Kleine Pferde ganz groß!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Kleine Pferde ganz groß!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Sandra
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Pferde ganz groß!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Pferde ganz groß!"

    Re: Kleine Pferde ganz groß!

    Sandra - 22.04.2009, 12:32

    Kleine Pferde ganz groß!
    Nachdem Janine aus der Schule kam und wir zwei gegessen hatten, fuhren wir gemeinsam in den Stall. Janine war schon ganz aufgeregt, da sie sich heute um ihr eigenes Pferd kümmern konnte. Doch beim ersten Mal wollte ich noch dabei sein. Also liefen wir zusammen zum Spint und holten Samiras und Quibells Sachen. Dann gingen wir zur Weide, um die beiden zu holen. Quibell kam sofort, als ich sie rief, Samira kannte uns ja noch nicht gut und so musste Janine laufen. Ich wartete auf sie.
    Am Putzplatz putzten wir beide unsere Pferdchen. Janine machte sich sehr gut und Samira blieb bei allem ruhig stehen. Auch Hufe auskratzen gelang sehr gut! Janine klopfte schön lobend ihren Hals und machte sich daran, den Schweif zu verlesen. Ich ging schonmal Reitsachen holen. Und das war ganz schön viel, Reitzeug für 2 Pferde zu schleppen. Zusammen bandagierten wir die Beine unserer Pferde und sattelten sie. Dann lief Janine schnell ihre Reitkappe holen und dann trensten wir die Pferde auf. Zusammen gingen wir dann in die Halle, Janine wollte unbeidngt drinnen reiten, da fühlte sie sich noch sicherer.
    In der Halle war schon eine Reiterin, doch sie war einverstanden, dass wir die Halle zusammen benutzten. Ich erklärte noch, dass Janine noch nicht ganz erfahren war, was Bahnregeln anging und sie zum ersten Mal auf ihrem Pony ritt, doch die Reiterin meinte, sie würde gleich sowieso trocken reiten und würde dann verschwiden. Also hielt ich Janine gegen, als sie aufsaß. Wir ritten dann nebeneinander eine Runde im Schitt, um zu sehen, wie Samira sich verhielt. Doch das lief wie beim Probereiten sehr gut! Dann wechselte ich durch die Bahn und ließ Janine allein. Im Hintergrund hörte ich Hufgetrappel auf Stein. Das war die Reiterin, die die Halle verließ. Dann trabte ich an. Quibell schnaubte und ich ließ die Zügel locker. Janine tat es mir gleich. Samira gehorchte gut auf die Hilfen udn trabte sofort los. Man sah es in Janines Gesicht wie stolz sie auf ihr eigenes Pony war - aber auch, wie ungewohnt es für sie war, so frei damit umgehen zu dürfen. "Setz dich einfach ganz locker hin!" rief ich ihr zu. Sie verpsannte sich noch ein bisschen, aber das lag wohl eher daran, dass sie so aufgeregt war. Dann ritt ich Zirkel und Janine und ich machten ab, dass wir uns einfach die Halle in zwei Hälften teilten. So ritt keiner einem ins Pferd. Dann konzentrierte ich mich auf Quibell.
    Nach 35 Minuten rief ich Janine zu, dass ich aufhören wollte. Janine stimmte ein. Wir ritten dann nebeneinander die Pferde trocken und Janine erzählte mir, wies lief. Dem Anschein lief es ganz gut. Janine hatte ein paar Schweitropfen auf der Strin und Samiras Hals schwitzte auch ein bisschen. "Mensch, ihr habt ja richtig Sport gemacht!" lachte ich.
    Nachdem wir die beiden Pferde verorgt hatten und grade auf die Weide brachten, trafen wir Monika. "Hallo Monika, du warst doch erst gestern da?" rief ich. "Ja, aber ich hab heute mehr Zeit! Morgen kann ich leider nicht kommen, isat das okay?" rfagte sie. "Kein Problem, dann beweg ich den Kleinen mal wieder!" lachte ich.
    "Du, kann ich schon nach Hause fahren? Ich muss noch Hausaufgaben machen und eventuell wollte noch eine Freundin zu mir kommen.." bat Janine. Heute waren wir mit dem Fahrrad, also ging das. "Lässt du Olli dann bitte kurz raus? Aber pass auf, dass er nicht wegläuft!"
    Ich hatte mir Edward geschnappt. Ich überlegte, ob ich ihn selbst weiter ausbilden sollte, oder ob ich das anderen in die Hand geben sollte. Jemand, der vielleicht doch mehr Erfahrung hatte? Kalypso bildete ich selbst aus, weil sie "nur" ein Freizeitpferd werden sollte und ich mit ihr nur durch die Gegend jükeln will. Für Turniere hatte ich Quibell und Liberty. Ich entschied mich dafür. So hatte ich dann auch mehr Zeit für meine Familie. Ich würde später mal jemanden fragen. Doch zuerst wurde der kleine noch geputzt. "Der kleine... "murmelte ich, als ich ihn anband. Der kleine war schon ganz groß! Schließlich ist er schon eineinhalb! Ausser putzen machte ich heute aber nichts, er war noch jung und er sollte doch noch ein bisschen spielen. Ich drehte mit ihm nur eine Runde um den Hof, damit er mal einen Trecker aus der Nähe sah. Aber der machte ihm nichts aus.


    (ich schreib gleich weiter, es gibt essen)



    Re: Kleine Pferde ganz groß!

    Sandra - 22.04.2009, 13:33


    Als auch Edward zurück auf der Weide war, war Kalypso dran. Die kleine hatte heute mal einen freien Tag, ich wollte sie nur ein bisschen scheuchen, da sie sonst so viele Kräfte aufbaut und ich mich morgen nicht mit ihr verständigen kann. Also holte ich Putzkiste, Gamaschen und Peitsche und legte alles am Putzplatz zurecht. Dann putzte ich sie nur schnell über und führte sie zum Paddock, der groß genug dafür war. Ausserdem waren hier keine Pferde.
    Dann ließ ich Kalypso los und ließ sie laufen. Wenn sie zu langsam wurde, trieb ich sie ein bisschen an und achtete darauf, dass sie gleichmäßig die Richtung wechselte. Nach 10 Minuten schien sie relativ erschöpft, also nahm ich ihr noch am Paddock die Gamaschen ab und brachte sie direkt zur Koppel.
    Als letztes holte ich Liberty von der Weide. Sie war wirklich das beste Hochzeitsgeschenk! Ich putzte ihr grauweißes Fell gut durch und überlegte dabei, was ich machen würe. Ich entschied mich für longieren. "Sandra? Ich habe wieder ein paar Boxen mitgemistet, aber Samiras war schon fertig!" sagte Monika, die plötzlich hinter mir stand. "Oh, ähm, ja, das wollte Janine selbst machen, brauchst du ihr nicht böse nehmen. Es ist ihr eigenes Pony und da will sie alles selber machen!" sagte ich. "Ja, ist gut. Ist für mich schließlich auch eine Box weniger!"
    Als Liberty fertig geputzt war, lief ich los longiersachen holen. Als ich wieder kam stadn Liberty total entspannt da. Ein Hinterbein hatte sie angewinkelt und entlastete es so. "Du scheinst dich ja wohl zu fühlen, kleine!" sagte ich undstreichelte ihren Hals. Ich legte ihr den Longiergurt an, knoetet die Ausbinder um ihren Hals und legte einen Kappszaum an. Dann brachte ich sie zum Longierzirkel. Dort war glücklicherweise keiner. Ich schickte Liberty nach außen udn ließ sie antraben. Sie hatte wirklich schöne Bewegungen! Ich nahm mein Handy aus der Hosentasche und machte ein paar Bilder. Viel machte ich aber auch nicht mehr und holte sie nach 15 Minuten wieder zu mir.
    Als auch Liberty wieder auf der Weide stand, fegte ich noch den putzplatz udn räumte alles weg, was noch von mir rumlag. Da piepste mein Handy.
    Wann bist du wieder da? Um halb 4 kommt meine Freundin!
    Janine.
    Ich fahr jetzt los!! schrieb ich zurück. Und so schwang ich mich aufs Rad.

    Zu Hause öffnete Janine mir die Tür. "Wieso sollte ich nach Hause kommen?" fragte ich. "Weiß ich auch nicht.." seuselte sie. "Komm schon Janine, was ist passiert? Deine Freundin hätte doch trotzdem kommen können, ohne dass ich dabei bin.." sagte ich und zog mir dabei die Reitstiefel aus. "Ich hab was schlimmes gemacht, glaube ich.." begann sie. Ich hielt inne. "Was denn?" fragte ich mit einem Stiefel in der Hand. "Ich hab heute die Hausaufagben vergessen gehabt, aber ich mochte dir das nicht sagen.. Im Heim hab ichimmer Ärger gekriegt.." flüsterte sie. "Ach, Janine, das ist nicht soo schlimm. Natürlich muss man seine Hausaufgaben immer machen, aber ich werd dir nicht böse drum!" beruhigte ich sie. "Wirklich nicht? Du nimmst mir nicht Samira weg?" fragte sie und verlor fast die Stimme. "Quatsch, warum sollte ich?" grinste ich und strich ihr über den Kopf. In dem Moment kam Olli um die Ecke und schlabberte ihr durchs Gesicht, als wollte er sie aufmuntern. Janine lachte. "So gefällst du mir viel besser, kleine!" lachte ich. Zusammen fütterten wir noch Mira, Toska, Olli, Grey und Knuddel und warteten auf Flo, der heute direkt nach der Arbeit zu einem Kumpel fahren wollte. In der Zeit machte Janine Hausaufgaben und ich putzte ein bisschen. Um halb 6 kam Janines Freundin, Julia.



    Re: Kleine Pferde ganz groß!

    rosental - 23.04.2009, 14:25


    Schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    pfedenamen - gepostet von Josy am Donnerstag 25.01.2007
    An Miri! - gepostet von Sandra am Dienstag 24.10.2006
    Wiedereinmal Berichte! - gepostet von rosental am Montag 05.03.2007
    Reitunterricht am 25.1.07 - Quadrillie - gepostet von Franzi am Freitag 25.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Pferde ganz groß!"

    Bugged Sailors? - gepostet von hunterhh am Montag 05.06.2006
    escape's KB-Ecke - gepostet von escape am Samstag 12.08.2006
    So könnte das Pushprogramm ablaufen - gepostet von -sheep- am Sonntag 03.09.2006