Zitat:
Bei den Großen ist es so: wenn der Rotorabwind auf die Höhenflosse trifft führt dies zu einer Kollektiv/Nickkopplung was bedeutet, je höher der Pitch umso mehr Nicksteuer in Richtung Drücken notwendig und umgekehrt.
klingt sehr einleuchtend, ob ich sie einfach mal weglasse?
jaaa und ihr habt recht mit den kleinen blättern ... ich wollt schon 695er schreiben, aber weil ich keinen sch..ß schreiben wollte, ging ich nochma nachmessen. hab selber etwas dumm geguckt
und auch dreimal nachgemessen, aber das metermaß beharrte blöd auf diesen werten...
naja, sie fliegen einfach gut und ich hab sie halt gerade drauf. hab ja noch 5 paar oder so rumfahren, die ich dann mit dem neuen motor der reihe nach durchprobieren werde...bis auf
ein paar... das holt peter gleich ab...
mal hörn, was er mir für ne geschichte auftischt...oh-oh
tja und das gewicht... 6,56kg abflugbereit wird sie wiegen. geht doch noch, die alte freya hatte 5,25 trocken, also 5,85 naß. bissi mehr leistung und deutlich mehr drehmoment beflügeln mich, dies als ebenbürtig zu bezeichnen
aber mit 710er blättern ist man bestimmt der motorcharakteristik besser angepaßt, dat seh ich auch so...
so, peter ist gekommen...ma hörn...
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"