turnier<3

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "turnier<3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: turnier<3
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "turnier<3"

    Re: turnier<3

    Anonymous - 20.04.2009, 22:39

    turnier<3
    Bericht für Sonntag den 19.04.09

    Heute war es soweit. Ich hatte nicht genug trainiert und es war Turnier
    ->PANIK!!!!! aber ich beschloss einfach so gut es geht Ruhe zu bewahren und meinen kleinen pelzigen Vierbeinenern einfach zu vertrauen. Ich konnte mich imemr auf sie verlassen und so wird es auch heute wieder sein. okay also mehr oder weniger entspannt fuhr ich an diesem Sonntag Morgen zum Stall.
    Zuerst waren die beiden Dressurprüfungen und dann das Springen, was ich gut fand, denn die Dressur war für mich viel schwieriger und so hatte ich das dann gleich als erstes aus den Füßen.
    Ich würde zuerst mit Gigolos Grace und dann mit Pilgrim starten. das war ebenfalls die berssere variante.
    also ich machte mich direkt auf den weg zu meinen beiden pferdchen holte sie jeweils aus der box und band sie draußen auf dem hof an um sie beide gründliche zu putzen. ich beeilte mich denn ich war mit unter den ersten und hatte ein bisschen verschlafen. nach einiger zeit kam sebastian mal wieder mit dem auto vorgefahren und begann gleich mir putzen zu helfen. während er noch die letzten fell unreinheiten beseitigte begann ich schob mit dem einflechten. ich beherrschte dies eigentlich ganz gut und so ging das relativ flott und war trotzdem ordentlich. ich und mein freund redeten kein wort miteinander, da wir beide völligst in unsere Arbeit vertieft waren. ich holte sättel und trensen und ebenfalls noch ein Poliertuch. ich hatte das zeug gestern schon geputzt nun ging ich nur noch einmal mit dem tuch darüber für den feinschliff. als alles perfekt war sattelte ich gigolo und sebastian kümmerte sich um den nervösen pilgrim.
    als nächstes saß ich auf meinen großen schimmel auf und machte mich mit ihm auf den abreitplatz. ich hatte noch eine halbe stunde bevor ich dran war und lag somit prima in der zeit. ich ritt mein pferd ein bisschen warm und übte einige übergänge und wendungen. gigolo hatte anscheinend shcon im gefühl das heute ein wichtiger tag war und dewegen nahm er sich zusammen und gab sein bestes, trotz der frühen morgenstunde. als er super locker war und ich ein gutes gefühl hatte ritt ich vom abreitplatz herunter und ging noch ein zwei runden schritt um den hof. dort begegnete ich sebastian der meinen total aufgelößten araber neben sich herführte. gemeinsam versuchten wir meinen kleinen racker zu beruhigen, doch es klappte nicht das alles war echt viel zu viel für den kleinen. ich war gleich dran. sebastian schwang sich auf den rücken meines fuches und rit zum abreitplatz, doch virher gab er mir noch ein viel glück küsschen.
    mein name wurde aufgerufen und ich ritt in das dressurviereck. Gigolo war volkommen konzentriert und er sah einfach fantastisch aus. wir ritten vor bis zur mitte und grüßten die richter. im mittelschritt direkt zu C und dann weiter im Arbeitstrab klappte wunderbar. ich hatt emein pferd im perfekten Moment erwischt es konnte gar nicht in die hose gehen. auch der verstärkte trab klappte wunderbar, obwohl ich danach einige probleme damit hatte ihn zurück zu nehmen. die volte ging er wieder wunderbar ebenso wie die rückhandwendung. auch der galopp klappte sehr gut, denn er bewegte sich rund und schwungvoll. der außengalopp war etwas ungewohnt, da wir ihn nicht soo oft geübt hatten, doch mein oferd verstrand selbstverständlich was ich von ihm wollte. als die prüfung zu ende war grüßten wir wieder und verließen die bahn. ich hatte leider nicht lange zeit mein pferd zu loben. ich klopfte ihm den hals und saß ganz schnell ab. auf dem hof tausche ich schimmel gegen fuchs und ritt schnell nochmal mit pilgrim auf den abreiteplatz. er war völlig durch den wind und wir hatte nicht mehrlang zeit. pilgrim hüpfte umher und war ganz durcheinander. das vorher jemand anderes auf ihm drauf gessessen hatte, hatte ihn noch mhr verwirrt. es war kein leichtes ihn zu beruhigen und wieder an die hand zu stellen. in diesem moment hatte ich richtig bangel vor der prüfung. zudem hatte ich nur noch ganz wenig zeit. nach einer ganz ganz kleinen übungsphase musste ich schon in das dressurviereck reiten.
    alles begann von vorne, nur die grundstimmung war viel angespannter. ich hatte schon schwirigkeiten damit ordentlich anzuhalen um zu grüßen. ich ritt an und merkte das pilgrim sich ein bisschen gefangen hatte, schnscheinend hatte er auch ein gefühl dafür wann es drauf ankam. trotzdem sobald ich auf der diagonale den trab verstärkt hatte ging alles in die hose. ich konnte ihn einfach nicht mehr halten er sauste durch die aufgabe und wir konnten nichts richtig ausführen. die volte war viel zu klein geworden udn der galopp hätte auf eine rennbahn gepasst. ich ärgerte mich bei jedem tritt den er tat, trotzdem wussrte ich es war meine schuld, das mangelnde training!
    als dieser horrortrip zu ende war war ich glücklich und atmete auf. ich ritt nach draußen wo ich sebastian und gigolo begegnete. ich beschloss einfach noch ein bisschen mit den beiden ins gelände zu gehen um siezu beruhigen. Gigolo das alte haus war diesen turnierstress sehr gewohnt, doch mein kleiner verwirter Pilgrim war einfach noch eim bisschen zu unerfahren. ich war ihm trotzdem keines weges böse und knuddelte ihn den ganzen weg.
    ich hatte noch einen moment lang zeit um mich auszuruhen, ehe es mit dem springen weiterging. gemeinsam machten wir die beiden fertig und holten dann meine stute malibu aus der box heraus. sebs begann mit dem putzen während ich mich um ihre mähne kümmerte. ich wollte sie trotz allem einflechten, das sah einfach besser auf. vor dieser prüfung war ich gar nicht mehr aufgeregt, da ich wusste das malibu das einfach super meistern würde. ich kümmerte mich ebenfalls um den springsattel und wollte das alels genauso perfekt war. als ich dieses gefühl hatte sap ich auf und ritt zum abreitplatz. ich lockerte sie ein bisschen und nahm den einen oder andern sprung. meine stute schnaubte und schien sehr entspannt. das würde echt spaß machen :D ich freute mich wirklich drauf und lächelte als ich an den start gehen konnte. ich ritt ein grüßte und machtemich auf den weg als die glocke ertönte. der oxer und das gatter klappte ohne probleme. an der zweifachen musste ich mich ein kleinwenig konzentrieren, doch auch das funktionierte sehr gut. die anderen hindernisse machten uns ebenfalls keine probleme, bis auf die mauer, denn ich wusste das das generell nicht so malibus ding war, doch auf a-niveau war selbst das kein problem.
    wir waren ohne einen fehler durch den pacours gekommen, jedoch befürchtete ich das wir nicht die schnellste waren.
    naja ich wollte einfach locke rund ohne anstrengung durch kommen und das hatte ich gut geschafft.
    ich war stolz auf mein pferd.
    ich ritt auf den hof und wartete wie verabredet auf meinen freund der bereits jamila gesattelt hatte und die hund beisammen gerufen hatte.
    alle zusammen machen wir noch einen gediegenen ausritt ins grüne. die sonne brannte auf das schwarze fell meiner stute, meine doggis rannten umher und mein freund und ich schauten uns verliebt an.
    fast perfekter tag, und ein perfektes leben <3



    Re: turnier<3

    rosental - 21.04.2009, 14:45


    Hat doch ganz gut geklappt, obwohl du nicht trainiert hast!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pferde - gepostet von Josy am Sonntag 28.01.2007
    Abschied von Passionata - gepostet von Meggy am Sonntag 27.05.2007
    Darf ich? - gepostet von Sassy am Donnerstag 12.07.2007
    CHeck-up - gepostet von rosental am Mittwoch 22.11.2006
    Birthdaytalk - gepostet von Sandra am Donnerstag 22.02.2007
    An Alle! - gepostet von rosental am Freitag 23.05.2008
    zeitlos - gepostet von Jellé am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "turnier<3"

    Rushen - gepostet von Arcanis Herm am Donnerstag 01.06.2006
    Werkstattnutzung Köln, Do 19:00 - 22:00 ca. 5-8 € pro Abend - gepostet von Angela Graaff am Mittwoch 28.06.2006
    E30 and M3 parts - gepostet von ollm3 am Sonntag 03.09.2006