Tanja

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Tanja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Caro - Manu
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Probeberichte
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tanja
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tanja"

    Re: Tanja

    Tanja - 20.04.2009, 18:55

    Tanja
    Ein neuer Tag beginnt. Die Sonne scheint am Himmel und die Nacht war für mich sehr sehr kurz. Ich war so aufgeregt..ich habe kaum geschlafen,denn heute war der große Tag dass ich mein Pflegepferd Esprit sehen darf. Um 9 Uhr klingelt endlich mein Wecker. Zeit zum aufstehen. Ich schwing mich in meine Reitklamotten und setze mich an den Tisch. Mein Tee habe ich noch runterbekommen, aber essen kann ich nichts. Dann ab aufs Fahrrad und zum Stall fahren. So schnell bin ich noch nie in meinem Leben gefahren. Am Stall angekommen, werd ich auch gleich erwartet. Von Manu und Caro die habe ich ja letztes mal schon gesehen. Ein paar andere Menschen sind auch noch da. Ich schätze die haben ihre Pferde auch hier stehen. Sie sehen ziemlich nett aus und so wie es aussieht gibt es auch viel zu lachen hier. Ich stelle mich erst mal vor..
    "..hallo, ich bin neu hier, heiße Tanja und ich habe hier mein Pflegepferd Esprit stehen, also ich besuche ihn heute zum ersten mal.."
    Jeder schüttelt mir die Hand und sagte kurz seinen Namen. Ich fühl mich gleich wie daheim...richtig schön hier.

    Manu will mir alles zeigen. So laufen wir beide los. Mir wird wirklich alles gezeigt. Und umso mehr ich zu sehen bekomm, umso mehr gefällt mir es hier. Ich komm gar nicht aus dem staunen heraus. Aber meine Gedanken sind trotzdem woanders. Und zwar bei Esprit.
    Aufgeregt fragte ich Manu:
    "Wann kommen wir denn endlich zu Esprit?"
    und ich war mein schönstes grinsen auf die welt. Manu grinste nur zurück:
    "ja wir sind schon unterwegs, kannst es ja kaum erwarten :D"
    Und so laufen wir direckt zu den Hengstställen...es kommt mir immer noch wie eine Ewigkeit vor. Doch endlich stehen wir vor Esprit Box. Ich steh mit offenem Mund da. So schön habe ich mir ihn nicht vorgestellt.
    Ich stotterte:
    "jjeee..jesses..is das ein hüü..hüübscher..."
    Manu:
    "ein echter prachtkerl der große..."
    Manu macht mir die Boxentür auf. Ich halte meine Hand hin, sodass er erst mal schauen kann, wer ich überhaupt bin. Sofort fängt er an meine Hand abzuschlecken. War das ein schönes Gefühl. Ich stehe vor einem Pferd und es zeigte mir dass es mich mag. Ich streichel ihn, un was für ein Zufall habe ich sogar ein Leckerlie in meiner Tasche.
    "hier großer, da haste was leckeres..."
    Manu grinste:
    "es freut mich dass er dir gefällt un ihr euch so gut schon versteht, wenn du möchtest kannst du ihn gerne draußen anbinden und ein bisschen putzen"
    Dass lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Manu gibt mir sein Halfter. Ein schickes Halfter hatte er
    "na da haste aber ein schickes Halfter Esprit..."
    Esprit lässt sich ganz brav das Halfter anziehen. Manu lief voran und ich direckt hinterher, sodass ich weiß wo ich ihn anbinden kann. Sie zeigt mir einen schönen leicht sonnigen Platz. Ich redete leise mit Esprit
    "bist ein ganz braver...so kenne ich hengste gar nicht..."
    Manu zeigt mir noch schnell das Putzzeug von Esprit, denn sie muss nun noch was erledigen. Sie lässt mich alleine mit Esprit.
    "soo..jezz schauen wir mal wie du dich benimmst beim putzen.."
    Zuerst nehm ich den gummistriegel. Der Winter ist vorbei und nun verlieren die pferde das Winterfell. Aus dem ganzen fell was ich heraus gestriegelt habe, kann man sich eine jacke nähen :D
    "mensch Esprit, da haste aber viel verloren, wird auch langsam mal zeit, is ja schon richtig warm.."
    Esprit schaut mich an als würde er sagen:
    "ja da hast du recht...es ist warm und ich renne noch mit meinem Mantel herum :D"
    Die Kardätsche gab dem Fell den vorerst letzten schliff. Mit der Würzelbürste die Füße abgebürstet. Jetzt bin ich mal gespannt wie das hufeauskratzen funktioniert.
    "Huf!"
    und Esprit gab mir sein Huf.
    "bist aber gut erzogen großer.."
    Ich lobte ihn. Noch schnell die andern 3 Hufe ausgekratzt. Dann komm ich zum Gesicht. Ich glaub ich stand 5 minuten am Kopf von Esprit. Erst hab ich mit der Schmusebürste abgebürstet, dann hab ich ihn gestreichelt. Er scheint es zu mögen. Dann geb ich ihm einen Kuss auf die Stirn und nahm mir dann mal den Schweif zur Hand. Esprit stand sehr ruhig da. Kein einzigen Mucks hat er gemacht. Jetzt sieht der Schweif wieder richtig ordentlich aus :) dann noch die Mähne durchgekämmt. Ach gott, den Schopf hab ich ganz vergessen. Und wieder hab ich eine runde geschmust mit esprit
    "bist wohl ein ganz vershmuster.."
    Sooo...dann such ich mal nach einem Besen, damit ich das alles auffegen kann und zum misthaufen bringen kann. Ich werd schnell fündig. Ich fegte den Schmutz zusammen, auf den Stallboy gefegt und auf den Misthaufen gebracht. Esprit beobachtet mich dabei. Als ich zurückkam, bekommt Esprit ein Leckerlie von mir
    "..das haste dir aber verdient.."
    und klopfte ihn liebevoll. Ich nehm den Putzkasten in die eine Hand und Esprit in die andere Hand.
    "so Esprit, jetzt bist du hübsch und kannst wieder in deine Box zurück"
    ich grinste ihn an, obwohl er es wahrscheinlich nicht sieht. Erst bringen wir den Putzkasten weg, dann bring ich Esprit in seine Box.
    "dein Halfter nehm ich dir auch noch ab"
    ich häng sein Halfter vor die Box un da kommt auch schon Manu zu mir "und wie liefs mit Esprit?"
    ich sagte mit einem großen lächeln
    "es war richtig gut, er war richtig brav und ich glaube wir verstehen uns " *grins*
    Manu und ich laufen nach draußen. Die anderen sitzen auf ihren pferden auf dem Platz oder putzen. Sie sind beschäftigt. Aber ich muss dann auch wieder nach Hause.
    "Danke Manu dass du mir alles gezeigt hast, hat mir sehr gefallen, ich freue mich wenn ich das nächste mal wieder komme :)"
    "kein Problem, das habe ich gerne gemacht :) jeder neuling wird herzlich willkommen geheißen hier."
    Ich ruf den andern zu
    "tschüüüss bis zum nächsten mal.."
    die andern rufen zurück
    "tschüüüss...hat uns sehr gefreut dich kennen zu lernen.."
    Ich schwing mich auf mein Fahrrad und weg war ich.



    Re: Tanja

    Caro - 21.04.2009, 20:31


    Also für den alerersten Probebericht, gefällt er mir schon richtig gut.
    Die Länge ist auch ganz ok, aber du bist auch so eine, die gerne schummelt und ganz viele Absätze macht ;)

    Das nächste Mal kannst du ihn dann auch mal Reiten, das jetzt war ein schönes erstes Kennenlernen. =)



    Re: Tanja

    Tanja - 23.04.2009, 20:16


    ja ich muss noch mehr die einzelheiten schreiben...^^



    Re: Tanja

    Tanja - 25.04.2009, 15:43


    Heut war wieder ein Tag wo es in den Stall ging. Den Tag konnte ich gar nicht abwarten, denn heute reite ich Esprit, falls nichts dazwischen komm. Schon im Bad beim Zähne putzen sang ich:"heuteee gehts ab in den staaall..deshalb bin ich gut gelauuuuunt...lalalala..." Ich hoffe mich hat keiner draußen gehört, denn peinlich wirds trotzdem :D Schnell noch meine reithose angezogen, ein T-shirt noch. Als ich 2 mal am Spiegel vorbei gelaufen bin, hab ich mir schon gedacht, irgendwas stimmt da nicht. Das T-shirt passt überhaupt nicht zu meiner Reithose. Also nochmal schnell zum Schrank gerannt, ein passendes T-shirt raus gekramt und schnell umgezogen. So jetzt aber los. Steifel angezogen un dann ab raus und aufs Fahrrad. Beim fahren habe ich gemerkt dass es sehr warm ist. Also freute ich mich noch mehr denn dann kann ich draußen reiten. Am Stall angekommen habe ich Lina mit RoyalBeauty getroffen. "hallo Lina, na gehst du ausreiten?", fragte ich sie. Darauf antwortete Lina:"ja bei dem wetter. Das muss man ausnutzen, wer weiß wie lange es so bleibt." "ja da hast du recht. Viel Spaß wünsch ich dir", sagte ich grinsend. "dankeschön, ich wünsch dir auch viel spaß heute",antwortete Lina. "Danke",antwortete ich zurück. So ritt Lina weiter und ich bog in den Stall ein. An dem Tisch in der Sonne saßen Manu,Caro und Melissa. Ich ging zu ihnen hin un sagte:"hallo ihr 3. Schönes Wetter heute nich.." Caro antwortete:"ja richtig herrlich, hier kann mans aushalten. Na fit fürs reiten heute?", und zwinkerte mir zur. "ja klar, bin schon ganz neugierig wie er so ist zum reiten",sagte ich aufgeregt und grinste. "also ich geh dann mal zum Esprit",sagte ich zu den dreien. "ja man sieht sich später,"antwortete Manu. "Bis später,"antworteten Caro und Melissa. So lief ich in den hengststall. Am eingang rief ich:"hey Esprit..." Da hoben sich schon alle Köpfe vom boden. Faszienierend, dass die alle Esprit heißen, dachte ich mir und lachte. An der Box angekommen machte ich die Box auf, halfterte Esprit auf. "na, was suchsten du in meiner Hosentasche?", fragte ich Esprit. Er schaute mich schief an. "ja ich kann ja mal schauen ob ganz unten in meiner hosentasche noch ein Leckerlie ist". Ich suchte in meiner Hosentasche und was für ein Zufall befand sich noch ein kleines Stück Leckerlie darin. "da haste aber nochmal glück gehabt großer," un ich grinste ihn an. Ich streichelte ihn zwischen den Augen und dann führte ich Esprit zum Putzplatz. Da band ich ihn an. Während ich den Putzkasten holte, hatte Esprit ein Grashalm ein bisschen weiter entdeckt. Als ich wieder kam musste ich nur lachen. Er hat sein Hals ganz lang gemacht, aber der Grashalm war noch ein bisschen zu weit weg. "mensch Esprit, das is nur EIN grashalm, du siehst aber auch alles *lach*". Zurerst nahm ich den Striegel und putzte ihn mit Kreisbewegungen. Dann mit der Kardätsche. "Für das, dass es ziemlich warm ist, haste aber noch genügend mantel an.." Mit der Wurzelbürste putzte ich die Beine. Dann noch die 4 Hufe ausgekratzt. Den Schweif ein bisschen verlesen. "Dein Schweif kann man auch mal wieder waschen..wenns so bleibt dann mache ich das mal gell großer?" Esprit gab kein Mucks von sich. Er stand da und döste. Das Gesicht noch schnell gebürstet mit der Schmusebürste. Esprit stand so entspannt da, als würde er gleich einschlafen. So als ich dann fertig war mit Putzen, habe ich den Putzkasten eingeräumt und weg gebracht. Habe auf dem Rückweg einen Besen und den Stallboy mitgebracht. Noch schnell zusammengefegt. Ich musste zwischen Esprit herum fegen, denn er hat sich nicht begwegt, er hat entspannt :D So dann ging ich in die Sattelkammer und holte den Sattel. Ich zeigte Esprit erst mal den Sattel, weil ich ja nicht wusste was er macht wenn der Sattel kommt. Andere haben Sattelzwang, aber Esprit nicht. Ich legte den Sattel vorsichtig drauf. Da wechselte Esprit den hinterfuß und döste weiter. "aber nicht einschlafen Esprit". Interessierte ihn nicht. Ich machte langsam den Sattelgurt zu und stellte meine Steigbügel ein. Dann holte ich mein Helm und die Trense. Ich machte den Strick ab un legte die Zügel über den Hals. Esprit macht auch keine Anstanden wegzurennen. Er nahm ganz brav das Gebiss. Also noch alles zugeschnallt. Helm aufgesetzt und dann gings los. Esprit hat ein Schritt gemacht un er war HELLWACH. "huch, jetzt biste wieder wach." Ich ging mit ihm auf dem Platz. Esprit schaute sich das ganze interessant an. Ich hielt in der Mitte vom Platz. Dann gurtete ich auch gleich nach. "Lass mal Luft ab großer..." Und so schaffte ich es gerade mal ins 3.Loch. Ja besser wie gar nichts :D
    Ich machte noch auf der andern Seite den Steigbügel runter un dann steig ich auf. Beim aufsteigen lief Esprit schon los. "na na na...darf man das?!" Ich hielt sofort wieder an un wartete ein paar sekunden. Dann ritt ich an. Ich ließ die Zügel noch lang un ritt ganze Bahn. Esprit sah die Stuten auf der Weide. Er schaute neugierig zu den Stuten, aber anstalten machte er keine. Ich lobte ihn zwischendurch mal. Nach 10 Minuten hielt ich an und gurtete nochmal nach. Ein loch ging noch, aber mehr nicht. Dann nahm ich langsam die Zügel auf und probierte mal so ein paar kleine Paraden zu geben. Ich war erstaunt darüber, dass er die Paraden so gut annahm. Im Schritt klappte es gut. Dann trabte ich an. Leichttraben. Ich ritt Ganze Bahn, Zirkel, große Volten...Ab und zu schaute Esprit neugierig zu snderen Pferde die auf dem Hof waren. Aber das griegte ich schnell wieder in Griff. Er hat einen guten vorwärtsdrang finde ich. Er läuft gleichmäßig, okay er hat ab un zu mal Schwankungen, aber in dem Alter darf er noch. :)
    Ich probierte mit ihm sämtliche Sachen aus. Schritt-trab Trab-Schritt, volten, trab-halten, Schlangenlinien,viele handwechsel,schenkelweichen..manche sachen funktionierten echt gut. Aber manche brauchen noch ein bisschen Übung. Aber wir haben ja Zeit. Zwischendurch kam immer mal wieder von mir:"feiner junger" "braaaav" und natürlich lobte ich ihn ganz viel. Als ich diese lektionen durchgeführt habe und er ein bisschen locker war, habe ich ihn abgaloppiert. Für einen Haflinger hat er einen schönen Galopp. Da habe ich auch imma Galopp-Trab Trab-Galopp. Ich habe auch mal vom Schritt in den Galopp probiert. Aber da brauch er noch ein bisschen. Ganze bahn Galopp geht auch, aber das muss man noch üben ^^ Nach dem Galopp habe ich ihn ausgesessen. Joa..gut..gefällt mir :) Da bin ich auch noch ein paar Lektionen durchgeritten. Zum Schluss bin ich noch leichtgetrabt un Zügel-aus-der-Hand gelassen. Hat er auch gut gemacht. Dann durfte er Schritt gehen und ich habe ihn ganz kräftig gelobt "braver Junge..hast du gut gemacht :)" Ich ritt noch eine Weile Schritt. Dann kam Melissa an den Platz und lehnte sich an die Stange und fragte:"und? wie lief er? wie wars für dich?" "Er lief richtig gut für sein Alter. Ich bin sehr zufrieden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht *grins*", sagte ich. "na das freut uns aber alle",antwortete Melissa. Ich grinste wieder. Dann hielt ich in der Mitte an und stieg. Ich strich Esprit zwischen die Augen und sagte:"na großer, warst brav, dafür bekommste 2 leckerlies später". Esprit prustete mich an. "na danke...das soll was heißen". Ich schnallte die steigbügel hoch und machte den Sattelgurt lockerer. Ich lief mit Esprit zum Putzplatz. "komm dicker, jezz hastes geschafft." Angekommen machte ich die Trense ab und Esprit kratzte sich erst mal am kopf. Dann machte ich ihm das Halfter drauf. Ich nahm gleich noch den sattel mit und brachte die beiden sachen weg. Dann nahm ich gleich ne Bürste und einen Hufkratzer mit und bürstet nochmal über Esprit. Dann noch schnell die Hufe ausgekratzt. So. Dann nahm ich Esprit und wir brachten erster Hufkratzer und Bürste weg, dann holte ich noch 2 leckerlies und dann gings ab zu Esprit´s box. Dort nahm ich das halfter ab und Esprit wartete schon ungeduldig auf ein leckerlie. "Hier großer, das haste dir regelrecht verdient" und strich ihm zwische die augen. "tschüss bis bald :)" und machte die Boxentür zu. Als ich aus dem Stall kam, war keiner mehr da..wie weg gefegt alle...okay..dann stieg ich auf mein Fahrrad und fuhr gemütlich heim.



    Re: Tanja

    Caro - 26.04.2009, 12:25


    Jetzt bist du ja geritten :)
    Der Bericht gefällt mir besser wie der erste (und mit Absätzen geschummelt hast du dieses Mal auch nicht ^^)
    Aber der Teil, bei dem du reitest, könnte noch ausführlicher sein. Du hast es irgendwie alles nur aufgezählt, was du alles gemacht hast. Beschreib vielleicht noch ein bisschen, wie du die Schenkelhilfen gibst, das Gewicht verlagerst.. Grad ein kleines bisschen ausführlicher.
    Aber sonst, gut gemacht =)



    Re: Tanja

    Tanja - 26.04.2009, 20:06


    okay..ich werde mich an dein tipp halten...

    Ich musste erst mal überlegen wie ich das schreib..oder ob das dann nich langweilig wird wenn ich da einen halben roman habe, deswegen habe ich zum schluss gekürzt ^^



    Re: Tanja

    Caro - 26.04.2009, 20:09


    Von der Länge her is aber echt gut geworden. Wenn sich dein Bericht nur aufs Reiten konzentriert, kannst du auch die Vorgeschichte kürzen und dann das Reiten länger schreiben.



    Re: Tanja

    Tanja - 29.04.2009, 20:10


    okay..werd ich machen :)



    Re: Tanja

    Manu - 30.04.2009, 19:24


    denk nur dran, dass morgen dein letzter Tag als Probemitglied ist ;)



    Re: Tanja

    Tanja - 02.05.2009, 11:43


    Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Berichte ich schreiben musste.
    Ich hab jetzt nur 2. Aber wenn ihr noch ein paar wollt, müsst ihrs sagen. :)



    Re: Tanja

    Caro - 02.05.2009, 16:07


    Hm, stimmt, wir hatten erst das Limit bei 2, haben es aber dann hochgesetzt auf 3. Das war aber, als du dich schon angemeldet hattest. Mir wäre es lieb, wenn du dieses Wochenende noch einen bericht schrieben könntest. Wenn nicht, muss nicht sein, wäre aber schön.



    Re: Tanja

    Tanja - 03.05.2009, 19:09


    Ja klar kann ich noch einen schreiben,
    ich mach mich sofort daran ^^



    Re: Tanja

    Tanja - 03.05.2009, 20:50


    Ein wunderschöner Frühlingssonntag. Einfach prima und ein herrliches Wetter. Am Stall angekommen ging ich als erstes zu Esprit´s Box. Die Box war leer. Überlgend lief ich die Stallgasse zurück und da kam mir auch schon Manu entgegen. "Wo ist denn Esprit?", fragte ich Manu. Manu grinste "der steht draußen auf der Weide. Ich komme mit dir und nehme gleich Zolero mit". "okay", antwortete ich. Währendessen wir liefen sagte ich ganz unauffällig:"Das ist ein perfecktes Wetter zum ausreiten." Manu lachte und meinte dann:" Ja das stimmt. Wenn du willst können wir eine kleine Runde drehen, ich habe auch noch nichts mit Zolero getan". Das ließ ich mir nich zweimal sagen. Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd. An der Weide schrieh Manu plötzlich:"Zolerooooooo..." Ich hatte mich erschreckt und schaute verdutzt Manu an. Ich ließ mir nichts anmerken und schrieh auch:"Espriiiiit..." Vielleicht klappte es ja. Zolero kam mit einem Affentempo auf uns zu gerannt und bremste kurz vor uns. Manu machte den Strick dran und gab Zolero ein Leckerlie. Esprit kam ganz gemütlich im Schritt her getrottet. "Mach dir nichts drauß, bei mir sah das früher auch so aus, wenn du ihm aber jedes mal ein Leckerlie oder so gibts dann merkt er sich das und kommt immer schneller zu dir", meinte Manu. Als dann Esprit endlich mal angekommen ist gab ich ihm ein Leckerlie und machte den Strick dran. Wir führten die beiden an den Putzplatz und holten den Putzkoffer. Mit kreisenden Bewegungen striegelte ich zuerst das Fell. Mit der Kardätsche in Fellrichtung strich ich das Fell glatt. Dann kam die Wurzelbürste, mit der bürstete ich die Beine ab. Dann noch die Hufe mit dem Hufkratzter ausgekratzt. Dann griff ich zur Schmusebürste und bürstete vorsichtig das Gesicht. Mit dem Mähnenkamm kämmte ich die Mähne und zum Schluss verleste ich noch den Schweif so gut es ging. Denn mit Schmutz im Schweif geht das ziemlich schlecht, aber es ging. "Komm wir holen Sattel und Trense", sagte Manu zu mir und machte eine Handbewegung dass ich loslaufen sollte. Wir holte Sattel und Trense in der Sattelkammer. Ich sattelte Esprit und als ich den Gurt zu machte nickte er mit seim Kopf und schlug den Schweif nach links und rechts. Ich machte den Gurt nur ins erste Loch. Dann trenste ich Esprit und zog meinen Reithelm und meine Reithandschuhe an. Ich lief eine kleine Volte mit Esprit und gurtete nochmal nach. Ich saß schon mal auf. Und Esprit wollte schon wieder loslaufen. Mit einer kleinen Parade brachte ich Esprit wieder zum stehen. Ich wartete noch auf Manu die gerade aufsaß. "So...wir können los",meinte Manu zu mir. Also ritten wir beide los. Als wir aus dem Stall abgebogen sind merkte ich bei Esprit schon eine leichte Aufregung in sich. Er ist angespannt und das merkte Manu auch, deshalb empfiehlt sie mir "Immer schön entspannt bleiben. Er freut sich dass er raus darf, aber wenns dann drauf ankommt ist er noch ein Baby", und lachte. Ich musste mitlachen. Ich lenkte Esprit ein bisschen ab indem ich immer wieder links und rechts Paraden gebe. Ihn mal am Zügel ritt und wieder locker ließ, sodass er gar nicht so auf den Wald spezialisiert ist, sondern auf mich. Im Wald angekommen fragte mich gleich Manu:"Na..? Wollen wir mal traben?" "Na klar...ich bin dabei", anwortete ich. Und so trabten wir beide an. Nebeneinander gemütlich her. Das ging sehr gut, bis plötzlich ein Vogel ein paar Meter vor uns in die Lüfte ging. Esprit erschrak sich un sprang zur Seite. Aber da war Zolero. Zolero sprang nach vorne, weil Esprit teilweiße auf Zolero gesprungen ist. Es ist nichts passiert, aber vor lauter Angst verkroch sich Esprit neber Zolero. Manu parierte durch zum Schritt. Ich auch und lobte Esprit trotzdem. "Bei sowas lässt sich Zolero auch nicht aus der Ruhe bringen oder?", fragte ich Manu. "Genau. Bei sowas erschreckt er sich nicht, aber größere Geräusche schon", antwortete Manu auf meine Frage. Wir ritten aus dem Wald hinaus auf eine Wiese. "Das ist eine gute Galoppstrecke..wenn du willst können wir ja mal gemütlich galoppieren?", fragte mich Manu. "Ja klar, da bin ich sofort dabei", und grinste Manu an. Ich lenkte Esprit hinter Zolero und Manu trabte erst an. Dann galoppierte sie an und ich direckt hinten dran. Esprit machte bei dem ersten Galoppsprung einen Sprung nach vorne und wollte Zolero überholen. Zolero legte nun auch einen Zahn zu. Ich setzte mich rein und gab nun stärkere Paraden, weil Esprit sich gegen meine Hand wehrte. Nach ein paar sekunden hatte ich Esprit wieder unter Kontrolle und ging in den leichten Sitz. Als die Strecke zu Ende war hob Manu die Hand. Und ich denke dass das hieße, dass wir durchparieren sollten. Genau das hieß es. Wir parierten durch. Durch den leichten Wind was war beim galoppieren schossen uns beide die Tränen in die Augen. Ich schaute Manu an und wir beide lachten los. "War das schön...",meinte ich zu Manu. "Ja das ist echt herrlich hier",antwortete Manu. Wir ritten aus dem Wald hinaus in ein Dorf. Wir mussten ein Stück durch das Dorf reiten. Aus dem Wald hinaus gekommen schaute sich Esprit erst einmal interessant um. Wie aus dem nichts, schoss ein kleines Kind mit ihrm Bobbycar aus dem Hof. Esprit und Zolero waren erschrocken und machten einen großen Satz zur Seite. Das kleine Kind musste sich wohl auch erschrocken haben, als sie uns bemerkte hat sie angehalten und blieb ganz still auf ihrm Bobbycar sitzen. Die Pferde prusteten vor sich hin und Esprit stellte seinen Schweif senkrecht nach oben. Mit seitwärtsgang trabten die Pferde an dem Kind vorbei. zolero beruhigte sich nach kurzer Zeit wieder. Esprit war nun so angespannt, dass eine kleine Ameise ihn völlig aus dem Konzept bringen könnte. Als wir im Wald wieder angekommen waren, beruhigte sich Esprit ein bisschen. Wir trabten noch ein bisschen und ich merkte wie Esprit sich beruhigte. Ich kenkte ihn hinter Zolero und wir galoppierten noch ein Stück. Ich ging wieder in den leichten Sitz und konnte sogar die Zügel ein bisschen länger lassen. Manu hob die Hand und ich parierte durch. Aber sie trabte noch ein ganzes Stück. Dann parierten wir zum Schritt durch und ich lobte Esprit un ließ ihm ein Stück Zügel. Er Schnaubte, das hieß für ihn, dass er fertig is. Und kamen ein paar Wanderer entgegen. "Guten Tag", sagten die Wanderer. "Guten Tag",sagten Manu und ich. Ich bemerkte ganz genau dass die Wanderer uns nachschauten. Ich konnte den Stall schon erkennen. Als wir auf den Hof ritten stand dort Caro und hob ihre Hand an die Stirn. Sie konnte uns nicht erkennen denn die Sonne schien ihr direckt ins Gesicht. "Oh...ihr wart ausreiten?", fragte sie uns. Manu war schon abgestiegen. "Ja wir waren eine kleine Runde draußen, war echt super, bis auf ein paar kleine Gespenster die Esprit wieder sah",sagte Manu. Wir mussten alle lachen. Ich stieg auch ab und machte die Steigbügel hoch und den Sattelgurt lockerer. "Das freut mich dass es dir gefallen hat", sagte Caro und grinste. Sie lief mit Manu und mir zum Putzplatz. Ich machte die Trense ab und zog Esprit sein Halfter an. Ich nahm auch gleich den Sattel mit in die Sattelkammer. Manu und Caro unterhalten sich fröhlich. Ich bürstete mit der Wurzelbürste das verschwitzte Fell von Esprit ab. Dann noch mit dem Hufkratzer die Huf ausgekratzt und auch gleich überpürft ob sich keine Steine angesammelt haben. Ich nahm Esprit mit zum Waschplatz, band ihn dort an und spritzte seine Füße ab. Am Anfang hob er noch seine Hufe aber nach er Zeit gewöhnte er sich an das Wasser und genoss es sichtlich. Dann stellte ich Esprit in seine Box. Als ich aus dem Stall kam, sah ich dass Manu und Caro sich immer noch fröhlich unterhielten. Ich rief durch den Hof "Tschüüssss ihr beiden". "Tschüssss..",kam von beiden zurück. Und so fuhr ich nach Hause.



    Re: Tanja

    Manu - 04.05.2009, 13:06


    Ok ich finde der Bericht ist dir schon sehr gut gelungen (bis auf ein paar Grammatikfehler) und du hast dir die Vollmitgliedschaft eindeutig verdient. Ich finde es sehr schön, dass du deine Berichte so persönlich schreibst, dass macht es für uns interessanter sie zu lesen. ;) Wenn du dich jetzt als Vollmitglied anmeldest, dann bist du aufgenommen :) Ich würde sagen, dass du trotz der neuen Regelungen 20.000 SW Startkapital bekommst, da das eigentlich erst nach dir eingeführt wurde.
    Herzlich willkommen!



    Re: Tanja

    Tanja - 05.05.2009, 18:49


    Okay...

    Ich danke dir/euch. Ich freu mich dabei zu sein :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Fotografieren - gepostet von Veronika am Samstag 14.03.2009
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007
    Alle bitte lesen! - gepostet von Caro am Freitag 22.02.2008
    <jEA< - gepostet von Jea am Sonntag 13.01.2008
    Geländestunde zu Zweit - gepostet von Caro am Montag 30.07.2007
    Ein schöner Tag - gepostet von Caro am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tanja"

    öffentliche Geburtstagsliste aller user! - gepostet von korunia am Freitag 02.06.2006
    wer war das denn? - gepostet von eston am Mittwoch 28.06.2006
    KB Thread, die erste - gepostet von Radiator am Dienstag 18.07.2006
    Best Friend - gepostet von Richiefan am Dienstag 08.08.2006
    Guten Morgen Lieber Rene - gepostet von Rainer am Sonntag 03.09.2006