt noch 2 Runden ganze Bahn. Als ich merkte, wie Samy lockerer wurde, wendete ich bei M ab und ritt eine Volte. Danach lobte ich Samy und wartete auf Melissas Kommentar...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 08.05.2009, 14:30


    "Sehr schön. Wie ich sehe habt ihr fleißig geübt. Reite jetzt aus der nächsten ecke kehrt und wende dann auf den Zirkel ab."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 08.05.2009, 21:44


    Ich ritt weiter geradeaus und stellte Samy an der langen Seite gerade. In der nächsten Ecke machte ich "aus der Ecke kehrt" und ritt dann auf den Zirkel..



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 10.05.2009, 11:17


    "Schön macht ihr beide dass. Trabe an der nächsten ecke an und gehe dann gleich in den Mitteltrab. Dann reitest du drei Runden, gehst auch im Mitteltrab auf den Zirkel. Dort wieder drei Runden und dann immernoch im Mitteltrab auf den Hufschlag. Dass ist eine gute Übung um Samy aufmerksam zu machen.",sagte ich und blickte gespannt auf Lena Bu. und ihre Stute Samy. Solche Übugen waren recht schwer und ich ließ sie eigentlich fast nur in höheren Klassen reiten aber ich war davon überzeugt dass Lena sie mit ihrer Stute gut meistern würde.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 10.05.2009, 15:18


    Ich trabte Samy an und trieb sie gleich schön vorwärts. Sie wölbte den Hals und verlängerte ihre Tritte ich ritt ganze Bahn und nahm sie an den kurzen Seiten auch nicht zurück. Danach wendete ich sie auf den Zirkel und ritt dort auch drei Runden. Das war etwas schwieriger, da Ich Samy sehr begrenzen musste. Schließlich ging ich mit ihr wieder zurück auf den Hufschlag...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 11.05.2009, 15:58


    "Okay",sagte ich. "Dass war schon gut aber ich glaube dass Samy noch mehr kann. Z.B. kann sie ihre Schritte noch mehr verlängern. Versuche es gleich nochmal und gebe etwas deutlichere Hilfen."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 11.05.2009, 18:04


    Ich ging wieder ganze Bahn. Diesmal trieb Samy ich noch mehr mit beiden Beinen am Gurt vorwärts und hielt ganz leicht mit dem äußeren Zügel gegen. Danach wendete ich sie auf den Zirkel ab und parierte sie schließlich wieder durch...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 12.05.2009, 13:03


    "Sehr gut. Genau dass wollte ich sehen. Halte mal bei K an. Dann gleich abbiegen für eine Volte und sobald du wieder auf dem Hufschlag bist hältst du sofort wieder an.",sagte ich und schaute gespannt zu wie die beiden dass meistern würden.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 12.05.2009, 16:35


    Ich ritt ganze Bahn. Im Trab saß ich aus und gab immer wieder ganz leichte Paraden, um Samy aufmerksam zu machen. Bei K gab ich eine ganze Parade. Nachdem Samy angehalten hatte, lobte ich sie kur un dtrabte sie gleich wieder an. Sofort wendete ich auf eine Volte ab und begrenzte sie mit dem äußeren Schenkel. Wieder machte ich sie aufmerksam und gab auf dem Hufschlag wieder eine ganze Parade, sodass Samy anhielt...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 12.05.2009, 16:39


    "Gut macht ihr beide dass. Versuche dass ganze noch mal im Schritt aber dieses mal bei E", kommentierte ich die super leistung von Pferd und Reiter.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 12.05.2009, 16:46


    Ich parierte Samy mit einer halben Parade zum Schritt durch und ließ sie ganze Bahn gehen. Vor E fing ich an sie aufmerksam zu machen. Dann hielt ich sie mit einer ganzen Parade an und wendete dann im Schritt auf eine Volte ab. Gleich beim Hufschlag ließ ich sie wieder anhalten und lobte sie kurz...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 12.05.2009, 17:11


    "Schön, trabe nach der nächsten Ecke an und dann Mitteltrab und dann im trab nach drei runden Mitteltrab durch die länge der Bahn wechslen auch im Mitteltrab."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 12.05.2009, 18:49


    In der Ecke machte ich Samy aufmerksam und trabte sie an .An der langen Seite trieb ich sie in den Mitteltrab und ließ sie dann ganze Bahn gehen. Nach drei Runden wendete ich in der Mitte der kurzen Seite ab und wechselte durch die Länge der Bahn. Dabei trieb ich Samy immer wieder vermehrt..



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 16.05.2009, 15:36


    "Okay", sagte ich. Bei C angaloppieren und möglichst schnell dann Mittelgalopp."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 17.05.2009, 15:04


    Ich galoppierte Samy an und trieb sie an der langen Seite vermeht in den Mittelgalopp...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 18.05.2009, 16:25


    "Prima macht ihr beide dass. Ich bin mir sicher in ein bis zwei Wochen ist Samy in der Dressur ein Stückchen weiter und du im ausbilden",sagte ich und fragte dann noch Lena: "Möchtest du noch etwas anderes üben oder sollen wir den Mitteltrab und Mittelgalopp noch weiter "vertiefen"?"



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 18.05.2009, 16:27


    "Mhm , also Mitteltrab/-galopp klappen ja jetzt eigentlich oder ??
    Ich habe mal letzten alleine ein bisschen Schulterherein im Trab versucht...wenn wir das noch kur üben wollen ???" ,anwortete ich Melissa.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 18.05.2009, 16:31


    "Ja ich bin auch der Meinung dass Samy es verstanden hat. Sie ist wirklich sehr lernbegierig. Dass mit dem Schulterherein ist eien gute Idee. Ich nehme an im Schritt kannst du es und weißt auch die Hilfen. Dann kannst du im Schritt nochmal durch die Länge der Bhan wechslen und dann mir dass erst mal im Schritt und dann gleich im Trab ziegen damit ich weiß wie gut ihr beide seid." :wink:



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 18.05.2009, 16:35


    "Ok , mal gucken ob wir dich überzeugen können ", lachte ich . Ich wechselte durch die ganze Bahn. An der nächsten langen Seite stellte ich Samy nach innen und bog sie etwas, sodass die Vorhand auf den zweiten Hufschlag kam. Mit dem inneren Bein trieb ich etwas und verhinderte, dass die Hinterhand zu weit nach innen kam. Im Schritt gin noch alles, da ich das letztens mit Michelle gübt hatte. Ich lobte sie und trabte dann an. An einer langen Seite nahm ich das Temop etas zurück und gab die gleichen Hilfen, doch jetzt versuchte Samy imer etwas nach vorne weg zu laufen...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 18.05.2009, 16:44


    "Wie ich sehe habt ihr mich im Schritt bereits sehr gut überzeugt. Prima. Im Trab bin ich mir sicher werdet ihr es auch noch hinbekommen. Ich glaube es liegt daran dass Samy es noch nicht so richtig vertsnaden hat. Deine Hilfen waren also so weit ich gesehen hab, richtig. Versuche dass ganze nochmal erst im Schritt damit sie die hilfen miteinander verbinden kann und merkt dass es dass gleiche nur im Trab ist. Wenn du es jetzt aber im Trab machst musst du nicht so darauf achten dass die hinterhand außen bleibt. Wir fangen damit ja erst an. Also achte nur drauf dass du die gleichen Hilfen gibtst und dass die Hinderhand im Trab so ungefähr außen ist. Dann wird es mit etwas Übung klappen. Aber man muss darauf achten damit man am Anfang nicht alles zu genau nimmt. Sonst verliert Samy schon am Anfang den Spaß and dieser Übung und ich glaube dass du genau dass nicht erreichen willst",sagte ich und schloss damit meine lange Rede ab.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 18.05.2009, 16:49


    "Ok" Ich machte die Übung noch einmal im Schritt. Gleich danach trabte ich Samy an und wiedeholte sie. Diesmal achtee ich ehr auf die Biegung. Nicht so sehr auf die Hinterhand. Es klappte schon etwas besser. Ich lobte Samy und wartete auf Melissas kommentar..



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 19.05.2009, 14:34


    "Gut dass war schon besser als vorher",sagte ich und redete dann weiter: "Reite jetzt bei M nochmal eine Volte und dann an der nächsten Ecke angaloppieren. Und schau dass du Samy schön im Mittelgalopp hast."



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 19.05.2009, 15:05


    Ich ritt ganze Bahn und schließlich bei M eine Volte . Aus der Volte heraus galoppierte ich Samy an und trieb sie in den mittelgalopp, sodass sie ihre Sprünge schön verlängerte...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 19.05.2009, 16:20


    "Sehr schön. Parriere jetzt zum Trab durch, bei H einen Zirkel rechts und dann zum Schritt durch parrieren. Und dann Zügel aus der Hand kauen lassen und loben. Sehr schön habt ihr dass gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!"



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 19.05.2009, 18:31


    Ich gab Samy eine halbe Parade und parierte sie dann zum Trab durch . Auf dem Zirkel bei H ließ ich sie noch eine Runde traben und parierte sie dann zum Schritt durch. Schließlich ließ ich sie die Zügel aus der Hand kauen und lobte sie ausgiebig...



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 21.05.2009, 15:38


    "Prima, ihr seid super, hat es dir dieses Mal auch Spaß gemacht???"



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 21.05.2009, 18:49


    Auf jeden Fall ;) !! Melde mich bald wieder für eine neue Reitstunde an !



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Melissa - 22.05.2009, 08:25


    Okay danke!!!! :D :D :D



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Caro - 22.05.2009, 11:58


    Hier bitte nicht weiter schreiben.

    Geld und Balken werden übertragen.



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 22.05.2009, 12:23


    Hey ! Könnte ich vielleicht wieder ein paar Prozentchen .D in der Ausbildung von Samy kriegen??wir haben ja auch Mitteltrab und sowas geübt **lieb guck** :D
    Lg



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Caro - 22.05.2009, 12:25


    2 % waren es doch glaub ich pro Rietstunde, oder? so wies letzte mal^^



    Re: Lena Bu. mit Samy

    Lena Bu. - 22.05.2009, 12:29


    ja genau :D
    Lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Zolero - gepostet von Manu am Mittwoch 18.06.2008
    Soulman ist da !!! - gepostet von Caro am Dienstag 04.12.2007
    Keine Lust mehr - gepostet von Caro am Samstag 16.02.2008
    Neue Mitglieder! - gepostet von Mimi am Freitag 06.02.2009
    Mehrere fragn... - gepostet von Caro am Samstag 07.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Lena Bu. mit Samy"

    Unsere Regeln - gepostet von homehelp am Mittwoch 31.05.2006
    Diskussion über ein WIng - gepostet von eSportler7 am Samstag 22.07.2006
    2. Kampf/ Offensiv Legion666/ 1:1 - gepostet von Legion666 am Montag 04.09.2006