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 Betreff des Beitrags: Freya goes Benzin!
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:40 
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nabendsen zusammen,

für die liebhaber exotischer projekte sei hier folgender link gepostet

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viele grüße,
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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Verfasst: 27.04.2009, 20:40 


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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:50 
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Hallo O.D.

Habs schon neulich unten gelesen hatte aber leider nicht die Zeit eine Antwort zu verfassen :lol:
Nun aber... :D
Des is mal echt genial, selbst ist der Herr sag ich da nur!
Mein großes kompliment.
Speziell bei den Drehteilen geht einem Metaller wie mir das Herz auf.
Ich weiß nicht welche möglichkeiten du mit deiner "wirkapparat" :lol: hast, aber ich wurde auf einer "nicht-CNC-Fräse (drehbank)" angelernt.
Wenn ich mir vorstelle den ganzen Antriebsstrang für meinen Rappi mal selbst zu drehen..das fertigen der Teile, alle Maße stimmenauch?!; oberfläche sieht gut aus??......puuuuh!
Das vollendete Werk würde mich mächtig mit Stolz erfüllen; Was du ja sicherlich auch auf deine Konstruktion bist :wink:
Kann nur sagen; Glückwunsch! Jetzt kannst du es richtig krachen lassen (sobalds fertisch ischt :wink:), denn noch ist das N-Benzin halbwegs bezahlbar :wink:

Eins interessiert mich mal, wenn das schon irgendwie beschrieben steht schande über mein haupt :)
Sind die RBL wirklich am horizontalstabi ende?
Welchen Sinn.. könntest größere Blättter? ..bessere Hebelwirkung am Heck?

grüße
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:19 
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b3nJi hat geschrieben:
...Sind die RBL wirklich am horizontalstabi ende?
Welchen Sinn.. könntest größere Blättter? ..bessere Hebelwirkung am Heck?

grüße
Steven

öhm...wie? :n169: also der rotorkreis dürfte so etwa auf das ende des höhenstabis treffen, wenn du das meinst. und ob und welche auswirkungen das hat, muß ich gestehen, hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. :oops:
ist halt so schon beim original und bisher wäre mir noch kein grund eingefallen, dies zu ändern. die aktuellen blätter sind 675er blattschmieds + 195mm achsabstand wären das 1545 rotorkreis und bis 710er oder so kann man draufmachen, heißts. ich hab das bisher nicht näher untersucht... :roll:

hey und danke für die blumen! :D
viele grüße,
o.d.
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BeitragVerfasst: 28.04.2009, 21:54 
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Hallo Jörg,
Zitat:
öhm...wie? sm also der rotorkreis dürfte so etwa auf das ende des höhenstabis treffen, wenn du das meinst. und ob und welche auswirkungen das hat, muß ich gestehen, hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.

Bei den Großen ist es so: wenn der Rotorabwind auf die Höhenflosse trifft führt dies zu einer Kollektiv/Nickkopplung was bedeutet, je höher der Pitch umso mehr Nicksteuer in Richtung Drücken notwendig und umgekehrt.

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 29.04.2009, 05:17 
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Okke Dillen hat geschrieben:
...und bis 710er oder so kann man draufmachen, heißts.


Ich hab irgendwie den Eindruck das die RBL etwas kurz sind, warscheinlich liegt es genau an diesen nicht vorhandenen 35mm. :lol: ^^

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 29.04.2009, 07:16 
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Moin Jörg,

ich habe mir nochmal über Dein Abfluggewicht Gedanken gemacht.
Die Maschine kommt ja vollgetankt auf fast 7kg. :roll:

Was meinst Du, ist es nicht besser wenn Du paralell auf den größtmöglichen Rotorkreis (710er Blades) wechselst?

Du wirst wahrscheinlich den höheren Auftrieb für Deinen sportlichen Flugstil brauchen, oder liege ich da falsch?

Gruß
Michael

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 29.04.2009, 20:27 
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Zitat:
Bei den Großen ist es so: wenn der Rotorabwind auf die Höhenflosse trifft führt dies zu einer Kollektiv/Nickkopplung was bedeutet, je höher der Pitch umso mehr Nicksteuer in Richtung Drücken notwendig und umgekehrt.
klingt sehr einleuchtend, ob ich sie einfach mal weglasse? :roll:

jaaa und ihr habt recht mit den kleinen blättern ... ich wollt schon 695er schreiben, aber weil ich keinen sch..ß schreiben wollte, ging ich nochma nachmessen. hab selber etwas dumm geguckt :shock: und auch dreimal nachgemessen, aber das metermaß beharrte blöd auf diesen werten... :roll: :lol:

naja, sie fliegen einfach gut und ich hab sie halt gerade drauf. hab ja noch 5 paar oder so rumfahren, die ich dann mit dem neuen motor der reihe nach durchprobieren werde...bis auf ein paar... das holt peter gleich ab...
mal hörn, was er mir für ne geschichte auftischt...oh-oh :?

tja und das gewicht... 6,56kg abflugbereit wird sie wiegen. geht doch noch, die alte freya hatte 5,25 trocken, also 5,85 naß. bissi mehr leistung und deutlich mehr drehmoment beflügeln mich, dies als ebenbürtig zu bezeichnen :lol: aber mit 710er blättern ist man bestimmt der motorcharakteristik besser angepaßt, dat seh ich auch so...

so, peter ist gekommen...ma hörn...

;-) o.d.

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Moin O.D.

Schönes Projekt. Ist der Umbau ein eigenbau? So wie ich gelesen hab schon, oder?

Naja, letztens wäre ich auch um einen etwas grösseren Heli froh gewesen, sch... April Wetter...! Da konnte mein Rexchen nicht mehr mithalten und mein Benziner fliegt ja nicht mehr...

Ich wünsche Dir viele tolle flüge und uns viele tolle Videos zum bestaunen :wink:

Dänu

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Gaui EP 100 Mini Zoom
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