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 Betreff des Beitrags: Notos Motor
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 21:04 
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So nach langem hin und her möchte ich den Motor wechseln da ich den verdacht habe das dieser unrund läuft.Der Heli hüpft wie ein Hase was ich mir nicht erklären kann man merkt es einfach der Motor läuft nicht rund.Ich weiß das es den SHP gibt der mir aber etwas zu teuer ist.Mir ist es wichtig das der Motor die gleiche Leistung hat wie der originale,mit 4 S geht und nicht gerade 130 .-Euro kostet.Erfüllt der Cherokee Motor meine wünsche hat den jemand verbaut und kann mir vieleicht etwas darüber berichten?Oder gibt es vieleicht noch eine alternative?Also gleiche Leistung und 4 S.Wäre toll.
LG Michael
PS:Er sollte nur so stark sein das ich den 60A X-Fly Regler behalten kann.

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Verfasst: 02.05.2009, 21:04 


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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 09:40 
Scorpion 3026-10 oder Cherokee. Beide sind fast gleich, nur der Cherokee ist sparsamer und imho auch besser verarbeitet.

Aber ich schätze mal, der Tag ist nicht weit (die Saison hat ja erst begonnen), da dir die Power mit genannten Motoren einfach nicht reicht. Und dann gibst du NOCHMAL Geld aus und orderst exakt den Motor, den mehr oder minder alle haben (werden), die auf 4s gesetzt haben.

Aber das soll kein Rat sein, ich sage nur, was ich denke - egal wie falsch es sein mag.


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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 10:47 
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Bevor Du Dich in Unkosten stürzt und nachher doch nicht glücklich wirst, ein Angebot von mir: Ich habe hier vom meinem 3DX500 (Cherokee) noch den Motor liegen, der anfangs in meinem 3DX500 für ein paar Flüge verbaut war. Dann habe ich meinen 3DX500 auf einen Hyperion umgestellt, nun ist ein SHP verbaut. Wenn Du möchtest schicke ich Dir den Motor gegen Erstattung der Versandkosten und eine Kaution zu. Du testest ihn und wenn er Dir gefällt, behältst Du ihn und ich behalte die Kaution als Kaufpreis. Wenn er Dir nicht gefällt oder er in Deinem Notos nicht das ist, was Du Dir versprichst, schickst Du ihn mir zurück und ich erstatte Dir die Kaution.

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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:08 
Also DAS ist mal ein Angebot - schlag zu!!!


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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:19 
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Dann schlag ich mal zu.Schickst Du mir ne PN wo ich das Geld hinschicken muss.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 13:07 
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Mal ne frage zum Motor.Hat er von der Leistung her gesehen ca. die gleiche wie der originale oder ist der Leistungsunterschied doch größer?Denn dieser reicht mir im Moment noch sehr gut aus.Vieleicht wird das auch mal anders aber im Moment bin ich immer noch am fliegen lernen und da ich die magische 40 Jahre schon überschritten habe dauert das lernen etwas länger. :lol:
LG Michael

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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 13:56 
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Du hast eine PN zur Abwicklung. Ich selbst habe nur einen Vergleich vom Cherokeemotor, Hyperion und SHP. In dieser Abstufung würde ich auch die Leistung an 4s betrachten: Der Cherokeemotor hat meinen 3DX500 ansprechend motorisiert, der Hyperion hatte einen Tick mehr Leistung und der SHP hat vor allem nochmal etwas mehr Drehmoment als die anderen beiden. Ich bin nur auf den SHP umgestiegen, weil ich künftig 6s ausprobieren möchte. Den Cherokeemotor habe ich mir dabei als Reservemotor gehalten, da ich Berichte von Cherokeefliegern kenne, die den Originalmotor an 6s verwenden und nichts anderes haben wollen.

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Nun ich denke dann werde ich wohl warten müssen bis der Motor bei mir ist,dann werde ich berichten wie er mit dem Notos und 4 S lipo´s funktioniert.Aber ich denke für mich wird es OK sein. 8)
LG Michael

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Jack kann sicherlich noch etwas zum Vergleich von Cherokeemotor und Originalmotor des Notos beisteuern.

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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 14:22 
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Jajajajjajajjajajajajajajajajaajjajajajja :D :D :D
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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 17:02 
Dachte, ich hätte das längst getan? :shock:

Den Biss, den der Originalmotor schon mit nur 4s hat, wirst du schwerlich wieder finden. Nutzt aber nix, da er halt selten (nie?) rund läuft. Sagte ich zwar bereits zu Anfang, aber egal.
Du wirst den Max-Pitch reduzieren müssen, du musst die breiten HT-Blades fliegen (435-S) und du musst am Regler mehr Stoff geben, um die niedrigere KV-Zahl auszugleichen. Ritzel bleibt das 20er.
Keine Sorge, die Power reicht für sehr flottes Rumheizen samt Kunstflug aus, nur kannst du nicht planlos jede Figur versauen, dafür reicht die Leistung nicht. Du musst dann halt entweder mit dem haushalten, was du hast (und das ist bei allen 4s-tauglichen 30er-Motoren etwa gleich), oder eben doch Geld in die Hand nehmen. Du hast die Wahl.
Jedenfalls lassen sich mit dem Cherokee die längsten Flugzeiten erzielen, was ja irgendwie auch net schlecht ist - fand ich jedenfalls.


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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:02 
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Da ich noch sehr weit von Flugfiguren entfernt bin denke ich müsste es dieser dann wohl tun.Ich denke solche Flugfiguren wie in B3nji Video bei Rc Movie sollten doch auch mit diesem Motor drin sein(sollte ich denn auch mal so gut fliegen können)Schneller Pitch nach oben und 3 D will ich ja nicht.Und sollte es mal anders kommen :n169: Dann habe ich mir schon etwas Geld auf die Seite gelegt und werde dann wohl doch den SHP mir zulegen.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:05 
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Kann nur sagen das ich mit dem O-Mot immernoch bestens zurecht komm. :)
Unter "richtig Dampf" verstehe ich zwar was anderes, aber kleinere einlagen sind damit kein Problem.
Denke der Cherokeemotor wird über die ersten loops und rollen noch hinnaus ausreichend für dich sein.

gruß
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:42 
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Gut wir werden ja sehen wenn ich ihn drin habe werde ich weiter berichten.Vielen Dank an alle für euere Hilfe. :n3: :n3: :n3:

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BeitragVerfasst: 04.05.2009, 07:49 
"Richtig Dampf" hat ja auch keiner gesagt. Das hätte unter 4s (fast) nur der M13 zu bieten.
Mit "Biss" ist gemeint, dass der O-Mot noch am besten unter den Motoren mit selbem Statordurchmesser geht bei so niedriger Zellenzahl. Ein Skorpion HK würde zwar sicher besser gehen, aber für 4s gibt es halt keinen.
Von daher bedeuten alle mir bekannten 4s-fähigen 30er Motoren einen Rückschritt. Aber nicht wirklich viel und man gewinnt an Genügsamkeit.
Es ist halt nur so, dass man im allgemeinen eher mehr Leistung erwartet, statt weniger, wenn man am Setup was ändert. Damit muss man eben klarkommen.
Andererseits: Es gibt mindestens 3 Cherokee-Motorvarianten, weswegen es gut sein kann, dass Michael da eine positive Überraschung erlebt.

Schaumer halt mal.


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