Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hamza abdulhakim - admin1
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Islam
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?"

    Re: Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?

    hamza abdulhakim - 01.05.2009, 05:06

    Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?
    Von: Dr. Zakir Naik
    Übersetzt und bearbeitet von: Hamza Abdulhakim


    Frage: Wie kann der Islam die Religion des Friedens sein wenn er doch mit dem Schwert verbreitet wurde?

    Es wird desöfteren behauptet, dass der Islam nicht so viele Anhänger besitzen würde, wenn die Muslime ihre Religion nicht mit durch Gewalt und Zwang verbreitet hätten.

    1. Das Wort Islam bedeutet "Frieden"


    Das Wort Islam wird aus dem Hauptwort salama abgeleitet, was auf Deutsch wörtlich "Frieden" bedeutet. Im Islamischen Kontext bedeutet das Wort Islam ebenso sich dem Willen von Allah zu unterwerfen. Zusammengefasst bedeutet Islam das erlangen von Frieden, in dem man sich dem Willen von Allah unterwirft.

    2. Manchmal ist es notwendig Gewalt anzuwenden um den Frieden dauerhaft zu wahren


    Nicht alle Menschn haben die Möglichkeit in Frieden und Harmonie zu leben. Es kommt vor das der Frieden durch das egoistische Verhalten von einzelnen Personen beeinträchtigt wird. Manchmal ist es daher nötig Gewalt anzuwenden um einen dauerhaften Frieden sicherzustellen. Aus diesem Grund verfügt jedes Land über entsprechende Polizeikräfte die wenn nötig mit Gewalt gegen kriminelle und anti-soziale Elemente in der Gesellschaft vorgehen um so den Frieden ihrer Bürger zu gewährleisten. Der Islam befiehlt seinen Anhängern Frieden zu verbreiten. Zur selben Zeit allerdings befiehlt er auch gegen jede Art von Unterdrückung und Ungerechtigkeit zu vorzugehen. Von Zeit zu Zeit wird der Kampf gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung auch den Einsatz von Gewalt erfordern. Im Islam darf Gewalt jedoch nur dazu benutzt werden um den Frieden zu schaffen und nicht um ihn zu gefährden.

    3. Die Meinung des Historikers De Lacy O Leary


    Die beste Antwort auf den Vorwurf der Islam habe sich durch die Zuhilfenahme von Gewalt ausgebreitet gibt uns der Historiker "De Lacy O Leary" in seinem Buch "Islam at the Crossroads":

    "Die Geschichte macht es sehr klar, dass es sich bei der Legende von fanatischen, die weltüberschwemmenden Muslimen die die von ihnen eroberten Rassen auf der Spitze des Schwertes zum Islam zwangen um eine der fantastisch absurdesten Mythen handelt die jemals von Historikern wiederholt worden ist."


    4. Die Muslime beherrschten Spanien für über 800 Jamen


    Die Muslime beherrschten Spanien für rund 800 Jahre. In diesem Zeitraum wurde niemals der Versuch unternommen Nicht Muslime unter der zuhilfenahme von Gewalt zu bekehren. Später eroberten die Kreuzfahrer Spanien zurück und beseitigten alle fast verbliebenen Muslime Spaniens. Unter dieser Herrschaft war es keinen einzigen Muslim mehr möglich öffentlich den Adhaan (Gebetsruf) auszurufen.

    5. Über 14 Millionen Araber gehören heute noch dem Christentum an


    Die Muslime waren über 1400 Jahre die Herrscher Arabiens. Einige Jahre herrschten dort die Briten, einige Jahre die Franzosen, aber insgesamt gesehen sind die Muslime seit über 1400 die uneingeschränkten Herrscher Arabiens. Selbst heute noch leben ca. 14 Millionen Koptische Christen in Arabien. Hätten die Muslime mit Gewalt versucht die Menschen den Islam aufzuzwingen gäbe es heute ganz Arabien keinen einzigen Christen mehr.

    6. 80% der indischen Bevölkerung sind Nicht Muslime


    Die Muslime herschten in Indien über 1000 Jahre. Sie hatten die Macht jeden einzelnen Nichtmuslim mit Gewalt zum Islam zu konvertieren. Heute sind mehr als 80% der indischen Bevölkerung Nichtmuslime. Alle diese Nichtmuslime legen stilles Zeugnis dafür ab, dass die Muslime niemals versucht haben den Islam mit dem Schwert zu verbreiten.

    7. Welche Armee maschierte in Indonesien und Malaysia ein?


    Das Land welches die höchste Anzahl an Muslimen beherbergt ist Indonesien. Die Mehrheit der Bewohner Malaysias sind ebenfalls Muslime. Es drängt sich die Frage auf, welche Muslimische Armee ist in Indonesien und Malaysia einmarschiert und zwang deren Bevölkerung den Islam anzunehmen?

    8. Die Ostküste Afrikas


    Mit ähnlichem Tempo verbreitete sich der Islam auf Ostküste Afrikas. Man mag wiederum fragen wenn der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde, welche Muslimische Armee marschierte in die Ostküste Afrikas ein?

    9. Die Aussage von Thomas Carlyle


    Der berühmte Historiker Thomas Carlyle bezog sich in seinem Buch "Helden und Heldenanbetung" mit folgenden Worten auf die Behauptung der Islam sei mit Gewalt verbreitet worden:

    "Das Schwert in der Tat, aber woher bekommt man das Schwert? Jede neue Ansicht beginnt in der Minderheit eines einzelnen. In dem Kopf eines Menschen alleine. Wo es währenddessen wohnt. Ein Mensch alleine auf der ganzen Welt vertritt sie, ein Mensch alleine gegen alle anderen. Ein Schwert zu nehmen und es so zu propagieren wird ihm wenig einbringen. Sie müssen ihr Schwert zuerst einmal bekommen! Im großen und ganzen wird sich eine Sache selbst propagieren wenn sie dazu im Stande ist."


    10. Es gibt keinen Zwang im Glauben


    Mit welchem Schwert sollte man außerdem den Islam verbreiten. Selbst wenn die Muslime diese Macht sie hatten könnten sie sie gar nicht ausüben um den Islam zu verbreiten, denn der glorreiche Qur'an verbietet so eine Handlungsweise in der Sure Baqara, Kapitel 2, Vers 256:

    "Es gibt keinen Zwang in der Religion: Die richtige Weg ist nun klar unterscheidbar vom unrichtigen."


    11. Das Schwert des Intellektes


    Das wahre Schwert des Islams ist das Schwert des Intellektes. Das Schwert das die Herzen und den Verstand der Menschen erobert. Allah sagt im glorreichen Qur'an in der Sure Nahl, Kapitel 16, Vers 125:

    "Lade ein zu dem Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung; und diskutiere mit ihnen auf die beste Art und Weise."


    12. Das Wachstum des Islam in der Zeit zwischen 1934 und 1984


    Ein Artikel aus dem "Readers Digest Almanac" aus dem Jahre 1986 lieferte uns eine Statistik über den prozentualen Wachstum der Weltreligionen während des Zeitraumes von 1934 bis 1984. Der selbe Artikel erschien auch in der christlichen Zeitschrift "The Plain Truth". An 1. Stelle war der Islam mit einer Wachstumsrate von 235% aufgeführt im Vergleich dazu wuchs das Christentum um 47%. Man könnte fragen welcher Krieg fand zwischen 1934 und 1984 statt, welcher Millionen Menschen dazu bewegte den Islam anzunehmen.

    13. Der Islam ist schnellst wachsende Religionen im Westen


    Heute ist der Islam die schnellst wachsende Religion in Amerika als auch in Europa. Welches Schwert zwingt den Westen dazu sich in so großen Zahlen für den Islam zu entscheiden.

    14. Dr Joseph Pearson


    Dr. Joseph Pearson sagte sehr treffend:

    "Die Leute, die sich darum sorgen, dass nukleare Waffen eines Tages in die Hände der Araber fallen könnten haben es versäumt zu bemerken, dass die Islamische Bombe bereits fiel, sie fiel an dem Tag an Mohammed geboren wurde"



    Re: Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?

    admin1 - 06.05.2009, 22:36


    Manschallah möge ALLAH (subhane wa taala) dich dafür belohnen für die reinstellung dieses Artikels Akhi!
    Diese Argumente kann man auch ganz gut in einer Diskussion mit einen Nicht-Muslim einsetzen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube

    FAQ: Warum wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet? - gepostet von hamza abdulhakim am Mittwoch 29.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?"