Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - Kimberly - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Sandra
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm"

    Re: Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm

    Sandra - 04.05.2009, 18:24

    Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm
    (Als Bericht vom 30.04.)

    Heute Abend waren wir im Dorf zum Tanz in den Mai eingeladen, wo auch der Maibaum aufgestellt werden sollte. Doch zuerst war für Janine Schule, für Flo Arbeit und für mich Pferde angesagt!
    Nach dem Frühstück fütterte ich meine Tiere und räumte noch ein bissche auf. Dann nahm ich Olli und fuhr mit ihm zum Stall, damit er sich dort austoben konnte.
    Am Stall gings heute zuerst zu Liberty. Da es erst halb 9 war, waren die Pferde noch nicht draußen, also lief ich in den Fünfeckstall. Dort stand auch Quibell, neben Liberty in der Nachbarbox. Als die beiden mich entdeckten wieherten sie leise und Quibell wippte aufgeregt mit dem Kopf. "Na, ihr beiden?" begrüßte ich sie und streichelte gleichzeitig ihren Kopf. Ich ging dann in die Sattelkammer um Libertys Putz- und Reitsachen zu holen.
    Nachdem alles am Putzplatz vorbereitet war, holte ich Liberty aus ihrer Box. Quibell schlug ungeduldig gegen die Boxentür. "Hey, Fräulein!" rief ich sie böse. Quibell ging einen Schirtt zurück, schnaubte und drehte sich einmal in der Box. Ich seufzte und lief mit Liberty weiter.
    Olli hatte sich an den Putzplatz gelegt und legte den Kopf auf seien Vorderpfoten. Ich kraulte kurz seinen Kopf und band Liberty dann an.
    Ich brauchte ihr Fell nur mit einer weichen Bürste zu putzen, da sie überhaupt nicht dreckig war. "Was hälst du von ein bisschen Dressur?" flüsterte ich in das graue Ohr. Dann klopfte ich ihren Hals und holte den Hufkratzer aus der Putzbox. Anschließend legte ich ihre Trainingssachen an und legte ihr die Abschwitzdecke auf den Rücken.
    Ein Blick in den Himmel sagte mir, dass es gleich regnen würde, also ging ich mt meiner Stute in die Halle. Dort war noch keiner, ich gurtete nochmal nach und saß auf. Erst da bemerkte ich, dass Olli mir gefolgt war. "Ist noch keiner zum Spielen hier, was?" fragte ich. Olli hob den Kopf, aber ließ ihn gleich wieder sinken, als hätte er gehofft, ich würde jetzt mit ihm spielen.
    Ich ritt Liberty erst im Schiritt warm, ritt Zirkel und einfache Schlangenlinien. Später nahm ich die Zügel etwas mehr auf, trabte leicht und ritt engere Zirkel und Handwechsel. Dann gurtete ich erneut nach und ritt an. Ich nahm die Zügel auf, ritt einen Zirkel und versammelte Liberty. Sie nahm schön die Nase nach unten und kaute. Dann trabte ich an und ritt eine ganze Bahn. Ich klopfte ihren Hals, da sie heute sehr gut auf meine Hilfen reagierte. Dann übte ich Trab-Galopp-Übergänge, starker Trab und sonstiges. Dann beendete ich das Traning. Olli lag immer noch an der Band. Plötzlich hob er den Kopf. Ich hörte ein leises Klopfen. Dann sprang Olli auf un lief los. Das war wohl der Stalljunge, der die Pferde rausbrachte. Und wenn er das machte, kam meist der Hofhund mit. Ich klopfte noch einmal Libertys Hals und stieg ab. Ich legte ihre Abschwitzdecke auf und brachte sie zum Putzplatz. Tatsächlich regnete es jetzt. "Ohmann, dann wird der Maibaum wohl ins Wasser fallen" dachte ich und rannte mit Liberty im Regen über den Hof. Gott sei Dank war der Putzplatz überdacht! Dort nahm cih Liberty die Sachen ab, schnallte die Abschwitzdecke fest und brachte sie in die Führanlage. Dort konnte sie "trocknen".
    Schnell räumte ich die Sachen von Liberty weg und ging zu Quibell, bevor sie in den Regen kam. Sie stand noch in der Box. Also band ich sie draußen fest und holte ihre Sachen. Sie stand dort und wartete auf mich. Also putzte ich ihr schwarzes Fell und kratzte die Hufe aus. "Was machen denn wir heute?" fragte ich sie und spielte mit ihrer Mähne, während ich im Hintergrund das Wasser plätschern hörte. "Dressur? Wie Liberty?" fragte ich. Quibell schnaubte. "Ich nehm das mal als Ja!" sagte ich. Doch bevor ich sie sattelte, holte ich Liberty aus der Führmaschiene. Da es regnete, beschloss ich, sie noch kurz in der Box zu lassen. Ans Boxenschild hinterließ ich noch eine Nachricht für den Stallburschen.
    Zurück bei Quibell legte ich ihr nun den Sattel auf und legte ihr die Trense an. Dann rannte ich auf mit ihr über den Hof zur Halle. Im Tor saßen Olli und Yanduk, der Hofhund. Die beiden schienen sich super zu verstehen. Olli schien viel lebendiger, wenn er Hundebegleitung hatte. "Nein, Sandra! Nicht noch ein Tier, Flo wird wahnsinnig!" zügelte ich mich und saß auf, nachdem ich nachgegurtet hatte.
    Ich ritt Quibell wie Liberty am langen Zügel warm und nahm später auch die Zügel auf, um Quibell zu versammeln. Im Prinzip kaute ich das gleiche Programm wie bei Liberty durch, also gibts nicht viel zu berichten. Nur, dass Liberty heute motivierter erschien.
    Nach 25 Minuten saß ich wieder ab und legte Quibells Abschwitzdecke auf. Da sah ich den Zettel erst!

    Ergebnisse:

    1.Platz:Sandra mit Quibell!

    2.Platz:Fabienne mit Bacardi!

    3.Platz:Charly mit Devil my Cry!

    4.Platz:Kimberly mit Noel!

    5.Platz:Danielle mit Eyes!

    6.Platz:Danielle mit Magic!

    Herzlichen Glückwünsch euch allen!!!!

    "Quibell!" quiekte ich. "Wir sind erste beim Springturnier!!" und fiel ihr um den Hals. Quibell ließ das relativ kalte, immerhin verstand sie ja nicht, was ich meinte. Als Quibell wieder beim Putzplatz stand, bekam sie eine Belobungsmassage von Kopf bis Fuß. Da sich der Regen wieder legte, brachte ich Quibell auf die Weide und holte Liberty hinterher. Dort standen schon die anderen Pferde. Also suchte ich nach Kalypso, der dritten, die auf dieder Weide von mir stand. Ich pfiff und rief und dann kam sie auch. Sie brummelte leise und trabte auf mich zu. Ich hakte meinen Führstrick in ihr Halfter. "Hm, dein Fell ist relativ trocken, Kleine. Scheint so, als könnten wir doch ein bisschen trainieren." Und so trotette ich mit ihr zum Putzplatz. Dort rubbelte ich ihr Fell zunächst mit einem Handtuch trocken, um das Fell hinterher wieder glatt zu bürsten. Dann kratzte ich noch die Hufe aus und holte dann ihre Reitsachen plus Longe.
    Am pUtzplatz machte ich sie dann fertig, um sie hinterher mit in die Halle zu nehmen. Da immer noch keiner da war (oder ansonsten in der Springhalle), ließ ich Kalypso zuerst an der langen Longe laufen, damit sie ihre jungen Kräfte rauslassen konnte. Jedoch behielt ich sie ständig unter kontrolle und ließ sie auch mal traben und Schritt gehen. Nach 10 Minuten schnallte ich die Longe an und gurtete nach. Kalypso tänzelte ein wenig, doch mit ein bisschen strenge, schaffte ich es in Ruhe aufzusitzen. Dann übte ich das übliche ;) Ich wollte, bevor sie schwierige Lektionen lernt, dass sie erstmal die Übergänge gekonnt hinkriegt, ohne dass ich die hilfen dazu 5 mal einsetzen muss. Also ging das Spiel wieder los: Sandra will Trab, Kalypso galoppiert gleich los. Bei dieser Kleinen Zicke lagen mir manchmal echt die Nerven blank. Ich wusste ja, sie kann es! Doch sie testet immer noch ihre Grenzen.. Nachdem ich dann ein parr mal MEINEN willen gekriegt hatte, beendete ich das Training wieder. Für heute hatte ich aber auch genug Dressur..
    Nachdem auch Kalypso versorgt auf der Weide stand, verriet mir meine Uhr, dass es 11 Uhr war. In 2 Stunden würde Janine von der Schule kommen. Ich beschloss nur noch bei Legolas vorbeizuschauen und mich Edward zu widmen, wenn Janine zu Samira ging.
    So führte mein Weg zur Flussweide. Dort standen Lego, Edward und Samira genüsslich am Gras kauen. Ich rief Lego zu mir, Edward kam gleich mit. Ich begrüßre die beiden nd knuddelte die 2 fleißig durch. Doch dann dränge die Zeit und ich pfiff Olli zu mir, um ihn ins Auto zu verladen.

    Zu Hause zog ich mich schnell um und wusch mir die Hände. Olli legte sich müde vom Toben in seinen Korb. Schnell setzte ich Kartoffeln auf den Herd und machte Fischstäbchen in der Pfanne. Dazu gabs Sauße Hollandaise. Als grad das Essen fertig war, kam Janine schon durch die Tür.
    Gemeinsam aßen wir dann und erzählten uns von Schule und Stall. Janine hatte nun verlängertes Wochenende, da morgen Feiertag war. "Kann ich am Samstag Paula einladen`? Darf sie dann auch bei mir übernachten?" fragte Janine. "Natürlich!" sagte ich und backte in Gedanken schon ein paar Muffins für die beiden. Ich räumte dann schnell die Teller weg, damit Janine sich um ihre/unsere/wie auch immer Kaninchen kümmern konnte. Sie schnitt noch ein paar Scheiben Gurke in der Küche, um sie denen noch zu geben. Dann füllten wir noch den Trockenfutternapf der Katzen und nahmen Olli wider mit zum Stall.

    Janine und ich holten dann Edward und Samira von der Koppel. Janine und Smira schienen sich schon wunderbar zu verstehen! Samira wieherte Janine schon an, als sie auf die Weide kam. "Was hast du vor?" fragte ich sie. "Hm, ich weiß nicht. Ich glaub ich mach einfach ein bisschen Dressur.." überlegte Janine. "Okay, ich werd mit Edward einen Spaziergang machen. Was denkst du, wie lange brauchst du?" fragte ich sie. " Dreiviertelstunde? Putzen dauert heute wohl nicht lange.." antwortete Janine.
    Zusammen putzten wir dann die Pferde und machten sie bereit. Edward brauchte nur Gamaschen, was langsam Routine wurde ohne Beine wegziehen. Dann verabschiedete Janine sich und lief mit Samira in die Halle. Ich führte Edward vom Hof weg.
    Wir liefen Richtung Agility-Platz. Der ist zwar für Hunde, jedch standen dort jede Menge Erschreck-Gegenstände: Hütchen, bunte Bälle, Wippen, undundund. Super Scheu-Training. Jedoch schien Edward nichts aus der Ruhe zu bringen. Er schaute sie alles an, schnaubte auch schon mal und war manchmal unentschlossen, jedoch schien er mir zu vertrauen und lief brav neben mir her.
    Da das ganze langweilig war, drehte ich noch eine große Runde auf einem Feldweg, nichts besonderes. Nach ungefähr einer halben Stunde war ich wieder am Hof. Janine stand dort auch schon mit Samira. "Schon fertig?"fragte ich verwundert. "Ja, Samira hat sich gut geschlagen und ich hab heute irgendwie keine Kraft." entschuldigte sich Janine. "Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen! Meine Pferde haben doch auch früh Feierabend!" lachte ich.
    Zusammen brachten wir dann die Pferde auf die Weide zurück. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, misteten wir die Boxen aus. Janine machte Libertys und ich Quibells, da diese direkt nebeneinander lagen. Als wir grade eine volle Schubkarre die Holzplanken hochschuben, passierte es: Janine rutsche aus, drückte sie Schubkarrangriffe nach unten und landete mit dem Gesicht im Mist. Der Inhalt der Karre entleerte sich über ihren Rücken. Helfen konnte ich nicht, ich musste zu sehr lachen. Janine fand es erst so gar nicht lustig und schaute mich grimmig an, als sie den Mist von ihren Schenkeln klopfte. Als sie aber sah, wie kringelig ich mich lachte, stieg sie mit ein.
    Nachdem wir alle Boxen fertig hatte und grade wieder los wollten, traf ich Monika. "Hey, die Boxen sind schon fertig!" rief ihc ihr zu. "Okaay!" kam zurück.
    Zu Hause war Flo schon am Essen. "Boa, wer stinkt denn hier so?" rief er aus der Küche. "Ha Ha.." stöhnte Janine aus dem Flur. Schnell zog sie sich aus und sprang unter die Dusche. Ich hielt mir die Nase zu und warf ihre Sachen in die Waschmaschiene. Nach Janine ging ich schnell duschen.

    Den Nachmittag verbrachte Janine mit ein paar Hausaufgaben und ich mit Hausputz. Flo fuhr noch schnell zum Sport und kam gegen 5 wieder. Dann ging auch er duschen, ich schminkte mich für den Abend, den wir dann beim Dorffest verbrachten.



    Re: Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm

    Sandra - 04.05.2009, 18:34


    Achja, wieder mal ein paar Sachen^^

    Edward ist ja nun schon ein bisschen älter und braucht ein neues Bild. Kann er das hier haben?: http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=63856

    Kannst du zu seiner Ausbildung noch "Lässt sich Putzen" schreiben?
    Und bei Kalypso: Longieren?

    Das wärs glaub ich auch schon wieder ;D



    Re: Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm

    Kimberly - 05.05.2009, 16:02


    hab mal nen thread von unsrem ausritt gemacht ge?! also schreib schnell back ;)
    Lg



    Re: Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm

    rosental - 08.05.2009, 20:35


    Klar, ist erledigt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Die guten, alten Berichte! - gepostet von rosental am Sonntag 18.01.2009
    erstes Reiten! - gepostet von Hannah2 am Dienstag 01.07.2008
    Hundeshow und Hundeturnier - gepostet von Miri am Freitag 02.02.2007
    Nicht da :( - gepostet von Kimberly am Montag 06.04.2009
    SORRY - gepostet von Melissa am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tanz in den Mai im Mistkäfer-Kostüm"

    WM - wer gewinnt ? - gepostet von kiffa-isa am Mittwoch 31.05.2006