Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: glückskeks - Minchen - Shetty Uta - black_devil
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallapotheke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)"

    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    glückskeks - 25.04.2009, 19:29

    Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage und zwar hab ich heute bei Fritz an beiden Ohren je eine kleine Beule entdeckt und tippe mal auf Warzen.
    Morgen versuch ich mal Bilder einzustellen, um eure Meinung zu hören.
    Der TA kommt in nächster Zeit sowieso zum Impfen, dann kann er sich das gleich mal mitangucken.

    Kennt ihr vllt.ein Hausmittelchen gegen Warzen, dass man schonmal anwenden könnte? :wink:



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    Minchen - 25.04.2009, 20:16


    mein kleiner Romeo hatte mal ne Warze am Schlauch ... diese haben wir dann mit THUJA Globuli und THUJA EXTERN Tinktur behandelt (allerdings nach Rücksprache mit dem TA!)



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    Shetty Uta - 26.04.2009, 06:55


    ich würde da lieber warten bis die tage der TA kommt und er entscheidet was man machen sollte. warzen entstehen durch viren, wenn du pech hast und da jetzt i-was versuchst, verteilst du die unter umständen über das ganze pony!
    es gibt auch einige warzenarten, die verschwinden genauso unbemerkt wie sie mal auf getaucht sind, z.b. haben oft fohlen/jährlinge das ganze maul voller warzen aufeinmal und nach einigen tagen trocknen die ein und sind wieder verschwunden.



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    glückskeks - 01.05.2009, 10:36


    Hallo,

    also unser TA war heute da und hat sich Fritz mal angeschaut.
    Leider kann er so keine genaue Diagnose machen, aber er tippt im besten Fall auf entzündete Stiche und im schlechtestem Fall, was für ihn eher in Frage kommt, auf Tumore.
    Allerdings soll ich das ganze erstmal beobachten, da man momentan daran sowieso noch nichts machen kann.

    Also, drückt mir die Daumen, dass es nicht mehr und nicht größer wird.



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    Shetty Uta - 02.05.2009, 05:28


    @ miri,

    wie sehen denn diese beulen, huckel, gnubbel oder wie man es immer nennen will bei fritzi genau aus und warum tippt dein TA gleich auf tumore, wo er im moment nichts tuen kann?!



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    Minchen - 02.05.2009, 20:42


    habe bei meinem großen im Gurtbereich auch an eine Warze gedacht, TA sagte dann es sei ein Sarkoid und ich solle meine Finger davon lassen ... wenn man versucht es wegzuschnippeln könne es in bösartig umschlagen ...

    hast du mal ein Bild davon??



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    glückskeks - 03.05.2009, 09:44


    Hallo,

    ich versuch heute Bilder einzustellen, aber muss mal gucken obs funktioniert, denn mein Bruder hat hier das ein oder andere verstellt.

    Also Bilder folgen und der TA meinte auch, dass bei dem Fritzi die Teile zu klein wären, um alle rauszuschneiden...



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    black_devil - 04.05.2009, 12:18


    ja warzen sind ne blöde sache..
    ja sarkoid hatte das pferd meiner schwester auch in gurtlage.. sie hat es schon 2 mal wegmachen lassen, bisher kein erfolg...!!

    einmal wurd es rausgeschnitten, extra großzügig.. und beim nächsten mal hat der TA es abgebunden (faden drum und warten bis es abfällt dazu noch eine tinktur...) aber auch das war noch nicht der erfolg schlechthin...

    hautmäßig ist sie sehr empfindlich was sowas angeht..

    sag mal wir haben von ener zahnpasta gehört die bei uns nicht erhältlich ist... schweiz oder so?? kennt jemand die??



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    Minchen - 05.05.2009, 08:51


    @black devil
    stört das Sarkoid denn??
    meiner hat es jetzt seit 12 Jahren kurz vor dem Gurt zwischen den Vorderbeinen und bis jetzt hat es sich nicht mehr verändert (toi,toi,toi) ..
    benutze halt ein Fell / Gurtschoner der jedesmal gut gereinigt wird



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    black_devil - 06.05.2009, 16:09


    naja er ist direkt in der gurtlage.. schon nen bissel blöd.. und das ist nen ordentliches ding...deshlab würde meine schwester es am liebsten weghaben.. nur wissen wir nicht mehr wie noch... wie gesagt haben von einer zahnpasta gehört die helfen soll..



    Re: Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)

    glückskeks - 07.05.2009, 16:01


    Hallo,

    hier also mal ein Bild des rechten Ohres, wo er drei Knuppel hat (am linken Ohr ist es nur ein Knuppel).
    Ein besseres Bild konnte ich noch nicht machen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    @Horsolove - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 19.12.2006
    16.05.2007 Der Schreck an der Zapfsäule - gepostet von graziano am Mittwoch 16.05.2007
    super Kurzurlaub auf dem Gesüt Fuchstädter-Mühle! - gepostet von Shettynudel am Montag 31.07.2006
    Wir haben doch alle ein FÄRT im Stall - gepostet von graziano am Freitag 12.01.2007
    PREISE - gepostet von graziano am Samstag 10.03.2007
    Benny ist ein Rennpony - gepostet von schneemandy am Montag 28.08.2006
    Ich verfolge das schon seit über einem Jahr.. - gepostet von Iris B. am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tumore (früher: Warzen wie behandeln?)"

    Koordinaten - gepostet von nom d am Montag 05.06.2006
    das wienerle ist da ;) - gepostet von Alek am Dienstag 27.06.2006
    OK THE OFFICIAL BENNY'S AND BJORN'S MARBLES FORUM! - gepostet von Bennysbabe am Sonntag 03.09.2006