http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 13:52 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

ich versuche gerade meinen neuen Rex 500 und die MX-12 aufeinander einzustellen. Mit meinem MT hab ich das in der Vergangenheit irgendwie hinbekommen.
Mein Problem: ich habe die Servohörner bei Mittelstellung der Knüppel waagerecht gestellt. Jetzt habe ich aber nur Pitchwerte von -5% bis + 7%. Die Pitchkurve ist linear von 0 - 100 %.
Ich habe schon alle Einstellungen am Sender versucht zu verändern, ohne Erfolg.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wie vergrössere ich den Servoweg, damit ich +10% Pitch bei Knüppelvollausschlag bekomme.

Gruss
Holger

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2009, 13:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Holger,
willst du die -5° beibehalten, dann musst du entweder die Steuerstangen an den Servohörnern weiter aussen einhängen oder die Pitchkurve nach oben erweitern (geht glaub ich bis 140% oder 150%????).
Wenn dir auch -2° reichen kannst du den Pitchbereich durch Längenänderung der Steuerstangen vom Servo zur TS verschieben.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
wenn mechanisch alles ok ist, vergrößere den Mixwert für pitch im Taumelscheibenmixer

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 18:47 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Danke Ihr Beiden. Ich habe es jetzt hinbekommen indem ich auf dem Servohorn ganz nach aussen gegangen bin.
Darauf bin ich echt nicht gekommen, statt dessen habe ich alle Einstellungen der MX-12 ausprobiert.
Aber weder mit der Pitchkurve (geht nur bis 100%) noch mit der Einstellung Pitch Mischer (hat nur neg. Pitch erhöht) hatte ich Erfolg.
Manche Einstellungen im Sender verstehe ich scheinbar immer noch nicht richtig. :roll:

Gruss
Holger

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 17:29 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
hat doch auch einen Vorteil....Du hast Dich mit den Menüs der MX-12 auseinander gesetzt und das kann nur gut sein. :wink:

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstellung MX-12
Forum: Zoom 450
Autor: Reiner
Antworten: 9
Einstellung des Gyro WK-G007 am DF36
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: topper2
Antworten: 3
Empfänger Walkera 53#1 Einstellung?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Rosi1
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz