Neues vom Hexer ... äh Baphemot

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Neues vom Hexer ... äh Baphemot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baphemot - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues vom Hexer ... äh Baphemot
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues vom Hexer ... äh Baphemot"

    Re: Neues vom Hexer ... äh Baphemot

    Baphemot - 23.04.2009, 18:12

    Neues vom Hexer ... äh Baphemot
    Da meine letzten Ideen irgendwie immer zum in die Tonne kloppen waren, habe ich mich in der letzten Woche (Krankheitsbedingt hatte ich seeeeehr viel zeit) an einem neuem Projekt versucht. Dieses Mal soll es wieder eher in Richtung Fantasy gehen - aber genaueres folgt.


    Ohne Licht, kein Schatten, ohne Schatten, kein Licht - Am Anfang der Zeit herrschte ein tausendjähriger Krieg auf Filia zwei Seiten forderten das Recht der Herrschaft über Filia ein: Das Licht, darauf bedacht diese Welt zu einem fruchtbaren und heilvollen Ort zu machen und den Schatten, mit dem Ziel ewigwährende Nacht über die Welt und Unheil zu bringen. Tausende Jahre dauerte dieser Konflikt an, bis es dem Licht gelang, die Finsternis niederzurringen und in die Unterwelt zu verbannen. Filia wurde zu einem prachtvollen, fruchtbaren Ort, auf dem die Menschen friedlich Leben konnte. Dieser Frieden wurde jedoch im Laufe der Zeit stets bedroht, die Streitkräfte des Bösen strengten unentweg einen neuen Konflikt an, einen Weg aus der Unterwelt zu finden und die Welt in das ewige Chaos zu stürzen. 1200 Jahre nach dem ersten Sieg über den Schatten, gelang es einem Kult, der Bruderschaft der schwarzen Sonne, beinahe die Kreaturen der Unterwelt zu entfesseln und somit den Untergang Filias zu besiegeln. Dem Anführer dieses Kultes, Necron Silas war es gelungen 4 der 5 heiligen Siegel zu brechen, die das Tor zur Unterwelt verschlossen. In dieser dunklen Stunden, gelang es dem Licht mit der Hilfe eines Auserwählten, einem Krieger des Lichts, die Bruderschaft der schwarzen Sonne aufzuhalten, den Bruch des letzten Siegels zu verhindern und Necron Silas zu vernichten. Der Frieden kehrte zurück nach Filias und der Untergang der Welt wurde abgewendet.

    1000 Jahre sind vergangen, der Frieden in Filia blieb ungebrochen und in Rabia, dem größten Königreich Filia's sind die Heldentaten des Auserwählten zu Legenden geworden. Doch ein verräterischer Schatten zieht über das Königreich, immer wieder fallen kleine Dörfer den Angriffen von Dämonenscharen und schwarzen Reitern zum Opfer, die Anzeichen sind klar, das erste Siegel des Tores zur Unterwelt wurde gebrochen. Obwohl unklar ist, von wem dieses Chaos verursacht wird, ist eines sicher, um die Welt erneut vor dem drohenden Ende zu retten, bedarf es einer Gruppe von tapferen Recken!

    Soviel zum Plot der Geschichte, nun noch weitere Details.

    Welt:
    Wie es bereits aus dem Plot hervorgeht, wird sich die MSG in einer Fantasywelt ansiedeln, der kulturelle und technische Fortschritt lässt sich mit dem unseres Mittelalters vergleichen, also keine Elektrizität, Pulverschusswaffen, Fahrzeuge etc. Die Handlung wird auf dem Kontinent Lagus im Königreich Rabia spielen, ob sie sich noch auf andere Kontinente ausbreiten kann wird sich wohl im Laufe der Geschichte zeigen.

    Magie:
    Magie spielt in Filia eine große und entscheidende Rolle, zu jeden Zeitpunkt, an jeden Ort auf dieser Welt ist man umgeben von magischer Energie, jedoch ist es nicht jeden möglich diese Energie zu spüren und einzusezten. Im Grunde bleibt es jeden Magier selbst überlassen, wie er die potenzielle Energie um sich herum nützt, wobei man zwischen "weißer" und "schwarzer" Magie entscheiden muss. Diese beiden Magieformen lassen sich zusätzlich in je 3 Magieschulen einteilen.

    Weiße Magie
    1. Heil- und Schutzmagie: Dem Magier ist es möglich sich und andere zu heilen, abhängig von Grad der Verletzung benötigt der ausführende Magie Kraft und Erfahrung im Umgang der Magie. Ebenso ist es diesen Magier möglich Schutzzauber auszusprechen, diese können andere von körperlichen und magischen Angriffen beschützen, für diesen Schutz benötigt es jedoch an Konzentration, weshalb der ausführende Magier unfähig ist, andere und gleichzeitig sich selbst unter magischen Schutz zu stellen. Erfahrene Heilmagier sind ausserdem in der Lage die magische Energie anderer Magier zu erspüren und zu verstärken.

    2. Arkane Magie: Mit Hilfe der arkanen Magie sind Magier in der Lage aus magischer Energie Gegenstände zu erschaffen oder bestehende Gegenstände zu verändern, der Bestand dieser Gegenstände und auch die Dauer der Veränderung hängt von der Willenskraft des jeweiligen Magierss ab. Arkanen Magiern ist es möglich ihr eigenes Erscheinungsbild zu verändern, hierbei unterscheidet man zwischen humanoiden Veränderungen (Verwandeln in andere Personen) oder animalischer Veränderungen (Gestaltwandlung). Eine ausgeprägte Form der Arkanen Magie ist die Gedankenkontrolle, hierbei ist es dem Magier möglich Handlungen anderer Menschen zu beeinflussen.

    3. Sakrale Magie: Die älteste Form der weißen Magie, mit Hilfe dieser Magieform ist es möglich, Bannsprüche gegen Dämonen zu sprechen, Flüche aufzuheben und verfluchte Orte zu reinigen. Im Laufe der letzten Jahrhunderte geriet diese Form der Magie in Vergessenheit, weshalb es nur noch einen kleinen Zirkel von anwenden Magiern gibt. Die höchste Form dieser Magie ist das Herbeirufen von Schutzgeistern.

    Schwarze Magie

    1. Flüche: Die aggressivste Form der schwarzen Magie, Hexer die sich Flüchen bedienen könne mit deren Hilfe ihren Opfern große Schmerzen und Schaden zufügen, ausserdem ist es ihnen möglich Orte und Gegenstände zu verfluchen, das kann sich in Form von toten, unfruchtbaren Feldern oder unglückbringenden Talismanen äußern.

    2. Dämonologie: Anwender der Dämonologie ist es möglichniedere Kreaturen des Schattens zu befehlen, Rituale zur verstärkung von Waffen durchzuführen und Tote in Form von Ghuls wieder zum Leben zu erwecken. Mächtigen Hexern dieser Schule ist es ausserdem möglich den Willen anderer Magier zu brechen, sie zu kontrollieren und im schlimmsten Fall sogar den Geist zu töten.

    3. Schattenmagie: Die älteste Form der Schattenmagie und das Gegenteil der Sakralen Magie. Schattenmagier bedienen sich der Macht des Schattens, mit deren Hilfe es ihnen möglich ist ihre Wunde zu heilen, die Lebensenenergie anderer Lebewesen zu rauben, ihre Gestalt zu verändern - mächtige Magier sind in der lage Dämonen zu beschwören. Aufgrund der Versiegelung der Unterwelt ist es Schattenmagiern nur möglich, Dämonen aus der obersten Sphäre der Unterwelt zu beschwören.

    Unabhänging von zugehörigkeit der Magieschulen - ungeachtet ob schwarzer oder weißer Magie - ist jeder Magier in der Lage Kentnisse in der Runenmagie zu erlangen, mit dieser Magieform ist es möglich Zaubersprüche zu sprechen, verfassen und Gegenstände mit besonderen Fähigkeiten auszustatten.

    Ausserdem ist es möglich über "passive Fähigkeiten" zu verfügen, so kann ein Magier zum Beispiel die Fähigkeit haben Gedanken zu lesen, als Medium zu dienen oder die Zukunft vorraus zu sehen.


    Das wars mal im großen und ganzen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, her damit : D



    Re: Neues vom Hexer ... äh Baphemot

    Anonymous - 23.04.2009, 20:53


    Hm,die Story erinnert mich irgendwie an ein Spiel das ich mal gespielt hab,aber der Name fällt mir grad nich ein.Klingt aber schon ganz interessant,vorallem das mit der Magie interessiert mich.

    Nur mal so als Frage:Zu welcher Magieart würde denn der gute alte Feuerball zählen?Oder gibt es sowas garnicht?
    denn in die Kategorien die du geschrieben hast kann ich das einfach nicht einordnen.



    Re: Neues vom Hexer ... äh Baphemot

    Baphemot - 23.04.2009, 22:16


    Also der gute alte Feuerball würde in der weißen Magie in der Arkanen Magie seinen Platz finden - in der Schwarzen Magie in der Dämonologie : )

    Kann sein, dass es dich an ein spiel erinnert, meine Inspiriration war eigentlich The Legend of Zelda, ein Musikstück und ein bisschen "Raider of the lost ark" ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    FanFiction MSGs aller Bereiche. (Anime, Film, Buch, etc.) - gepostet von DerZwerg am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues vom Hexer ... äh Baphemot"

    Diese ganze Knipserei find ich...... - gepostet von martina am Freitag 30.06.2006
    MKDS Einzeltunier August 2006 - gepostet von DangerousRaver am Dienstag 08.08.2006
    Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker - gepostet von Joel am Sonntag 03.09.2006