http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 16:34 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich komm grad von draußen, war Probefliegen nach einer Reparatur und hab leider mal wieder ein neues Problem... mein Heli will nicht mehr abheben!
Habe die Hauptrotorwelle gewechselt und den Rotorkopf gegen einen Aluminiumkopf vom DF 36#B getauscht. Hat alles super funktioniert was den Einbau betrifft, habe auf alles geachtet, meine ich zumindest. Habe auch den Pitch neu eingestellt und das hat mit der Analogen Walkerafunke erstaunlich gut geklappt. Die Motordrehzahl ist die selbe wie zuvor, daran hab ich nix gemacht. Bei Heli aus bzw. Knüppel ganz unten habe ich 0°, neutral 5° und auf der höchsten Knüppelstellung 9°. Das sind die Pitchwerte die er auch von anfang an von Rc-Toy bekommen hat.

Das Problem ist halt das er ganz normal mehr und mehr Gas annimmt, aber nichtmal bei der höchsten Knüppelstellung abhebt!

Ich habe hier 3 Bilder für euch gemacht wie das alles bei mir zurzeit aussieht bei Knüppel ganz unten/Heli aus. http://img145.imageshack.us/gal.php?g=p4240002.jpg

Ich streng meinen Kopf schon ziemlich an, theoretisch muss der Pitch ja dann nach oben hin mehr verstellt werden, aber die Pitchwerte sind doch so in Ordnung, deswegen komm ich in der Praxis nicht mehr weiter :(

Gruß.

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2009, 16:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 19:04 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hi,

wenn du an der Drehzahl nichts geändert hast und er trotzdem nicht abhebt, dann stimmt der Pitch nicht, oder der Rotorkopf ist schwergängig.
Auf keinem deiner fotos kann man die pitcheinstellung sehen.
dreh mal den hauptrotor mit der hand links herum. wieviele umdrehungen dreht er dann noch, wenn du loslässt?
als empfohlene pitschwerte:
-2° bei hebel unten
5-6° bei hebel mitte
und 10° bei hebel oben

nach deinen fotos bin ich der überzeugung, dass du nicht wirklich weißt was pitch ist. deshalb wird der auch nicht stimmen. wenn du es wüßtest, hättest du nämlich andere fotos gemacht :wink: . beschreib doch mal mit deinen worten, was du darunter verstehst. es ist dir ja nicht geholfen, wenn man dir die werte schreibt und du nicht weißt, wo du sie ablesen mußt. wenn du das ganze dann einmal gemacht hast, weißt du beim nächsten mal viel besser bescheid.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 20:56 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
*zustimm*
interessant wären 2 bilder:
wie stehen die rotorblätter bei voll- und nullpitch (natürlich bei abgeklemmtem motor und paddelstange muß dabei gerade sein)

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi ActionMan,

irgendwie möchte ich mich da Mike schon anschliessen, Deine Fotos sagen absolut nix
über Deine tatsächlichen Pitch-Werte aus :?:
Aaalso: DAS ist positiv-Pitch, DAS ist ungefähr neutral, vielleicht auch etwas negativ,
sorry, sind uralte Bilder die ich irgendwann mal hochgeladen habe aber das Prinzip sollte zu erkennen sein.
Alldieweil Du die Hauptrotorwelle ausgebaut hast, hat sich natürlich das gesamte mechanische Pitchverhalten
geändert, schon wegen dem dämlichen Pitch-Schub-Stängelchen das durch die hohle Welle läuft,
da ist wildes rumproggen am Sender der eher falsche Weg! Also mach am Sender erstmal alles
so ziemlich auf neutral und dann hab ich noch ein (genauso altes) Bild für Dich: KLICK
Okay, da steht jetzt "lösen" und "hochschieben", ist aber im Prinzip auch das, was Du erstmal machen
musst, um den Pitch mechanisch zu erhöhen... jedenfalls, wenn Dein Servo richtig eingestellt ist,
soll heissen: Knüppel neutral = Servo in Mittelstellung.
Aaaalso: Zuerst Knüppel auf Mitte, dann das Stängelchen so lange hoch-und runterschieben, bis
Du bei dieser Mittelstelung ca. 5° Pitch hast! Erst jetzt macht es Sinn, an den Dip´s und Poti´s rumzuspielen.

...so, ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen,

Grüsse, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 23:11 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Mit meinen Worten Pitch erklären, okay bitte:

Pitch heisst Blattverstellung, ohne Blattverstellung, kein Auftrieb! Das heisst, steht das Rotorblatt horizontal, sind wir bei 0° Pitch, steht das Rotorblatt abfallend von links nach rechts gesehen, sind wir im positiven Pitchbereich. Des so höher der positive Pitch eingestellt ist, des so eher hebt der Helicopter vom Boden ab. Für den negativen Pitch gilt natürlich wenn das Rotorblatt abfallend von rechts nach links gesehen steht.

Mike, mir ist das Prinzip des Pitches schon bekannt, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen! Habe außerdem 13 Monate als Techniker und Co-Pilot bei Bekannten an BO-105, JetRanger, LongRanger und Bell 222 gearbeitet, das Grudprinzip eines Helicopters ist mir bekannt! Hät ich keinen Pitch gewollt, hätte ich mir einen Koax-Heli gekauft :) Hilfreich wären natürlich die Bilder wo man die verstellten Blätter sieht, am besten noch mit der Pitchlehre dran gell :) ich werde die morgen auch nochmal machen, um nichts auszulassen.

Was Soonhaeng schreibt, ist das was ich wissen wollte, bzw. in Erfahrung bringen wollte! Nähmlich das bei Knüppelmitte das Servo in Mittelstellung sein muss. Ich habe ja bereits jetzt das Servo bei Knüppel unten schon fast in Mittelstellung xD Ich wusste das ich Mechanisch hier was nicht so gaaaaanz richtig gemacht habe. Ich schraub morgen weiter, stelle danach die Bilder von den Pitchwerten rein und was sich ergeben hat.

MfG.

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:51 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
das sollte keineswegs böse gemeint sein, ich war mir nur nicht sicher, ob du die grundbegriffe wie pitch kennst und ohne die geht es nicht :wink: es hätte ja keinen sinn gemacht dir was zu erklären, was du am ende nicht verstehst......also nicht übelnehmen :wink:

das das servo bei knüppelmitte mittig stehen muss ist absolut richtig, dies gilt übrigens für alle servos. ich hatte allerdings am anfang das pitchservohorn auch bei knüppel unten auf mitte und der heli schwebte. wenn das der grund sein sollte, dann kann es ja nur sein, dass der servoweg nicht ausreicht, um den vollen pitch einzustellen. wäre dass aber der fall, hättest du ihn ja auch nicht einstellen und messen können. versuch mal auf hebelmitte so ca. 6° einzustellen und bei vollgas 10°. die ganzen genannten werte sind immer richtwerte, die erflogen werden müssen. wenn der pitch dann sauber eingestellt ist und die drehzahl wirklich stimmt, dann ist er irgendwo zu schwergängig (Heckriemen zu straff oder rotorkopf ist schwergängig). Das merkst du, indem du den rotorkopf mit der hand links herum drehst (so das der motor mitdreht). wenn du loslässt, sollte der rotorkopf mindestens eine umdrehung weiterdrehen.
was auch sein kann, dass du vielleicht irgendein gestänge falsch eingehängt hast, dass passiert durchaus öfter am anfang. mach doch mal ein foto vom eingestellten pitch und eins, wo man die gestänge vom rotorkopf komplett sieht. vielleicht fällt uns ja was auf. das gewicht dürfte ja durch den neuen alukopf auch schwerer geworden sein, vielleicht reicht die drehzahl ja doch nicht mehr. außerdem könnte der akku schlapp gemacht haben, hast du noch nen anderen? als letztes fällt mir noch ein, dass die rotorblätter falsch herum montiert sein können...mehr fällt mir erstmal nicht ein. meld dich, wenn du die sachen gecheckt hast und er immernoch nicht fliegt.
wäre doch gelacht, wenn wir den nicht wieder zum fliegen bekommen.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 13:01 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Ich hatte das gleiche Problem, als ich auf den Alukopf gewechselt hatte.
Ich musste drastisch die Gaskurve um die Neutralstellung anheben und gleichzeitig den Pitch "erfliegen". Es wäre vielleicht auch wichtig, welchen Motor Du hast. Ich hatte damals den 180er, der aber hierfür zu wenig Leistung hat.

Irgendwann einmal hat es dann wieder (leidlich) funktioniert, aber inzwischen hatte ich die Nase vom DF36 gestrichen voll und habe ihn verkauft.

Irgendwo hatte ich dann auch mal gelesen, dass gerade beim DF36 der Alukopf so seine Macken hat, insbesondere wenn man eine Billig-China-Version gekauft hat. Ich bin immer wieder auf Aussagen gestoßen, denenzufolge man eigentlich mit dem Plastikkopf am besten fährt (sorry... fliegt :lol: ).

Also - versuch es mal mit der Gaskurve und lass Deinen Neutralpitch irgendwo bei 3 - 4 Grad. Dann fliegt er auch irgendwann.

LG

Frank

:oops: Habe eben erst gesehen, dass Du Deinen Motor ja schon in der Signatur genannt hast. Den kenne ich allerdings nicht..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 13:16 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:01
Beiträge: 107
Wohnort: Paderborn
Ich habe eben einen Beitrag geschrieben, ohne deinen gelesen zu haben. Schau einfach mal rein :

http://www.iphpbb.com/board/f-58948499nx7974-94.html

ciao
Martin

_________________
Spektrum DX7
Protos500 (Stock Motor, MSH 80A Regler, 3*HS5085, 1*S9257, Spartan ds760, Spektrum AR7000)
T-Rex 450SE GF (430L Motor, RCE-BL35X 35A, 3x S3107 für die TS, RC-Power 250HB Digital, LTG 2100T SMM, Spektrum AR7000)
Phoenix Sim
Skill: Heli schrotten, Hardcore 3D Heckschweben ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:26 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Hi Leute,

zunächst nochmal zu Mike, ich habe deinen Beitrag auch garnicht böse aufgenommen. Nur nachdem wir schon so oft über PN üder den Pitch gesprochen haben, dacht ich gestern Abend ich steh im Wald :D also auch von mir keineswegs böse gemeint :)
Rotor dreht bei linksdrehung ca. 2 - 3 Runden, alles andere ist Beweglich.

Ich habe grade das Pitch Servo so eingestellt, das es bei Knüppelmitte in Mittelstellung steht und die Blätter 6° positiven Pitch haben. Hier nochmal 3 Bilder http://img402.imageshack.us/gal.php?g=p4250001.jpg

Mir ist allerdings grade aufgefallen, das die Blatthalter nicht korrekt, ich meine sogar zu sagen, falsch herum aufgebaut sind. Der Rotorkopf war schon aufgebaut weil er als Vorlage des I-net Shop´s diente, nur hat man hier flüchtigkeitsfehler gemacht :( Die Blätter haben spiel mit unterschieden zwischen 3 - 4° :roll: :?:

Jetzt muss ich mir den Kopf nochmal komplett auseinander nehmen. Ärgerlich ist nur das mir das in all den Monaten noch nicht aufgefallen ist :evil:

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Actionman,
wenn die letzten drei Bilder die Pitchmittelstellung darstellen, gibt es eigentlich keinen Grund, warum der Heli nicht abheben sollte. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass die Drehzahl aus irgendeinem Grund zu niedrig ist, wobei es am Motor oder am Akku, wenn die in Ordnung sind, eigentlich nicht liegen kann. Vielleicht ist deine Gaskurve nicht ausreichen????

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 17:01 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
ActionMan hat geschrieben:
Ich habe grade das Pitch Servo so eingestellt, das es bei Knüppelmitte in Mittelstellung steht und die Blätter 6° positiven Pitch haben.


Meine Erfahrung war, dass 6° Neutralpitch zu hoch für dieses Setup sind. Wie schon gesagt, irgendwo bei 3 - 4° und mit angehobener Gaskurve/Drehzahl um Neutral herum hat mir damals geholfen.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 19:32 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
sucess hat geschrieben:
Irgendwo hatte ich dann auch mal gelesen, dass gerade beim DF36 der Alukopf so seine Macken hat, insbesondere wenn man eine Billig-China-Version gekauft hat. Ich bin immer wieder auf Aussagen gestoßen, denenzufolge man eigentlich mit dem Plastikkopf am besten fährt (sorry... fliegt :lol: ).

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich habe mir eben diesen Billigkopf aus China bestellt und war mehr als enttäuscht. Nach wenigen Flügen habe ich wieder auf Plaste umgebaut und er funktioniert bis heute bestens.

sucess hat geschrieben:
Meine Erfahrung war, dass 6° Neutralpitch zu hoch für dieses Setup sind. Wie schon gesagt, irgendwo bei 3 - 4° und mit angehobener Gaskurve/Drehzahl um Neutral herum hat mir damals geholfen.

Er hatte vorher 5° und hat nicht abgehoben. Bei 3-4° wird er da noch weniger abheben :wink:. Wenn er dann irgendwann wieder fliegt, kann ja alles optimiert werden, aber für den Anfang ist er mit 6° nicht verkehrt denk ich.

[quote="ActionMan"] Mir ist allerdings grade aufgefallen, das die Blatthalter nicht korrekt, ich meine sogar zu sagen, falsch herum aufgebaut sind. Der Rotorkopf war schon aufgebaut weil er als Vorlage des I-net Shop´s diente, nur hat man hier flüchtigkeitsfehler gemacht Die Blätter haben spiel mit unterschieden zwischen 3 - 4° [/ActionMan]
Ich denke damit hast Du den Fehler selbst gefunden. 4° Unterschied heißt ja, dass ein Blatt nur 2° Pitch hat, wenn das andere 6° hat. Das kann nicht klappen und der Spurlauf stimmt damit sicher auch nicht :wink:. Sollte die Berichtigung keinen Erfolg bringen, kann es nur noch die Gaskurve sein, da stimme ich W_Else völlig zu. Der Motor ist der gleiche wie meiner und ist mehr als ausreichend.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 20:27 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Abend!

Also, ich habe mich garnicht mehr um den Alukopf gekümmert und habe meinen Plastikkopf draufgebaut. Hab also jetzt alles am Mainrotor wieder im Plastikzustand - Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle sind neu. Bei mir siehts im Moment so aus:

- Hillerpaddel haben 0°
- Pitchwerte sind 0°, 6° und 9°
- in Knüppelmitte ist das Pitchservo in Mittelstellung
- alle Gestänge haben die selbe Länge
- Pitchkompensator steht bei Vollpitch nicht an
- die Blattverstellung läuft 100% übertragen vom Servo, im gegensatz zu dem Chinaknallerkopf
- alles kann sich frei bewegen, nichts verklämmt sich
- Taumelscheibe ist horizontal

Jetzt hebt er zwar schon fast normal ab, allerdings zieht er UNKONTROLLIERBAR nach links!! Ich möchte einfach nur fliegen und das will mir nicht gegönnt sein!

Mir ist aufgefallen das meine Taumelscheibe "knattert", und das nicht zu knapp! Dass ist ein richtiges knarren :( Für mich steht schon fest das ich auf jedenfall eine neue brauche, aber kann das von der TS kommen??

Und was mich noch Intressiert ist folgendes: Wenn ich den Knüppel für den Heckrotor nach rechts bewege, dreht der Heli nach links, bewege ich ihn nach links, dreht sich der Heli nach rechts, ist das so Normal? Ich meine das war damals so dass wenn ich rechts steuere der auch rechts dreht, wie kann das denn jetzt wieder sein!? Habe am Gyro von Reverse auf Normal gestellt weil der vorher auf Reverse stand und ich glaube das dies bei einem Absturtz passiert ist, da RC-TOY im Auslieferungszustand Normal eingestellt hat! Ich verliere jetzt bald die Geduld mit dem "Ding"....

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Was verstehst du "unter nach rechts drehen"? Normalerweise versteht man unter nach rechts drehen mit der NASE nach rechts drehen und so MUSS das auch sein: Wenn du den Heckrotorknüppel nach rechts bewegst MUSS sich der Heli mit der NASE nach rechts drehen, also von oben gesehen im Uhrzeigersinn drehen.
Falls das bei dir nicht sein sollte, MUSST du das ändern!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:44 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
W_Else hat geschrieben:
Was verstehst du "unter nach rechts drehen"? Normalerweise versteht man unter nach rechts drehen mit der NASE nach rechts drehen und so MUSS das auch sein: Wenn du den Heckrotorknüppel nach rechts bewegst MUSS sich der Heli mit der NASE nach rechts drehen, also von oben gesehen im Uhrzeigersinn drehen.
Falls das bei dir nicht sein sollte, MUSST du das ändern!


GERNE! Sag mir bitte wie ich das ändere, an DIP´s hab ich nix angerührt, habe lediglich einen neuen heckrotor drangebaut, der ist aber zu 100% richtig aufgebaut und läuft super (bis auf das die Nase nach links dreht wenn ich die steuereingabe nach rechts ausführe). Habe den Schalter am Gyro von Reverse auf Normal gestellt, weil wie gesagt, der auf Reverse stand und im Auslieferungszustand laut RC-TOY auf Normal. Wie ändere ich den ganzen Spaß, indem ich den wieder umschalte?

Was mir noch einviel zu sagen: Wenn ich bei Knüppelmitte bin, der Heli sich grade anfängt zu erheben und ich dabei Nick nach vorne gebe, läuft dass so das der Heli sich mehr erhebt als würde ich mehr Pitch geben :?:

Gruß.

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reparatur Digitalservo?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
mein Wasp giert nicht nach rechts
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hekrotor Servo Reagiert nicht mehr !
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Heli giert stark nach links(nicht fliegbar)
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: planetstorm
Antworten: 6
Hilfe bei Reparatur Walkera 6-Kanal Sender gesucht
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Justus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz