Hab ich Routine????

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hab ich Routine????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Routinen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hab ich Routine????
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hab ich Routine????"

    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 20.04.2009, 22:16

    Hab ich Routine????
    Ich glaub bei mir ist keine Routine. ^^ gg

    Ich bin zzt Hausfrau , hab also eigentlich Theoretisch viel zeit um aufzuräumen o.ä. Aber Fehlanzeige.
    Ich schlaf erstmal lang ( das konnte ich schon als Kind gut lange schlafen)
    irgendwann Mittagszeit also aufastehen. Erstmal aufs WC frisch machen.
    Dann ab ins Wohnzimmer die erste Ziegarette Rauchen , langsam wach werden. Dann mit dem Hund Gassi gehen. Wieder zuhause erstmal Lieblingssendungen schauen.Zwischendurch etwas im WHZ aufräumen , aber kein Staubsauegn , Manchmal las ich das mit dem aufräumen und Treffe mich direkt mit meiner schwester um ins Fitnesstudio zu gehen . Dann bleiben wir so 1-2,5 std dort.Danach was mit meinem mann einkaufen gehen. Essen machen und wenn das Chaos in der Küche mir zu viel ist wird was bestellt.
    Abend wird dann geduscht und TV gesehn bzw am PC gesessen. Da mein Schatz zzt kurzarbeit hat und viel zuhasue ist sind wir meistens bis spät in die Nacht wach. Meistens gehen wir so zwischen 4-5 uhr ins Bett. Tja dfann wird ausgeschlafen bis Mittags und das selbe Spiel beginnt von vorne



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 21.04.2009, 08:14


    Hallo Luthien,

    ich sehe es so: Natürlich hast du eine Routine. Die hast du ja ausführlich beschrieben. Das Problem ist, dass deine Routine einer ordentlichen Wohnung nicht zuträglich ist. Ich kenn das Problem auch und arbeite dran.

    Mein Tipp:
    Nimm dir einzelne kleine Sachen vor (z.B. Wohnzimmertisch leer und sauber halten), probiere verschiedene Zeitpunkte aus, wass du sie erledigen kannst (z.B. nach der Morgenzigarette, nochmal schnell vorm Schlafengehen...) und bleib dran, bis du den richtigen Zeitpunkt dafür gefunden hast. Das hört sich zwar nach Kleckerkram an, aber es ist bei mir das einzige, was auf Dauer hilft...

    dragomara



    Re: Hab ich Routine????

    Rumpelnöff - 21.04.2009, 09:18


    genau, Kleinvieh macht auch Mist



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 21.04.2009, 12:57


    Ich denke mir, wenn Du einen Job hättest, müsstest Du da ja auch Aufgaben erledigen, sonst steigt Dir der Chef auf's Dach. Da muss man Post bearbeiten, Ablage machen, Kunden anrufen, was weiß ich.
    Hausarbeit ist auch ARBEIT, also ein Job.
    Jeder Mensch hat diesen Job, es sei denn, man kann sich Personal leisten oder hat einen Partner, der alles macht.
    Und genauso wie bei der bezahlten Arbeit musst Du auch hier ein Pensum abarbeiten.
    Im Job kannst Du nicht zuerst private Mails lesen, dann Kaffeepause machen, dann Deine Fußnägel lackieren und danach in die Kantine gehen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
    Wenn Du morgens mit dem Hund raus gehst, kannst Du z.B. schon mal den Müll mit raus nehmen und in die Tonne werfen. Wenn Du dann nach Hause kommst, kannst Du schon zwei Punkte abhaken:
    :done: Gassi gehen
    :done: Müll rausbringen

    Anstatt dann auf dem Sofa zusammenzubrechen, nimmst Du Dir anschließend die nächste Aufgabe vor.
    Schreibe Dir für jeden Tag eine Liste.
    Splitte die Aufgaben möglichst in kleine Häppchen auf, z.B. so:
    :arrow: Spiegel im Bad putzen
    :arrow: Wanne putzen
    :arrow: Klo putzen
    :arrow: alte Handtücher in die Wäsche tun
    :arrow: frische Handtücher hinhängen

    Das sieht zwar auf den ersten Blick viel aus, aber die einzelnen Sachen sind leicht zu erledigen. Und es ist viel besser, als wenn Du auf die Liste nur schreibst " :arrow: Bad putzen". Denn das ist ein Riesenbrocken Arbeit, zu dem Du Dich kaum aufraffen kannst. Und hinterher ist es nur ein Häkchen, das Du machen kannst :done:, das ist sehr unbefriedigend, wenn Du für dieses eine Häkchen eine Stunde putzen musstest.

    Fernsehen solltest Du nach Möglichkeit nur abends, wenn die Arbeit erledigt ist. Deine Lieblingssendungen kannst Du doch sicher aufnehmen. Aber auch hier solltest Du Dich mal fragen, ob Du mit Deiner Zeit nicht etwas sinnvolleres anfangen könntest. Die meisten Sendungen sind wie Popcorn, man mampft und mampft und wird nie satt. Und was gibt es Dir am Ende? Gewisse Sendungen betäuben uns nur, sie bringen uns keinen Gewinn an Wissen oder niveauvoller Unterhaltung oder Anregungen.



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 21.04.2009, 14:46




    Hallo

    Danke für eure Tipps.Nach dem aufstehen fand erstmal wieder die übliche prozedur statt ; wc , frisch machen , Ziegarette.

    Aber dann............
    bin ich nicht mit dem Hund draussen gewesen , das hat mein mann gemacht bevor er das Haus verlies.
    Es lief zwar wieder der TV habe aber Trotzdem Geschafft ohne Pause das kleine Bad zu Putzen. :wischen:
    Aufwand ca 15 min.

    Gleich geh ich noch ins Studio und wenn ich dann wieder da bin wird erstmal 1-2 :wama:



    Re: Hab ich Routine????

    Rumpelnöff - 21.04.2009, 18:29


    luthien30 hat folgendes geschrieben: [b][i]
    Nach dem aufstehen fand erstmal wieder die übliche prozedur statt ; wc , frisch machen , Ziegarette.


    das mache ich auch so!!!
    Aufstehen, Kaffee anstellen, Kippchen rauchen, ins Bad...
    meist schau ich dann hier vorbei und schreib auf, was ich alles erledigen will...

    das solltes Du Dir ruhig gönnen!



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 21.04.2009, 21:31



    Hallo
    Ich versuch mir jetzt anzugewöhnen , mich erst an den Pc zu setzten wen ich meine Tagesaufgabe geschafft habe. So als Belohnung. Den wenn ich einmal hier sitzte komm ich shclecht wieder weg. 8)
    Dann schau ich hier mal rein und da mal vorbei usw dann mach ich nämlich garnix mehr in der wohnung ^^ couch



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 21.04.2009, 22:34


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Fernsehen solltest Du nach Möglichkeit nur abends, wenn die Arbeit erledigt ist. Aber auch hier solltest Du Dich mal fragen, ob Du mit Deiner Zeit nicht etwas sinnvolleres anfangen könntest. Die meisten Sendungen sind wie Popcorn, man mampft und mampft und wird nie satt. Sehe ich genauso!
    Ich gönne mir vorzugsweise Sendungen, die Abends laufen. Bei mir gibt es erst Fernsehen nach getaner Arbeit.
    Und dann freue ich mich richtig drauf!
    Probier das doch mal aus: SUCHE DIR EINE SENDUNG AUS DIE DU GUCKEN MÖCHTEST.
    Zuvor erledigst Du aber Dinge in Deiner Wohnung. Du wirst sehen wieviel Spass das macht!

    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Gewisse Sendungen betäuben uns nur, sie bringen uns keinen Gewinn an Wissen oder niveauvoller Unterhaltung oder Anregungen. Ich schaue auch gern fern aber dann nur ausgewählte Sachen. Sprich -> Ich konsumiere nicht sinnlos sondern mit GENUSS.



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 23.04.2009, 00:09




    Hallo
    so langsam bekomich in kleinen dingen routine rein
    Ist jetzt nicht mehr nur aufstehen , frischmachen ,kippe rauchen und hund gassie führen sowie studio gehn und dann tv sehen , es ist noch dazu gekommen mein bad i.o zuhalten. zb den mülleimer leeren oder mit nemschwamm mal eben schnell das waschbecken auszuwischen. und ab morgen wird meine routine noch erweitert und zwar kommt das schlafzimmer hinzu in dem ich das bett wieder ordentlichmahce und mal eben schnell durch fegen und bei gasi gehen den müll mit nehme und / oder meine wäsche in die :wama: stecke. es geht langsam vorran aber ich komme vorran und das ist wichtig



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 23.04.2009, 06:42


    Na siehst Du das wird doch,
    und irgendwann hast du viele kleine Routinen und du kannst auch wieder jemanden rein lassen!
    Stück für Stück !!!
    Weiter so
    :cheer: :cheer:



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 25.04.2009, 14:29


    Ich finde das super, wie Du vorankommst.
    Es sind viele kleine Schritte.
    Und alle zusammen sind der Weg zum sauberen, gemütlichen Zuhause!



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 04.05.2009, 16:11




    Hallo
    Langsam bekomme ich Routine .
    Halte mittlerweile mein Bad , Schlafzimmer ,Flur und Wohnzimmer sauber. :nr2: Könnte aber noch ein tick besser sein 8)

    Naja aber egal.....
    In der Rubrik TAGESPENSUM steht was ich noch in dieser Woche für ein Pensum habe in Bezug meiner Küche (sollte also dann WOCHENPENSUM heissen^^)



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 24.05.2009, 23:01




    Heute sieht meine Routine so aus :

    :arrow: Aufstehen und ins bad frisch machen
    :arrow: Ins Whz erste Kippe Rauchen
    :arrow: Wenn mein Man arbeiten ist , mit dem Hund raus
    :arrow: Ab in die Küche Ordnung schaffen , also Spülmaschine an , eben durch :wischen: (bei 2Personen fällt ja nicht soviel an)
    :arrow: Ins Bad Mülleimer leeren(der spiegel und die Wanne wird Abends nach dem Duschen von mir und meinem Mann direkt Sauber und Trocken gemacht) eventuell mal eben schnell :wischen:
    :arrow: Dann ab ins WHZ und dort den Tisch i.o bringen

    und zwischen durch wasch ich 1-2
    :wama: :wama:

    Manchmal auch net ganz inder reihenfolge , manchmal hab ich die küche gemacht und gehe dann ins Fitnessstudio.
    das variiert immer.



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 24.05.2009, 23:07




    PS :
    natürlich geh auch noch zwischendurch Einkaufen und Koche auch , das hängrt abermeistens davon ab was mein MAnn für ne schicht hat



    Re: Hab ich Routine????

    Anonymous - 25.05.2009, 12:51


    Das läuft ja prima bei Dir!
    Und weiter so!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    Schottisches Shortbread - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 21.03.2007
    mein Zimmer - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007
    Kopfkissen (Daunenkissen) - gepostet von Klementine am Dienstag 02.01.2007
    Kennt ihr das auch? - gepostet von dragomara am Freitag 12.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hab ich Routine????"

    Psatan und die Pianisten - gepostet von Noctor am Donnerstag 29.06.2006
    Neues Disign? - gepostet von TFree am Mittwoch 19.07.2006
    45 Minuten Baron Run - gepostet von Zeus am Sonntag 03.09.2006