25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Uwe - Thomas - Thorsten - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga"

    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Michaela - 26.04.2009, 21:07

    25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga
    Den 12. Hammer verbringen wir in Ascore.

    Nach der Untersuchung von 2 Leveln der Pyramide von Zastam machen wir am Nachmittag eine kurze Pause und Godrik sieht aus den Augenwinkeln einen abstürzenden Lichtball. Es handelt sich um unser Spelljammerschiff, auf welchem sich auch 2 unserer Kameraden (Charaktere von Christian und Sabine, deren Namen mir leider entfallen sind :oops: ) befinden. Mein Statusreport sagt "dying". Also ist schnelle Hilfe von Nöten. Magisch bestimmen wir den genauen Aufenthaltsort und teleportieren dann dorthin (etwa 10km von Ascore entfernt). Die Airenfir - unser Hammpership - liegt brennend im Wüstensand, wir bergen die Verletzen und Toten löschen den Brand. Am schlimmsten hat es den Helmsman erwischt, dieser sitzt tot im Steuerraum. Das Schiff wurde von einem blauen Drachen angegriffen und durch seinen Blitz-Odem hat das Schiff Feuer gefangen.

    Der wiedererweckte Kapitän berichtet, dass der Odem genau den Helm getroffen hat, welcher auch unwiederbringlich zerstört wurde. Kurz zuvor hatte er schon Probleme mit der Steuerung, als ob irgendwetwas die Magie des Hammership stört. Die Verletzen werden geheilt und Errain spricht ein "Forbiddance" über das Schiff und die Umgebung um uns so weit wie möglich vor weiteren Angriffen zu schützen. Wir beschließen die Nacht auf dem Schiff zu verbringen - der Schaden ist nicht so groß wie anfangs befürchtet, allerdings ist es steuerungsunfähig. Ich schicke eine Nachricht an Miss Moneypenny und bitte sie schnellstmöglich eine Reparaturcrew zu senden, welche den Mast und den übrigen Schaden reapiert, einen neuen Helm erstelle ich mit Hilfe einer mitgeführten Schriftrolle selber.

    In der Nacht werden wir um etwa 2:30 durch einen Alarmruf aus dem Schlaf gerissen. In einiger Entfernung sehen wir in östlicher Richtung etwa 60 in dunkle einheitliche schwarze Kleidung gehüllte humanoide Gestalten mit Fackeln. Godrik, der sich in der Wüste zu Hause fühlt bietet sich als Scout an und erkundet das Geschehen. Die Gestalten wenden uns den Rücken zu und beobachten, wie mehrere große vierbeinige Wesen ein Nomadenlager überfallen. Die etwa 100-120 Menschen und ihre Kamele werden getötet. Die Humanoiden durchsuchen danach die Leichen und plündern das Lager, bevor sie den vierbeinigen Wesen (Laertis) erlauben, diese zu fressen. Von uns nehmen weder die Wesen, noch die Humanoiden Notiz, obwohl das Schiff nicht zu übersehen war. Am nächsten Morgen suchen wir das Lager, finden aber keine Überlebenden mehr und von den Angreifern ist auch keine Spur mehr zu sehen, allerdings geben wir uns auch keine besondere Mühe, da sie anscheinend mit unserer Mission nicht im Zusammenhang stehen.

    Statt dessen machen wir uns nach dem Eintreffen der Reparaturcrew auf den Weg zurück zur Pyramide, um das fehlende mittlere Level noch zu erforschen. Die Reparaturcrew berichtet, dass sie auf dem Weg nach Ascore einen roten und 2 weisse Drachen gesehen haben, der Kapitän berichtet ebenfalls von Steuerungsproblemen und Amun kann eine magische Aura wahrnehmen, welche anscheinen einen Einfluss auf die Spelljammermagie hat. Diese Magie ist nicht stationär, sondern bewegt sich und scheint an Stärke zuzunehmen.

    Die Pyramide wird immer noch von den beiden Dämonen mit Löwenkopf bewacht, allerdings können wir die Anwesenheit der Naga nicht mehr spüren. Wir betreten die Pyramide durch den südlichen Eingang, achten auf Fallen und betreten einen Altarraum. 2 Statuen (Moander eine alte Netheril Gottheit und eine Statue von Zamastan). Auf dem Altar stehen 2 Kerzenleuchter, allerdings, scheint alles schon länger nicht benutzt. Im weiterern Verlauf finden wir einen Raum mit 2 Sarkophargen, von denen einer für Zamastan vorbereitet ist. In diesem stößt Godrik auf eine Geheimtür, darunter liegt eine Art Schatzkammer voller magischer Bücher sowie einem Phylakter (Gefäß für die Essenz zur Licherschaffung), welches wir mitnehmen. Ein weiterer Gang führt über eine Treppe nach oben, dann wird uns aber der Weg durch eine Falltüre versperrt, mein Helm zeigt die Anwesenheit von Untoten, als wir die Tür allerdings durch ein Klopfen öffnen könne, sind diese verschwunden. Hinter der Geheimtür hängt ein roter Drache aus Holz von der Decke, dieser ist aber nicht magisch und scheint auch sonst uninteressant. Es gibt noch eine Wendeltreppe nach unten, welche aber nach 160 Metern verschüttet ist und eine Wendeltreppe nach oben. Diese führt in einen kleinen Raum, der wohl aus Sternenobervatorium genutzt wird (Fernrohr und alter Sternenatlas).

    In der Nacht werden wir um etwa 2:30 durch einen Alarmruf aus dem Schlaf gerissen. In einiger Entfernung sehen wir in östlicher Richtung etwa 60 in dunkle einheitliche schwarze Kleidung gehüllte humaoide Gestalten mit Fackeln. Godrik, der sich in der Wüste zu Hause fühlt bietet sich als Scout an und erkundet das Geschehen. Die Gestalten wenden uns den Rücken zu und beobachten, wie mehrere große vierbeinige Wesen ein Nomadenlager überfallen. Die etwa 100-120 Menschen und ihre Kamele werden getötet. Die Humanoiden durchsuchen danach die Leichen und plündern das Lager, bevor sie den vierbeinigen Wesen (Laertis) erlauben, diese zu fressen. Von uns nehmen werden die Wesen, noch die Humanoiden Notiz, obwohl das Schiff nicht zu übersehen war. Am nächsten Morgen suchen wir das Lager, finden aber keine Überlebenden mehr und von den Angreifern ist auch keine Spur mehr zu sehen, allerdings geben wir uns auch keine besondere Mühe, da sie anscheinend mit unserer Mission nicht im Zusammenhang stehen.

    Statt dessen machen wir uns nach dem Eintreffen der Reparaturcrew auf den Weg zurück zur Pyramide, um das fehlende mittlere Level noch zu erforschen. Die Reparaturcrew berichtet, dass sie auf dem Weg nach Ascore einen roten und 2 weisse Drachen gesehen haben, der Kapitän berichtet ebenfalls von Steuerungsproblemen und Amun kann eine magische Aura wahrnehmen, welche anscheinen einen Einfluss auf die Spelljammermagie hat. Diese Magie ist nicht stationär, sondern bewegt sich und scheint an Stärke zuzunehmen.

    Die Pyramide wird immer noch von den beiden Dämonen mit Löwenkopf bewacht, allerdings können wir die Anwesenheit der Naga nicht mehr spüren. Wir betreten die Pyramide durch den Südeingang, vermeiden die Fallen und kommen in einen Altarraum mit 2 Statuen, eine stellt Zastam dar, die andere eine alte Netehril-Gottheit (Moander, böser Gott). Der Altar und der ganze Raum wirken verlassen. Es gibt 2 Durchgänge, der linke führt in einem Gang die Treppe hinauf. Wir lösen eine Falle aus und eine Falltür schließt sich, vorher zeigt mein Helm noch die Anwesenheit von Untoten an. Einen Mechanismus zum Tür öffnen finden wir nicht und erkunden erst mal den rechten Gang. Dieser führt in einen Raum mit 2 Doppelsarkophargen. Einer ist für Zastam vorgesehen. In diesem findet Godrik eine Geheimtür, welche in eine kleine Schatzkammer führt, die hauptsächlich mit Büchern, auch magischen, gefüllt ist. Ausserdem finden wir einen Phylakter, ein Gefäß zur Aufbewahrung der Essenz zur Licherschaffung, welchen wir mitnehmen.
    Ein Klopfen öffnet uns dann doch noch die Geheimtür, dahinter liegt ein Raum mit einem von der Decke hängenden roten Drachen aus Holz. Dieser ist nicht magisch und auch nicht hohl, scheint also nur Dekoration zu sein. Ein Treppe führt nach unten in einen weiteren Raum. Von dort führt eine Wendeltreppe 160 m in die Tiefe, dann ist der Weg verschüttet. Eine weitere Wendeltreppe führt nach oben in einen kleinen Rau, der wohl als Observatorium dient (Fernrohr und alter Sternatlas).

    Der östliche Eingang in die Pyramide führt in einen großen Rau, von welchem 3 Gänge abgehen, in den dahinterliegenden Räumen finden wir ein fast fertig gebautes Riesenskelett, einen Lehmgolem, der kurz vor der Animation steht und von uns zerstört wird und die durch Feuerschaden getötete Naga. Ich spreche mit den Toten und wir erfahren, dass die Naga in eine Falle gelockt wurde, mental wurde ihr eine Projektion geschickt, dass etwas passiert ist und dann erfolgte der Angriff von 3 Zentharim-Magiern. Einer dieser Magier trug einen Skelett-Helm, ein weiterer hinkt links.

    Der Angriff ist noch nicht lange vorüber und wir gehen zum nördlichen Eingang, in der Hoffnung die Magier noch anzutreffen. Der Eingang ist verschüttet, es scheint ein Kampf statt gefunden zu haben. In Ätherform durchqueren wir einen 15 m langen verschütteten Bereich und kommen in einen Raum. Dort liegt ein unbelebtes drachenartiges Zombiewesen (evtl. eine Wyvern), welche vor kurzem durch Feuer- und Blitzschaden getötet wurde, wir vermuten durch die Zentharim-Magier.

    Die Karte wird noch nachgereicht.

    - Raven -



    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Uwe - 27.04.2009, 22:51


    @Ela: Wow!

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht...



    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Thomas - 28.04.2009, 15:59


    dem ist so nichts hinzuzufügen :danke:

    Thomaster



    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Thorsten - 29.04.2009, 08:29


    doch, der rote Drache aus Holz ist auf gewohnter Barbarenmanier kaputt gegangen :wink:



    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Thumaroil - 29.04.2009, 19:05


    man ist da viel passiert....

    Kompliment an die Verfasserin :!:



    Re: 25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga

    Thorsten - 28.05.2009, 08:59


    möchte nur noch anmerken, dass sich der Barbar nicht gasförmig gemacht hat (unehrenhaft und feige) und sich vor der Pyramide befindet.

    Ganz allein. :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    OOC: Ein Dank an die anderen Spieler und den Meister - gepostet von Uwe am Samstag 09.06.2007
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    weitere Planung - gepostet von Thomas am Freitag 02.03.2007
    17.11. Der Nasih war's - wir wussten es ja schon immer! - gepostet von Thumaroil am Samstag 18.11.2006
    25./26.4. - gepostet von Thomas am Donnerstag 27.03.2008
    13. / 14.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 04.01.2006
    18.04.08 Eine lange Nacht - gepostet von Michaela am Sonntag 20.04.2008
    09.02.: Der Hohepriester verrät ein Geheimnis - gepostet von Thumaroil am Montag 12.02.2007
    !!!!! Noch mal Jubiläumsfahrt, Suche nach einem Termin :( - gepostet von Michaela am Freitag 12.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "25. April 2009: Ein Absturz und eine gegrillte Naga"

    Bnd & NAP - gepostet von Anonymous am Samstag 03.06.2006
    "Ohne alles" reiten - gepostet von Anna am Donnerstag 29.06.2006
    GRIMASSEN - gepostet von richiesangel am Montag 14.08.2006
    Bad Blitz - gepostet von annifrau am Sonntag 03.09.2006