geburtstag und viel mehr

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "geburtstag und viel mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: geburtstag und viel mehr
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "geburtstag und viel mehr"

    Re: geburtstag und viel mehr

    Danielle - 29.04.2009, 19:58

    geburtstag und viel mehr
    Heute kann ich endlich ninja wieder aus der pferdeklinik abholen, ausserdem hatte magic ja noch geburtstag und darüber möchte ich gerne auch noch schreiben. Doch ersteinmal fährt mich meine mutter in die klinik. Als wir mit dem hänger dort ankommen gehen wir gemeinsam in das büro der klinik, melden uns an und die dame sagt, dass sofort „mein“ tierarzt kommen wird. ich bedanke mich und wir gehen zu ninja. Dort begrüsse ich sie und kraule ninja eine weile. Dann kommt der arzt, erklärt mir noch einige dinge und meint, das bein sei wieder wie neu. Sie könne ab morgen wieder ruhig bewegt werden. Ich bedanke mich bei ihm, er sagt, ich solle mich melden, wenn etwas nicht klappen soll. Wir verabschieden uns, ich bedanke mich noch einmal und ziehe ninja das halfter an und kratze ihr die hufe aus. Dann führe ich die kleine stute zum hänger, meine mutter öffnet diese und ninja geht noch so gern in den hänger, wir schliessen die klappe und ich steige ein. So fahren wir richtung rosental nachhause. Nach mehr als einer stunde kommen wir auf dem hof an. ich lade ninja aus und verabschiede mich von meiner mutter, welche mit dem anhänger nachhause fährt und ihn dort versorgt. Ich bringe ninja zum putzplatz, hole ihre box und stelle die putzbox neben sie hin. Dort gebe ich ihr eine karotte und beginne ihr fell zu striegeln. Ich putze sie lange, ninja verliert aber kaum mehr fell. Endlich hat sie ihr wunderschönes sommerfell bekommen. Dann benutze ich die kardätsche und spraye die mähne und den schweif von ninja mit dem glanspray ein. Während dem dieses einwirkt fette ich die hufe ein und kämme danach die mähne und den schweif durch. Schliesslich putze ich das fell noch mit der weichen wurzelbürste und versorge die putzbox im spint. Damit ninja endlich zuhause ankommen kann, werde ich heute nicht mehr mit ihr spazieren gehen, sondern sie gleich auf die weide zu ihren kollegen bringen. Auf der weide halte ich ninja an, ziehe ihr das halfter aus und füttere sie mit einer banane, einer karotte und einigen leckerlis. Dann verabschiede ich mich von ihr, streichle sie noch eine weile und sie kehrt, als ich mich von ihr entferne zu ihrer herde zurück, wo sie von den anderen auch gleich begrüsst wird. ich versorge ihr halfter, und gehe zu fuss nachhause zurück.

    Als ich dort ankomme, öffne ich kurz die haustür und rufe nach meinen beiden hunden. Die rennen gleich zu mir, verlassen das haus und ich schliesse die tür. So machen wir uns auf den weg und gehen in den wald. Dort lasse ich mir den letzten tag durch den kopf gehen.
    ich radelte gleich nach der schule in den stall. Wie immer, wenn eines meiner pferde geburtstag hat, wird der tag ihm gewidmet. Als ich im stall war (um etwa 15 uhr) ging ich auf die weide und holte magic ab. ich kraulte ihn lange und streichle seinen hals. Dann gab ich ihm ein leckerli und gemeinsam gingen wir zum putzplatz. Ich holte einen grossen eimer, mit mash (obwohl er eigentlich ja nur einmal in der woche mash bekommt. Doch es war ja eine ausnahme) und stellte ihm diesen auf den boden. Magic begann sich über das futter her zumachen und ich putzte mit dem striegel sein fell. Nach einer weile war magic schön geputzt und magic hatte sein mash gefressen. Also versorgte ich den eimer und schnalzte mit der zunge. Magic folgte mir und wir verliessen den hof. gemeinsam machten wir einen langen spaziergang durch die felder neben dem hof. so verweilten wir uns etwa eine stunde und kamen dann zufrieden wieder nachhause. Wieder gingen wir zum putzplatz, ich kratze magic die hufe aus und versorgte die putzbox. In der futterkammer bereitete ich magic eine weitere kleine futterportion mit etwas hafer (aber wirklich nur einwenig), geschnittenen karotten, bananen, äpfel und selbstgebackenen leckerli zu. diese bekam magic auch noch, und so feierten wir seinen geburtstag. Während er die früchte begann zu fressen massierte ich ihn einwenig an rücken und schultern und brachte ihn dann auf die weide. dort verabschiedete ich mich lange von ihm und schmuste noch lange mit ihm.
    Ja, das war wirklich ein schöner tag. Ich lächle und schaue meinen beiden hunden beim spielen zu. wir kehren nach einer weile zurück nachhause. Es ist mittlerweile abend geworden. Die hunde bekommen ihr futter und ich setze mich vor das käfig meiner mäuse um sie etwas im zimmer herum klettern zu lassen….



    Re: geburtstag und viel mehr

    rosental - 30.04.2009, 14:51


    Herzlichen Glückwunsch an den Dicken :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Berichte - gepostet von rosental am Montag 11.12.2006
    Ma wieder Namen! - gepostet von Sassy am Montag 07.05.2007
    Training mit den Schulis - gepostet von Franzi am Samstag 13.09.2008
    Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein) - gepostet von Franzi am Dienstag 05.08.2008
    Lob - gepostet von Josy am Montag 25.06.2007
    Berichte?? - gepostet von rosental am Montag 30.06.2008
    Kleines - und Großes Hufeisen - gepostet von Franzi am Donnerstag 21.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "geburtstag und viel mehr"

    push @ RASTA - gepostet von [skiLL]pLAYmATE am Mittwoch 31.05.2006
    *bang - gepostet von Peterpansky am Dienstag 18.07.2006
    der Wing feiert - gepostet von Kwostomat am Sonntag 13.08.2006
    Hast du Lust? - gepostet von Jana am Sonntag 03.09.2006