Teil 3

Realm of Forgotten Light
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    Re: Teil 3

    Anonymous - 13.05.2006, 01:14

    Teil 3
    Hab hier mal nen Erfahrungsbericht eines Reporters von der E3 war der bestgeschriebene von allen daher setz ich ihn mal hier rein.

    Wir erinnern uns: Nach Guild Wars kam Guild Wars Factions, ein eigenständiges, vollwertiges Guild Wars-Kapitel, nicht etwa ein Add-on. Davon kommen jetzt pro Jahr zwei Stück, ergo ist bereits ab Herbst mit dem dritten Kapitel zu rechnen. Zu sehen bekamen wir nicht gerade viel: Ein Video zeigte die neuen Landschaftstypen. Mike O'Brien, einer der Mitbegründer von Entwickler ArenaNet, betont nochmals: "Jedes Guild Wars-Kapitel wird einen völlig eigenen Stil haben, jedes Spiel ist unverkennbar." Was wir gesehen haben, wird dieser Aussage gerecht:

    Die Kamera fährt ruhig über eine Savanne hinweg, die Weitsicht ist - wie für Guild Wars typisch - großartig. Es ist ein nordafrikanischer Stil, man erkennt hie und da ein paar primitive Holzbauten, durch das hohe Gras schlängeln sich aufrecht gehende Eidechsen, im Wasser glitzert die strahlend helle Sonne. In einer anderen Szene entfernt sich der Stil vom Wüsten-Bild, wir sehen einen riesigen, persisch angehauchten Tempel. Von Außen begeistert abermals die herrliche Weitsicht, innen gibt es feine Architektur und schöne Details wie frei schwebende Pflanzen zu bestaunen, aus denen friedlich etwas Wasser herabfließt. Es ist ein idyllisches Bild, das allerhöchstes in seiner beruhigenden Kraft mit dem Stil von Guild Wars Factions Gemeinsamkeiten aufweist.

    Dann nur wenige Sekunden lang ein völlig anderes Bild: Eine dunkle, verkrustete Welt, in der sich riesige Dornenranken über den pechschwarzen Boden kräuseln, der Himmel unnatürlich verdunkelt. "Von hier kommt das Böse." stellt Mike trocken fest. Dachten wir uns irgendwie. Dann sehen wir noch zwei Artworks, Zeichnungen von zwei neuen Charakterklassen beziehungsweise Berufen. Um was es ich dabei genau handelt, wissen wir nicht: Das erste Bild zeigt eine Frau in einer reich verzierten, farbigen Kutte mitsamt riesigem Stab. Eine Schamanin?

    Das andere Bild ist schwieriger: Ein Mann steht ohne Waffe da, er trägt nicht viel mehr am Leib als einen losen, enganliegenden Panzer, der aussieht wie weiß schimmernde Plastik-Platten. Er ist schlank und wirkt sehr agil - wir vermuten, dass Tempo für ihn eine große Rolle spielen wird. Mike will nicht viel mehr verraten, lässt sich jedoch zu einer Aussage überreden: "Guild Wars Factions brachte mit den Allianzen, Fraktionen und Kämpfen um Territorien eine Menge frischen Wind in das Guild Wars-Universum.

    Das dritte Kapitel wird ebenfalls neue, unverbrauchte Konzepte in Guild Wars einbringen, ohne Prophecies oder Factions zu kopieren. Das dritte Kapitel wird wieder etwas ganz anderes." Wir hatten uns eigentlich mehr Infos erhofft als das, trotzdem bin ich nicht enttäuscht: Die neuen Umgebungen sehen verdammt gut aus, die neuen Charakterklassen wirken bereits anhand der Artworks interessant. Außerdem: Prophecies und Factions sind klasse, warum sollte das im dritten Kapitel anders sein?

    Hört sich ja schon mal interessant an oder?



    Re: Teil 3

    Elkrim - 20.05.2006, 13:09


    Hol ich mir.



    Re: Teil 3

    Elkrim - 19.07.2006, 19:20


    Interessanten Thread im anderen Forum gefunden:

    http://www.guild-wars.de/wbb2/thread.php?threadid=393



    Re: Teil 3

    Anonymous - 20.07.2006, 16:52


    Guild Wars Nightfall
    Erste Infos zu Kapitel 3

    Der Titel ist offiziell: Kapitel 3 von Guild Wars wird den Namen Nightfall tragen und wie schon Factions die Online-Welt um eine neue Kampagne und zwei neue Klassen erweitern: mit dem Derwisch und dem Paragon. Der Derwisch ist ein Sensen schwingender heiliger Krieger. Er kämpft am effektivsten in einem Pulk von Gegnern, denn seine in tödlichen Kombos wirbelnde Klinge kann gleich mehrere Feinde attackieren. Seine größte Stärke ist aber die kurzfristige Transformation in die Gestalt eines Gottes. Was er dann bewirken kann, ist noch Geheimnis von ArenaNet. Und obgleich seine Rüstung im Vergleich zu der des Kriegers schwach ist, halten ihn Schutz- und Heilzauber am Leben. Die löst er in Sekundenbruchteilen aus. Der Paragon trägt einen Schild und schleudert Speere. Zudem ist er ein Unterstützer ähnlich dem Ritualisten. Nur setzt er keine Geister, sondern stärkt seine Mitstreiter durch Schreie (ähnlich dem Krieger) und Zauber. Zudem entfernt er negative Zustände. Ein Paragon gilt bei den Menschen von Elona als Schutzengel, deswegen trägt seine Rüstung stets irgendwo ein Motiv, auf dem Schwingen zu sehen sind. Wie sich die neuen Klassen spielen, erfahren wir schon bald: Vom 28. bis zum 31. Juli bereits wird es ein PvP-Event rund um den Paragon und den Derwisch geben. Alle, die Prophecies oder Factions besitzen, können daran teilnehmen. Und jetzt mal Spekulatives, wir kombinieren fix aus dem bisher bekannten: Nightfall wird in einem an Afrika und den Orient erinnernden Setting spielen. Guild Wars-Veteranen kennen den Namen »Elona« aus einer Wüstenmission (Elona-Spitze) aus der ersten Kampagne. Das Reich in Nightfall heißt also Elona. Und erstmalig werden Gottheiten offenbar eine Rolle spielen, denen es wohl irgendwie an den Kragen gehen soll, denn: Götter plus Nightfall gleich Götterdämmerung. Ob wir richtig liegen, werden wir sicher schon bald erfahren.

    Ich freu mich auf einige Transformationen. :twisted:
    Euer Merinid



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