Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

Anno 1981
Verfügbare Informationen zu "Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dietmar - wolfgang - orsine - borneburg - Lutz - peter - Thomas Herde
  • Forum: Anno 1981
  • Forenbeschreibung: Forum zum Abi-Jahrgang 1981
  • aus dem Unterforum: Unsere Lehrer
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?"

    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    Dietmar - 12.05.2006, 18:01

    Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?
    Mir fallen da z.B. noch ein:
    Herr Luhmer (Geschichte)
    Herr Blaha (ein in meinen Augen einmalig genialer Kunstlehrer)
    Herr Mansfeld (?) (wurde im allgemeinen "Globsch" genannt)



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    wolfgang - 13.05.2006, 20:53


    Nein, keinesfalls. Dies sind nur die aktiven und pensionierten Lehrer, die nach Unterlagen der Schule die Abiturientia unterrichtet haben. An anderer Stelle fanden z.B. auch die Herren Sidiropulos und Ziegler (beides freud- und erfolglose Versuche, den Pennälern die Physik nahezubringen) Erwähnung. Fühlt Euch eingeladen, die Liste zu komplettieren!



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    orsine - 18.05.2006, 17:50

    fehlende lehrer
    mir fällt noch herr welters ein. bei dem hatten wir aus der "A" eine zeitlang geschichte, er war noch referendar. der wollte lauter nette sachen mit uns machen, siegburger geschichte vor ort untersuchen etc. er scheiterte damit regelmäßig an der restriktiven schulleitung. mindestens zweimal waren wir bei ihm zuhause eingeladen, einmal in godesberg, und einmal in birlinghoven oder so. der war sehr, sehr nett. z. b. brachte er uns bei, daß die leute zu zeiten ludwig XIV. sich puderten statt sich zu waschen, und daß sie alle körperlichen ausscheidungen einfach unter sich herausfallen ließen... - revolutionäre lehrinhalte!
    orsine.



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    borneburg - 19.05.2006, 09:28


    Herr Welters, stimmt. Er wollte ein Modell der Stadt Siegburg mit uns bauen. Wir waren total begeistert. Leider verbot Willi Wolters uns, dafür am Nachmittag die Räumlichkeiten der Schule zu benutzen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass Herr Welters total enttäuscht war, als er uns diese Entscheidung mitteilte und ich meine auch, dass sein anfänglicher Einsatz, "Geschichte" für uns mit allen Mitteln lebendiger zu machen, danach merklich nachließ. Kein Wunder!
    Claudia



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    Lutz - 19.05.2006, 10:24

    Herr Hansen
    Herr Hansen fehlt noch in der Aufstellung. Viel will ich dazu nicht sagen: einfach schlecht, in meinem Lehrerranking der letzte Platz. Recht erfolgreich war er damit, unseren Biologie-LK kurz vor dem Abitur (leider wechselte Frau Bongers nach St. Augustin) total herunterzuziehen, zu demotivieren. Die Noten sackten bei allen Schülern mind. eine Note ab. Wurde aufgrund unseres Protestes die Abiklausur (oder eine der letzten LK-Klausuren??) nicht nochmal von anderen Lehrern auf korrekte Benotung durchgesehen?



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    wolfgang - 22.05.2006, 00:13

    Lehrer-Liste der Schule
    Unsere Lehrer sind natürlich auch eingeladen worden. Die Liste hier enthält die Namen, die der Schule (noch) bekannt waren:

    Herr Bauer (Pensionär)
    Herr Dr. Berkenkopf (Pensionär)
    Herr Beyers (Pensionär)
    Herr Dr. Bierbüsse (Pensionär)
    Herr Dr. Brunsbach (Pensionär)
    Herr Dettlaff (aktiv)
    Herr Diegeler (aktiv)
    Frau Döhrmann-Rohwold (aktiv)
    Frau Dreesbach (aktiv)
    Herr Duve (aktiv)
    Frau Fechner (aktiv)
    Herr Frings (aktiv)
    Frau Hachtel (aktiv)
    Frau Hautmann (Pensionär)
    Herr Dr. Herrmann (Pensionär)
    Herr Immekeppel (aktiv)
    Frau Jauck (Pensionär)
    Frau Jonen (Pensionär)
    Herr Kehl (Pensionär)
    Herr Kreß (aktiv)
    Frau Kuhla (aktiv)
    Herr Laute (Pensionär)
    Herr Lehnhoff (Pensionär)
    Herr Mack (aktiv)
    Herr Mendla (aktiv)
    Herr Dr. Menzel-Severing (aktiv)
    Herr Mihan (Pensionär)
    Frau Molitor (aktiv)
    Herr Dr. Mönch (Pensionär)
    Frau Müller-Alef (aktiv)
    Frau Muranyi (aktiv)
    Frau Nelis (aktiv)
    Herr Nelis (Pensionär)
    Herr Noll (aktiv)
    Herr Pützer (aktiv)
    Herr Robert (aktiv)
    Herr Schneider (Pensionär)
    Herr Dr. Schumacher (Pensionär)
    Frau Schwamborn (aktiv)
    Herr Seebach (aktiv)
    Frau Stazyk (aktiv)
    Herr Dr. Steinhausen (Pensionär)
    Herr von den Driesch (Pensionär)
    Herr Weingarten (Pensionär)
    Frau Wiese (Pensionär)



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    peter - 23.05.2006, 18:52

    Bin Deiner Meinung Blaha Nr. 1
    werde nie vergessen.
    peter du bekommen eine 6, wenn du mir bild zeigen, du bekommen eine richtige note
    bedenke 6 seien freundschaftsnote!!!!
    toller mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

    Thomas Herde - 12.06.2006, 01:09


    Mir fehlen auf der Liste noch:

    Herr Wenz - Chemie
    Herr Krieger - Bürgermeister
    Frau Ferfers

    Thomas Herde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anno 1981

    Was ist mit den Bildern von der Feier??????????????????????? - gepostet von peter am Dienstag 08.08.2006
    ....das war wiklich toll...... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.07.2006
    Schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch - gepostet von peter am Sonntag 24.12.2006
    Alternativen zum Moustache? - gepostet von Kurt am Mittwoch 05.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erhebt diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit?"

    "Koreanische Spezialitäten" Suh Young Kim etc. - Yung-Hee (Sonntag 20.07.2008)
    Galacticus erhebt Anspruch auf neues Exil! - Galacticus der Rächer (Mittwoch 04.10.2006)
    Eine neue Gilde erhebt sich! - siddius (Freitag 09.02.2007)
    Bewerbung Priester + Protpala - Anonymous (Sonntag 20.07.2008)
    Yamuda erhebt sich... (SCHNEELAND) - Asleif (Sonntag 21.01.2007)
    Nachhilfe in Anspruch nehmen - administrator (Mittwoch 26.09.2007)
    weltreligionen und ihr anspruch auf wahrheit / gott - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Anspruch - Ban187 (Sonntag 02.09.2007)
    Kleine Anmerkung zur Vollständigkeit - powerofmusic (Donnerstag 03.05.2007)
    ERHEBT EURE STIMME GEGEN ARMUT!!! - Nette (Freitag 04.05.2007)